Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41914
29611
922
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Julian Brandt zu FC Arsenal?

26.12.2020 - 15:11 Uhr
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#51
07.01.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von LuLuLu

Brandt sehe ich jetzt eher bei nem Club in Spanien, der auf Ballbesitzfußball und Kurzpass baut. Arsenal wär z. B. mit Eriksen deutlich besser dran, für das was die sich wahrscheinlich so vorstellen. Aber ok, müssen die wissen.


Genau. Was Arsenal braucht, ist der nächste Topverdiener, der keine Leistung bringt nachdem man Özil evtl endlich wegbekommt.

Wie auch immer Du "Leistung" definierst. Brandt wäre für Arsenal doch 1:1 Özil. Und als ob Arsenal das juckt, wie gut einer ihrer Spieler verdient. Meinste Brandt macht den Job für ne Mio?

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#52
07.01.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von ollabohm

Zitat von LuLuLu

Brandt sehe ich jetzt eher bei nem Club in Spanien, der auf Ballbesitzfußball und Kurzpass baut. Arsenal wär z. B. mit Eriksen deutlich besser dran, für das was die sich wahrscheinlich so vorstellen. Aber ok, müssen die wissen.


Genau. Was Arsenal braucht, ist der nächste Topverdiener, der keine Leistung bringt nachdem man Özil evtl endlich wegbekommt.

Wie auch immer Du "Leistung" definierst. Brandt wäre für Arsenal doch 1:1 Özil. Und als ob Arsenal das juckt, wie gut einer ihrer Spieler verdient. Meinste Brandt macht den Job für ne Mio?


Da Arsenal massiv Geldprobleme hat denke ich schon, dass es sie juckt. Immerhin bekommt Eriksen 10mio netto / Jahr und Brandt 7mio brutto. Und Brandt hat mehr als doppelt so lange auf dem Platz gestanden wie Eriksen in dieser Saison. Außerdem strebt Inter nen Verkauf an, während wir nur ne Leihe wollen. Und während Brandt in der Rückrunde imerhin noch 10 Scorer (+2 diese Saison) gesammelt hatte, steht Eriksen seit seinem Engagement bei Inter bei 7. Und Eriksen durfte im Gegensatz zu Brandt fast ausschließlich auf seiner Stammposition ran. So definiere ich Leistung.
Brutto würde Arsenal alleine 13mio mehr Gehalt / Jahr berappen müssen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#53
07.01.2021 - 14:28 Uhr
Sollte Arsenal tatsächlich 25 Mio bieten würde ich das Angebot an Dortmunder Stelle annehmen.
Brandt passt am besten in ein 4-3-3 auf eine der beiden 8er Positionen. Dortmund spielt aktuell entweder 3-4-3 oder eben 4-5-1, in beiden Formationen ist Brand einfach nicht der richtige Spieler.

Klar bekommt der BVB im Sommer einen neuen Trainer, aber wahrscheinlich ist, dass das aktuelle System beibehalten wird. (Rose lässt ja auch ein 4-5-1 spielen z.B.)

Außerdem ist Dortmund insbesondere im Mittelfeld mit genug ich nenn sie jetzt mal Durchschnitts bis Überdurchschnittsspielern besetzt (Delaney, Can, Dahoud, Witsel), da kann man einen Brandt Verlust auch mit Blick auf seinen jüngsten Leistungen durchaus verkraften.

Mit dem Geld könnte man ja vielleicht in einen neuen Offensivspieler oder einen Rechtsverteidiger investieren, das wäre weitaus dringender nötig.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#54
07.01.2021 - 21:13 Uhr
Julian Brand zählt für mich persönlich für einen Spieler der weit überschätzt wird. Er zeigt zwar immer mal wieder gute Ansätze im Spiel aber so richtig überzeugen kann er nie. Wenn Dortmund tatsächlich einen Abnehmer finden sollte, sollten Sie sofort zuschlagen und das Geld lieber in einen richtig guten Spieler investieren!!!!
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#55
07.01.2021 - 23:12 Uhr
Quelle: sport.sky.de
ZORC ÄUSSERT SICH ZU GERÜCHTEN UM BRANDT

Michael Zorc hat sich auf der Pressekonferenz des BVB vor dem Spiel bei RB Leipzig zu den Gerüchten rund im Julian Brandt geäußert: "Wir können ja nichts dafür, dass permanent Gerüchte verbreitet werden, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen." Und weiter: "Es wird permanent ein Name genannt und gespielt, der eigentlich in unseren Überlegungen überhaupt keine Rolle spielt momentan, dass es da zu einem Abgang kommen sollte."

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#56
08.01.2021 - 11:59 Uhr
Ich würde Brandt noch nicht abschreiben. Dass Spieler mal schlechtere Phasen haben ist doch völlig normal.
Und in der aktuellen Verfassung des BVBs ist er nicht der einzige. Was für ihn sicherlich problematisch ist, ist das nicht passende System bzw. die nicht vorhandene freie Position. Am stärksten ist er sicherlich auf der 8. Diese existiert aber im aktuellen System nicht, da im Moment großer Wert auf Absicherung gelegt wird und somit mit zwei 6er gespielt wird. Kann man irgendwie nachvollziehen. Als Alternative würde ich die 10er Position für ihn sehen, da spielt allerdings Reus und der wird als Kapitän dann doch eher bevorzugt aufgestellt, wobei seine Leistungen alles andere als gut waren. So gesehen ist für Brandt einfach kein Platz im Moment.
Eine positive Entwicklung des BVBs vorausgesetzt könnte ich mir Brandt aber gut als offensiven 6er vorstellen, ähnlich wie es Gündogan gespielt hat.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#57
08.01.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von barto23
Ich würde Brandt noch nicht abschreiben. Dass Spieler mal schlechtere Phasen haben ist doch völlig normal.
Und in der aktuellen Verfassung des BVBs ist er nicht der einzige. Was für ihn sicherlich problematisch ist, ist das nicht passende System bzw. die nicht vorhandene freie Position. Am stärksten ist er sicherlich auf der 8. Diese existiert aber im aktuellen System nicht, da im Moment großer Wert auf Absicherung gelegt wird und somit mit zwei 6er gespielt wird. Kann man irgendwie nachvollziehen. Als Alternative würde ich die 10er Position für ihn sehen, da spielt allerdings Reus und der wird als Kapitän dann doch eher bevorzugt aufgestellt, wobei seine Leistungen alles andere als gut waren. So gesehen ist für Brandt einfach kein Platz im Moment.
Eine positive Entwicklung des BVBs vorausgesetzt könnte ich mir Brandt aber gut als offensiven 6er vorstellen, ähnlich wie es Gündogan gespielt hat.


Da hast du prinzipiell natürlich recht nur fehlt bei Brandt evtl in gewisser Weise die Mentalität. Er lässt sich doch häufig hängen und spielt grundsätzlich viel zu inkonstant, was eben mMn vor allem ein Mentalitätsproblem ist. Ich denke der BVB würde gut daran tun ihn zu verkaufen, was aber wsl nicht passieren wird bevor man nicht weiß, wer neuer Trainer werden wird.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#58
10.01.2021 - 01:04 Uhr
We 'signed' Julian Brandt for Arsenal in the January transfer window with interesting results
Trotz der Aussage von Zorc scheint Arsenal den Spieler gern ausleihen zu wollen.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#59
10.01.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
We 'signed' Julian Brandt for Arsenal in the January transfer window with interesting results
Trotz der Aussage von Zorc scheint Arsenal den Spieler gern ausleihen zu wollen.

Verleihen wäre totaler Quatsch. Mit KaufPFLICHT vielleicht, aber lediglich verleihen in eine andere Liga wäre für den BVB nicht sinnvoll.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#60
10.01.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Kermit_der_Frosch

We 'signed' Julian Brandt for Arsenal in the January transfer window with interesting results
Trotz der Aussage von Zorc scheint Arsenal den Spieler gern ausleihen zu wollen.

Verleihen wäre totaler Quatsch. Mit KaufPFLICHT vielleicht, aber lediglich verleihen in eine andere Liga wäre für den BVB nicht sinnvoll.


Warum denn das nicht? Gerade in eine andere Liga verleihen - weg von der dt. Presse - ist sinnvoll. Zudem: Warum sollte man denn eher einen Konkurrenten in Deutschland stärken, als den Spieler an ein Team zu verleihen, auf das man garantiert nicht treffen wird?

Brandt ist erst 24 und man hat ihm beim BVB noch nicht aufgegeben. Vielleicht erhofft man sich, dass sich durch einen "Tapetenwechsel" die sichtbare Verkrampfung bei Brandt löst und er dann mit gestärktem Selbstvertrauen zurückkehrt - sollte man dann immer noch keine Verwendung für ihn haben, ist man in einer viel besseren Verhandlungsposition als jetzt im Winter.

Brandt ist keine Kaderleiche wie Schürrle, Toprak o.ä. es waren - man plant durchaus noch mit ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.