Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39914
27611
922
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Julian Brandt zu FC Arsenal?

26.12.2020 - 15:11 Uhr
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#61
10.01.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von PumoooX
Zitat von derJones

Zitat von Kermit_der_Frosch

We 'signed' Julian Brandt for Arsenal in the January transfer window with interesting results
Trotz der Aussage von Zorc scheint Arsenal den Spieler gern ausleihen zu wollen.

Verleihen wäre totaler Quatsch. Mit KaufPFLICHT vielleicht, aber lediglich verleihen in eine andere Liga wäre für den BVB nicht sinnvoll.


Warum denn das nicht? Gerade in eine andere Liga verleihen - weg von der dt. Presse - ist sinnvoll. Zudem: Warum sollte man denn eher einen Konkurrenten in Deutschland stärken, als den Spieler an ein Team zu verleihen, auf das man garantiert nicht treffen wird?

Brandt ist erst 24 und man hat ihm beim BVB noch nicht aufgegeben. Vielleicht erhofft man sich, dass sich durch einen "Tapetenwechsel" die sichtbare Verkrampfung bei Brandt löst und er dann mit gestärktem Selbstvertrauen zurückkehrt - sollte man dann immer noch keine Verwendung für ihn haben, ist man in einer viel besseren Verhandlungsposition als jetzt im Winter.

Brandt ist keine Kaderleiche wie Schürrle, Toprak o.ä. es waren - man plant durchaus noch mit ihm.

Sieht man ja an Özil oder Götze, wie wenig sich die deutsche Presse für „unsere jungs“ im Ausland interessiert (wobei es bei Özil mittlerweile andere Gründe hat). In London bei einem Verein wie Arsenal bist du IMMER in der Presse.
Aber ich würde auch meinen Konkurrenten stärken, ich würde ihn gar nicht verleihen! Verkaufen oder bleiben. Wir brauchen jeden Spieler in der Rückrunde oder das Budget für neue.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#62
28.01.2021 - 03:21 Uhr
Julian Brandt has never been close to Arsenal and he was not even on the market, Borussia Dortmund won’t sell him in January and will decide his future next summer. Arsenal only made contact with Buendia’s agent weeks ago and then decided to sign Ødegaard as main target.
Laut Romano war Brandt sowieso nicht auf dem Markt und Arsenal auch nie nah dran ihn zu verpflichten. Im Sommer sieht die Zukunft von Brandt aber wieder anders aus. Da die auch Ödegaard verpflichtet haben, kann wohl erstmal zu bis oder ob neue Quellen im Sommer wieder kommen.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#63
28.01.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von Schalker04er
Julian Brandt has never been close to Arsenal and he was not even on the market, Borussia Dortmund won’t sell him in January and will decide his future next summer. Arsenal only made contact with Buendia’s agent weeks ago and then decided to sign Ødegaard as main target.
Laut Romano war Brandt sowieso nicht auf dem Markt und Arsenal auch nie nah dran ihn zu verpflichten. Im Sommer sieht die Zukunft von Brandt aber wieder anders aus. Da die auch Ödegaard verpflichtet haben, kann wohl erstmal zu bis oder ob neue Quellen im Sommer wieder kommen.

Habe da von Anfang an nicht dran geglaubt, dass man ihn im Winter abgibt. Klar läuft es momentan nicht so rund bei ihm, aber das gilt fast für die gesamte Mannschaft. Einen Spieler mit der Qualität und dem Potenzial, der sich augenscheinlich wohlfühlt wenn man ihn in Interviews sieht und der auch noch langfristig gebunden ist gibst du nicht ohne Not im Winter ab. Wenn Brandt sein volles Potenzial abruft ist er einer der besten bei uns. Man muss jetzt erstmal abwarten wer im Sommer bei uns Trainer wird. Dann kann man immer noch überlegen ob eine Trennung Sinn macht. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Trainer gerne mit jemandem wie Brandt arbeiten würden, daher wäre es sehr fahrlässig in jetzt gehen zu lassen und damit den neuen Trainer einer guten Möglichkeit zu berauben.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#64
28.01.2021 - 18:51 Uhr
Hallo euch beiden.
Ich würde ihm auch noch eine Chance geben kann ein einfacher Durchhänger sein und das er es kann weiß man ja. Und weiters ist Arsenal sicher kein Thema mehr da die ja Odegaard von Real jetzt haben.

Lg Andre

•     •     •

Fußball ist ein starkes Stück Leben.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#65
23.04.2021 - 20:37 Uhr
Quelle: twitter.com
TRUE @Arsenal have @JulianBrandt on their shortlist because Martin Ødegaard could be too expensive to buy from @realmadrid
Christian Falk (Sportbild): Brandt steht bei Arsenal auf der Liste, da ein Kauf von Ødegaard für die Gunners zu teuer sein könnte.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#66
24.04.2021 - 07:28 Uhr
Wenn das Angebot passt, ist es durchaus möglich das Brandt im Sommer wechselt. Beim BVB läuft es für ihn nicht optimal, zwar hatte es sehr gute Phasen, konnte die Leistungen aber nicht kontinuierlich bestätigen.

Ein Neuanfang in der PL könnte nochmal ein Motivationsschub geben. London ist ne ziemlich schöne Stadt und das Gehalt dürfte auch sehr gut sein.
Mit Havertz wohn sogar schon ein alter Kumpel in der Nähe

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#67
24.04.2021 - 08:08 Uhr
Die Transferpolitik von Arsenal wird für mich auf immer ein Rätsel bleiben.
Die kaufen nur irgendwelche Geheimtipps für ein Schweinegeld zusammen.

Denke der BVB wäre nicht abgeneigt ihn abzugeben, wenn man die 25 Mio. EUR zurück erhält.
Da er nicht großartig eingesetzt wurde, würde er auch keine große Lücke hinterlassen.
Wiens Demir könnte seinen Kaderplatz einnehmen. Da der nur kolpotierte 10 Mio. EUR kosten würde, hätte man 15 Mio. EUR, die man anderweitig in den Kader stecken könnte.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#68
24.04.2021 - 13:30 Uhr
Brandt in England lässt ich schon schmunzeln. Er kommt ja nicht mal in Deutschland klar, wie soll er mit dem körperbetonteren Spielstil in England dann klar kommen? Klar ist er ein fantastischer Fußballer, aber er zuckt bei jedem hohen Ball weg und geht nicht dort hin wo es weh tun könnte. Sollte es stimmen, dass Arsenal ihn will, dann Briefmarke drauf und ab mit ihm.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#69
25.04.2021 - 03:42 Uhr
Zitat von robstar
Die Transferpolitik von Arsenal wird für mich auf immer ein Rätsel bleiben.
Die kaufen nur irgendwelche Geheimtipps für ein Schweinegeld zusammen.

Denke der BVB wäre nicht abgeneigt ihn abzugeben, wenn man die 25 Mio. EUR zurück erhält.
Da er nicht großartig eingesetzt wurde, würde er auch keine große Lücke hinterlassen.
Wiens Demir könnte seinen Kaderplatz einnehmen. Da der nur kolpotierte 10 Mio. EUR kosten würde, hätte man 15 Mio. EUR, die man anderweitig in den Kader stecken könnte.


Nicht großartig eingesetzt, stimmt so nicht. Er hat immerhin annähernd die Hälfte aller möglichen Spielminuten gemacht, in dieser Saison.
Leider ließ der Erfolg oft zu wünschen übrig.
Vom persönlichen Gefühl her würde ich Brandt zwar gerne noch eine Saison geben, zumal als Option für das OM, da ja auch Reus nicht jünger wird, aber unter den gegebenen Umständen ist eigentlich klar, dass der Kader andere Schwachstellen hat, dass man auf den Außenbahnen einige Schwierigkeiten hat.

Sollte man die CL verfehlen und zudem gezwungen sein, Sancho abzugeben und zu ersetzen und somit die Außen weiterhin schwächen müssen, wäre es sicher nicht verkehrt wenn man ein bisschen mehr Manovriernasse und einen großen Posten nicht mehr auf der Gehaltsliste hätte, der im Offensivbereich unterm Strich weniger dampf mach als Reyna, während man im ZM ohnehin ein Überangebot hat und auf den Außen war er bisher auch nicht so der Hit.
Wäre vielleicht besser jemanden direkt für die Außenbahnen zu haben oder Geld zu haben, dass man in einen anderen LV neben Schulz stecken kann, um Guerreiro als Alternative dauerhaft nach LA zu ziehen.

Könnte mir von dem her vorstellen, dass gerade, wenn der BVB die CL verfehlen sollte und man Brand für irgendwas zwischen 20 und 30 Millionen abgeben kann, man von Seiten des Vereins nicht abgeneigt wäre das zu tun, um dirngendere Probleme anzugehen und den gehaltsetat etwas zu entlasten.

Daran ob Arsenal da wirklich interessiert ist, zumal zu solchen Konditionen, würde ich aber mal ein deutliches Fragezeichen machen wollen.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#70
25.04.2021 - 07:36 Uhr
25-30 Mio ist hier nur Wunschdenken mancher BVB Fans. Er hat vier Scorrer in 28 BL Einsätzen und CL oder Pokal garnichts gerissen. Mit 24 auch kein Talent mehr und war zuletzt auch nicht mehr in der Nationalelf. Das wird in Corona Zeiten keiner bezahlen und nur weil hier auf TM 25 mio€ steht ist er das in real Life nicht wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.