Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34812
24610
711
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Julian Brandt zu FC Arsenal?

26.12.2020 - 15:11 Uhr
Julian Brandt is one of the players considered by Arsenal as the solution to their creative problems, reports The Athletic.
Arsenal had been monitoring Dominik Szoboszlai but the Hungarian has joined RB Leipzig.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#1
26.12.2020 - 15:19 Uhr
Arsenal weighed up a move for Dominik Szoboszlai before he decided to join RB Leipzig and have also considered talents such as Julian Brandt of Borussia Dortmund. Lyon’s Houssem Aouar was a previous target but reservations have emerged and he is believed to have dropped down the scouting list, while former Spurs’ playmaker Eriksen is not a candidate they are minded to pursue.
Das klingt im „The Athletic“-Artikel aber nicht nach einem sehr aktuellen oder konkreten Interesse der Gunners.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#2
26.12.2020 - 16:20 Uhr
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was dran ist. Auch wenn Brandt manchmal etwas unkonstant ist, gehört er technisch zu unseren besten Spielern. Er kann Sachen mit dem Ball die nur wenige bei uns drauf haben. Außerdem ist er deutscher Nationalspieler, was auch aus Gründen wie Vermarktung etc wertvoll ist.
Im Winter würden wir uns diese Baustelle sowieso nicht aufmachen und selbst im Sommer hat er noch 3 Jahre Vertrag. Da müsste Arsenal schon ein verdammt unmoralisches Angebot unterbreiten, dass man da ernsthaft ins Grübeln kommt. Aber selbst in diesem Fall ist immer noch fraglich ob Brandt Bock hat für Arsenal zu kicken. Ich denke sein Anspruch ist es schon jedes Jahr CL zu spielen und das sehe ich bei Arsenal aktuell nicht unbedingt gegeben.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#3
26.12.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von thoms09
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was dran ist. Auch wenn Brandt manchmal etwas unkonstant ist, gehört er technisch zu unseren besten Spielern. Er kann Sachen mit dem Ball die nur wenige bei uns drauf haben. Außerdem ist er deutscher Nationalspieler, was auch aus Gründen wie Vermarktung etc wertvoll ist.
Im Winter würden wir uns diese Baustelle sowieso nicht aufmachen und selbst im Sommer hat er noch 3 Jahre Vertrag. Da müsste Arsenal schon ein verdammt unmoralisches Angebot unterbreiten, dass man da ernsthaft ins Grübeln kommt. Aber selbst in diesem Fall ist immer noch fraglich ob Brandt Bock hat für Arsenal zu kicken. Ich denke sein Anspruch ist es schon jedes Jahr CL zu spielen und das sehe ich bei Arsenal aktuell nicht unbedingt gegeben.


okay , jetzt da Favre weg ist , sieht er vlt. wieder positiver auf die Zukunft in Dortmund . Ändert sich an seiner Rolle bei euch im Team nicht , ist es für ihn sicher in interessanter bei Arsenal zu spielen , als bei euch " nur " im Kader zu stehen , als Einwechselspieler .
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#4
26.12.2020 - 17:02 Uhr
Der Rest der Hinrunde und die komplette Rückrunde sind Brandts letzte Chance,sollte er dann nicht zurück in die Spur finden und seine Lustlosigkeit ablegen,wäre ein Wechsel absolut notwendig.

Ein Brandt in jetziger Form die sich schon lange zieht ist er absolut entbehrlich.

•     •     •

TD0090
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#5
26.12.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von Tdinho0090
Der Rest der Hinrunde und die komplette Rückrunde sind Brandts letzte Chance,sollte er dann nicht zurück in die Spur finden und seine Lustlosigkeit ablegen,wäre ein Wechsel absolut notwendig.

Ein Brandt in jetziger Form die sich schon lange zieht ist er absolut entbehrlich.

Unterschreiben ich so.

•     •     •

BVB-Image: Das Wichtigste sind schwarze Zahlen.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#6
26.12.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von mariosapf
Zitat von thoms09

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was dran ist. Auch wenn Brandt manchmal etwas unkonstant ist, gehört er technisch zu unseren besten Spielern. Er kann Sachen mit dem Ball die nur wenige bei uns drauf haben. Außerdem ist er deutscher Nationalspieler, was auch aus Gründen wie Vermarktung etc wertvoll ist.
Im Winter würden wir uns diese Baustelle sowieso nicht aufmachen und selbst im Sommer hat er noch 3 Jahre Vertrag. Da müsste Arsenal schon ein verdammt unmoralisches Angebot unterbreiten, dass man da ernsthaft ins Grübeln kommt. Aber selbst in diesem Fall ist immer noch fraglich ob Brandt Bock hat für Arsenal zu kicken. Ich denke sein Anspruch ist es schon jedes Jahr CL zu spielen und das sehe ich bei Arsenal aktuell nicht unbedingt gegeben.


okay , jetzt da Favre weg ist , sieht er vlt. wieder positiver auf die Zukunft in Dortmund . Ändert sich an seiner Rolle bei euch im Team nicht , ist es für ihn sicher in interessanter bei Arsenal zu spielen , als bei euch " nur " im Kader zu stehen , als Einwechselspieler .

Kann natürlich so sein, andererseits hat er seit er bei uns ist nur 4 Pflichtspiele verpasst und diese auch nur aufgrund von Verletzungen. Ansonsten hat er jetzt in seinen 1 1/2 Jahren jedes (!) Spiel gemacht.
Das er zuletzt öfters nur von der Bank kam lag aus meiner Sicht auch daran, dass Brandt diese Saison einfach nicht so gut in Form ist.
Es mag so sein, dass Brandt die Schuld hierfür einzig und alleine beim BVB sieht, dann würde ich deine These unterschreiben. Da ich Brandt aber als ziemlich ehrgeizigen und intelligenten Menschen einschätze wird er auch genau wissen, dass er da auch selbst seinen Anteil dran hat. Denn über mangelnde Chancen kann er sich nun wirklich nicht beklagen. Es liegt halt an ihm diese zu nutzen.
Ich bin aber guter Dinge, dass Brandt sein Formtief überwindet und dann ist er auch wieder Stammspieler bei uns.
Aber mal angenommen er würde wirklich weg wollen, dann bezweifle ich doch, dass Arsenal seine erste Wahl wäre.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#7
26.12.2020 - 23:32 Uhr
Die Entwicklung von Arsenal in den letzten Jahren, mit den Möglichkeiten die der Verein eigentlich hat, ist eine einzige Enttäuschung.
Da würde es gut ins Bild passen, wenn die sich auch noch einen Brand holen.

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#8
26.12.2020 - 23:38 Uhr
Win Win Win Situation. Vor allem Brandt wird seit Monaten auf der falschen Position aufgestellt. Solange Reus im Kader ist, ist seine Situation blockiert und man setzt definitiv auf das falsche "alte" Pferd. Ich glaube er könnte bei Arsenal zu alter Form zurückkehren. 18 - 20 Millionen wird der Spaß wohl kosten.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#9
27.12.2020 - 00:47 Uhr
Zitat von Samba10
Win Win Win Situation. Vor allem Brandt wird seit Monaten auf der falschen Position aufgestellt. Solange Reus im Kader ist, ist seine Situation blockiert und man setzt definitiv auf das falsche "alte" Pferd. Ich glaube er könnte bei Arsenal zu alter Form zurückkehren. 18 - 20 Millionen wird der Spaß wohl kosten.

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?
Win-Win-Win?
Wo ist der Gewinn für den BVB? Man macht sich unnötig eine Baustelle auf, verliert an Breite im Kader, verliert einen deutschen Nationalspieler. Also aus BVB-Sicht gibt es hier 0,0 Argumente ihn ziehen zu lassen.
Win für Brandt? Naja er würde evtl mehr Gehalt bekommen, wobei ich mir da nicht sicher bin, da er seinen Vertrag beim BVB ja noch vor Corona unterschieben hat. Das mit der falschen Position stimmt durchaus, aber wo wäre da der Vorteil bei einem Wechsel zu Arsenal? Es ist ja nicht unbedingt so als würde die Woche für Woche mit einem klassischen 10er auflaufen. Dazu kommt eben die Tatsache, dass er bei Arsenal auch keine CL spielen würde.
Die einzige Partei für die es ein klarer Win wäre, ist daher mmn Arsenal.
18-20 Millionen würde der Spaß wohl kosten? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man Brandt für so eine lächerliche Summe ziehen lassen würde? Man hat selbst schon 25 Millionen bezahlt und dieser günstige Preis kam nur dank einer AK zustande. Ohne diese hätte man wohl locker das doppelte Blechen müssen. Selbst unter Berücksichtigung von Corona wird man Brandt daher nicht zu so einem Preis verscherbeln. Denn zum einen bekommt man für dieses Geld nichtmal ansatzweise einen gleichwertigen Ersatz, zum anderen ist es überhaupt fraglich, wen man denn im Winter holen soll? Kein Verein wird bei dem engen Terminkalender diese Saison einen seiner Leistungsträger ziehen lassen. Das heißt Dortmund müsste entweder ohne Ersatz in die Rückrunde gehen oder aber viel zu viel Geld hinlegen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#10
27.12.2020 - 06:34 Uhr
Für 25-30 Mio Briefmarke drauf und ab dafür.
Bevor man in England noch mitbekommt, was der hier für eine Grütze spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.