Jonathan Soriano
Geburtsdatum 24.09.1985
Alter 38
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2015
Dieses Gerücht teilen

Jonatan Soriano zu Bayer 04 Leverkusen?

28.08.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von pramm1ff
Würde ich persönlich auch sehr sehr gerne im TV sehen wie er mit einem riesigen Lächeln am 29.9. ins Camp Nou einläuft. smile


Wenn er denn wirklich zu uns wechselt, würde ich lieber sehen, wie er vor Selbstbewusstsein strotzend dort einläuft und ihnen dann mindestens ein Tor einschenkt! zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Zitat von derdumbo
Zitat von Hamsterbacken
Zitat von AaronLennon
Zitat von Hamsterbacken
Sagen wir es mal so:

Soriano ist für viele BuLi Klubs sicherlich eine Verstärkung, ob das auf Bayer zutrifft wage ich aber mal anzuzweifeln.

Grund 1:
Man spielt im 4-2-3-1 und hätte mit Soriano dann 3 Stürmer mit Startelfqualitäten.
Zwei davon müssten also dauerhaft, oder zu mindest zu Beginn einer Partie, auf der Bank Platz nehmen.

Wenn man allerdings auf ein 4-4-2, egal welche Variante, umstellt dann würde ein Wechsel wohl schon Sinn machen.


Nein man spielt schon immer im 4-4-2, das hat Schmidt schon öfters betont. Calhanoglu ist in dem System die zweite Spitze leicht hinter Kießling, jetzt gegen Lazio war es Mehmedi und Calhanoglu spielte links. Das wäre aus dieser Sicht kein Problem.


Ich meine aber mit zwei echten Spitzen und nicht mit einer hängenden.
Soriano fühlt sich als MS sicherlich wohler.
Soriano ist eher eine Hängende Spitze fast sogar schon ein OM. Ein reiner MS wie es Kießling ist, ist er überhaupt nicht.


wir brauchen aber eher einen Kies ersatz.
Diese Saison hat man gesehen das wir mit vielen Lnagen Bällen spielen und wir brauchen eigentöllich jmd. ala Kieß der vorne die Bälle festmacht.

•     •     •

"Las Aspirinas"
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von pramm1ff
Würde ich persönlich auch sehr sehr gerne im TV sehen wie er mit einem riesigen Lächeln am 29.9. ins Camp Nou einläuft. smile


Wenn er denn wirklich zu uns wechselt, würde ich lieber sehen, wie er vor Selbstbewusstsein strotzend dort einläuft und ihnen dann mindestens ein Tor einschenkt! zwinker

Das eine schließt ja das andere nicht aus zwinker

Ich kann mir zudem kaum vorstellen, dass RBS Soriano tatsächlich halten könnte wenn er gehen will. Sich den Kapitän zu verprellen macht noch weniger Sinn als ihn zu verkaufen. Er ist in einem Alter und mit genügend Reputation ausgestattet um ein Jahr "Abstellgleis" durchzustehen. Zudem ist er wohl mehr als enttäuscht über die Transferpolitik. Wenn man ihm nun Steine in den Weg legt wird er wohl für RBS kaum mehr die Stütze sein. Das gilt natürlich nur sollte er tatsächlich unbedingt wechseln wollen. Wenn er weiterhin in Salzburg so glücklich wäre wie die Jahre zuvor sieht die Sache anders aus, aber davon kann man wohl keinesfalls mehr ausgehen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zitat von Caelum

wir brauchen aber eher einen Kies ersatz.
Diese Saison hat man gesehen das wir mit vielen Lnagen Bällen spielen und wir brauchen eigentöllich jmd. ala Kieß der vorne die Bälle festmacht.


Das könnte man aber auch mit Mehmedi und Soriano in einem 2er-Sturm auffangen. Dann würde man Kopfballstärke gegen Geschwindigkeit und spielerischer Finesse eintauschen, und hätte obendrein eine größere, taktische Variabilität.
Das es auch ohne einen zentralne Stoßstürmer geht, zeigen doch auch andere Vereine (.s. Gladbach).

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von BCGK1887
Ein 30-jähriger, der bislang nur in der Operettenliga genetzt hat für 15 Mio?

Noch überheblicher als ein deutscher Fußballkommentator...rolleyes

Können ja alle nicht kicken in Österreich, wer braucht schon Leute wie Junuzovic, Alaba oder Baugartlinger. Aufregen und dann Kampl holen. grins Soriano hat seine Ausbildung übrigens in Barcelona absolviert. zwinker


15 mil. erscheint mir aber auch extrem viel.
Zitat von goal_123
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von BCGK1887
Ein 30-jähriger, der bislang nur in der Operettenliga genetzt hat für 15 Mio?

Noch überheblicher als ein deutscher Fußballkommentator...rolleyes

Können ja alle nicht kicken in Österreich, wer braucht schon Leute wie Junuzovic, Alaba oder Baugartlinger. Aufregen und dann Kampl holen. grins Soriano hat seine Ausbildung übrigens in Barcelona absolviert. zwinker


15 mil. erscheint mir aber auch extrem viel.


Es wurden bereits Angebote über 12 Millionen in der jüngeren Vergangenheit abgelehnt und Soriano wird man nicht herschenken. Zudem weiß RS, was er an ihm hätte. Das ist schon ca. der Preis, den er kosten würde.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Zitat von TheDarkFear
Zitat von goal_123
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von BCGK1887
Ein 30-jähriger, der bislang nur in der Operettenliga genetzt hat für 15 Mio?

Noch überheblicher als ein deutscher Fußballkommentator...rolleyes

Können ja alle nicht kicken in Österreich, wer braucht schon Leute wie Junuzovic, Alaba oder Baugartlinger. Aufregen und dann Kampl holen. grins Soriano hat seine Ausbildung übrigens in Barcelona absolviert. zwinker


15 mil. erscheint mir aber auch extrem viel.


Es wurden bereits Angebote über 12 Millionen in der jüngeren Vergangenheit abgelehnt und Soriano wird man nicht herschenken. Zudem weiß RS, was er an ihm hätte. Das ist schon ca. der Preis, den er kosten würde.
das salzburg das verlangt glaube ich schon, aber das gerade leverkusen as auch zahlt eigentlich nicht.
Zitat von TheDarkFear
Zitat von goal_123
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von BCGK1887
Ein 30-jähriger, der bislang nur in der Operettenliga genetzt hat für 15 Mio?

Noch überheblicher als ein deutscher Fußballkommentator...rolleyes

Können ja alle nicht kicken in Österreich, wer braucht schon Leute wie Junuzovic, Alaba oder Baugartlinger. Aufregen und dann Kampl holen. grins Soriano hat seine Ausbildung übrigens in Barcelona absolviert. zwinker


15 mil. erscheint mir aber auch extrem viel.


Es wurden bereits Angebote über 12 Millionen in der jüngeren Vergangenheit abgelehnt und Soriano wird man nicht herschenken. Zudem weiß RS, was er an ihm hätte. Das ist schon ca. der Preis, den er kosten würde.


aber inzwischen hat sich die Ausgangslage dank Malmö und Minsk auch geändert Zwinkernd

•     •     •

NBA
Spätestens seit gestern ist es realistisch, dass Soriano weg will und RB kann keine unzufriedenen Nestbeschmutzer brauchen (siehe Jantscher). Wenn dann noch Hinteregger verschwindet freue ich mich auf das Fiasko in der Meisterschaft grins

Bayer wäre natürlich in mehrerlei Hinsicht die perfekte Station für ihn. Der Trainer kennt ihn und seine Qualitäten, mit Kampl und Ramalho sind bekannte Gesichter da, mit denen er zum Teil noch gut eingespielt sein sollte und den sportlichen Aufstieg brauch ich vermutlich nicht erklären.

Ich würde ihn eher als Ergänzung zu Kießling sehen. Die 2 sind einfach komplett unterschiedliche Stürmertypen. Dementsprechend könnte man sehr variabel auf einen Gegner reagieren (hohe Bälle mit Sturmtank oder mit Kombinationsfußball den Ball ins Tor tragen.

Gibt sich RB mit einem 7-stelligen Betrag zufrieden wird der Wechsel höchstwahrscheinlich stattfinden, darüber wirds unwahrscheinlich. Sollte es klappen könnte er den Leverkusen-Fans viel Freude bereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von firesky am 28.08.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
Zitat von befbg
Zitat von TheDarkFear
Zitat von goal_123
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von BCGK1887
Ein 30-jähriger, der bislang nur in der Operettenliga genetzt hat für 15 Mio?

Noch überheblicher als ein deutscher Fußballkommentator...rolleyes

Können ja alle nicht kicken in Österreich, wer braucht schon Leute wie Junuzovic, Alaba oder Baugartlinger. Aufregen und dann Kampl holen. grins Soriano hat seine Ausbildung übrigens in Barcelona absolviert. zwinker


15 mil. erscheint mir aber auch extrem viel.


Es wurden bereits Angebote über 12 Millionen in der jüngeren Vergangenheit abgelehnt und Soriano wird man nicht herschenken. Zudem weiß RS, was er an ihm hätte. Das ist schon ca. der Preis, den er kosten würde.


aber inzwischen hat sich die Ausgangslage dank Malmö und Minsk auch geändert Zwinkernd


Was soll sich bitte beim Preis von Soriano dadurch geändert haben? Wenn überhaupt, hat das den Wert von Soriano erst bestätigt, da er gegen Malmö komplett und gegen Minsk im schwachen Hinspiel gefehlt hat, während er beim Sieg gegen Minsk auf dem Feld war und ein Tor geschossen hat. Zusätzlich wurde ihm ein regulärer Treffer aberkannt.

Auch Salzburg wird die fehlenden CL- und EL-Millionen gerade noch verkraften. Gerüchteweise soll da ein Sponsor recht viel Geld reinpumpen.

Im Endeffekt haben sich weder sportlicher Status noch Budget bei Salzburg geändert. Und ein einzelner Spieler ist sicherlich nicht weniger wert, wenn die Boyband dahinter die Quali-Spiele verkackt. zwinker

Zwischen 12 und 15 Millionen wird er kosten, das ist meine Einschätzung. Und RS weiß auch, dass er das doppelt und dreifach zurückzahlen kann.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.