Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#13631
27.11.2019 - 08:34 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Sollte Kalle einmal konsequent sein im Kontext mit gewissen Machtverlusten von Ulrich H., dann wird er entsprechende Lobbyarbeit leisten, damit Brazzo nicht in den Vorstand bestellt wird - und somit keine mittel- bis langfristige Zukunft hat in der aktuellen Funktion.

Leider ist der gute Mann auch schon teilweise amtsmüde geworden und viel zu sehr ein Pragmatiker.
Im Scouting oder anderen Bereichen gibt es durchaus entsprechende Expertise nur im Management sind mittelgroße Strukturprobleme vorhanden, die behoben werden müssen.


Woher stammt eigentlich das Märchen, dass KHR Brazzo kritisch sieht und ihn weg haben will?
Hasan Salihamidzic |#13632
27.11.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von Pereos

Zitat von KillerwhaleFCB

Übrigens hat Kahn mit der Entscheidung ob HS Vorstand wird nichts zu tun, auch nicht KHR, denn ein Vorstand wird allein durch den AR berufen. Selbst Hainer hat da nicht das letzte Wort, denn er hat auch nur eine Stimme im AR, genauso übrigens wie Uli Hoeneß, der nach wie vor im AR sitzt.



Formal de jure ist das richtig. De facto nicht.
Sollte Kahn/Hainer nach 6 Monaten dem AR sagen, dass sie sich nen anderen Sportdirektor/Sportvorstand wünschen, wird der AR kaum gegen deren Willen Brazzo durchdrücken.
Dann nen CEO und nen Präsidenten zu haben, die den Sportvorstand nicht wollten.
Das würde lustig werden. Man kann auch nen Verein mutwillig spalten.
So wird er sich nun in der Zusammenarbeit mit den beiden beweisen müssen.
Ansonsten hätte man ihn auch zum 1.1.2020 zum Sportvorstand befördern können.


Ob man das hätte machen können mit Januar weiss ich nicht, auf jeden Fall ist es ja nicht notwendig. Er Ist jetzt schon in alle wichtigen Entscheidungen mit eingebunden (Trainer, Transfers, NLZ usw.) und leistet laut Aussage der Verantwortlichen (Hainer, KHR, Stoiber und bis jetzt UH) ja bereits die Arbeit eines SV. Monitär wird sich für Brazzo ab 1.7.20 gewiss auch nicht mehr so viel ändern. Also sein Vertrag läuft jetzt bis 30. Juni und er erhält (Stand heute) ab 1.7. einen Vertrag als SV. Alles andere ist Spekulation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KillerwhaleFCB am 27.11.2019 um 08:44 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13633
27.11.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von Daas1985
Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Chompa

Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Pereos

Zitat von Westfalian

Ein Gedanke dazu, der abstrus erscheint.

Vielleicht war die Beförderung von Hasan angesichts des Einstiegs von Kahn sogar mitgetrieben von Hainer um klare Strukturen auf einer Ebene zu schaffen.



Eine Frage. Welche Beförderung?
Habe ich das richtig verstanden, dass Salihamidzic zum 1.7.2020 befördert werden soll,
aber es nun noch nicht wurde?
Die SZ meinte dazu, dass er nun bis dato quasi "auf Probe" läuft. Hoeneß und KHR wollen ihn zwar, wollten aber Kahn und Hainer keine Nägel mit Köpfen hinterlassen. Diese sollen nun 7 (Hainer) bzw. 6 Monate (Kahn) Zeit haben um sich von seiner Arbeit zu überzeugen. Sind sie das nicht, können sie ihn bis zum 30.6 verhindern. Was ich eigentlich ein durchdachter Kompromiss fand.


Es wurde doch auf einer PK letzte Woche beantwortet, was mit dem Wort "beabsichtigt" in der Presseerklärung bzgl. Hasans Beförderung zum 1.7.2020 gemeint ist. Laut Hainer und Hoeneß hatten Vorstände von DAX-Unternehmen im AR auf diese Formulierung bestanden, da bisher noch keine Gespräche mit HS diesbezüglich geführt wurden. Erst wenn alle Modalitäten mit Brazzo geklärt sind, kann aus der Absichtserklärung eine Tatsache werden.

Übrigens hat Kahn mit der Entscheidung ob HS Vorstand wird nichts zu tun, auch nicht KHR, denn ein Vorstand wird allein durch den AR berufen. Selbst Hainer hat da nicht das letzte Wort, denn er hat auch nur eine Stimme im AR, genauso übrigens wie Uli Hoeneß, der nach wie vor im AR sitzt.

Von dem her sind das aus meiner Sicht eher Hirngespinste der Presse, hier schon wieder ein Fass in Sachen Salihamidzic auf zu machen. Tatsache ist nun mal, der AR hat einstimmig beschlossen, HS zum Sportvorstand machen zu wollen und wenn die Einzelheiten geklärt sind wird das auch so passieren.

Dieses Thema wurde doch auch schon diskutiert. Die Vorgehensweise ist so oder so recht ungewöhnlich.

Der Präsident informiert vorab die Öffentlichkeit, erst dann tagt der AR und nach dessen Beschluss spricht man zum ersten Mal mit dem Kandidaten selbst? Wenn es um den Vorstandsposten einer AG mit Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe geht?
Man riskiert, dass der eigene Mitarbeiter vor aller Augen eine Niederlage einsteckt, die seiner Karriere mindestens einen herben Dämpfer verpassen würde? Wenn hingegen bereits intern die Modalitäten geklärt worden sein sollten und aus welchen Gründen auch immer eine Berufung zum 1.7.2020 unumgänglich war, dann wäre es naheliegend gewesen zu einem späteren Zeitpunkt eine Entscheidung, statt zum jetzigen eine im Zweifelsfall wertlose Absichtserklärung zu verkünden. Wie man sieht, stärkt das den eigenen Kandidaten nämlich nicht, weil genau solche Fragen aufkommen.


Es hat niemand gesagt, dass noch nie mit Brazzo darüber gesprochen wurde. Es wurde lediglich gesagt, diese Modalitäten sind noch nicht abschließend geklärt. Von dem her ist der Zeitpunkt jetzt doch passend, man hat so noch genügend Zeit, alles mit HS zu klären und zum neuen Geschäftsjahr ihn zum Vorstand zu machen. Ich verstehe die Aufregung in dieser Angelegenheit nicht, nur weil manche Medien hier wieder "das Gras wachsen hören".

Ich erlebe in meinem Job gerade ähnliches. Ich habe erst diese Woche erfahren, dass meine Chefs beabsichtigen mich zu befördern, doch aufgrund von bestimmten innerbetrieblichen Regelungen, ist dies generell erst zum 1.6.2020 möglich. Also muss ich nun bis dahin warten. Da spricht auch keiner davon, dass ich mich erst bewähren muss oder sonst irgend etwas.


Über Brazzos Bestellung muss definitiv noch ein endgültiger Beschluss gefasst werden ("Der AR beschließt, HS zum Sportvorstand zu bestellen"). Der vergangene Beschluss war nur eine unverbindliche Absichtserklärung. Meine Theorie ist die folgende: Im AR fand sich keine Mehrheit für eine sofortige Bestellung, gleichzeitig wollte man Hoeneß und Brazzo nicht vor den Kopf stoßen. Kompromiss: Absichtserklärung.


Damit sagst Du also Hainer hat gelogen wenn er sagt, dass es nur eine Formalie ist und dass der AR einstimmig für eine Bestellung zum SV ist.
Hasan Salihamidzic |#13634
27.11.2019 - 20:20 Uhr
Zitat von KillerwhaleFCB
Zitat von Daas1985

Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Chompa

Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Pereos

Zitat von Westfalian

Ein Gedanke dazu, der abstrus erscheint.

Vielleicht war die Beförderung von Hasan angesichts des Einstiegs von Kahn sogar mitgetrieben von Hainer um klare Strukturen auf einer Ebene zu schaffen.



Eine Frage. Welche Beförderung?
Habe ich das richtig verstanden, dass Salihamidzic zum 1.7.2020 befördert werden soll,
aber es nun noch nicht wurde?
Die SZ meinte dazu, dass er nun bis dato quasi "auf Probe" läuft. Hoeneß und KHR wollen ihn zwar, wollten aber Kahn und Hainer keine Nägel mit Köpfen hinterlassen. Diese sollen nun 7 (Hainer) bzw. 6 Monate (Kahn) Zeit haben um sich von seiner Arbeit zu überzeugen. Sind sie das nicht, können sie ihn bis zum 30.6 verhindern. Was ich eigentlich ein durchdachter Kompromiss fand.


Es wurde doch auf einer PK letzte Woche beantwortet, was mit dem Wort "beabsichtigt" in der Presseerklärung bzgl. Hasans Beförderung zum 1.7.2020 gemeint ist. Laut Hainer und Hoeneß hatten Vorstände von DAX-Unternehmen im AR auf diese Formulierung bestanden, da bisher noch keine Gespräche mit HS diesbezüglich geführt wurden. Erst wenn alle Modalitäten mit Brazzo geklärt sind, kann aus der Absichtserklärung eine Tatsache werden.

Übrigens hat Kahn mit der Entscheidung ob HS Vorstand wird nichts zu tun, auch nicht KHR, denn ein Vorstand wird allein durch den AR berufen. Selbst Hainer hat da nicht das letzte Wort, denn er hat auch nur eine Stimme im AR, genauso übrigens wie Uli Hoeneß, der nach wie vor im AR sitzt.

Von dem her sind das aus meiner Sicht eher Hirngespinste der Presse, hier schon wieder ein Fass in Sachen Salihamidzic auf zu machen. Tatsache ist nun mal, der AR hat einstimmig beschlossen, HS zum Sportvorstand machen zu wollen und wenn die Einzelheiten geklärt sind wird das auch so passieren.

Dieses Thema wurde doch auch schon diskutiert. Die Vorgehensweise ist so oder so recht ungewöhnlich.

Der Präsident informiert vorab die Öffentlichkeit, erst dann tagt der AR und nach dessen Beschluss spricht man zum ersten Mal mit dem Kandidaten selbst? Wenn es um den Vorstandsposten einer AG mit Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe geht?
Man riskiert, dass der eigene Mitarbeiter vor aller Augen eine Niederlage einsteckt, die seiner Karriere mindestens einen herben Dämpfer verpassen würde? Wenn hingegen bereits intern die Modalitäten geklärt worden sein sollten und aus welchen Gründen auch immer eine Berufung zum 1.7.2020 unumgänglich war, dann wäre es naheliegend gewesen zu einem späteren Zeitpunkt eine Entscheidung, statt zum jetzigen eine im Zweifelsfall wertlose Absichtserklärung zu verkünden. Wie man sieht, stärkt das den eigenen Kandidaten nämlich nicht, weil genau solche Fragen aufkommen.


Es hat niemand gesagt, dass noch nie mit Brazzo darüber gesprochen wurde. Es wurde lediglich gesagt, diese Modalitäten sind noch nicht abschließend geklärt. Von dem her ist der Zeitpunkt jetzt doch passend, man hat so noch genügend Zeit, alles mit HS zu klären und zum neuen Geschäftsjahr ihn zum Vorstand zu machen. Ich verstehe die Aufregung in dieser Angelegenheit nicht, nur weil manche Medien hier wieder "das Gras wachsen hören".

Ich erlebe in meinem Job gerade ähnliches. Ich habe erst diese Woche erfahren, dass meine Chefs beabsichtigen mich zu befördern, doch aufgrund von bestimmten innerbetrieblichen Regelungen, ist dies generell erst zum 1.6.2020 möglich. Also muss ich nun bis dahin warten. Da spricht auch keiner davon, dass ich mich erst bewähren muss oder sonst irgend etwas.


Über Brazzos Bestellung muss definitiv noch ein endgültiger Beschluss gefasst werden ("Der AR beschließt, HS zum Sportvorstand zu bestellen"). Der vergangene Beschluss war nur eine unverbindliche Absichtserklärung. Meine Theorie ist die folgende: Im AR fand sich keine Mehrheit für eine sofortige Bestellung, gleichzeitig wollte man Hoeneß und Brazzo nicht vor den Kopf stoßen. Kompromiss: Absichtserklärung.


Damit sagst Du also Hainer hat gelogen wenn er sagt, dass es nur eine Formalie ist und dass der AR einstimmig für eine Bestellung zum SV ist.


Wenn der Aufsichtsrat einstimmig für eine Bestellung zum Sportvorstand gestimmt hätte, wäre Brazzo heute schon Sportvorstand. Hat der Aufsichtsrat aber nicht. Endgültige Entscheidung im Ergebnis vertagt.
Im übrigen bitte ich um eine Quelle, wonach Hainer gesagt hätte, dass es sich um eine Formalie handelt. Hab dazu nichts gefunden.
Hasan Salihamidzic |#13635
27.11.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von Daas1985

Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Daas1985

Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Chompa

Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Pereos

Zitat von Westfalian

Ein Gedanke dazu, der abstrus erscheint.

Vielleicht war die Beförderung von Hasan angesichts des Einstiegs von Kahn sogar mitgetrieben von Hainer um klare Strukturen auf einer Ebene zu schaffen.



Eine Frage. Welche Beförderung?
Habe ich das richtig verstanden, dass Salihamidzic zum 1.7.2020 befördert werden soll,
aber es nun noch nicht wurde?
Die SZ meinte dazu, dass er nun bis dato quasi "auf Probe" läuft. Hoeneß und KHR wollen ihn zwar, wollten aber Kahn und Hainer keine Nägel mit Köpfen hinterlassen. Diese sollen nun 7 (Hainer) bzw. 6 Monate (Kahn) Zeit haben um sich von seiner Arbeit zu überzeugen. Sind sie das nicht, können sie ihn bis zum 30.6 verhindern. Was ich eigentlich ein durchdachter Kompromiss fand.


Es wurde doch auf einer PK letzte Woche beantwortet, was mit dem Wort "beabsichtigt" in der Presseerklärung bzgl. Hasans Beförderung zum 1.7.2020 gemeint ist. Laut Hainer und Hoeneß hatten Vorstände von DAX-Unternehmen im AR auf diese Formulierung bestanden, da bisher noch keine Gespräche mit HS diesbezüglich geführt wurden. Erst wenn alle Modalitäten mit Brazzo geklärt sind, kann aus der Absichtserklärung eine Tatsache werden.

Übrigens hat Kahn mit der Entscheidung ob HS Vorstand wird nichts zu tun, auch nicht KHR, denn ein Vorstand wird allein durch den AR berufen. Selbst Hainer hat da nicht das letzte Wort, denn er hat auch nur eine Stimme im AR, genauso übrigens wie Uli Hoeneß, der nach wie vor im AR sitzt.

Von dem her sind das aus meiner Sicht eher Hirngespinste der Presse, hier schon wieder ein Fass in Sachen Salihamidzic auf zu machen. Tatsache ist nun mal, der AR hat einstimmig beschlossen, HS zum Sportvorstand machen zu wollen und wenn die Einzelheiten geklärt sind wird das auch so passieren.

Dieses Thema wurde doch auch schon diskutiert. Die Vorgehensweise ist so oder so recht ungewöhnlich.

Der Präsident informiert vorab die Öffentlichkeit, erst dann tagt der AR und nach dessen Beschluss spricht man zum ersten Mal mit dem Kandidaten selbst? Wenn es um den Vorstandsposten einer AG mit Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe geht?
Man riskiert, dass der eigene Mitarbeiter vor aller Augen eine Niederlage einsteckt, die seiner Karriere mindestens einen herben Dämpfer verpassen würde? Wenn hingegen bereits intern die Modalitäten geklärt worden sein sollten und aus welchen Gründen auch immer eine Berufung zum 1.7.2020 unumgänglich war, dann wäre es naheliegend gewesen zu einem späteren Zeitpunkt eine Entscheidung, statt zum jetzigen eine im Zweifelsfall wertlose Absichtserklärung zu verkünden. Wie man sieht, stärkt das den eigenen Kandidaten nämlich nicht, weil genau solche Fragen aufkommen.


Es hat niemand gesagt, dass noch nie mit Brazzo darüber gesprochen wurde. Es wurde lediglich gesagt, diese Modalitäten sind noch nicht abschließend geklärt. Von dem her ist der Zeitpunkt jetzt doch passend, man hat so noch genügend Zeit, alles mit HS zu klären und zum neuen Geschäftsjahr ihn zum Vorstand zu machen. Ich verstehe die Aufregung in dieser Angelegenheit nicht, nur weil manche Medien hier wieder "das Gras wachsen hören".

Ich erlebe in meinem Job gerade ähnliches. Ich habe erst diese Woche erfahren, dass meine Chefs beabsichtigen mich zu befördern, doch aufgrund von bestimmten innerbetrieblichen Regelungen, ist dies generell erst zum 1.6.2020 möglich. Also muss ich nun bis dahin warten. Da spricht auch keiner davon, dass ich mich erst bewähren muss oder sonst irgend etwas.


Über Brazzos Bestellung muss definitiv noch ein endgültiger Beschluss gefasst werden ("Der AR beschließt, HS zum Sportvorstand zu bestellen"). Der vergangene Beschluss war nur eine unverbindliche Absichtserklärung. Meine Theorie ist die folgende: Im AR fand sich keine Mehrheit für eine sofortige Bestellung, gleichzeitig wollte man Hoeneß und Brazzo nicht vor den Kopf stoßen. Kompromiss: Absichtserklärung.


Damit sagst Du also Hainer hat gelogen wenn er sagt, dass es nur eine Formalie ist und dass der AR einstimmig für eine Bestellung zum SV ist.


Wenn der Aufsichtsrat einstimmig für eine Bestellung zum Sportvorstand gestimmt hätte, wäre Brazzo heute schon Sportvorstand. Hat der Aufsichtsrat aber nicht. Endgültige Entscheidung im Ergebnis vertagt.
Im übrigen bitte ich um eine Quelle, wonach Hainer gesagt hätte, dass es sich um eine Formalie handelt. Hab dazu nichts gefunden.


PK nach der JHV, einfach googeln, wirst schon finden.

In dieser PK widerlegen beide - sowohl Hainer als auch Hoeneß Deine Aussage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KillerwhaleFCB am 27.11.2019 um 20:33 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13636
27.11.2019 - 20:35 Uhr
Zitat von KillerwhaleFCB
Zitat von Jay-Jay063

Sollte Kalle einmal konsequent sein im Kontext mit gewissen Machtverlusten von Ulrich H., dann wird er entsprechende Lobbyarbeit leisten, damit Brazzo nicht in den Vorstand bestellt wird - und somit keine mittel- bis langfristige Zukunft hat in der aktuellen Funktion.

Leider ist der gute Mann auch schon teilweise amtsmüde geworden und viel zu sehr ein Pragmatiker.
Im Scouting oder anderen Bereichen gibt es durchaus entsprechende Expertise nur im Management sind mittelgroße Strukturprobleme vorhanden, die behoben werden müssen.


Woher stammt eigentlich das Märchen, dass KHR Brazzo kritisch sieht und ihn weg haben will?


Seine eigene Inkompetenz kann er nicht kompensieren...
Hasan Salihamidzic |#13637
27.11.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Zitat von KillerwhaleFCB

Zitat von Jay-Jay063

Sollte Kalle einmal konsequent sein im Kontext mit gewissen Machtverlusten von Ulrich H., dann wird er entsprechende Lobbyarbeit leisten, damit Brazzo nicht in den Vorstand bestellt wird - und somit keine mittel- bis langfristige Zukunft hat in der aktuellen Funktion.

Leider ist der gute Mann auch schon teilweise amtsmüde geworden und viel zu sehr ein Pragmatiker.
Im Scouting oder anderen Bereichen gibt es durchaus entsprechende Expertise nur im Management sind mittelgroße Strukturprobleme vorhanden, die behoben werden müssen.


Woher stammt eigentlich das Märchen, dass KHR Brazzo kritisch sieht und ihn weg haben will?


Seine eigene Inkompetenz kann er nicht kompensieren...


Nur gibt es bisher keinerlei Aussagen von KHR in diese Richtung - im Gegenteil, er lobt ihn bei jeder Gelegenheit.
Hasan Salihamidzic |#13638
28.11.2019 - 06:56 Uhr
Zitat von floh

Man kann das ganze auch auf den Für-und Wider Punkt bringen:

Auf der Soll Seite steht:

-Kovac: War dann doch letztendlich ein Fehlgriff, wobei da auch andere daran zu tragen haben und in der Verantwortung stehen.

-Öffentliche Eloquenz: Ist nicht immer ganz so sicher was er von sich gibt. Natürlich kann er aber daran noch arbeiten, bzw. wird er vielleicht mit mehr Erfahrung, sicherer werden.

-CHO/Rodri: Wir wollten beide, haben sie nicht bekommen. So muss man es auf den Punkt bringen, mal ganz ohne das ganze Theater drum herum bei ersterem.

-Transfersommer: Es war anders geplant, als es letztendlich gekommen ist, zumindest was DM und Aussenstürmer betrifft, wobei man ihm bei Sané eigentlich keinen Vorwurf machen kann wegen seiner plötzlichen schweren Verletzung, sonst wäre er wohl schon da.

Haben Seite:

-Prinzipiell bringt er zusammen mit unserem Scoutingteam schon die richtigen Namen ein. U.a. Sané, Rodri, CHO, Pochettino (wohl vor Kovac aber eben damals zumindest nicht verfügbar), das macht schon alles Sinn.
Letztendlich muss es aber jetzt in der Umsetzung auch klappen, keine Frage.

-Pavard, Davies (Hernandez): Ich denke das sind/waren alles gute Transfers. Hernandez muss sich natürlich noch zeigen, auch auf Grund der hohen Ablöse. Die anderen beiden nehmen eine positive Entwicklung bisher m.M.n.. Davis momentan sogar auf dem Weg zum Breakout-Star, wenn er so weitermacht und auch weiterhin seine Einsätze dementsprechend bekommt.

-Nachwuchs: Da hat sich allgemein einiges getan in letzter Zeit, u.a. Aufstieg II. Mannschaft, Talente können gebunden werden (Früchtl, Mai, OBM u.a.), im Ausland wird sich wieder vermehrt umgeschaut und es kommt auch richtig was nach in den nächsten 2,3,4 Jahren vorhanden, die es schaffen können.
Letztendlich muss aber dann auch mal was für unsere Mannschaft oben abspringen.


Nun allgemein gesagt, muss man natürlich auch in Betracht ziehen, wofür Salihamidzic da wirklich bei allem, sowohl positiv, wie auch negativ, zumindest als die treibende Kraft verantwortlich zeichnet.
UH hat ja oft genug gesagt, dass es nicht einfach ist, zwischen 2 Alphatieren zu sitzen, die letztendlich wohl meistens das letzte Wort (noch) haben und ihre Vorstellungen eher präferieren bzw. auch durchsetzen.

Für mich ist das nächste gut halbe Jahr einfach ganz entscheidend, da kann Salihamdizic sich wirklich beweisen und sein eigenes Standing deutlich nach oben schrauben.
Die Trainerfrage steht an, der Transfersommer, etwaig gar schon Winter (Sané?), dass sind einfach wegweisende Sachen der höchsten Kategorie, betreffend der Zukunft unseres Clubs.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Brazzo nicht komplett blind ist, und finde daher auch einige Aussagen hier im Thread manchmal hart an der Grenze des guten Geschmacks. Er hat Fehler gemacht und sich bei der Öffentlichkeitsarbeit nicht mit Ruhm bekleckert, keine Frage, aber es gab auch hier und da ein paar positive Punkte wie z. B. die von dir angesprochenen, verbesserten Scouting-Profile, die Verbesserungen bei der Jugendarbeit und ich habe Brazzo hoch angerechnet, dass er gemäss mehreren Medien-Berichten analog Kalle von Kovac schon länger nicht mehr so überzeugt war (der erste Bericht dazu datiert nämlich noch von Herbst 2018, das weiss ich noch genau, auch wenn ich ihn nicht mehr finde). Sprich, ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Brazzo in erster Linie von Uli gefördert (und geschätzt) wird, sondern doch eher von Kalle.

Allerdings finde ich auch nach wie vor, dass er in einer komplett falschen Rolle tätig ist. Meines Erachtens sollte er kein Sportdirektor sein, und schon gar kein Sport-Vorstand. Er sollte überhaupt nicht gross in der Öffentlichkeit stehen, denn seine Stärke ist das nun mal nicht. Hingegen könnte ich ihn mir durchaus gut als Schnittstellen-Experten zwischen der Scouting-Abteilung, den Jugendmannschaften und den Profis vorstellen. Keine Ahnung, wie man dies benennen sollte. Aber da sähe ich schon gewisse Aufgaben, die zu ihm passen könnten.

Ich finde einfach, bei aller Kritik (die ich selbst oft genug an Brazzo geäussert habe), dass sich gewisse Leute mal wieder ein Stück weit besinnen sollten. Kritik ja, aber auch man muss den Menschen Brazzo nicht gleich komplett durch den Kakao ziehen. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wie oben geschildert, ist meines Erachtens das Hauptproblem einfach die falsche Rolle, in der er steckt (und sich leider auch selber sieht!).

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dremmler-4ever am 28.11.2019 um 07:01 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13639
28.11.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von Dremmler-4ever

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Brazzo nicht komplett blind ist, und finde daher auch einige Aussagen hier im Thread manchmal hart an der Grenze des guten Geschmacks. Er hat Fehler gemacht und sich bei der Öffentlichkeitsarbeit nicht mit Ruhm bekleckert, keine Frage, aber es gab auch hier und da ein paar positive Punkte wie z. B. die von dir angesprochenen, verbesserten Scouting-Profile, die Verbesserungen bei der Jugendarbeit und ich habe Brazzo hoch angerechnet, dass er gemäss mehreren Medien-Berichten analog Kalle von Kovac schon länger nicht mehr so überzeugt war (der erste Bericht dazu datiert nämlich noch von Herbst 2018, das weiss ich noch genau, auch wenn ich ihn nicht mehr finde). Sprich, ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Brazzo in erster Linie von Uli gefördert (und geschätzt) wird, sondern doch eher von Kalle.

Ich würde es Brazzo eher negativ anrechnen, wenn er Analysen durchführt, deren Schlussfolgerungen nach gerade mal einem Dutzend Spielen schon ernsthaft in Zweifel gezogen werden müssen. Selbstredend ist der Umgang mit Fehlern und überhaupt die Fähigkeit diese zu erkennen wichtig, aber einen Pluspunkt für Brazzo kann ich aus der ganzen Kovac-Geschichte beim besten Willen nicht herauspressen.
Hasan Salihamidzic |#13640
28.11.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Chompa
Zitat von Dremmler-4ever

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Brazzo nicht komplett blind ist, und finde daher auch einige Aussagen hier im Thread manchmal hart an der Grenze des guten Geschmacks. Er hat Fehler gemacht und sich bei der Öffentlichkeitsarbeit nicht mit Ruhm bekleckert, keine Frage, aber es gab auch hier und da ein paar positive Punkte wie z. B. die von dir angesprochenen, verbesserten Scouting-Profile, die Verbesserungen bei der Jugendarbeit und ich habe Brazzo hoch angerechnet, dass er gemäss mehreren Medien-Berichten analog Kalle von Kovac schon länger nicht mehr so überzeugt war (der erste Bericht dazu datiert nämlich noch von Herbst 2018, das weiss ich noch genau, auch wenn ich ihn nicht mehr finde). Sprich, ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Brazzo in erster Linie von Uli gefördert (und geschätzt) wird, sondern doch eher von Kalle.

Ich würde es Brazzo eher negativ anrechnen, wenn er Analysen durchführt, deren Schlussfolgerungen nach gerade mal einem Dutzend Spielen schon ernsthaft in Zweifel gezogen werden müssen. Selbstredend ist der Umgang mit Fehlern und überhaupt die Fähigkeit diese zu erkennen wichtig, aber einen Pluspunkt für Brazzo kann ich aus der ganzen Kovac-Geschichte beim besten Willen nicht herauspressen.



Ich bezweifle, dass die Idee Kovac wirklich auf Salihamidzics Mist gewachsen ist. Ja, er hat wohl eine Analyse gemacht. Vielleicht aber nicht nur zu Kovac, sondern zu verschiedenen Trainern. Und wahrscheinlich hat er bestimmte Vorgaben bekommen (soch doch mal einen Trainer, der dies und jenes erfüllt). Das wird mit dem zu erfüllenden Kriterium "deutschsprachig" angefangen haben. Und wenn das dann kurz vor Toresschluss war - wer ist denn da wirklich noch übrig geblieben? Erste Wahl war N.K. für S sicher auch nicht. Und ich glaube nicht, dass er den gegen alle Widerstände hätte durchboxen können. Salihamidzic hatte vor 1,5 Jahren sicher noch weniger zu melden als heute - da halte ich es schon für ein Mörchen, dass er einen Personalie wie den Cheftrainer "verantworten" durfte. Da war einfach jemand zu geflasht von dem Umstand, dass da Stallgeruch vorhanden war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.