Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#13581
17.11.2019 - 18:10 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Lotze62

Quote from FCB2017


Ich denke mal den Wechsel von CHO hat niemand vergeigt, der hat das Bayern Angebot bestimmt nur benutzt um den Preis bei Chelsea hoch zu treiben, ist meine Meinung.


Hast du irgendwas in der Hand, das man als Argument für diese Annahme heranziehen kann?

Und zum vorhergehenden Post an dich, hätte ich auch noch gerne eine Antwort.


Sorry, zu Cho hab ich ja geschrieben das es meine Meinung ist, weil er hat ja auch nie öffentlich gesagt das er gerne zu Bayern gehen möchte oder? Welchen Post meinst du, muss ich mach nachschauen.
Hasan Salihamidzic |#13582
17.11.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von Riga2011
Generell sind wir ja nicht weit voneinander entfernt, ich greif nur nochmal ein paar Aspekte raus:

Zitat von FCB2017

Für mich sind sowohl die Profile, als auch Spieler selbst nunmal spannender. Klar, Kimmich war ein Coup. Vielleicht sagt man das in zwei, drei Jahren aber auch über Davies?
Für Alonso kam Tolisso, da kann mir doch niemand erzählen, dass ein Rodri nicht viel näher am richtigen Profil ist. Tausend mal näher. Und wäre Pep noch hier, würde auch Rodri hier spielen. Vermutlich sogar, wenn Pep einfach nicht Trainer bei City wäre (sondern vereinslostongue). Sane hat sich nunmal verletzt, Alternativen dazu praktisch nicht vorhanden. Klar, Havertz sieht auch jeder, aber den muss man halt auch erstmal überzeugen (was Brazzo noch nicht getan hat, gar keine Frage, ich gehe nur auf deine Namen ein).


Das mit den nicht-vorhandenen Alternativen: Wir suchen seit 2017 zwei Flügelstürmer, 2018 wurde extra keiner geholt, angeblich, um Robbery den großen Abschied zu ermöglichen, wer kommt dann 2019? Ivan Perisic. Sorry, aber wenn ich das am 01.09.2018 geschrieben hätte, wäre ich wegen Trolling vermutlich gesperrt worden. Es gab ein eindeutig formuliertes Transferziel, und das war die Nachfolge auf den Flügeln, Sané hat sich das Kreuzband gerissen, bei Odoi hat man es vergeigt, dann brauch ich halt verdammt nochmal andere zukunftsfähige Alternativen und keinen Perisic. Man hatte ja letztendlich zwei Jahre Zeit, um sich diese Alternativen auszusuchen. Und dass man dann am 01.09.2019 mit Perisic dasteht, weil Sané ja blöderweise verletzt und Chelsea so gemein ist, ist schlichtweg indiskutabel, wir sind in der Nahrungskette ganz am Ende, da darf es keine Entschuldigung sein, wenn man zwei Spieler nicht bekommt. Und daran trägt Brazzo nunmal eine große Mitschuld.

Versetze dich mal in dein eigenes Ich von vor einem halben Jahr, sprich direkt nach der Saison: Wenn ich dir da gesagt hätte, dass wir im Sommer für die Flügel nur Perisic holen, wie hättest du mir da geantwortet, wenn ich gesagt hätte "aber immerhin waren wir ja an den Richtigen dran"? Blöder Vergleich, aber wenn ich mit dir eine Woche zum Partymachen gehe, wir nur die 10/10er Mädels ansprechen und da einen Korb nach dem Nächsten bekommen, dann weiß ich nicht wie tröstend anschließend ein "aber immerhin haben wir die Richtigen angesprochen" ist zwinker


Zitat von usernick

Dass du Reschke magst/mochtest, kann ich auch verstehen, finde diese Haltung aber überhöht (jetzt nicht in dem Beitrag, sondern in anderen Beiträgen von dir, die ich schon gelesen habe).


Zu Reschke nur noch kurz: Wenn man dem 200 Millionen Budget gegeben hätte, wäre der auch mit den richtigen Flügelstürmern nach Hause gekommen, nur hatte der ja damals noch die 40-Millionen-Schallmauer. Also da ust der Vergleich irgendwo auch unfair.


Insbesondere der zweite Absatz (mein "Ich" von vor einem halben Jahrtongue) ist natürlich ein Volltreffer. Klar, dagegen kann ich nichts sagen, ich war bei Perisic entsetzt. Nenn es wieder positiv betrachtet, aber meiner Meinung nach war das eher Rummenigges Inter Mailand Beziehung, plus der Wunsch von Kovac. Grundsätzlich meiner Meinung nach (ich kenne ja deine) als Rotationsspieler auch völlig solide, trotzdem wie gesagt: Volltreffer deinerseits.

Allerdings steht auch dieser Aspekt nun mal in dem Schatten des Sane Transfers Nicht, weil man keine Optionen hatte, sondern weil man sich wohl Sane auf diese Weise warmhalten wollte. Damit kann ich in dem Sinne schon besser leben, besser, als wenn Sane verlängert hätte und wie ihn nie bekommen könnten und man Perisic als "Ersatz" kauft.

Zu Reschke: Nachvollziehbar, keine Frage. Dann wären hier wohl Antoine und Laporte.

Wie gesagt, ich bin eigentlich gar nicht "Pro"-Brazzo, nur halt auch nicht wirklich Kontra. Es ist eher eine Haltung, in der sich positive und negative Aspekte in der Waage halten. Wenn hier morgen Eberl antanzt, wäre ich der Letzte, der darüber sauer wäre. Ich gebe ihm einfach nur noch ein wenig Zeit, und Verständnis. Dennoch hast du in deiner Beurteilung recht, ich glaube nur, und das mein ich auch völlig neutral, dass wenn Reschke Sane, Rodri und CHO "verhauen" hätte, du eher in meine Richtung argumentieren würdest, als du es jetzt tust. Einfach weil die Meinung teilweise schon manifestiert ist. Wie gesagt, ich kanns auch irgendwo verstehen (ich weiß, ich schreibs oft, will hier nur keine Missverständnisse habentongue), betrachte es aber (noch) anders. Meine Richtlinie ist allerdings gesetzt. Wenn hier im Sommer nicht Sane, Havertz und ein gescheiter DM/RV (je nach Kimmich/Fein) antanzt, mindestens die ersten beiden, hat er versagt. Dann ist es vermutlich das Fähnchen im Wind, aber am Ende des Tages richtet sich die Ausrichtung meiner Meinung nach explizit auf diese beiden Personalien aus, zurecht. Denn mit denen steht und fällt es, wenn als Ersatz nicht zufällig Dembele (zu Sane) und Sancho (zu Havertz) auftauchen.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Hasan Salihamidzic |#13583
17.11.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von Lotze62

Quote from FCB2017


Ich denke mal den Wechsel von CHO hat niemand vergeigt, der hat das Bayern Angebot bestimmt nur benutzt um den Preis bei Chelsea hoch zu treiben, ist meine Meinung.


Hast du irgendwas in der Hand, das man als Argument für diese Annahme heranziehen kann?

Und zum vorhergehenden Post an dich, hätte ich auch noch gerne eine Antwort.


Mein Benachrichtigungs Fach ist leer, kannst du mir sagen um welches Thema es ging?
Hasan Salihamidzic |#13584
17.11.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von Lotze62

Zitat von Fergy

Zitat von Lotze62

Quote from FCB2017


Ich denke mal den Wechsel von CHO hat niemand vergeigt, der hat das Bayern Angebot bestimmt nur benutzt um den Preis bei Chelsea hoch zu treiben, ist meine Meinung.


Hast du irgendwas in der Hand, das man als Argument für diese Annahme heranziehen kann?

Und zum vorhergehenden Post an dich, hätte ich auch noch gerne eine Antwort.


Sorry, zu Cho hab ich ja geschrieben das es meine Meinung ist, weil er hat ja auch nie öffentlich gesagt das er gerne zu Bayern gehen möchte oder? Welchen Post meinst du, muss ich mach nachschauen.


Gut, allerdings findet man sowas selten bis niemals. Welcher Spieler sagt schon öffentlich konkret er will zu Klub X? Da muss man sich dann idR schon auf Berichte stützen.

Ich denke bei CHO kann man schon davon ausgehen dass grundsätzliches Interesse bestand zu Bayern zu wechseln. Da hätte seine Seite den FC Bayern ja wirklich komplett verarschen müssen bis zu einem Punkt an dem (angeblich) zig Angebote abgegeben wurden...was wäre denn gewesen wenn Chelsea akzeptiert hätte? tongue

Wenn dann würde ich eher sagen dass Chelsea so oder so nie ein gesteigertes Interesse hatte ihn abzugeben, nicht nur weil er ein junger Engländer ist sondern natürlich auch noch wegen dem damals schon absehbaren Hazard Transfer und der drohenden Transfersperre.

Falls allerdings eine Chance bestand dass Chelsea zu einem einigermaßen humanen Preis verkauft dann muss man festhalten dass Brazzo die ganze Operation so gut es geht torpediert hat.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 17.11.2019 um 18:27 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13585
17.11.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von Fergy

Zitat von Lotze62

Quote from FCB2017


Ich denke mal den Wechsel von CHO hat niemand vergeigt, der hat das Bayern Angebot bestimmt nur benutzt um den Preis bei Chelsea hoch zu treiben, ist meine Meinung.


Hast du irgendwas in der Hand, das man als Argument für diese Annahme heranziehen kann?

Und zum vorhergehenden Post an dich, hätte ich auch noch gerne eine Antwort.


Sorry, zu Cho hab ich ja geschrieben das es meine Meinung ist, weil er hat ja auch nie öffentlich gesagt das er gerne zu Bayern gehen möchte oder? Welchen Post meinst du, muss ich mach nachschauen.


Odoi hat klar geäußert, dass er darüber nachgedacht habe. Das war zu Sarri - Zeiten, später kam Lampard, der ihn überzeugte. Verwirkt hat man den Deal mMn zu Sarri-Zeiten, da hätte man "sauber" arbeiten müssen...

Das läßt sich auch alles nachlesen

=========
Wie die SportBild (Mittwochsausgabe) schreibt, soll Chelsea-Direktorin Marina Granovskaia verärgert darüber gewesen sein, dass Salihamidzic mit Hudson-Odois Management bereits über alle Transfer-Modalitäten einig war, ehe er Kontakt zum Klub aufnahm. Granovskaia soll daraufhin alle weiteren Gesprächsangebote von Salihamidizic abgeblockt haben.
aus
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/callum-hudson-odoi-geplatzter-wechsel-fc-bayern-muenchen-chelsea-zr-12186924.html
================

Odoi:
==============
„Ich habe nie gesagt, dass ich bei Bayern unterschreiben werde, ich habe aber darüber nachgedacht. Es hat Zeiten gegeben, in denen ich sehr frustriert war und mehr spielen wollte, weil ich das Spiel liebe. "
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/callum-hudson-odoi-geplatzter-wechsel-fc-bayern-muenchen-chelsea-zr-12186924.html
==============

Vielleicht erinnert sich hier der eine oder andere, dass ich im letzten Winter die Lage genau so vorausgesehen habe, dass das Fenster, Odoi zu bekommen unter Sarri war, Bayern aber unter Zeitdruck weitersuchen musste und ein Odoi das nun auch mitbekommt, während Chelsea munter auf Zeit spielen konnte.

Mit Lampard war das Ding dann durch.

Hasan hat mMn nach die Chance in diesem "Sarri-Zeitfenster" nicht nutzen können und da in der Vorgehensweise Porzellan zerschlagen.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Hasan Salihamidzic |#13586
17.11.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von Fergy

Zitat von Lotze62

Quote from FCB2017


Ich denke mal den Wechsel von CHO hat niemand vergeigt, der hat das Bayern Angebot bestimmt nur benutzt um den Preis bei Chelsea hoch zu treiben, ist meine Meinung.


Hast du irgendwas in der Hand, das man als Argument für diese Annahme heranziehen kann?

Und zum vorhergehenden Post an dich, hätte ich auch noch gerne eine Antwort.


Mein Benachrichtigungs Fach ist leer, kannst du mir sagen um welches Thema es ging?


Lese doch mal oben in diesem Thread die Posts an Dich, so viele waren das nicht von mir an dich.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Hasan Salihamidzic |#13587
17.11.2019 - 18:34 Uhr
Der CHO Wechsel ist einfach daran gescheitert, weil Chelsea über kurz oder lang kalte Füße bekommen hat, dass das ähnlich ablaufen könnte wie bei Sancho und City.
Schon Monate bevor der Wechsel dann endgültig vom Tisch war, behaupte ich mal, dass sie ihn gar nicht mehr verkaufen wollten und das nur noch eine Posse war, mit den immer weiter steigenden Forderungen.
Inwiefern die Aussage von Salihamdzic dazu beigetragen hat, dass ganze noch zu manifestieren, ist die andere Sache aber letztendlich war es zu dem Zeitpunkt, m.M.n. schon gegessen.

Wir hätten uns natürlich längst auf andere konzentrieren sollen und das gar nicht mehr mitmachen.

Sané war dagegen eigentlich nahezu alternativlos auf dem Markt, was besseres war schlichtweg nicht zu haben und ist es wohl nach wie vor nicht. Dass das allerdings letztendlich zu dem Noteinkauf Perisic und mit Ach und Krach noch der Coutinho-Leihe führt, weil uns die Zeit davon rannte, zeugte nicht gerade von einem durchdachten Transferkonzept.

Auch zu Rodri gab es bei uns scheinbar keine ernsthafte Alternativoption.

In der Winter-und Sommertransferperiode muss ganz klar versäumtes nachgeholt werden. Natürlich auch ein großer Vorteil, dass wir wohl höchstwahrscheinlich, einen Konzepttrainer bekommen, der nicht nur fast ausschließlich von individueller Klasse abhängig ist und da deutlich flexibler in der Mitauswahl der Transfers sein dürfte.
Letztendlich gibt es aber für mich dann keine Ausreden mehr, eine weitere Enttäuschung, sollte dann eigentlich auch zu entsprechenden Konsequenzen führen, weil dann muss man schon von einer gewissen Unfähigkeit sprechen.
Die gehandelten Namen wissen zu gefallen und sind auch richtig m.M.n., aber wenn dann keiner hier bei uns aufschlägt, ist es halt nur das Pfeifen im Walde.
Hasan Salihamidzic |#13588
17.11.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von Riga2011
Generell sind wir ja nicht weit voneinander entfernt, ich greif nur nochmal ein paar Aspekte raus:

Zitat von FCB2017

Für mich sind sowohl die Profile, als auch Spieler selbst nunmal spannender. Klar, Kimmich war ein Coup. Vielleicht sagt man das in zwei, drei Jahren aber auch über Davies?
Für Alonso kam Tolisso, da kann mir doch niemand erzählen, dass ein Rodri nicht viel näher am richtigen Profil ist. Tausend mal näher. Und wäre Pep noch hier, würde auch Rodri hier spielen. Vermutlich sogar, wenn Pep einfach nicht Trainer bei City wäre (sondern vereinslostongue). Sane hat sich nunmal verletzt, Alternativen dazu praktisch nicht vorhanden. Klar, Havertz sieht auch jeder, aber den muss man halt auch erstmal überzeugen (was Brazzo noch nicht getan hat, gar keine Frage, ich gehe nur auf deine Namen ein).


Das mit den nicht-vorhandenen Alternativen: Wir suchen seit 2017 zwei Flügelstürmer, 2018 wurde extra keiner geholt, angeblich, um Robbery den großen Abschied zu ermöglichen, wer kommt dann 2019? Ivan Perisic. Sorry, aber wenn ich das am 01.09.2018 geschrieben hätte, wäre ich wegen Trolling vermutlich gesperrt worden. Es gab ein eindeutig formuliertes Transferziel, und das war die Nachfolge auf den Flügeln, Sané hat sich das Kreuzband gerissen, bei Odoi hat man es vergeigt, dann brauch ich halt verdammt nochmal andere zukunftsfähige Alternativen und keinen Perisic. Man hatte ja letztendlich zwei Jahre Zeit, um sich diese Alternativen auszusuchen. Und dass man dann am 01.09.2019 mit Perisic dasteht, weil Sané ja blöderweise verletzt und Chelsea so gemein ist, ist schlichtweg indiskutabel, wir sind in der Nahrungskette ganz am Ende, da darf es keine Entschuldigung sein, wenn man zwei Spieler nicht bekommt. Und daran trägt Brazzo nunmal eine große Mitschuld.

Versetze dich mal in dein eigenes Ich von vor einem halben Jahr, sprich direkt nach der Saison: Wenn ich dir da gesagt hätte, dass wir im Sommer für die Flügel nur Perisic holen, wie hättest du mir da geantwortet, wenn ich gesagt hätte "aber immerhin waren wir ja an den Richtigen dran"? Blöder Vergleich, aber wenn ich mit dir eine Woche zum Partymachen gehe, wir nur die 10/10er Mädels ansprechen und da einen Korb nach dem Nächsten bekommen, dann weiß ich nicht wie tröstend anschließend ein "aber immerhin haben wir die Richtigen angesprochen" ist zwinker


Zitat von usernick

Dass du Reschke magst/mochtest, kann ich auch verstehen, finde diese Haltung aber überhöht (jetzt nicht in dem Beitrag, sondern in anderen Beiträgen von dir, die ich schon gelesen habe).


Zu Reschke nur noch kurz: Wenn man dem 200 Millionen Budget gegeben hätte, wäre der auch mit den richtigen Flügelstürmern nach Hause gekommen, nur hatte der ja damals noch die 40-Millionen-Schallmauer. Also da ust der Vergleich irgendwo auch unfair.


Würde ich anders sehen.

Ich frage mich bis heute, wer Tolisso holte, denn dieser ist nicht annähernd ein Alonso Ersatz. Gemäss PM von damals ein Wunschspieler von Carlo. Der hatte mit Hasan nichts zu tun.

2017 war man im Nachgang zu geizig, für Sane mitzubieten und gleichzeitig zu weich, Robben einen Sane vor die Nase zu setzen. Mangels Alternative musste man das märchen von Dankbarkeit erzählen, während Kalle Im April 2018 bereits andeutete, dass man sich aus Altersgründen mit der Nachfolge von Robbery beschäftigen müsse.

Bei Odoi schätze ich, dass Uli von Hasan forderte, ruhig offensiver im diesen zu werben. Natürlich ist zu hinterfragen, warum Hasan nicht hinter Spielern wie Berwijn oder Zyich intensiver hinterherlief. Wenn man die Aussage erhält bzw hier im Forum verbreitet wird, dass man final nicht son den Spielern überzeugt war, sollt man dieses Ergebnis erstmal so hinnehmen. Wenn dann der Wunschspieler nicht direkt verfügbar ist und die anderen nicht überzeugen, so ist für mich nachvollziebar, dass man mit Perisic einen Spieler holte, der aufgrund der Leihe als Kaderspieler passt und kein grosses finanzielles Risiko birgt.

Ich habe aktuell den Eindruck, dass es in Sachen Transferpolitik in die richtige Richtung geht. Für den vollständigen Umbruch muss man sich da evtl noch von dem einen oder anderen liebgewonnenen Hedlen früher als sonst trennen. Käme Sane, hätte man mit Anlauf seinen Wunschspieler bekommen. Davies macht mE einen guten Eindruck nach seiner Eingewöhnung. Man darf gespannt sein, wie die Transferaktivitäten unter Hainer und Kahn in der Winterpause und spätestens im Sommer verlaufen werden.
Hasan Salihamidzic |#13589
17.11.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von Westfalian

Zitat von ct157

Zitat von Stoffler

Zitat von ct157

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.


Wie erklärst du dir dann, dass KHR Brazzo schon mehrmals öffentlich für seine Arbeit gelobt hat? Das hat er doch bei Kovac auch nie getan. Der ist heute übrigens Geschichte während Brazzo in den Vorstand aufsteigen soll. Das ist schonmal ein großer Unterschied.
das muss ich mir nicht erklären. Das kann ja gut sein, dass Kalle das so meint und das so ist. Nur gibt es a) den vom User implizierten Bezug Brazzo <-> Jugendabteilung bei diesen Aussagen nicht in dem Maße, es sind meistens allgemeine Statements zu Brazzos Arbeit und b) geben Kalles Rückschlüße trotzdem keinen öffentlichen Eindruck darüber, den ich, der User oder du bewerten können, da es eben trotz der Aussagen nicht öffentlich ist. Die Frage ist also: wie soll man was bewerten, wenn man es nichtmal nachvollziehen, sehen etc kann? Bis letzte Woche war Kovac auch noch der Trainer mit voller Rückendeckung und dem Vertrauen der Handelnden. Solange da die zählbare, öffentlliche Komponente fehlt, ist es absurd ihm das als Positiv anzuheften (aber auch negativ in diesem Fall)


Man muss als Fan und Mitglied entsprechend darauf vertrauen, was Kalle und Hainer von sich gegeben haben. Beide haben in ihren Argumentationen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, aber Hasan eine positive Prognose ausgestellt, die in seiner beförderung enden soll.

Uli hat auf der PK im Übrigen den Hintergrund der Forumulierung „Beabsichtigt“ noch einmal erläutert.

Aktuell muss ich in Kahn, Kalle und Hainer so viel Vertrauen haben, dass sie wissen, was sie in Bezug auf die Beschäftigung von Hasan tun. Hainer konnte für seine Ziele bei adidas als CEO auch keine Luftpumpen in Führungspositionen stecken.

Als Führungskraft muss man ab und an Überzeugungstäter sein und im Zweifel gegen den strom ind die Mehrheit entscheiden, wenn man von einer Sache überzeugt ist. Dafür werden Vorstände bezahlt, daran werden sie gemessen.


Eben. Wir können doch nur über das diskutieren, was der Vorstand öffentlich über Salihamidzic geäußert hat. Es wird sowieso schon viel gemutmaßt, aber diese Aussagen sind greifbar und ein Anhaltspunkt. Wenn mir jemand öffentliche oder gestreute Kritik aus dem Vorstand über seine Transferpolitik vorlegt, gerne, aber davon ist mir nichts bekannt.

Ich sehe Brazzo auch kritisch, die Außendarstellung ist nicht seine Stärke und die Transferpolitik diese Saison bzw. die Kaderzusammenstellung der letzten Jahre, hätte besser sein können. Wieso er jetzt unbedingt in den Vorstand muss, verstehe ich nicht ganz. Allerdings bin ich vorsichtig ihm hier die Alleinschuld zuzuschieben. Es wird immer gerne gesagt, er hätte doch Alternativen zu Sane haben müssen. Vielleicht war intern die Vorgabe, dass Sane absolute Priorität genießt, weil das Transfervolumen einen neuen Rekord aufgestellt hätte. Wenn das z.B. so war, muss man sich nicht wundern, wenn andere Kandidaten in der Zwischenzeit abspringen oder sich umentscheiden. Ich darf auch nochmal daran erinnern, dass es Hoeneß und KHR waren, die das Interesse an Sane öffentlich gemacht haben und Brazzo bei dieser Personalie sehr im Hintergrund blieb. Was mich wieder darin bestätigt, dass bei uns in Sachen Kader - und Transferpolitik, zu viele Personen reinreden und mitmischen. Wenn es eine Chance auf Sane gibt, wird das gemacht (was ich nicht falsch finde). Punkt. Da kann der Sportdirektor auch Reschke heißen, die Chance wollte man sich wohl nicht entgehen lassen. Man wollte sich offenbar in der Spitze verstärken und Sane war das klare Transferziel.

Wenn man Hoeneß bei der JHV neben Robben und Ribery gesehen hat, kann man ahnen, wer wohl die treibende Kraft hinter seinen Vertragsverlängerungen war.tongue Was es letztlich auch schwer gemacht hat hier frühzeitig andere Spieler dahinter aufzubauen. Ob Dembele, Sancho oder Sane, die wollten alle sichere Spielanteile um sich weiterentwickeln zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoffler am 17.11.2019 um 19:46 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13590
17.11.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von Westfalian

Zitat von ct157

Zitat von Stoffler

Zitat von ct157

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.


Wie erklärst du dir dann, dass KHR Brazzo schon mehrmals öffentlich für seine Arbeit gelobt hat? Das hat er doch bei Kovac auch nie getan. Der ist heute übrigens Geschichte während Brazzo in den Vorstand aufsteigen soll. Das ist schonmal ein großer Unterschied.
das muss ich mir nicht erklären. Das kann ja gut sein, dass Kalle das so meint und das so ist. Nur gibt es a) den vom User implizierten Bezug Brazzo <-> Jugendabteilung bei diesen Aussagen nicht in dem Maße, es sind meistens allgemeine Statements zu Brazzos Arbeit und b) geben Kalles Rückschlüße trotzdem keinen öffentlichen Eindruck darüber, den ich, der User oder du bewerten können, da es eben trotz der Aussagen nicht öffentlich ist. Die Frage ist also: wie soll man was bewerten, wenn man es nichtmal nachvollziehen, sehen etc kann? Bis letzte Woche war Kovac auch noch der Trainer mit voller Rückendeckung und dem Vertrauen der Handelnden. Solange da die zählbare, öffentlliche Komponente fehlt, ist es absurd ihm das als Positiv anzuheften (aber auch negativ in diesem Fall)


Man muss als Fan und Mitglied entsprechend darauf vertrauen, was Kalle und Hainer von sich gegeben haben. Beide haben in ihren Argumentationen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, aber Hasan eine positive Prognose ausgestellt, die in seiner beförderung enden soll.

Uli hat auf der PK im Übrigen den Hintergrund der Forumulierung „Beabsichtigt“ noch einmal erläutert.

Aktuell muss ich in Kahn, Kalle und Hainer so viel Vertrauen haben, dass sie wissen, was sie in Bezug auf die Beschäftigung von Hasan tun. Hainer konnte für seine Ziele bei adidas als CEO auch keine Luftpumpen in Führungspositionen stecken.

Als Führungskraft muss man ab und an Überzeugungstäter sein und im Zweifel gegen den strom ind die Mehrheit entscheiden, wenn man von einer Sache überzeugt ist. Dafür werden Vorstände bezahlt, daran werden sie gemessen.


Eben. Wir können doch nur über das diskutieren, was der Vorstand öffentlich über Salihamidzic geäußert hat. Es wird sowieso schon viel gemutmaßt, aber diese Aussagen sind greifbar und ein Anhaltspunkt. Wenn mir jemand öffentliche oder gestreute Kritik aus dem Vorstand über seine Transferpolitik vorlegt, gerne, aber davon ist mir nichts bekannt.

Ich sehe Brazzo auch kritisch, die Außendarstellung ist nicht seine Stärke und die Transferpolitik diese Saison bzw. die Kaderzusammenstellung der letzten Jahre, hätte besser sein können. Wieso er jetzt unbedingt in den Vorstand muss, verstehe ich nicht ganz. Allerdings bin ich vorsichtig ihm hier die Alleinschuld zuzuschieben. Es wird immer gerne gesagt, er hätte doch Alternativen zu Sane haben müssen. Vielleicht war intern die Vorgabe, dass Sane absolute Priorität genießt, weil das Transfervolumen einen neuen Rekord aufgestellt hätte. Wenn das z.B. so war, muss man sich nicht wundern, wenn andere Kandidaten in der Zwischenzeit abspringen oder sich umentscheiden. Ich darf auch nochmal daran erinnern, dass es Hoeneß und KHR waren, die das Interesse an Sane öffentlich gemacht haben und Brazzo bei dieser Personalie sehr im Hintergrund blieb. Was mich wieder darin bestätigt, dass bei uns in Sachen Kader - und Transferpolitik, zu viele Personen reinreden und mitmischen. Wenn es eine Chance auf Sane gibt, wird das gemacht. Punkt. Da kann der Sportdirektor auch Reschke heißen, die Chance wollte man sich wohl nicht entgehen lassen. Man wollte sich offenbar in der Spitze verstärken und Sane war das klare Transferziel.

Wenn man Hoeneß bei der JHV neben Robben und Ribery gesehen hat, kann man ahnen, wer wohl die treibende Kraft hinter seinen Vertragsverlängerungen war.tongue Was es letztlich auch schwer gemacht hat hier frühzeitig andere Spieler dahinter aufzubauen. Ob Dembele, Sancho oder Sane, die wollten alle sichere Spielanteile um sich weiterentwickeln zu können.


Ein Gedanke dazu, der abstrus erscheint.

Vielleicht war die Beförderung von Hasan angesichts des Einstiegs von Kahn sogar mitgetrieben von Hainer um klare Strukturen auf einer Ebene zu schaffen.

Kalle wird Kahn einarbeiten. Das wird viel Kapa bei Kalle nehmen, die er nicht auf Transferdebatten mit Hasan verwenden kann. Hainer kennt Hasan jetzt nach 2,5 Jahren und möchte als Präsident und ARV vielleicht direkten Zugriff auf die sportliche Strategie haben bzw eindeutige Verantwortungsbereiche.

Evtl daher das Ansinnen, Hasan direkt über ein Vorstandsmandat führen zu wollen, welcher eben nicht unter dem Schutz von Uli und Kalle steht, sondern in direkter Berichtslinie an Hainer berichten wird. HAiner dürfte mitbekommen haben, wer operativ alles bei Transferfragen mitmischen kann und formell auch muss. Als Vorstand wird sich Hasan eher den guten Ratschlägen von Kalle und Uli entziehen können.

Damit einhergehend besteht für Hasan auch das erhöhte Risiko bei Nichterfüllung von Vorgaben keinen Schutz mehr zu geniessen von Kalle und Uli, sondern per AR Beschluss getrieben von einem sachlicheren Hainer vorzeitig geschasst zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.