Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#13551
17.11.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von MuffyMuffy
Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Nachtweih

Zitat von ct157

Zitat von Hemdl

Zitat von ct157

Brazzo macht mir im Vergleich zu Uli und Niko keine Bauchschmerzen, auch wenn ich es nicht gut finde, dass er bei uns diese Stelle bekleidet. Sollte er gehen, dann ist das eine gute Nachricht, bei der deutlich weniger Erleichterung zu spüren wäre, als das Beschäftigungsende unseres ehemaligen "Trainers" und Präsidenten.

Es ist halt trotzdem schlicht eine Schande, dass man da wahnsinnig viel Potential verschenkt.
In der Mannschaft investieren wir hohe Millionensummen, weil wir uns mininmale Verbesserungen erhoffen. Und auf der anderen Seite setzt man halt bei den unmittelbaren Verantwortlichen im sportlichen Bereich eher auf nebensächliche Soft-Skills und lässt Leute ohne jede Qulifikation dort arbeiten. Würde man gerne wissen, ob die Sekretärinnen in der Geschäftsstelle auch danach ausgewählt werden, wie nett die sind und weniger, welche Qualifikationen die mitbringen.

Meine einzige Hoffnug ist und bleibt, dass man gerade im Bereich der Verantwortlichen eben selten mit offenen Karten spielt. Das war bei Nerlinger so, das war bei Sammer so - möglicherweise ist das auch jetzt wieder der Fall. Mit Sammer hat man ja auch den Vertrag erst verlängert und ihn gelobt, um anschließend die ach-so-wichtige-Stelle nicht einmal mehr zu besetzen.
absolut deiner Meinung, man spricht offen von Professionalisierung und höchsten Ansprüchen, stellt dann aber den Rookie und, mit Verlaub, Gutelauneonkel Brazzo als wichtigen Mann der Zukunft vor. Das kann man keinem erzählen, wen wir so eine wichtige Position gegeben haben. Ich hab die Hoffnung auch nicht so ganz aufgegeben, dass das mit dem Vorstandsposten eventuell doch nix wird, aber große Chancen sehe ich da nicht. Das einzige was mich beruhigt ist, dass sein Einfluss so gering zu sein scheint, dass es aktuell eh keinen Unterschied macht, ob er oder ein Besen die Rolle des SD übernimmt. Sein Einfluss auf das sportliche Geschehen ist aktuell deutlich weniger gefährlich als der von Niko oder Uli war. Das einem das jedoch nicht voran bringt, sollte auch klar sein!

Ich bin tatsächlich gespannt, inwiefern Hainer und Kahn, sofern beide einigermaßen freigeschwommen und unabhängig von ihren Vorgängern und Günstlingen, am Ende mit Brazzo verfahren werden. Aber was bleibt ist, wie du sagst, dass wir auf der Position unglaublich viel (!) Potential in den Sand setzen, was nicht sein müsste, aber wenn man ehrlich ist auch unglaublich gut zu uns passt in den letzten Jahren. Ich hätte mich auch nicht gewundert, würden wir auf Milchkühen statt mit einem Bus zum Auswärtsspiel reiten, einfach nur weil sie bayerische Tradition sind und passen.


Dann erklär mal bitte wie und was Brazzo alles so verbockt hat, bitte detailiert? Außendarstellung mal außen vor, die ist bekannt. Was hat er in Transfergesprächen falsch gemacht?? Was hat er im Bezug auf den Campus falsch gemacht?? Was hat er in Bezug auf seine Vorgesetzen falsch gmacht, die loben in nämlich alle?? Warum war die Transferpolitik so schlecht??
Jetzt wiill ich das mal genau wissen, was Brazzo immer angekreidet wird. Ich bin gespannt??
Ich kann mir nicht vorstellen das einer der in den Vorstand erhoben werden soll, derart schlechte Arbeit wie ihr imner schreibt. Jetzt könnt ihr es wiederlegen. Bitte mit Fakten!


Ein Sportdirektor ist doch für die sportliche Entwicklung zuständig oder? Ist da, seitdem er da ist, irgendetwas besser geworden? Ich sehe da nur Verschlechterungen. Kaderqualität, Kaderzusammenstellung, Trainerposten, sportliches Abschneiden international, öffentliches Auftreten...alles schlechter geworden.


Das ist nur deine persönliche Meinung, die aber leider komplett falsch ist!
- Jugendarbeit/Campus auf ein komplett neues Niveau gehoben. (das ist der Punkt den quasi hier keiner mitbekommt)
- Der Kader wurde polyvalenter aufgestellt, so dass in Zukunft auch Jugendspieler mal eine Chance haben
- Hummels abzugeben war ein Königstranfser! (extrem hohes Standing, aber keine Leistung, die das wiederspiegelt)
- Die Abwehr rein von den Spielern her verjüngt und verbessert
- Man ist nun das erste mal bereit für Topspieler auch 80-100M auszugeben. Hätte sich Sane nicht verletzt, würde er jetzt bei uns spielen
- Mehr Mut bei ausländischen Jugenspielern. Davies ist das Schnäppchen der nächsten 10 Jahre. Selbst Singh hat extremes Potential
- Sein öffentliches Auftreten ist gut. Er spricht die Dinge direkt an und spielt auch teilweise mit den Medien (Bochum). Dass hier die meisten ihn nur nach seiner Aussprache beurteilen ist teilweise schon lächerlich.
- Zum Trainer: Kovac war nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wurde. Trotzdem hat er nicht perfekt gepasst. Nur zu dem Zeitpunkt gab der Trainermarkt auch nicht viel her. (Favre passt nicht zu Bayern, Tuchel wurde absichtlich nicht geholt nach der Aktion in Dortmund, Nagelsmann hatte noch Vertrag)

Gemessen an dem, dass Brazzo erst so kurz bei uns ist, hat er extrem viel zum Positiven bewegt.
Ein Sportdirektor ist nicht nur für Interviews da um die Fanseele zu beruhigen. Sammer war das perfekte Beispiel dafür. Gute Außendarstellung, nette Interviews (alles schlecht nach einem 4:0 Sieg), aber wirklich was geleistet hat er nichts bei uns!

Die Masse beurteilt die Leistung eines Menschen oft nur nach seinem Äußerlichen. Das ist nur menschlich und war schon immer so. Trotzdem ist es nicht richtig!


Du solltest deine Einleitung nochmal lesen. Es ist schon sehr arrogant dir anzumaßen meine Meinung als komplett falsch zu bezeichnen.

1. welches neue Level wäre es denn wo unsere Jugendarbeit steht? Und welchen Input hatte Brazzo davon? Das NLZ war bereits geplant bevor er hier aufgeschlagen ist. Aber kannst du ja gerne mal Begründen. Bisher ist es ja nur eine Behauptung deinerseits. Bin da aber sehr gespannt.

2. wo ist der Zusammenhang von polyvalenten Spielern und mehr Einsatzchancen für junge Spieler? Fakt ist, der Kader ist zu klein. Wir haben unser letztes Spiel mit einem DM und einem LV in der IV bestritten. Und trotz des kleinen Kaders hat bisher keiner unser Jugendspieler eine Chance bekommen.

3. Hummels abgeben finde ich auch super, aber Hummels wollte ja selbstbgehen. Ist ja nicht so das dass dann Brazzos super Idee war.

4. Die Abwehr verjüngt, ja hat er, verbessert kann man sicher aus verschiedenen Blickrichtungen sehen. Bin da aber eher bei dir. Mit 130 Mio hätte aber jeder Fussball-Manager-Spieler eine Verjüngung und Verbesderung hinbekommen. Ob Pavard und Hernandez die Ablöse jemals rechtfertigen wird man sehen. Die Frage ob man nicht eine Verbessetung mit viel weniger Geld hinbekommen hätte wird man wohl nie beantworten können.

5. Inwiefern ist es eine Leistung von Brazzo das wir bereit sind mehr auszugeben? Sane spielt hier aber nicht! Er hat ihn nicht geholt, hätte hätte Fahrradkette...er hätte aber einen Ersatz für Sane in der Hinterhand haben können. Oder zumindest einen guten Plan B.

6. mehr Mut bei Talenten...ja das stimmt!

7. bitte? Das ist der Scherz des Jahrhunderts. Schau dir das Gestammel vorm Piräus Spiel als Beispiel an. Der weiß nie was er sagen soll obwohl es klar war das die Fragen kommen. Der ist unbeholfen wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Und das hat nichts mit Redutierung auf die Aussprache zu tun. Er ist auch inhaltlich schwach.

8. Der Trainermarkt gab nicht viel her...das ist doch ein Vorwand und kein haltbares Argument.

Am Ende sehe ich hier ein Punkt der wirklich positiver geworden ist.
Und 4-5 große Bereich die schlechter sind (Kaderqualität,Kaderzusammenstellung,Öffentliches Auftreten, Trainerposten, Sportliches Abschneiden International)

Das ist kein positives Zeugnis
Hasan Salihamidzic |#13552
17.11.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von ct157

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.


Wie erklärst du dir dann, dass KHR Brazzo schon mehrmals öffentlich für seine Arbeit gelobt hat? Das hat er doch bei Kovac auch nie getan. Der ist heute übrigens Geschichte während Brazzo in den Vorstand aufsteigen soll. Das ist schonmal ein großer Unterschied.
das muss ich mir nicht erklären. Das kann ja gut sein, dass Kalle das so meint und das so ist. Nur gibt es a) den vom User implizierten Bezug Brazzo <-> Jugendabteilung bei diesen Aussagen nicht in dem Maße, es sind meistens allgemeine Statements zu Brazzos Arbeit und b) geben Kalles Rückschlüße trotzdem keinen öffentlichen Eindruck darüber, den ich, der User oder du bewerten können, da es eben trotz der Aussagen nicht öffentlich ist. Die Frage ist also: wie soll man was bewerten, wenn man es nichtmal nachvollziehen, sehen etc kann? Bis letzte Woche war Kovac auch noch der Trainer mit voller Rückendeckung und dem Vertrauen der Handelnden. Solange da die zählbare, öffentlliche Komponente fehlt, ist es absurd ihm das als Positiv anzuheften (aber auch negativ in diesem Fall)

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Hasan Salihamidzic |#13553
17.11.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von Loewe1967
Zitat von MuffyMuffy

Es ist fast schon unerträglich, was man hier seit Monaten über Salihamidzic lesen muss.
Die meisten scheinen überhaupt keine Ahnung zu haben, was er intern leistet. Auf der Anderen Seite ist das Forum hier so voreingenommen und beurteilen ihn nur nach seinem äußeren Auftreten und nicht nach seinen Inhalten. (Das grenzt hier teilweise schon wie Mobbing in der Schule)

Ich habe mehr bewegt als meine Vorgänger
Das war ein Zitat, den Brazzo letztes Jahr sagte und er hatte zu 100% recht!

1. Nerlinger war überfordert und hat null Impulse geliefert.
2. Sammer hat in seiner Amtszeit noch weniger geleistet! Er kam damals zum amtierenden CL-Sieger, man hatte Pep und eine Weltklasse Mannschaft. Die "goldene Zeit" ist also nicht auf Sammers Leistungen zurückzuführen. Sammer hat dann quasi nur seine "kritischen" Interviews nach einem 4:0 Sieg gegeben. Das war's! Im Scouting ist alles gleich geblieben. In der Jugend ist alles gleich geblieben! In der Transferausrichtung ist alles gleich geblieben! Rode und Kirchhoff waren die typischen Sammer Transfers.
Klopp hat es damals gut zusammen gefasst: Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Sammer nicht da wäre.

Trotzdem wird Sammer hier noch immer von vielen in den Himmel gelobt, weil seine Interviews seine eigentliche Leistungen verblenden!

Argumente pro oder gegen Brazzo sollten also nicht nach der Person selber gehen, sondern nur was er wirklich Leistet:

  • Das Scouting wurde verschärft. Man holt Davies aus Canada, Singh aus Neuseeland
  • Man kauft nun aggressiver Talente für die Jugendmannschaften: Bright Arrey-Mbi(Chelsea), Richards(Dallas), Alex Timossi Andersson(Helsingborg), Leon Dajaku (Stuttgart), Arp (HSV), + Singh und Davies
  • Vor der Saison haben viele Jugendspieler einen Profivertrag bekommen und wurden entweder mit einer Rückkaufoption verkauft (Jeong) oder Verliehen (Fein, der gerade in die 2te Liga rockt). Allgemein ist sehr viel Bewegung in der Jugendabteilung!
  • Der Kader wird polyvalenter aufgestellt. Mit Pavard/Hernandez hat man zwei Spieler, die jeweils Innenverteidiger und Außenverteidiger spielen können. Somit spart man sich grob einen gestandenen Ersatzspieler, was wiederrum mehr Chancen für Jugendspieler ermöglichen kann.
  • Seit Brazzo ist man plötzlich bereit 60-100Mio für Topspieler auszugeben. (vorher nur 40M)
  • Man hat eine neue Ausrichtung in der Kaderzusammenstellung. Es werden Absolute Topstars geholt (Sane) und absolute Toptalente (Davies). Alles in der Mitte spart man sich (Rode, Rudy etc. quasi die typischen Sammertransfers). Sowas nennt man eine polarisierte Range.
  • Als letzte Saison Bayern 3:3 gegen Düsseldorf gespielt hat und man 9 Punkte hinter Dortmund war, hat Brazzo alle Gespräche und Versammlungen durch Eigeninitiative geleitet. Laut Hoeness hat Brazzo einen riesen Anteil daran, dass wir letzte Saison die Kurve gekriegt haben und doch noch Meister wurden.
  • Man ist bereit sich von Altlasten zu Trennen. James (sportlich zu schlecht), Boateng (leider keine Abnehmer), Hummels (Königstransfer: 35M€ für einen 31jährigen langsamen IV, der seit Jahren keine WK mehr ist)


Das sind alles Argumente pro Salihamidzic, die sich seit seiner sehr kurzen Amtszeit geändert haben!

Nun zu Brazzos Person selber:
  • Brazzo wird oft wegen seiner Ausdrucksweise belächelt, weil ihm ab und zu paar Grammatikfehler passieren. Was aber vergessen wird ist, dass Brazzo sechs Sprachen fließend spricht! (Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Bosnisch, Serbokroatisch) Sein Englisch ist zum Beispiel besser als das, was das Forum hier mit Sicherheit sprechen kann. Es hat nur Vorteile, dass sich Brazzo in der Landesprache bei Transververhandlungen unterhalten kann.
  • Man merkt, dass seine zu Anfangs zögerlichen Interviews immer besser werden. Aktuell spricht Brazzo die Dinge richtig an oder spielt schon mit den Medien wie nach Bochum. Polarisierende Interviews sind immer besser als Langweiligere.
  • Brazzo ist energiegeladen und erinnert doch stark an einen jungen Uli Hoeness.


Klar ist Salihamidzic noch unerfahren und er wird auch seine Fehler machen.
Die Sache mit Odoi würde ich aber nicht als Fehler ansehen. Brazzo hat halt mehrfach versucht den Spieler zu bekommen, aber Chelsea hat einfach abgeblockt. Ist das selbe Vorgehen, was wir damals bei Ribery gemacht haben. Wenn der Verein nicht will, kann man halt nichts machen.

Eigentlich ist es ja egal, was die ganzen Internethelden hier über Brazzo denken. Zu melden habt ihr eh nichts und nächste Woche wird Salihamidzic zum Sportvorstand befördert.

PS: Brazzo ist das beste, was dem FCB passieren konnte. Leider werden das die meisten erst in grob fünf Jahren merken.



Moment:
Matthias Sammer kam 2012/2013 zu den Bayern, hat also maßgeblich Anteil an dem Erfolg des Triples.


Formell ja, faktisch nein.

Sammer war reiner Beobachter von Trainings, machte aber in der Umsetzung nichts. Er liess seinen Assi irgendwelche Powerpoints erstellen und war dann in besserer, wenn auch teurer Teampsychologe.

Er tat nichts für den Nachwuchs, was er bei seiner VV auch zugab (3 Jahre lang!) und brachte somit den Campus auch nicht voran. Als Pep von Bord ging, wurde auch Sammer als persönlicher Betreuer von Pep überflüssig. So überflüssig, dass man Sammer ein Jahr nicht nachbesetzte.
Hasan Salihamidzic |#13554
17.11.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von MuffyMuffy
.
Das ist nur deine persönliche Meinung, die aber leider komplett falsch ist!


interessant wie du entscheidest was komplett falsch ist und dann aber zu den Aussagen unten kommst.
Aber ich nehme sie mal auseinander

Zitat von MuffyMuffy

- Jugendarbeit/Campus auf ein komplett neues Niveau gehoben. (das ist der Punkt den quasi hier keiner mitbekommt)


hast du da auch konkrete Belege? Denn so bleibt dies erst einmal eine blanke Behauptung deinerseits.
Es gab den Campus doch auch schon vorher oder etwa nicht? Wo sind also die Früchte die Ihr nun unter Brazzo geerntet habt?

Zitat von MuffyMuffy

- Der Kader wurde polyvalenter aufgestellt, so dass in Zukunft auch Jugendspieler mal eine Chance haben

polyvalenter bedeutet nicht besser, es fehlt noch ein klarer 6er und beim RV habt ihr auch Baustellen aufgemacht.

Zitat von MuffyMuffy

- Hummels abzugeben war ein Königstranfser! (extrem hohes Standing, aber keine Leistung, die das wiederspiegelt)


totaler Quatsch, Hummels war doch in der RR einer der Besen bei euch. Hier von keiner Leistung zu sprechen ist absoluter Unsinn. Hummels war ein Bauernopfer für Kovac, weil er ein unangenehmer Spieler ist und UH wohl so hoffte dem Niko den Rücken zu stärken.

Zitat von MuffyMuffy

- Die Abwehr rein von den Spielern her verjüngt und verbessert

verjüngt vielleicht, verbessert wohl nur deine eigene persönliche, bescheidene Meinung. gerade die vielen Aussetzer von Pavard


Zitat von MuffyMuffy

- Man ist nun das erste mal bereit für Topspieler auch 80-100M auszugeben. Hätte sich Sane nicht verletzt, würde er jetzt bei uns spielen


hier behauptest du mal irgendwas und stellst deine eigene Meinung als Fakt hin. Es wurde jetzt schon x-fach detailliert erklärt das dieser Transfer wohl noch ganzes Stück davon entfernt war.
Denn hätte sich dieser Transfer angebahnt, dann hätte Sané nicht gespielt um genau diesen Fall nicht zu riskieren. Denn wir reden hier von einem 100 Mio Transfer. Die Wahrheit ist wohl eher folgende: City wollte nicht verkaufen und Pep hat ihn deswegen auch eingesetzt. Aber gut, da kann man es sich auch so schön einreden wie du gerade machst.

Zitat von MuffyMuffy

- Mehr Mut bei ausländischen Jugenspielern. Davies ist das Schnäppchen der nächsten 10 Jahre. Selbst Singh hat extremes Potential


Ist das tatsächlich so? und bloß weil man da mal 2 ausländische Talente geholt hat ist dies a nicht automatisch mehr Mut. In Davies sehe ich bisher auch noch nichts spektakuläres was ihn auf die nächsten 10 Jahre zum Deal des Jahrzehnt machen kann für Bayern.

Zitat von MuffyMuffy

- Sein öffentliches Auftreten ist gut. Er spricht die Dinge direkt an und spielt auch teilweise mit den Medien (Bochum). Dass hier die meisten ihn nur nach seiner Aussprache beurteilen ist teilweise schon lächerlich.
- Zum Trainer: Kovac war nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wurde. Trotzdem hat er nicht perfekt gepasst. Nur zu dem Zeitpunkt gab der Trainermarkt auch nicht viel her. (Favre passt nicht zu Bayern, Tuchel wurde absichtlich nicht geholt nach der Aktion in Dortmund, Nagelsmann hatte noch Vertrag)


Dann siehst du wohl ständig andere Interviews vom Brazzo - das ist ziemlich weit weg von einem guten öffentlichen Auftreten.


Zitat von MuffyMuffy

Gemessen an dem, dass Brazzo erst so kurz bei uns ist, hat er extrem viel zum Positiven bewegt.
Ein Sportdirektor ist nicht nur für Interviews da um die Fanseele zu beruhigen. Sammer war das perfekte Beispiel dafür. Gute Außendarstellung, nette Interviews (alles schlecht nach einem 4:0 Sieg), aber wirklich was geleistet hat er nichts bei uns!


kannst du es denn einschätzen was Sammer bei euch gemacht hat? Anderen bei Brazzo zu attestieren sie hätten keine Ahnung was er alles tolles macht, aber dann gleichzeitig Sammer in die Pfanne hauen ist gelinde gesagt merkwürdig.
Hasan Salihamidzic |#13555
17.11.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von ct157
Zitat von Stoffler

Zitat von ct157

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.


Wie erklärst du dir dann, dass KHR Brazzo schon mehrmals öffentlich für seine Arbeit gelobt hat? Das hat er doch bei Kovac auch nie getan. Der ist heute übrigens Geschichte während Brazzo in den Vorstand aufsteigen soll. Das ist schonmal ein großer Unterschied.
das muss ich mir nicht erklären. Das kann ja gut sein, dass Kalle das so meint und das so ist. Nur gibt es a) den vom User implizierten Bezug Brazzo <-> Jugendabteilung bei diesen Aussagen nicht in dem Maße, es sind meistens allgemeine Statements zu Brazzos Arbeit und b) geben Kalles Rückschlüße trotzdem keinen öffentlichen Eindruck darüber, den ich, der User oder du bewerten können, da es eben trotz der Aussagen nicht öffentlich ist. Die Frage ist also: wie soll man was bewerten, wenn man es nichtmal nachvollziehen, sehen etc kann? Bis letzte Woche war Kovac auch noch der Trainer mit voller Rückendeckung und dem Vertrauen der Handelnden. Solange da die zählbare, öffentlliche Komponente fehlt, ist es absurd ihm das als Positiv anzuheften (aber auch negativ in diesem Fall)


Dieses Spielchen kannst du dann für jeden Bereich machen. Wie man das interpretieren könnte, habe ich weiter oben geschrieben.

Transfer - und Trainerpolitik: Viele Köche verderben den Brei, jeder redet rein, KHR weiß, dass er auch eine "Mitschuld" hat.

Campus - und Nachwuchsbereich: Hier hat Brazzo mehr Freiheiten und man sieht intern eine positive Entwicklung.

Ist natürlich nur meine Interpretation dieser Aussagen.
Hasan Salihamidzic |#13556
17.11.2019 - 13:26 Uhr
Für was sind Sauer (Leitung Nachwuchsleistungszentrum) und Gerland (Leitung Nachwuchsabteilung) eigentlich verantwortlich, wenn angeblich der ganze Erfolg der Jugend primär Brazzo zu verdanken sein soll?
Immerhin hat es Brazzo da auch fast geschafft, dass Klose kurz vor dem Rücktritt stand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cooper91 am 17.11.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13557
17.11.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Cooper91
Für was sind Sauer (Leitung Nachwuchsleistungszentrum) und Gerland (Leitung Nachwuchsabteilung) eigentlich verantwortlich, wenn angeblich der ganze Erfolg der Jugend primär als Brazzo zu verdanken sein soll?
Sauer hält seinen Bürostuhl warm, und Gerland hängt das Kopfballpendel auf und wartet darauf, dass er mal wieder als Co-Trainer gebraucht wird.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Hasan Salihamidzic |#13558
17.11.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von MuffyMuffy

Zitat von Riga2011

Zitat von ct157

Zitat von MuffyMuffy

Das ist nur deine persönliche Meinung, die aber leider komplett falsch ist!
- Jugendarbeit/Campus auf ein komplett neues Niveau gehoben. (das ist der Punkt den quasi hier keiner mitbekommt)
- Der Kader wurde polyvalenter aufgestellt, so dass in Zukunft auch Jugendspieler mal eine Chance haben
- Hummels abzugeben war ein Königstranfser! (extrem hohes Standing, aber keine Leistung, die das wiederspiegelt)
- Die Abwehr rein von den Spielern her verjüngt und verbessert
- Man ist nun das erste mal bereit für Topspieler auch 80-100M auszugeben. Hätte sich Sane nicht verletzt, würde er jetzt bei uns spielen
- Mehr Mut bei ausländischen Jugenspielern. Davies ist das Schnäppchen der nächsten 10 Jahre. Selbst Singh hat extremes Potential
- Sein öffentliches Auftreten ist gut. Er spricht die Dinge direkt an und spielt auch teilweise mit den Medien (Bochum). Dass hier die meisten ihn nur nach seiner Aussprache beurteilen ist teilweise schon lächerlich.
- Zum Trainer: Kovac war nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wurde. Trotzdem hat er nicht perfekt gepasst. Nur zu dem Zeitpunkt gab der Trainermarkt auch nicht viel her. (Favre passt nicht zu Bayern, Tuchel wurde absichtlich nicht geholt nach der Aktion in Dortmund, Nagelsmann hatte noch Vertrag)

puh meine Güte, persönliche Meinung vorwerfen, aber genau damit argumentieren, großes Kino zum Sonntagmittag

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.
- Kaderzusammenstellung: ja fantastisch, mit 300 Mittelfeldspielern, 2 Leihspieler die nächstes Jahr weg sind, 120mio in die IV verpulvert, keinen AV BU verpflichtet (zumindest nicht beabsichtigt). Wenn man sich die 4er Kette der letzten Spiele anguckt, ist das ne Fehlplanung schlechthin. Und obwohl 3 Stammkräfte verletzt/ gesperrt sind, spielt trotzdem keiner der jungen, sondern der ZDM auf IV, damit dann auch noch der RV auf der 6 spielt und 5 ZM auf der Bank sitzen.
- Hummels: wahrlich eine große Leistung, jemanden abzugeben der dem BVB schon mehrfach geholfen hat diese Saison, während der 80mio Ersatzmann bislang nichtmal ansatzweise das geliefert hat, wie der Geschasste. Zumal es nach all den Aussagen nicht Brazzo anzurechnen ist, dass Mats weg ist, sondern ihm selbst.
- Abwehrstruktur: Verjüngt ja, verbessert nein. Das ist aber bei beiden Standpunkten wenn überhaupt subjektiv, also kein Punkt der in deiner Bewertung von Brazzo wertend gemacht werden könnte
- 100 Mio: wenn Messi nicht 1Mrd kosten würde, wäre er auch hier. Hätte Neymar nicht so viele Verletzungen, würde er auch hier seine Schuhe schnüren. Dein "Fakt" mit Sane ist eine Vermutung, denn er ist nunmal nicht hier. Dass man bereit ist 100mio und co. auszugeben liegt auch nicht an Brazzo, sondern an denjenigen, die das Geld freigeben.
- Jugendspieler: zum einen hat man schon seit jeher immer mal wieder vereinzelt junge Spieler (aus dem Ausland) verpflichtet. Usami beispielsweise. Zum anderen liegt es nicht gerade an Brazzo, dass der Campus errichtet wurde und dort seit Beginn die Devise lautet, dass man diesen auch mit Top-Jugendspielern aus dem Ausland füllen will. Diese Aussagen gab es mMn auch vor Brazzo
- Auftreten: nichts mehr als deine eigene Meinung. Wie man aber gefallen am Gestammel finden kann, bleibt dir überlassen.
- Kovac: dazu gibts eigentlich nichts zu sagen, dass du das auch noch entschuldigen willst. Unfassbar. Unfassbar.


Der User kommt direkt aus der FCB-Medienabteilung, anders ist das nicht zu erklären. Vor genau einer Woche hat er schon einen ähnlichen Post abgesetzt, aber noch um ein paar Schmankerl erweitert (Brazzo das Beste, was dem FCB passieren könnte, James wurde durch Brazzo abgegeben, weil sportlich zu schlecht, man holt unter Brazzo nur noch absolute Toptalente oder die uneingeschränkte Weltklasse, also jemanden wie Perisic zum Beispiel). Da bin ja froh, dass er uns diesmal nur mit der Light-Variante beehrt hat tongue


Danke dass du meinen Post wieder verlinkt hast. Da ist alles nochmal genauer aufgelistet.
Ich habe aber keine Lust mit euch zu argumentieren, weil eure Antworten einfach nur polemisch und emotional sind.

Wie in meinem verlinkten Post schon geschrieben; ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, ihr habt eh nichts zu melden! Salihamidzic wird noch sehr sehr lange beim FCB bleiben und gute arbeit leisten.
Irgend wann in paar Jahren wird sich die Stimmung pro Brazzo ändern.
Das ist halt einfache Massenpsychologie. Zu Anfang hattest du Koan Neuer Schilder, heute ist er der absolute Fanliebling. Schweinsteiger wurde hier dauerhaft kritisiert, bis er auf einmal der Fussballgott wurde. Toni Kroos war der Querpasskönig und heute ist er viermaliger Championsleague-Sieger.


Kovac, dem du übrigens auch ein recht gutes Zeugnis ausgestellt hast, war dann aber doch recht schnell Geschichte - das Beispiel hast du bei der Verallgemeinerung wohl spontan vergessen und kommst lieber mit der Schickeria anno 2011 oder anderen schrägen Beispielen die du dir selbst zusammengeschustert hast. Komischer Zufall Unschuldig

Dass Hasan "seine Arbeit kann keiner bewerten" Salihamidzic der einzige Sportfunktionär der Welt sein soll zu dem sich keiner eine Meinung bilden kann wäre mir neu. Immerhin leisten viele Leute interne Arbeit, trotzdem diskutieren Fans permanent über alle möglichen Themen zu denen der 100%ige Einblick fehlt. Bei Brazzo scheint das nun allerdings undenkbar zu sein, da soll man nicht mal probieren irgendetwas zu kritisieren denn er macht ja sowieso alles richtig, was er nicht richtig macht versteht man entweder nicht oder er kann nichts dafür und überhaupt kann ihn natürlich keiner beurteilen.

Dass Brazzo teilweise so stark kritisiert wird hängt übrigens mEn auch genau damit zusammen. Uli springt ihm wie zuletzt zur Seite, immer gibt es Lob und hier heißt es man kann ihn nicht bewerten. Und das mag natürlich sein, denn es stimmt irgendwo natürlich auch denn da fehlt z.T. wirklich Einblick (wie bei allen möglichen Leuten) und es gab auch gute Sachen nur macht das im Gesamtbild trotzdem stutzig. Und das wird sich für Salihamidzic auch von allein nicht ändern, man kann ihn nicht "beschützen" sondern die öffentliche Anerkennung muss er sich auch selbst durch sichtbare Taten (Trainer, Transfers) und sein Auftreten erarbeiten. Da hilft auch keine frühzeitige Beförderung oder noch mehr wütende Anrufe im DoPa.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 17.11.2019 um 13:54 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13559
17.11.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von ct157
Zitat von Stoffler

Zitat von ct157

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.


Wie erklärst du dir dann, dass KHR Brazzo schon mehrmals öffentlich für seine Arbeit gelobt hat? Das hat er doch bei Kovac auch nie getan. Der ist heute übrigens Geschichte während Brazzo in den Vorstand aufsteigen soll. Das ist schonmal ein großer Unterschied.
das muss ich mir nicht erklären. Das kann ja gut sein, dass Kalle das so meint und das so ist. Nur gibt es a) den vom User implizierten Bezug Brazzo <-> Jugendabteilung bei diesen Aussagen nicht in dem Maße, es sind meistens allgemeine Statements zu Brazzos Arbeit und b) geben Kalles Rückschlüße trotzdem keinen öffentlichen Eindruck darüber, den ich, der User oder du bewerten können, da es eben trotz der Aussagen nicht öffentlich ist. Die Frage ist also: wie soll man was bewerten, wenn man es nichtmal nachvollziehen, sehen etc kann? Bis letzte Woche war Kovac auch noch der Trainer mit voller Rückendeckung und dem Vertrauen der Handelnden. Solange da die zählbare, öffentlliche Komponente fehlt, ist es absurd ihm das als Positiv anzuheften (aber auch negativ in diesem Fall)


Man muss als Fan und Mitglied entsprechend darauf vertrauen, was Kalle und Hainer von sich gegeben haben. Beide haben in ihren Argumentationen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, aber Hasan eine positive Prognose ausgestellt, die in seiner beförderung enden soll.

Uli hat auf der PK im Übrigen den Hintergrund der Forumulierung „Beabsichtigt“ noch einmal erläutert.

Aktuell muss ich in Kahn, Kalle und Hainer so viel Vertrauen haben, dass sie wissen, was sie in Bezug auf die Beschäftigung von Hasan tun. Hainer konnte für seine Ziele bei adidas als CEO auch keine Luftpumpen in Führungspositionen stecken.

Als Führungskraft muss man ab und an Überzeugungstäter sein und im Zweifel gegen den strom ind die Mehrheit entscheiden, wenn man von einer Sache überzeugt ist. Dafür werden Vorstände bezahlt, daran werden sie gemessen.
Hasan Salihamidzic |#13560
17.11.2019 - 13:49 Uhr
Wie Brazzo intern arbeitet weiß hier wohl keiner, es gibt aber dennoch Dinge, die man auch als normaler Fan mitbekommt. Den Transfer von CHO hat er verhunzt meiner Meinung nach. Chelsea war durchaus gewillt ihn abzugeben, aber Brazzos öffentliches Auftreten hat Chelsea überhaupt nicht geschmeckt. Jetzt hat CHO dort verlängert. Sané war ebenfalls nicht gerade toll gemanaget, wobei ich aber auch nicht glaube, dass bei einem Transfer dieser Größenordnung Brazzo viel alleine machen durfte.
Falls Davies tatsächlich auf Brazzos Initiative hin gekommen ist, dann ist das aber auch ein dickes Plus für ihn.

Sein Auftritt nach außen wirkt zwar sehr unbeholfen, aber immerhin haut er nicht unmögliche Sprüche raus wie Kovac es oft getan hat. Er stammelt halt seine Standardphrasen hin und das wars. Peinlich, vielleicht ja, aber nicht wirklich schlimm oder vereinsschädigend.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, warum er bleiben darf. Er ist klug genug sich keine Feinde zu machen und erledigt die Aufgaben, die man ihm gibt, wohl größtenteils zufriedenstellend, und wenn die Chefs ihm Befehle erteilen nimmt er das ohne zu murren hin. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich ein gutes Auge für Talente, das möchte ich ihm nicht in Abrede stellen. Davies jedenfalls ist ein echter Glücksgriff bisher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.