Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#13551
17.11.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von MuffyMuffy

Zitat von Riga2011

Zitat von ct157

Zitat von MuffyMuffy

Das ist nur deine persönliche Meinung, die aber leider komplett falsch ist!
- Jugendarbeit/Campus auf ein komplett neues Niveau gehoben. (das ist der Punkt den quasi hier keiner mitbekommt)
- Der Kader wurde polyvalenter aufgestellt, so dass in Zukunft auch Jugendspieler mal eine Chance haben
- Hummels abzugeben war ein Königstranfser! (extrem hohes Standing, aber keine Leistung, die das wiederspiegelt)
- Die Abwehr rein von den Spielern her verjüngt und verbessert
- Man ist nun das erste mal bereit für Topspieler auch 80-100M auszugeben. Hätte sich Sane nicht verletzt, würde er jetzt bei uns spielen
- Mehr Mut bei ausländischen Jugenspielern. Davies ist das Schnäppchen der nächsten 10 Jahre. Selbst Singh hat extremes Potential
- Sein öffentliches Auftreten ist gut. Er spricht die Dinge direkt an und spielt auch teilweise mit den Medien (Bochum). Dass hier die meisten ihn nur nach seiner Aussprache beurteilen ist teilweise schon lächerlich.
- Zum Trainer: Kovac war nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wurde. Trotzdem hat er nicht perfekt gepasst. Nur zu dem Zeitpunkt gab der Trainermarkt auch nicht viel her. (Favre passt nicht zu Bayern, Tuchel wurde absichtlich nicht geholt nach der Aktion in Dortmund, Nagelsmann hatte noch Vertrag)

puh meine Güte, persönliche Meinung vorwerfen, aber genau damit argumentieren, großes Kino zum Sonntagmittag

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.
- Kaderzusammenstellung: ja fantastisch, mit 300 Mittelfeldspielern, 2 Leihspieler die nächstes Jahr weg sind, 120mio in die IV verpulvert, keinen AV BU verpflichtet (zumindest nicht beabsichtigt). Wenn man sich die 4er Kette der letzten Spiele anguckt, ist das ne Fehlplanung schlechthin. Und obwohl 3 Stammkräfte verletzt/ gesperrt sind, spielt trotzdem keiner der jungen, sondern der ZDM auf IV, damit dann auch noch der RV auf der 6 spielt und 5 ZM auf der Bank sitzen.
- Hummels: wahrlich eine große Leistung, jemanden abzugeben der dem BVB schon mehrfach geholfen hat diese Saison, während der 80mio Ersatzmann bislang nichtmal ansatzweise das geliefert hat, wie der Geschasste. Zumal es nach all den Aussagen nicht Brazzo anzurechnen ist, dass Mats weg ist, sondern ihm selbst.
- Abwehrstruktur: Verjüngt ja, verbessert nein. Das ist aber bei beiden Standpunkten wenn überhaupt subjektiv, also kein Punkt der in deiner Bewertung von Brazzo wertend gemacht werden könnte
- 100 Mio: wenn Messi nicht 1Mrd kosten würde, wäre er auch hier. Hätte Neymar nicht so viele Verletzungen, würde er auch hier seine Schuhe schnüren. Dein "Fakt" mit Sane ist eine Vermutung, denn er ist nunmal nicht hier. Dass man bereit ist 100mio und co. auszugeben liegt auch nicht an Brazzo, sondern an denjenigen, die das Geld freigeben.
- Jugendspieler: zum einen hat man schon seit jeher immer mal wieder vereinzelt junge Spieler (aus dem Ausland) verpflichtet. Usami beispielsweise. Zum anderen liegt es nicht gerade an Brazzo, dass der Campus errichtet wurde und dort seit Beginn die Devise lautet, dass man diesen auch mit Top-Jugendspielern aus dem Ausland füllen will. Diese Aussagen gab es mMn auch vor Brazzo
- Auftreten: nichts mehr als deine eigene Meinung. Wie man aber gefallen am Gestammel finden kann, bleibt dir überlassen.
- Kovac: dazu gibts eigentlich nichts zu sagen, dass du das auch noch entschuldigen willst. Unfassbar. Unfassbar.


Der User kommt direkt aus der FCB-Medienabteilung, anders ist das nicht zu erklären. Vor genau einer Woche hat er schon einen ähnlichen Post abgesetzt, aber noch um ein paar Schmankerl erweitert (Brazzo das Beste, was dem FCB passieren könnte, James wurde durch Brazzo abgegeben, weil sportlich zu schlecht, man holt unter Brazzo nur noch absolute Toptalente oder die uneingeschränkte Weltklasse, also jemanden wie Perisic zum Beispiel). Da bin ja froh, dass er uns diesmal nur mit der Light-Variante beehrt hat tongue


Danke dass du meinen Post wieder verlinkt hast. Da ist alles nochmal genauer aufgelistet.
Ich habe aber keine Lust mit euch zu argumentieren, weil eure Antworten einfach nur polemisch und emotional sind.

Wie in meinem verlinkten Post schon geschrieben; ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, ihr habt eh nichts zu melden! Salihamidzic wird noch sehr sehr lange beim FCB bleiben und gute arbeit leisten.
Irgend wann in paar Jahren wird sich die Stimmung pro Brazzo ändern.
Das ist halt einfache Massenpsychologie. Zu Anfang hattest du Koan Neuer Schilder, heute ist er der absolute Fanliebling. Schweinsteiger wurde hier dauerhaft kritisiert, bis er auf einmal der Fussballgott wurde. Toni Kroos war der Querpasskönig und heute ist er viermaliger Championsleague-Sieger.


Kovac, dem du übrigens auch ein recht gutes Zeugnis ausgestellt hast, war dann aber doch recht schnell Geschichte - das Beispiel hast du bei der Verallgemeinerung wohl spontan vergessen und kommst lieber mit der Schickeria anno 2011 oder anderen schrägen Beispielen die du dir selbst zusammengeschustert hast. Komischer Zufall Unschuldig

Dass Hasan "seine Arbeit kann keiner bewerten" Salihamidzic der einzige Sportfunktionär der Welt sein soll zu dem sich keiner eine Meinung bilden kann wäre mir neu. Immerhin leisten viele Leute interne Arbeit, trotzdem diskutieren Fans permanent über alle möglichen Themen zu denen der 100%ige Einblick fehlt. Bei Brazzo scheint das nun allerdings undenkbar zu sein, da soll man nicht mal probieren irgendetwas zu kritisieren denn er macht ja sowieso alles richtig, was er nicht richtig macht versteht man entweder nicht oder er kann nichts dafür und überhaupt kann ihn natürlich keiner beurteilen.

Dass Brazzo teilweise so stark kritisiert wird hängt übrigens mEn auch genau damit zusammen. Uli springt ihm wie zuletzt zur Seite, immer gibt es Lob und hier heißt es man kann ihn nicht bewerten. Und das mag natürlich sein, denn es stimmt irgendwo natürlich auch denn da fehlt z.T. wirklich Einblick (wie bei allen möglichen Leuten) und es gab auch gute Sachen nur macht das im Gesamtbild trotzdem stutzig. Und das wird sich für Salihamidzic auch von allein nicht ändern, man kann ihn nicht "beschützen" sondern die öffentliche Anerkennung muss er sich auch selbst durch sichtbare Taten (Trainer, Transfers) und sein Auftreten erarbeiten. Da hilft auch keine frühzeitige Beförderung oder noch mehr wütende Anrufe im DoPa.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 17.11.2019 um 13:54 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13552
17.11.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von ct157
Zitat von Stoffler

Zitat von ct157

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.


Wie erklärst du dir dann, dass KHR Brazzo schon mehrmals öffentlich für seine Arbeit gelobt hat? Das hat er doch bei Kovac auch nie getan. Der ist heute übrigens Geschichte während Brazzo in den Vorstand aufsteigen soll. Das ist schonmal ein großer Unterschied.
das muss ich mir nicht erklären. Das kann ja gut sein, dass Kalle das so meint und das so ist. Nur gibt es a) den vom User implizierten Bezug Brazzo <-> Jugendabteilung bei diesen Aussagen nicht in dem Maße, es sind meistens allgemeine Statements zu Brazzos Arbeit und b) geben Kalles Rückschlüße trotzdem keinen öffentlichen Eindruck darüber, den ich, der User oder du bewerten können, da es eben trotz der Aussagen nicht öffentlich ist. Die Frage ist also: wie soll man was bewerten, wenn man es nichtmal nachvollziehen, sehen etc kann? Bis letzte Woche war Kovac auch noch der Trainer mit voller Rückendeckung und dem Vertrauen der Handelnden. Solange da die zählbare, öffentlliche Komponente fehlt, ist es absurd ihm das als Positiv anzuheften (aber auch negativ in diesem Fall)


Man muss als Fan und Mitglied entsprechend darauf vertrauen, was Kalle und Hainer von sich gegeben haben. Beide haben in ihren Argumentationen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, aber Hasan eine positive Prognose ausgestellt, die in seiner beförderung enden soll.

Uli hat auf der PK im Übrigen den Hintergrund der Forumulierung „Beabsichtigt“ noch einmal erläutert.

Aktuell muss ich in Kahn, Kalle und Hainer so viel Vertrauen haben, dass sie wissen, was sie in Bezug auf die Beschäftigung von Hasan tun. Hainer konnte für seine Ziele bei adidas als CEO auch keine Luftpumpen in Führungspositionen stecken.

Als Führungskraft muss man ab und an Überzeugungstäter sein und im Zweifel gegen den strom ind die Mehrheit entscheiden, wenn man von einer Sache überzeugt ist. Dafür werden Vorstände bezahlt, daran werden sie gemessen.
Hasan Salihamidzic |#13553
17.11.2019 - 13:49 Uhr
Wie Brazzo intern arbeitet weiß hier wohl keiner, es gibt aber dennoch Dinge, die man auch als normaler Fan mitbekommt. Den Transfer von CHO hat er verhunzt meiner Meinung nach. Chelsea war durchaus gewillt ihn abzugeben, aber Brazzos öffentliches Auftreten hat Chelsea überhaupt nicht geschmeckt. Jetzt hat CHO dort verlängert. Sané war ebenfalls nicht gerade toll gemanaget, wobei ich aber auch nicht glaube, dass bei einem Transfer dieser Größenordnung Brazzo viel alleine machen durfte.
Falls Davies tatsächlich auf Brazzos Initiative hin gekommen ist, dann ist das aber auch ein dickes Plus für ihn.

Sein Auftritt nach außen wirkt zwar sehr unbeholfen, aber immerhin haut er nicht unmögliche Sprüche raus wie Kovac es oft getan hat. Er stammelt halt seine Standardphrasen hin und das wars. Peinlich, vielleicht ja, aber nicht wirklich schlimm oder vereinsschädigend.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, warum er bleiben darf. Er ist klug genug sich keine Feinde zu machen und erledigt die Aufgaben, die man ihm gibt, wohl größtenteils zufriedenstellend, und wenn die Chefs ihm Befehle erteilen nimmt er das ohne zu murren hin. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich ein gutes Auge für Talente, das möchte ich ihm nicht in Abrede stellen. Davies jedenfalls ist ein echter Glücksgriff bisher.
Hasan Salihamidzic |#13554
17.11.2019 - 13:51 Uhr
Beachtet hier bitte einen engen Themenbezug - Thema hier soll einzig Hasan Salihamidzic sein!

& führt die Diskussion bitte in einem vernünftigem Rahmen. Unterlasst Provokationen und Anfeindungen gegenüber anderen Usern, stellt einander nicht an den Pranger!

Wenn ihr der Auffassung seid, ein Beitrag verstößt gegen die Regeln, dann nutzt die Alarmfunktion!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 17.11.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13555
17.11.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von MuffyMuffy
Danke dass du meinen Post wieder verlinkt hast. Da ist alles nochmal genauer aufgelistet.
Ich habe aber keine Lust mit euch zu argumentieren, weil eure Antworten einfach nur polemisch und emotional sind.

Zitat von MuffyMuffy
Wie in meinem verlinkten Post schon geschrieben; ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, ihr habt eh nichts zu melden!

Ich denke, das sagt fast schon genug aus.

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es unglaublich schwierig die Arbeit von Brazzo zu bewerten, weil mir zumindest nicht klar ist, was sein Aufgabengebiet umfasst. Als Sportdirektor wäre er typischerweise zumindest für die Gesamtentwicklung im sportlichen Bereich zuständig - nur ist es naheliegend davon auszugehen, dass im die Kompetenzen fehlen um diese Entwicklung nachhaltig prägen zu können. Meinem Eindruck nach wurde jedwede Entscheidung, die Richtungsweisend war, obwohl sie in Brazzos Aufgabenbereich viel, von unserem VV und ehemaligen Präsidenten an sich gezogen. Damit ist folgerichtig eine Verantwortung Brazzos ausgeschlossen. Fraglich wäre in diesem Fall jedoch, warum er überhaupt eingestellt wurde - zumal er zum Vorstand befördert werden soll. Nicht umsonst hat bspw. ein Max Eberl dankend abgelehnt, als bei ihm angefragt wurde.
Zum jetzigen Stand kann ich diese Entscheidungen allesamt nicht nachvollziehen, denke aber, dass nach den zukünftigen Umwälzungen in unserem Vorstand etwas Licht ins Dunkel allen wird, sodass zumindest nachvollzogen werden kann, welcher Akteur mit welchen Kompetenzen tatsächliche Verantwortung trägt.
Hasan Salihamidzic |#13556
17.11.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von MuffyMuffy
Zitat von Riga2011

Zitat von ct157

Zitat von MuffyMuffy

Das ist nur deine persönliche Meinung, die aber leider komplett falsch ist!
- Jugendarbeit/Campus auf ein komplett neues Niveau gehoben. (das ist der Punkt den quasi hier keiner mitbekommt)
- Der Kader wurde polyvalenter aufgestellt, so dass in Zukunft auch Jugendspieler mal eine Chance haben
- Hummels abzugeben war ein Königstranfser! (extrem hohes Standing, aber keine Leistung, die das wiederspiegelt)
- Die Abwehr rein von den Spielern her verjüngt und verbessert
- Man ist nun das erste mal bereit für Topspieler auch 80-100M auszugeben. Hätte sich Sane nicht verletzt, würde er jetzt bei uns spielen
- Mehr Mut bei ausländischen Jugenspielern. Davies ist das Schnäppchen der nächsten 10 Jahre. Selbst Singh hat extremes Potential
- Sein öffentliches Auftreten ist gut. Er spricht die Dinge direkt an und spielt auch teilweise mit den Medien (Bochum). Dass hier die meisten ihn nur nach seiner Aussprache beurteilen ist teilweise schon lächerlich.
- Zum Trainer: Kovac war nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wurde. Trotzdem hat er nicht perfekt gepasst. Nur zu dem Zeitpunkt gab der Trainermarkt auch nicht viel her. (Favre passt nicht zu Bayern, Tuchel wurde absichtlich nicht geholt nach der Aktion in Dortmund, Nagelsmann hatte noch Vertrag)

puh meine Güte, persönliche Meinung vorwerfen, aber genau damit argumentieren, großes Kino zum Sonntagmittag

- Jugendarbeit/ Campus: das kannst du doch genauso wenig bewerten wie wir alle? Oder hast du irgendwelche stichhaltigen Argumente, Fakten, die belegen, dass die Arbeit am Campus so extrem erfolgreich ist, weil Brazzo da ist? Das ist nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, die wenn überhaupt nur auf Aussagen von Kalle und Uli fusst. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussagen haben, weiß jeder selbst.
- Kaderzusammenstellung: ja fantastisch, mit 300 Mittelfeldspielern, 2 Leihspieler die nächstes Jahr weg sind, 120mio in die IV verpulvert, keinen AV BU verpflichtet (zumindest nicht beabsichtigt). Wenn man sich die 4er Kette der letzten Spiele anguckt, ist das ne Fehlplanung schlechthin. Und obwohl 3 Stammkräfte verletzt/ gesperrt sind, spielt trotzdem keiner der jungen, sondern der ZDM auf IV, damit dann auch noch der RV auf der 6 spielt und 5 ZM auf der Bank sitzen.
- Hummels: wahrlich eine große Leistung, jemanden abzugeben der dem BVB schon mehrfach geholfen hat diese Saison, während der 80mio Ersatzmann bislang nichtmal ansatzweise das geliefert hat, wie der Geschasste. Zumal es nach all den Aussagen nicht Brazzo anzurechnen ist, dass Mats weg ist, sondern ihm selbst.
- Abwehrstruktur: Verjüngt ja, verbessert nein. Das ist aber bei beiden Standpunkten wenn überhaupt subjektiv, also kein Punkt der in deiner Bewertung von Brazzo wertend gemacht werden könnte
- 100 Mio: wenn Messi nicht 1Mrd kosten würde, wäre er auch hier. Hätte Neymar nicht so viele Verletzungen, würde er auch hier seine Schuhe schnüren. Dein "Fakt" mit Sane ist eine Vermutung, denn er ist nunmal nicht hier. Dass man bereit ist 100mio und co. auszugeben liegt auch nicht an Brazzo, sondern an denjenigen, die das Geld freigeben.
- Jugendspieler: zum einen hat man schon seit jeher immer mal wieder vereinzelt junge Spieler (aus dem Ausland) verpflichtet. Usami beispielsweise. Zum anderen liegt es nicht gerade an Brazzo, dass der Campus errichtet wurde und dort seit Beginn die Devise lautet, dass man diesen auch mit Top-Jugendspielern aus dem Ausland füllen will. Diese Aussagen gab es mMn auch vor Brazzo
- Auftreten: nichts mehr als deine eigene Meinung. Wie man aber gefallen am Gestammel finden kann, bleibt dir überlassen.
- Kovac: dazu gibts eigentlich nichts zu sagen, dass du das auch noch entschuldigen willst. Unfassbar. Unfassbar.


Der User kommt direkt aus der FCB-Medienabteilung, anders ist das nicht zu erklären. Vor genau einer Woche hat er schon einen ähnlichen Post abgesetzt, aber noch um ein paar Schmankerl erweitert (Brazzo das Beste, was dem FCB passieren könnte, James wurde durch Brazzo abgegeben, weil sportlich zu schlecht, man holt unter Brazzo nur noch absolute Toptalente oder die uneingeschränkte Weltklasse, also jemanden wie Perisic zum Beispiel). Da bin ja froh, dass er uns diesmal nur mit der Light-Variante beehrt hat tongue


Danke dass du meinen Post wieder verlinkt hast. Da ist alles nochmal genauer aufgelistet.
Ich habe aber keine Lust mit euch zu argumentieren, weil eure Antworten einfach nur polemisch und emotional sind.

Wie in meinem verlinkten Post schon geschrieben; ihr könnt euch aufregen wie ihr wollt, ihr habt eh nichts zu melden! Salihamidzic wird noch sehr sehr lange beim FCB bleiben und gute arbeit leisten.
Irgend wann in paar Jahren wird sich die Stimmung pro Brazzo ändern.
Das ist halt einfache Massenpsychologie. Zu Anfang hattest du Koan Neuer Schilder, heute ist er der absolute Fanliebling. Schweinsteiger wurde hier dauerhaft kritisiert, bis er auf einmal der Fussballgott wurde. Toni Kroos war der Querpasskönig und heute ist er viermaliger Championsleague-Sieger.


Der nächste Denkfehler...Neuer konnte/kann durch Leistung überzeugen...Brazzo leider nicht.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Hasan Salihamidzic |#13557
17.11.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von Gominho91

Wie Brazzo intern arbeitet weiß hier wohl keiner, es gibt aber dennoch Dinge, die man auch als normaler Fan mitbekommt. Den Transfer von CHO hat er verhunzt meiner Meinung nach. Chelsea war durchaus gewillt ihn abzugeben, aber Brazzos öffentliches Auftreten hat Chelsea überhaupt nicht geschmeckt. Jetzt hat CHO dort verlängert. Sané war ebenfalls nicht gerade toll gemanaget, wobei ich aber auch nicht glaube, dass bei einem Transfer dieser Größenordnung Brazzo viel alleine machen durfte.
Falls Davies tatsächlich auf Brazzos Initiative hin gekommen ist, dann ist das aber auch ein dickes Plus für ihn.

Sein Auftritt nach außen wirkt zwar sehr unbeholfen, aber immerhin haut er nicht unmögliche Sprüche raus wie Kovac es oft getan hat. Er stammelt halt seine Standardphrasen hin und das wars. Peinlich, vielleicht ja, aber nicht wirklich schlimm oder vereinsschädigend.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, warum er bleiben darf. Er ist klug genug sich keine Feinde zu machen und erledigt die Aufgaben, die man ihm gibt, wohl größtenteils zufriedenstellend, und wenn die Chefs ihm Befehle erteilen nimmt er das ohne zu murren hin. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich ein gutes Auge für Talente, das möchte ich ihm nicht in Abrede stellen. Davies jedenfalls ist ein echter Glücksgriff bisher.



Ist vielleicht mal einer auf den Gedanken gekommen, dass die unglücklichen Aussagen von Niko Kovac nicht auch etwas mit einer gewissen "Verzweiflung" zu tun haben könnte???
Ich hätte mir seitens der Führung deutlich mehr Rückendeckung für ihn gewünscht, so wie es nach der Dortmunder Niederlage bei uns in Dortmund von Zorc, Watzke und Sammer getan wurde.

Es ist mir zu einfach, immer nur den Trainer als Schuldigen hinzustellen, als die gesamte Mannschaft mal in die Pflicht zu nehmen.

Genauso sehe ich das mit unserem Sportdirektor.
Wird er wirklich richtig von oben unterstützt, oder ist es wie in der Politik nur ein munteres Stühlerücken von einem Ministeramt zum nächsten?! Wo keiner echte Ahnung von der Aufgabe an sich hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewe1967 am 17.11.2019 um 14:18 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#13558
17.11.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Loewe1967
Zitat von Gominho91

Wie Brazzo intern arbeitet weiß hier wohl keiner, es gibt aber dennoch Dinge, die man auch als normaler Fan mitbekommt. Den Transfer von CHO hat er verhunzt meiner Meinung nach. Chelsea war durchaus gewillt ihn abzugeben, aber Brazzos öffentliches Auftreten hat Chelsea überhaupt nicht geschmeckt. Jetzt hat CHO dort verlängert. Sané war ebenfalls nicht gerade toll gemanaget, wobei ich aber auch nicht glaube, dass bei einem Transfer dieser Größenordnung Brazzo viel alleine machen durfte.
Falls Davies tatsächlich auf Brazzos Initiative hin gekommen ist, dann ist das aber auch ein dickes Plus für ihn.

Sein Auftritt nach außen wirkt zwar sehr unbeholfen, aber immerhin haut er nicht unmögliche Sprüche raus wie Kovac es oft getan hat. Er stammelt halt seine Standardphrasen hin und das wars. Peinlich, vielleicht ja, aber nicht wirklich schlimm oder vereinsschädigend.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, warum er bleiben darf. Er ist klug genug sich keine Feinde zu machen und erledigt die Aufgaben, die man ihm gibt, wohl größtenteils zufriedenstellend, und wenn die Chefs ihm Befehle erteilen nimmt er das ohne zu murren hin. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich ein gutes Auge für Talente, das möchte ich ihm nicht in Abrede stellen. Davies jedenfalls ist ein echter Glücksgriff bisher.



Ist vielleicht mal einer auf den Gedanken gekommen dass die unglücklichen Aussagen von Niko Kovac nicht auch etwas mit einer gewissen "Verzweiflung" zu tun haben könnte???
Ich hätte mir seitens der Führung deutlich mehr Rückendeckung für ihn gewünscht, so wie es nach der Dortmunder Niederlage bei uns in Dortmund von Zorc, Watzke und Sammer getan wurde.

Es ist mir zu einfach, immer nur den Trainer als Schuldigen hinzustellen, als die gesamte Mannschaft mal in die Pflicht zu nehmen.

Genauso sehe ich das mit unserem Sportdirektor.
Wird er wirklich richtig von oben unterstützt, oder ist es wie in der Politik nur ein munteres Stühlerücken von einem Ministeramt zum nächsten?! Wo keiner echte Ahnung von der Aufgabe an sich hat.


Kovac war ein Trainer, den man schnell vergessen sollte. Diese eineinhalb Jahre waren das schlechteste, was man die letzten Jahre beim FCB erlebt hat. Für seine Nicht-Leistung hat er doch unheimlich viel Rückhalt bekommen! Und jetzt hätte er noch einmal Rückhalt bekommen sollen nach Frankfurt? Selbst retrospektiv, nachdem es sofort besser wurde ohne ihn?

Und Salihamidzic bekommt doch sehr viel Rückhalt? Dauernd wird er gelobt, sein Aufstieg in den Vorstand wird angekündigt, wie soll er denn noch mehr gestützt werden?
Dass manche Aussagen unglücklich wirken, wie wenn ihm auf der schlimmen Grundgesetzt-PK über den Mund gefahren wird oder er mit einem Hund verglichen wird, der Witterung aufnimmt - geschenkt. Unsere Granden geben so viel fragwürdiges Zeug von sich. Würde man da alles interpretieren hätten wir hier viel zu tun...

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Hasan Salihamidzic |#13559
17.11.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von Loewe1967

Zitat von Gominho91

Wie Brazzo intern arbeitet weiß hier wohl keiner, es gibt aber dennoch Dinge, die man auch als normaler Fan mitbekommt. Den Transfer von CHO hat er verhunzt meiner Meinung nach. Chelsea war durchaus gewillt ihn abzugeben, aber Brazzos öffentliches Auftreten hat Chelsea überhaupt nicht geschmeckt. Jetzt hat CHO dort verlängert. Sané war ebenfalls nicht gerade toll gemanaget, wobei ich aber auch nicht glaube, dass bei einem Transfer dieser Größenordnung Brazzo viel alleine machen durfte.
Falls Davies tatsächlich auf Brazzos Initiative hin gekommen ist, dann ist das aber auch ein dickes Plus für ihn.

Sein Auftritt nach außen wirkt zwar sehr unbeholfen, aber immerhin haut er nicht unmögliche Sprüche raus wie Kovac es oft getan hat. Er stammelt halt seine Standardphrasen hin und das wars. Peinlich, vielleicht ja, aber nicht wirklich schlimm oder vereinsschädigend.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, warum er bleiben darf. Er ist klug genug sich keine Feinde zu machen und erledigt die Aufgaben, die man ihm gibt, wohl größtenteils zufriedenstellend, und wenn die Chefs ihm Befehle erteilen nimmt er das ohne zu murren hin. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich ein gutes Auge für Talente, das möchte ich ihm nicht in Abrede stellen. Davies jedenfalls ist ein echter Glücksgriff bisher.



Ist vielleicht mal einer auf den Gedanken gekommen dass die unglücklichen Aussagen von Niko Kovac nicht auch etwas mit einer gewissen "Verzweiflung" zu tun haben könnte???
Ich hätte mir seitens der Führung deutlich mehr Rückendeckung für ihn gewünscht, so wie es nach der Dortmunder Niederlage bei uns in Dortmund von Zorc, Watzke und Sammer getan wurde.

Es ist mir zu einfach, immer nur den Trainer als Schuldigen hinzustellen, als die gesamte Mannschaft mal in die Pflicht zu nehmen.

Genauso sehe ich das mit unserem Sportdirektor.
Wird er wirklich richtig von oben unterstützt, oder ist es wie in der Politik nur ein munteres Stühlerücken von einem Ministeramt zum nächsten?! Wo keiner echte Ahnung von der Aufgabe an sich hat.


Kovac war ein Trainer, den man schnell vergessen sollte. Diese eineinhalb Jahre waren das schlechteste, was man die letzten Jahre beim FCB erlebt hat. Für seine Nicht-Leistung hat er doch unheimlich viel Rückhalt bekommen! Und jetzt hätte er noch einmal Rückhalt bekommen sollen nach Frankfurt? Selbst retrospektiv, nachdem es sofort besser wurde ohne ihn?

Und Salihamidzic bekommt doch sehr viel Rückhalt? Dauernd wird er gelobt, sein Aufstieg in den Vorstand wird angekündigt, wie soll er denn noch mehr gestützt werden?
Dass manche Aussagen unglücklich wirken, wie wenn ihm auf der schlimmen Grundgesetzt-PK über den Mund gefahren wird oder er mit einem Hund verglichen wird, der Witterung aufnimmt - geschenkt. Unsere Granden geben so viel fragwürdiges Zeug von sich. Würde man da alles interpretieren hätten wir hier viel zu tun...


Man muss auch einfach mal den Fakt anerkennen dass Kovac die Mannschaft verloren hat. Und zwar zum zweiten mal nach dem Herbst letzten Jahres. Da kannst du dann nur noch entweder die komplette Mannschaft auswechseln oder den Trainer. Was einfacher und günstiger ist kann sich jeder selber ausrechnen. Die Abwehr, vermeintliche Problemzone unter Kovac, wurde sogar ausgetauscht für 115 Mio. Mit welchen Erfolg? So viele Gegentore wie seit vielen Jahren nicht mehr. Mit Kovac wäre es sogar schwer geworden die CL Quali zu erreichen. Hätte man dieses Ereignis noch abwarten sollen? Das hätte Bayern hunderte von Mio gekostet. Kovac war der falsche Trainer, das war vorher den meisten schon klar, und rückwirkend ist es immer noch klar. Jemand der die Mannschaft öffentlich so oft schlecht geredet hat wie Kovac hat nun mal den Rückhalt der Mannschaft verloren. Wie einst bei Kroatien.
Hasan Salihamidzic |#13560
17.11.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von Loewe1967

Zitat von Gominho91

Wie Brazzo intern arbeitet weiß hier wohl keiner, es gibt aber dennoch Dinge, die man auch als normaler Fan mitbekommt. Den Transfer von CHO hat er verhunzt meiner Meinung nach. Chelsea war durchaus gewillt ihn abzugeben, aber Brazzos öffentliches Auftreten hat Chelsea überhaupt nicht geschmeckt. Jetzt hat CHO dort verlängert. Sané war ebenfalls nicht gerade toll gemanaget, wobei ich aber auch nicht glaube, dass bei einem Transfer dieser Größenordnung Brazzo viel alleine machen durfte.
Falls Davies tatsächlich auf Brazzos Initiative hin gekommen ist, dann ist das aber auch ein dickes Plus für ihn.

Sein Auftritt nach außen wirkt zwar sehr unbeholfen, aber immerhin haut er nicht unmögliche Sprüche raus wie Kovac es oft getan hat. Er stammelt halt seine Standardphrasen hin und das wars. Peinlich, vielleicht ja, aber nicht wirklich schlimm oder vereinsschädigend.

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, warum er bleiben darf. Er ist klug genug sich keine Feinde zu machen und erledigt die Aufgaben, die man ihm gibt, wohl größtenteils zufriedenstellend, und wenn die Chefs ihm Befehle erteilen nimmt er das ohne zu murren hin. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich ein gutes Auge für Talente, das möchte ich ihm nicht in Abrede stellen. Davies jedenfalls ist ein echter Glücksgriff bisher.



Ist vielleicht mal einer auf den Gedanken gekommen dass die unglücklichen Aussagen von Niko Kovac nicht auch etwas mit einer gewissen "Verzweiflung" zu tun haben könnte???
Ich hätte mir seitens der Führung deutlich mehr Rückendeckung für ihn gewünscht, so wie es nach der Dortmunder Niederlage bei uns in Dortmund von Zorc, Watzke und Sammer getan wurde.

Es ist mir zu einfach, immer nur den Trainer als Schuldigen hinzustellen, als die gesamte Mannschaft mal in die Pflicht zu nehmen.

Genauso sehe ich das mit unserem Sportdirektor.
Wird er wirklich richtig von oben unterstützt, oder ist es wie in der Politik nur ein munteres Stühlerücken von einem Ministeramt zum nächsten?! Wo keiner echte Ahnung von der Aufgabe an sich hat.


Kovac war ein Trainer, den man schnell vergessen sollte. Diese eineinhalb Jahre waren das schlechteste, was man die letzten Jahre beim FCB erlebt hat. Für seine Nicht-Leistung hat er doch unheimlich viel Rückhalt bekommen! Und jetzt hätte er noch einmal Rückhalt bekommen sollen nach Frankfurt? Selbst retrospektiv, nachdem es sofort besser wurde ohne ihn?

Und Salihamidzic bekommt doch sehr viel Rückhalt? Dauernd wird er gelobt, sein Aufstieg in den Vorstand wird angekündigt, wie soll er denn noch mehr gestützt werden?
Dass manche Aussagen unglücklich wirken, wie wenn ihm auf der schlimmen Grundgesetzt-PK über den Mund gefahren wird oder er mit einem Hund verglichen wird, der Witterung aufnimmt - geschenkt. Unsere Granden geben so viel fragwürdiges Zeug von sich. Würde man da alles interpretieren hätten wir hier viel zu tun...



Warum wurde es denn nach Niko Kovac "angeblich" besser?
Dann nenne ich den Grund doch mal beim Namen.

In erster Linie sind die Profis beim Verein angestellt und werden von diesem auch recht fürstlich bezahlt.
Neben dem Geld stehen Menschen auf dem Platz, von denen ich bitte als Zuschauer, als Mitarbeiter oder in welcher Funktion auch immer in der Chefetage erwarten kann, die notwendige Einstellung mitzubringen.
Dazu zählt auch jeder einzelne Charakter eines Mannschaftsspielers.

Für mich wirft die "angebliche Leistungsexplosion", die für mich absolut keine war, ein ganz schlechtes Licht auf die gesamte Mannschaft. Nicht nur auf das Team, sondern auch auf unsere Führung, die sich von gewissen Spielern aus dem Mannschaftsrat haben dermaßen unter Druck setzen lassen, was letztendlich zur Entlassung von Niko Kovac geführt hat.

Es ist für mich eine traurige Entwicklung - da gilt es meiner Meinung nach dagegenzuhalten.

Ich finde es erschreckend, dass die Spieler mittlerweile mehr Macht besitzen als die Vereinsführung.

Natürlich wird man sagen, die Mannschaft kann man nicht komplett verkaufen. Doch ich kann als Vereinsführung auf eine gewisse Art und Weise mich dagegen zur Wehr setzen und den Spielern einen Riegel vorschieben.

Das ist meine Ansicht.

Was Hasan angeht, tut er mir nur noch leid. Ich an seiner Stelle würde mir einen anderen Verein suchen, der ihn auch von Seiten der Fans ohne Wenn und Aber unterstützt.
Diesen Rückhalt spürt er bei Bayern München nicht.
Ich persönlich würde einen Abschied von Bayern bedauern, da ich ihn für einen sehr sympathischen, empathischen und vor allem verdammt aufrichtigen Menschen halte.
Doch was sind Werte wie Menschlich- und Ehrlichkeit in unserer derzeitigen Gesellschaft überhaupt noch wert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.