Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#35211
30.05.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Nachdem für viele hier Salihamidzic keinen Anteil am Triple 2020 hatte, weil er da ja erst drei Jahre da war und Flick angeblich nicht "sein" Trainer war, heißt das doch auch, dass alle Titel, die mit Salihamidzic-Trainer Tuchel in den kommenden 2 Saisons geholt werden, dann auch Salihamidzic zuzuschreiben sind - oder?! (Dass 6er und 9er geholt werden sollen für 23/24 hat Salihamidzic ja bereits festgelegt, diese Verbesserung für die kommende Saison könnte man ihm demnach auch zuschreiben.)

Chefkritiker @risery7 zum Beispiel schrieb hier: "2-3 Jahre wird es schon dauern, bis man die ganzen Fehlentscheidungen, die getroffen wurden, wieder korrigiert hat". Oder der stets maßvolle @der_bomber urteilte "Es wird Jahre dauern bis dieser komplett überteuerte und fehlgeplante Kader wieder halbwegs im Lot ist". Wenn ich das lese zählen alle Titel bis dahin noch auf das Prämienkonto von Salihamidzic, richtig? zwinker

Mal ernsthaft gefragt:
Wie sehr geht der Erfolg (oder auch Misserfolg) der kommenden Saison noch auf Salihamidzic zurück?




Hierzu würde mich mal die Einschätzung einiger Salihamidzic-Kritiker interessieren - looking at you...
@Asphyx
@der_bomber
@Wiesenlooser
@WilliVanilli
@Riga2011
@Jannebub
@risery7
@LerntVonPaco
@Hemdl
@James_Dean_500
@ohnmacht
@Cooper91
@Harry_Houdini
@FCB2017
@Schelling1900
@fcbayern89
@HerbieKicker
@DocToreFCB


Vielen Dank für die Erwähnung.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Wer meine Beiträge liest der sollte wissen dass ich grundsätzlich das triple/sextuple für einen absoluten Ausrutscher in einem länger währenden Negativtrend halte. Diese par Monate mögen einige Leute blenden, bei mir funktioniert das nicht, denn weder vorher wurde irgendetwas spielerisch positives installiert, noch hinterher konnte man auch nur irgendetwas dieser vorübergehenden Form auf Basis von besonderen Gegebenheiten die es nie wieder so geben wird nachhaltig implementieren.
Kurz und knapp, auch das blinde huhn findet mal ein Korn.
Dass der o.g. negative Trend der letzten Jahre nur auf HS zurückzuführen ist, das ist kompletter Unsinn und wirst du von mir auch so nicht hören, auch wenn ich denke dass er zu großen Teilen mit in die Fehlausrichtung involviert war.
Außerdem weiß ich nicht wie lange dieser Zustand noch anhält denn für eine Trendumkehr brauche ich mehr Infos, mehr Daten und mehr Spiele als ein 6:0 gegen S04 um wieder guten Gewissens skandieren zu können "Super brazzo, ääääähhm super Bayern super Bayern, hey hey" !
Was also in den nächsten Monaten und Jahren auch immer geschieht, ich schaue mir das erst einmal eine Weile an bevor ich mir erlaube irgendwelche Zusammenhänge herzuleiten.
Erfolg/Misserfolg muss man schon sauber einordnen können und dabei kommt man unweigerlich nicht an der Frage der Art und Weise vorbei, aber das hat anscheinend immer noch nicht jeder kapiert.
Gegenfrage: was meinst du denn wie viele von Brazzos mit dem FCB gesammelten Titel der letzten Jahre gehen entweder auf das Coronakonto oder das des BVBs der uns zuverlässig immer wieder den roten Teppich ausrollt?
Hasan Salihamidzic |#35212
30.05.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von der_Hendrik

Nachdem für viele hier Salihamidzic keinen Anteil am Triple 2020 hatte, weil er da ja erst drei Jahre da war und Flick angeblich nicht "sein" Trainer war, heißt das doch auch, dass alle Titel, die mit Salihamidzic-Trainer Tuchel in den kommenden 2 Saisons geholt werden, dann auch Salihamidzic zuzuschreiben sind - oder?! (Dass 6er und 9er geholt werden sollen für 23/24 hat Salihamidzic ja bereits festgelegt, diese Verbesserung für die kommende Saison könnte man ihm demnach auch zuschreiben.)


Entschuldigung, aber das ist doch laecherlich. Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo. Ihm jetzt positiv anzurechnen, wenn hier nachgebessert wird, ist vollkommen irre.

Chefkritiker @risery7 zum Beispiel schrieb hier: "2-3 Jahre wird es schon dauern, bis man die ganzen Fehlentscheidungen, die getroffen wurden, wieder korrigiert hat". Oder der stets maßvolle @der_bomber urteilte "Es wird Jahre dauern bis dieser komplett überteuerte und fehlgeplante Kader wieder halbwegs im Lot ist". Wenn ich das lese zählen alle Titel bis dahin noch auf das Prämienkonto von Salihamidzic, richtig? zwinker


Klar - genauso wie Nagelsmann auch Anteil an der Meisterschaft hat. Allerdings ist im Nachhinein schwer zu sagen, ob die Erfolge ohne den Wechsel ueberhaupt moeglich gewesen waeren. Es verhaelt sich eher so - man ist mit der Gesamtleistung und Tendenz nicht zufrieden, und deshalb hat man den Schlussstrich gezogen.

Vielleicht haette Brazzo naechste Saison das Triple geholt. Oder Nagelsmann. Aber anhand der Entwicklung hat man es beiden eben nicht mehr zugetraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesenlooser am 30.05.2023 um 16:52 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#35213
30.05.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von Wiesenlooser

Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo.


Dass wir keinen 9er und 6er im Kader haben, liegt vielmehr an Nagelsmann, der explizit mit Doppelspitze agieren wollte (deswegen Mane, siehe die ersten Saisonspiele, die sehr erfolgreich waren - ausgerechnet nach Ende der Transferperiode stellt er dann das System um!) und voll auf die Doppelacht Kimmich/Goretzka gesetzt hat.

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Hasan Salihamidzic |#35214
30.05.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von der_Hendrik

Zitat von Wiesenlooser

Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo.


Dass wir keinen 9er und 6er im Kader haben, liegt vielmehr an Nagelsmann, der explizit mit Doppelspitze agieren wollte (deswegen Mane, siehe die ersten Saisonspiele, die sehr erfolgreich waren - ausgerechnet nach Ende der Transferperiode stellt er dann das System um!) und voll auf die Doppelacht Kimmich/Goretzka gesetzt hat.


Den hat ja Brazzo auch ausgesucht. So oder so kann er sich da nicht aus der Verantwortung stehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesenlooser am 30.05.2023 um 17:00 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#35215
30.05.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Wiesenlooser

Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo.


Dass wir keinen 9er und 6er im Kader haben, liegt vielmehr an Nagelsmann, der explizit mit Doppelspitze agieren wollte (deswegen Mane, siehe die ersten Saisonspiele, die sehr erfolgreich waren - ausgerechnet nach Ende der Transferperiode stellt er dann das System um!) und voll auf die Doppelacht Kimmich/Goretzka gesetzt hat.


Klar, Nagelsmann, wer sonst. Wer hat den nochmal eingestellt, eine Rekord Ablöse gezahlt und die Transfers letztendlich final unter Dach und Fach gebracht bzw nicht.

Das war sicher nicht Nagelsmann ugly
Hasan Salihamidzic |#35216
30.05.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Wiesenlooser

Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo.


Dass wir keinen 9er und 6er im Kader haben, liegt vielmehr an Nagelsmann, der explizit mit Doppelspitze agieren wollte (deswegen Mane, siehe die ersten Saisonspiele, die sehr erfolgreich waren - ausgerechnet nach Ende der Transferperiode stellt er dann das System um!) und voll auf die Doppelacht Kimmich/Goretzka gesetzt hat.


Das konnte man wissen bevor man Nagelsmann holt (6er) und nach einer Saison (9er) also holt man ihn nicht oder entlässt ihn eher...aber klar ist da der Brazzo wieder unschuldig wie ein kleines Lamm...
Hasan Salihamidzic |#35217
30.05.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von der_Hendrik

Zitat von Wiesenlooser

Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo.


Dass wir keinen 9er und 6er im Kader haben, liegt vielmehr an Nagelsmann, der explizit mit Doppelspitze agieren wollte (deswegen Mane, siehe die ersten Saisonspiele, die sehr erfolgreich waren - ausgerechnet nach Ende der Transferperiode stellt er dann das System um!) und voll auf die Doppelacht Kimmich/Goretzka gesetzt hat.


Klar, Nagelsmann, wer sonst. Wer hat den nochmal eingestellt, eine Rekord Ablöse gezahlt und die Transfers letztendlich final unter Dach und Fach gebracht bzw nicht.

Das war sicher nicht Nagelsmann ugly


Selbst wenn es Nagelsmann Wunsch gewesen wäre mit Doppelspitze zu spielen warum hole ich dann
einen Mane.
Hasan Salihamidzic |#35218
30.05.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von der_Hendrik

Nachdem für viele hier Salihamidzic keinen Anteil am Triple 2020 hatte, weil er da ja erst drei Jahre da war und Flick angeblich nicht "sein" Trainer war, heißt das doch auch, dass alle Titel, die mit Salihamidzic-Trainer Tuchel in den kommenden 2 Saisons geholt werden, dann auch Salihamidzic zuzuschreiben sind - oder?! (Dass 6er und 9er geholt werden sollen für 23/24 hat Salihamidzic ja bereits festgelegt, diese Verbesserung für die kommende Saison könnte man ihm demnach auch zuschreiben.)


Entschuldigung, aber das ist doch laecherlich. Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo. Ihm jetzt positiv anzurechnen, wenn hier nachgebessert wird, ist vollkommen irre.

Exakt so ist es. Und hinzu kommt noch: Dass Brazzo einen 6er und einen 9er holen wollte, heißt ja noch lange nicht, dass die dann auch tatsächlich gekommen wären. Auch letzten Sommer wollte man einen 9er holen und am Ende kam Mané. Schon vor Jahren hat man immer gesagt, dass Brazzo zumindest an den richtigen Profilen dran war (Haaland, Hudson-Odoi, Sané), aber er hat sie dann eben auch nie bekommen oder nur sehr überteuer (bei Sané hatte er noch Glück mit dem Kreuzband). Wer sagt also, dass es diesen Sommer anders gewesen wäre und er sich nicht wieder am 31.08 herausgeredet hätte, dass man dieses Jahr keinen 9er, RV, 6er oder was auch immer bekommen hat?
Hasan Salihamidzic |#35219
30.05.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von KevinFCB

Zitat von NeueKleider04

Zitat von der_Hendrik

Zitat von Wiesenlooser

Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo.


Dass wir keinen 9er und 6er im Kader haben, liegt vielmehr an Nagelsmann, der explizit mit Doppelspitze agieren wollte (deswegen Mane, siehe die ersten Saisonspiele, die sehr erfolgreich waren - ausgerechnet nach Ende der Transferperiode stellt er dann das System um!) und voll auf die Doppelacht Kimmich/Goretzka gesetzt hat.


Klar, Nagelsmann, wer sonst. Wer hat den nochmal eingestellt, eine Rekord Ablöse gezahlt und die Transfers letztendlich final unter Dach und Fach gebracht bzw nicht.

Das war sicher nicht Nagelsmann ugly


Selbst wenn es Nagelsmann Wunsch gewesen wäre mit Doppelspitze zu spielen warum hole ich dann
einen Mane.


Eben, aber das ist noch das schlechtere Gegenargument.

Warum bemüht sich der FCB unter Nagelsmann um Haaland? Warum gibt es die Statements, dass man unter Nagelsmann einen gleichwertigen bzw. WK-9er will.

Draußen scheint die Sonne. Warum verschwendet ihr Lebenszeit in einem Hamsterrad, das in einem Paralleluniversum läuft.

Was wäre denn gewesen, wenn das Bemühen um Haaland Früchte getragen hätte?#
Wir waren ohne Lewandowski, ohne Haaland auf Triple-Kurs. Was wäre denn mit Haaland dann erst gewesen?
Was wäre City ohne Haaland und Bayern mit Haaland denn passiert?
Wäre dann Nagelsmann hier gescheitert, gefeuert worden?

Da lege ich mich fest, nein.

Wir hätten dann hochwahrscheinlich das Triple geholt und das 5-Jahresprojekt Nagelsmann wäre glorious.
Im Übrigen wären dann auch noch Kahn und Salihamidzic was? Na, noch im Amt.
Da lege ich mich fest. Ein einziger Transfer.

Haaland ist sowas wie ein Bifurkationspunkt gewesen. Aber deshalb feuer ich schon mal gar nicht den Trainer.

Das ist das übergordnete Bild.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 30.05.2023 um 17:32 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#35220
30.05.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von Fergy

Zitat von KevinFCB

Zitat von NeueKleider04

Zitat von der_Hendrik

Zitat von Wiesenlooser

Tut mir Leid, aber dass ein 6er und 9er fehlen, sieht jeder Blinde mit dem Krueckstock. Dass es diese Luecken im Kader ueberhaupt gab, ist doch ein riesiger Makel fuer Brazzo.


Dass wir keinen 9er und 6er im Kader haben, liegt vielmehr an Nagelsmann, der explizit mit Doppelspitze agieren wollte (deswegen Mane, siehe die ersten Saisonspiele, die sehr erfolgreich waren - ausgerechnet nach Ende der Transferperiode stellt er dann das System um!) und voll auf die Doppelacht Kimmich/Goretzka gesetzt hat.


Klar, Nagelsmann, wer sonst. Wer hat den nochmal eingestellt, eine Rekord Ablöse gezahlt und die Transfers letztendlich final unter Dach und Fach gebracht bzw nicht.

Das war sicher nicht Nagelsmann ugly


Selbst wenn es Nagelsmann Wunsch gewesen wäre mit Doppelspitze zu spielen warum hole ich dann
einen Mane.


Eben, aber das ist noch das schlechtere Gegenargument.

Warum bemüht sich der FCB unter Nagelsmann um Haaland? Warum gibt es die Statements, dass man unter Nagelsmann einen gleichwertigen bzw. WK-9er will.

Draußen scheint die Sonne. Warum verschwendet ihr Lebenszeit in einem Hamsterrad, das in einem Paralleluniversum läuft.

Was wäre denn gewesen, wenn das Bemühen um Haaland Früchte getragen hätte?#
Wir waren ohne Lewandowski, ohne Haaland auf Triple-Kurs. Was wäre denn mit Haaland dann erst gewesen?
Was wäre City ohne Haaland und Bayern mit Haaland denn passiert?
Wäre dann Nagelsmann hier gescheitert, gefeuert worden?

Da lege ich mich fest, nein.

Wir hätten dann hochwahrscheinlich das Triple geholt und das 5-Jahresprojekt Nagelsmann wäre glorious.
Im Übrigen wären dann auch noch Kahn und Salihamidzic was? Na, noch im Amt.
Da lege ich mich fest. Ein einziger Transfer.

Haaland ist sowas wie ein Bifurkationspunkt gewesen. Aber deshalb feuer ich schon mal gar nicht den Trainer.

Das ist das übergordnete Bild.


Also hier projizierst du etwas viel. Waere der Ausgang mit Haaland vllt deutlich besser gewesen? Moeglich. Aber man kann ja nicht sagen - ach Pech gehabt, dass wir den zu der damaligen Zeit begehrtesten Spieler der Welt an dem mehrere Vereine dran waren, nicht bekommen haben.

Und zu sagen, wenn wir den besten 9er der Welt nicht bekommen, dann geben wir halt den 2. besten ab und spielen komplett ohne und stellen das System um - wo ist da die Logik? Das ist das dann nur Kaufen nach Namen, ein Konzept laesst sich da nicht erkennen.

Ich denke, auch mit einem soliden 9er und 6er waeren wir diese Saison deutlich weitergekommen. Wir haben mit unsere beste Saison mit Mandzukic gespielt (klar war er unterschaetzt, aber trotzdem nicht auf einem Niveau mit Lewa oder Haaland).

Dass es nach Plan A keinen Plan B gab, sondern man sagt dann machen wir was komplett anderes, ist fuer mich nicht entschuldbar. Da muss man als Sport-Vorstand auch dem Trainer reingraetschen und sagen - nein, wir haben dich nicht eingestellt, dass du das gesamte System umstellst. Wir haben eine klare Philosophie und in dieser bewegen wir uns (selbst hier gibt es ja noch genuegend Spielraum).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesenlooser am 30.05.2023 um 18:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.