Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 851.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#41
03.11.2020 - 20:53 Uhr
So ich möchte noch ein paar Worte verlieren zum Thema Politik.
Ihr wisst wir haben die Zügel hier immer etwas lockerer gelassen, wenn ich dann aber so eine gequirlte Scheisse lesen muss wie gestern Abend nach dem Anschlag, dann kann ich mich dem Kollegen nur anschließen: Wer meint er muss hier seine dumpfen rechten Parolen ablassen für den gibts letztlich nur ein Weg und der ist nicht hier auf TM.


Und das ganze gilt im übrigen auch für die Wahlen in den USA, ihr könnt da gerne weiter drüber diskutieren, geht irgendjemand über die Stränge gibts Konsequenzen. Und es ist im übrigen auch egal ob derjenige 10 Tage oder 10 Jahre dabei ist.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#42
04.11.2020 - 09:05 Uhr
Was übersehe ich hier?

Wenn ich mal die Spiegel Zahlen nehme, dann hat Biden jetzt 233 Wahlmänner.

Nach den aktuellen Werten vom Spiegel kann Biden relativ sicher mit Nevada und Maine rechnen. Das bringt ihn dann auf 243 Wahlmänner.

Er braucht also weiterhin 27 Wahlmänner. Schaue ich mir die verbliebenen Staaten an sehe ich:

Wisconsin: 4 %-Pkt Rückstand bei 96 % der ausgezählten Stimmen.
Michigan: 8 %-Pkt Rückstand bei 70 % der ausgezählten Stimmen.
Georgia: 2,6%-Pkt Rückstand bei 99,6% der ausgezählten Stimmen.
Pennsylvania: 12%-Pkt Rückstand bei 70% der ausgezählten Stimmen.
Alaska: 25%-Pkt Rückstand bei 33% der ausgezählten Stimmen.

Welche Staaten soll Biden denn noch gewinnen, damit er die Wahl gewinnt? Ich weiß garnicht, ob es rechnerisch noch möglich ist, aber am kleinsten ist der Abstand in Georgia und Wisconsin. Beide Staaten würden ihm zusammen 26 Punkte geben, also würde er max. bei 269 und damit beim Pat landen.

Wie soll er das bei diesen Zahlen noch holen? Was macht es so wahrscheinlich, dass Biden diese Rennen noch gewinnt?

Auf der anderen Seite frage ich mich auch: Warum sollte Trump die Auszählung stoppen, wenn sich der Ausgang doch so andeutet, dass er sehr wahrscheinlich gewinnt?

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbBomber am 04.11.2020 um 09:07 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#43
04.11.2020 - 12:02 Uhr
Meine Erwartung: Alles was jetzt noch an größeren Zahlen hereinkommt wird in der Mehrheit demokratisch sein, denn in allen Staaten fehlen noch hauptsächlich stimmen aus Las Vegas (Nevada), aus Green Bay und Milwaukee (Wisconsin), aus Phoenix und Tuscon (Arizona) und aus Detroid und Oakland (Michigan)m, also Städten, und da sehen die Demokraten viel besser aus als die Republikaner. Was jetzt blau ist (Arizona, Nevada, Wisconsin, Nebraska-2) wird Biden ins Ziel bringen, und Michigan wird er noch drehen. Dann läufts auf 273 Stimmen im EC für Biden hinaus, und wie Georgia, North Carolina und Pennsylvannia ausgehen ist dann wurscht. Obwohl ich schätze, dass PA am Ende auch bei unter 100.000 Differenz in irgendeine der beiden Richtungen enden wird; die dreiviertel Million Vorsprung für Trump ist aufgebläht.
Alles unter der Annahme natürlich, dass der Supreme Court of the Republican Party nicht noch interveniert. Keine Ahnung wie das endet, aber so kann Trump noch gewinnen.

Was mich mehr erschreckt ist dass der Senat rot bleibt. Collins wird wohl Maine noch verlieren, aber die übrigen Sitze gehen an die GOP.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#44
04.11.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Spiegelbild

Zitat von Eloyar

Wisconsin jetzt in Biden Hand. Das müsste die Entscheidung sein.


Das ist schon länger so. Aber der Vorsprung ist bei der letzten Aktualisierung geschmolzen. Zur Zeit sind 7000 stimmen Unterschied.


Ich hab' mir gerade mal die noch offenen Countys angeschaut.

Pierce:
Trump: 12.555
Biden: 9.695
Ausgezählt: 96 Prozent

Richland:
Trump: 4.720
Biden: 3.881
Ausgezählt: 97 Prozent

Kenosha:
Trump: 34.508
Biden: 22.064
Ausgezählt: 96 Prozent

Brown:
Trump: 54.742
Biden: 40.473
Ausgezählt: 50 Prozent

Was mir Kopfzerbrechen macht ist Brown. Wenn dort die anderen 50 Prozent annähernd so gewählt haben , dann macht Trump alleine dort noch mehr als 14.000 Stimmen gut. Und dann ginge Wisconsin an Trump. schief

Quelle: foxnews.com

@Ganduin:
Nach dieser Übersicht is Milwaukee leider schon komplett ausgezählt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.11.2020 um 12:24 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#45
04.11.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von piefkesaga
Zitat von Drive

Trump mittlerweile nur noch mit 1,3% Vorsprung in Michigan, obwohl noch 1/3 der Stimmen aus Detroit und Mail Ballots fehlen.
Das sollte eigentlich für Biden reichen.


bei 84% ausgezählter stimmen unterschied von 57.299 stimmen (noch) zu gunsten trumps
https://edition.cnn.com/election/2020/results/president#mapmode=call


Als ich heute Morgen aufgestanden bin waren das noch über 200000 Vorsprung, bei ~1,1 Millionen noch auszuzählenden Stimmen. Jetzt 57000 bei noch ~700000-800000 fehlenden Stimmen. Trump verliert Michigan.

In Wisconsin ist Brown County durch. Das ging insgesamt erwartungsgemäß an Trump, aber seit der letzten Aktualisierungh at hier biden nochmal 4000 Stimmen Plus gemacht, ist also wieder 11000 vorne. Im Wesentlichen fehlt noch der demokratische teil von Kenosha. Biden hat Wisconsin gewonnen.

Georgia ist allerdings wieder stärker in Richtung Trump gegangen. Da ist jetzt Futon County, einer der großen demokratischen Kreise in Atlanta, ausgezählt, und Biden liegt trotzdem noch ~104000 Stimmen hinten. Schwer, das noch im übrigen Atlanta und den anderen Städten aufzuholen, der Staat geht wohl knapp an Trump.

In Pennsylvannia gewinnt Biden die Briefwahl derzeit mit fast 80%. Wenn das so weitergeht, kassiert der Trump hier auch noch ein und sogar um mehr als die 100K, die ich als Spannbreite vorhin geschätzt hätte. Ist vermutlich nicht so stark, aber Pennsylvannia wird imho eher blau als rot.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#46
04.11.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von Drive
Zitat von LaBombonera

Zitat von Ganduin

Zitat von LaBombonera

in jedem staat heißt es "the winner takes it all", warum ist das in nebraska und maine anders?


Maine hat ein anderes Wahlsystem als der Rest der USA, weil die traditionell "Winner takes it all" doof finden, warum genau sie das tun, keine Ahnung. Nebraska weiß ich nicht.


ah, vielleicht dort ähnlich. danke.


Irgendein dummer historischer Grund. Wie immer in den USA.

Das lag an der Wahl 1968, bei der mit George Wallace ein unabhängiger Kandidat US-weit auf insgesamt 13% der Stimmen kam. In Maine war man der Meinung, bei einem Dreikampf um das Amt ist das winner takes it all Prinzip nicht fair, deshalb hat man dann die Wahl-Distrikte gesplittet.

Heute eigentlich relativ überflüssig, weil ein unabhängiger Kandidat mit signifikantem Stimmenanteil praktisch nicht mehr möglich ist. Aber man hat es trotzdem so beibehalten.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#47
04.11.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von Spiegelbild
Zitat von Drive

Mit Hinblick auf die Änderung des Electoral College 2024 ist das Ergebnis auch eher ernüchternd. Denn in 4 Jahren würde dieses Ergebnis wohl nicht mehr reichen.

Die Demokraten müssen perspektivisch Texas und/oder Florida holen. Ich würde mal behaupten die Chancen für einen Latino als Vice President stehen 2024 nicht schlecht tongue


Welche Änderungen fallen da genau an? smile

Und: falls Trump das heute verliert, kann der dann nochmals antreten? Lachend


Die Wahlmännerstimmen werden alle 10 Jahre durch einen Zensus neu bestimmt. Texas und Florida gewinnen dadurch 3 bzw. 2 Stimmen mehr.

Hier ist das gut aufgeführt:
https://www.270towin.com/news/2019/12/30/projected-2024-electoral-map-based-on-new-census-population-data_925.html

Die Demokraten verlieren damit so 3-5 Wahlmänner, was bei engen Entscheidungen wie heute natürlich Gift ist.
Mittelfristig müssen die Demokraten damit entweder bei den Latinos besser ankommen (Arizona, Nevada, Texas, Florida) oder aber wieder mehr bei den weißen Wählergruppen im Osten (North Carolina, Georgia, Ohio, Michigan, Wisconsin) punkten.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#48
04.11.2020 - 18:54 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von RayHardy

Zitat von goetzeus86

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-gericht-klage-1.5104084!amp

Wäre natürlich ein Supergau.
Ist hier jemand, der mehr Ahnung hat als ich und einschätzen kann, ob man die Ausgangssituation mit Bush/Al Gore vergleichen kann? Wäre das ne realistische Gefahr?

Würde ich nicht mit Bush/Al Gore vergleichen. Das Oberste Gericht hat damals das Nachzählen von Stimmen in Florida beendet. Jetzt soll ja das generelle Zählen beendet werden.


Sicher? Dachte Trump ginge es jetzt auch um die Tatsache, dass die Stimmen der Briefwahl in einzelnen Staaten erst so spät gezählt werden und es um diese einzelnen Staaten auch in der Klage geht. Wäre das nicht mit damals vergleichbar?

Wie gesagt, meiner Ansicht nach sind das zwei unterschiedliche Sachverhalte. Bei Bush/Gore wurden die Stimmen bereits gezählt, sollten/wurden teilweise aber nochmal gezählt werden, weil das Ergebnis in Florida zu knapp war. Der SC hat dann - ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt - entschieden, dass das Nachzählen einzustellen ist.
Bei Trump jetzt will dieser aber das generelle Zählen von Stimmen verbieten lassen. Da müsste der SC also entscheiden, ob bzw. bis zu welchem Poststempeldatum Briefwahlen zu zählen sind.
Aus Gore/Bush würde ich daher nicht auf den aktuellen Fall schließen.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#49
05.11.2020 - 00:36 Uhr
Zitat von ScottishLion
Update PA:

Trump: 51,5 %
Biden: 47,3 %
Trump führt mittlerweile "nur" noch mit 260.192 Stimmen.
88 Prozent der Stimmen bereits ausgezählt.

Der Vorsprung von Trump schmilzt wie Butter in der Sonne.


Ich beobachte PA seit etwa 17 Uhr genauer, und seither kann man als Faustregel mittlerweile anlegen, dass pro 5% mehr, die gezählt werden, Biden etwa 3% aufholt. Um 17 Uhr waren etwa 75% ausgezählt, und Trump war bei +11. Jetzt sind ~86% ausgezählt, und er hat noch +4. Noch fehlen also ~14% der Stimmen. Das wären noch irgendwas Richtung 8%, die Biden nach dieser Faustregel holt, und damit würde er Trump ja sogar noch richtig deutlich schlagen.

Für den Senat in Georgia deutet sich vielleicht auch noch eine Wende an. Dort wurden ja zwei Senatoren gewält, und eines der Rennen ist schon in die Stichwahl gegangen. Das andere führt der republikanische Amtsinhaber David Perdue zwar noch an, und mit +3% vor Jon Ossoff auch recht deutlich, aber falls er unter 50% fällt, muss das auch in die Stichwahl. und derzeit hat Perdue nur 50,4% der Stimmen. Es fehlen noch etwa 7% der Stimmen, und Ossoff holt in etwa in dem Tempo auf, in dem auch Biden in Georgia aufholt. angenommen den derzeitigen Trend ist Stichwahl wahrscheinlicher als ein republikanischer Sieg im ersten Durchgang.

Das ganze erinnert mich langsam so ein wenig an die Midterms vor zwei Jahren. Da war es am ersten Abend auch mäßig für die Demokraten, aber nach und nach, mit den Briefwählern, die da gezählt wurden, kam dann die blaue Welle. Mittlerweile ist Biden in Richtung 300+ Wahlleute unterwegs, und der Senat könnte am Ende doch noch 50:50 stehen, dann hätte Biden dort auch seine Mehrheit, weil ja dann Harris als Vizepräsidentin ein Unentschieden bricht.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#50
05.11.2020 - 07:44 Uhr
Zitat von Westi

Nur noch 160.000 Vorsprung für Trump in PA und es sind immer noch 11% der Stimmen offen. Das wird noch umschwenken. stark

Auch in Georgia ist es noch verdammt eng. Ca. 30.000 Unterschied und es fehlen hauptsächlich noch Briefwähler. Hier gibt die NYT an, dass noch 5% ausgezählt werden müssen.

Als ich heute um 1:00 Uhr ins Bett gegangen bin, waren es in PA noch 260.000 bei noch 12 Prozent auszuzählender Reststimmen. Wenn Trump nicht doch noch irgendwie schnell und vorzeitig die Wahl abbrechen kann, wird PA wohl an Joe Biden fallen.

In Georgia sind es - lt. FOX-News - nur noch 25.600 Vorsprung für Trump (49,6 zu 49,1 %). Aber nach der dortigen Karte sind auch nur noch zwei Prozent der Stimmen nicht ausgezählt. Auch hier wird der Vorsprung von DT noch weiter schmilzen. Ob Biden aber Georgia noch erobern kann ist zwar noch nicht entschieden, aber vom Gefühl her würde ich eher sagen, dass der Demokrat hier am Ende - wenn auch nur knapp - scheitern wird. Ich hoffe, ich täusche mich.

In Arizona gab es schon einen Protest von Republikanern vor einem Wahllokal. Neben den bereits bekannten Plakaten "Make america great again", gibt es auch ein Plakat mit der Aufschrift: "No voter found." Arizona ist ja - wenn ich das richtig mitgekriegt habe - eigentlich ein klassischer Staat der Republikaner. Aber durch die völlig unangemessene und respektlose Art und Weise wie DJT dort mit dem hoch angesehenen JohnMc Caine (der 2018 verstorben ist und von 1987 bis zu seinem Tod im Alter von fast 82 Jahren Senator von Arizona war), umgegangen ist, haben sich bei dieser Wahl viele der eigenen Wähler der GOP von Trump abgewendet. Im Vorfeld hat ja sogar die Witwe des mit John McCain öffentlich gemacht, dass die für Joe Biden stimmen werde

Was das noch offene Nevada betrifft: Die Welt hat gestern dazu einen interessanten Beitrag gesendet. In Nevada hat der coronabedingte wirtschaftliche Niedergang der berühmten Stadt der Glücksritter, Las Vegas, für die Führung von Joe Biden gesorgt.

Aktueller Stand in den Countys lt. Fox-News:

Humboldt County
Trump: 5.531
Biden: 1.608
Ausgezählt: 80 %

Elko County
Trump: 15.125
Biden: 3.896
Ausgezählt: 78 %

Pershing County
Trump: 1.668
Biden: 525
Ausgezählt: 83 %

White Pine County
Trump: 3.238
Biden: 836
Ausgezählt: 80 %

Eureka County
Trump: 833
Biden: 92
Ausgezählt: 75 %

Lander County
Trump: 2.107
Biden: 477
Ausgezählt: 88 %

Storey County
Trump: 1,897
Biden: 897
Ausgezählt: 80 %

Lincoln County
Trump: 1.949
Biden: 318
Ausgezählt: 83 %

Esmeralda County
Trump: 389
Biden: 72
Ausgezählt: 80 %

Mineral County
Trump: 1.343
Biden: 759
Ausgezählt: 83 %

Carson City
Trump: 14.846
Biden: 11.775
Ausgezählt: 75 %

Douglas County
Trump: 17.985
Biden: 9.727
Ausgezählt: 73 %

Lyon County
Trump: 19.655
Biden: 7.956
Ausgezählt: 85 %

Churchill County
Trump: 8.916
Biden: 2,862
Ausgezählt: 100 Prozent

Washoe County
Biden: 177.699
Trump: 107.925
Ausgezählt: 76 %

Clark County (mit Las Vegas):
Biden: 422.762
Trump: 362.573
Ausgezählt: 72 %

GESAMTSTAND NEVADA;
Biden: 588.252
Trump: 580.605
Ausgezählt: 75 %

Quelle: foxnews.com

8.000 Stimmen Vorsprung erscheint auf den ersten Eindruck nicht viel, wenn man aber einen Blick auf die Einwohnerzahlen von Washoe County und vor allem Clark County und den dortigen Auszählungsstand wirft, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn Trump das noch dreht. Vielleicht zögert ja deshalb Nevada die Bekanntgabe weiterer Ergebnisse hinaus. Man hatte ja zwischenzeitlich angekündigt, dass man doch noch vor dem 5.11.20 weitere Ergebnisse melden möchte.

Ich bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Mensch, aber ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass Biden am Ende "an der Urne" siegen wird. Was dann gerichtlich alles passiert, bleibt abzuwarten. Denn bei einem deutlichen Erfolg für Biden hoffe ich doch sehr, dass immer mehr vernünftige republikanische Politiker ihn fallen lassen.

Edith:
Während ich diesen Beitrag verfasst habe, hat Biden in Georgia weiter aufgeholt. Es fehlen jetzt nur noch 22.297 Stimmen bei immer noch (vgl. oben) 2 Prozent ausstehender Stimmen.

Ediht2:
Und jetzt muss ich mich ausklinken und Gas geben, da ich einen Termin habe. Bis später! grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.11.2020 um 07:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.