Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Ob Biden vielleicht sogar Georgia holt?

Sein Rückstand dort beträgt 87.000 Stimmen und 200.000 Stimmen müssen noch ausgezählt werden. Darunter wohl ca. 40.000-50.000 die per Briefwahl abgestimmt haben.
Biden ist übrigens der erste Kandidat aller Zeiten, der 70 Mio.+ Stimmen erhalten hat.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von Spiegelbild
Zitat von Drive

Mit Hinblick auf die Änderung des Electoral College 2024 ist das Ergebnis auch eher ernüchternd. Denn in 4 Jahren würde dieses Ergebnis wohl nicht mehr reichen.

Die Demokraten müssen perspektivisch Texas und/oder Florida holen. Ich würde mal behaupten die Chancen für einen Latino als Vice President stehen 2024 nicht schlecht tongue


Welche Änderungen fallen da genau an? smile

Und: falls Trump das heute verliert, kann der dann nochmals antreten? Lachend


Die Wahlmännerstimmen werden alle 10 Jahre durch einen Zensus neu bestimmt. Texas und Florida gewinnen dadurch 3 bzw. 2 Stimmen mehr.

Hier ist das gut aufgeführt:
https://www.270towin.com/news/2019/12/30/projected-2024-electoral-map-based-on-new-census-population-data_925.html

Die Demokraten verlieren damit so 3-5 Wahlmänner, was bei engen Entscheidungen wie heute natürlich Gift ist.
Mittelfristig müssen die Demokraten damit entweder bei den Latinos besser ankommen (Arizona, Nevada, Texas, Florida) oder aber wieder mehr bei den weißen Wählergruppen im Osten (North Carolina, Georgia, Ohio, Michigan, Wisconsin) punkten.
Weiß eigentlich irgendjemand was mit North Carolina ist? Machen die auch bis morgen Pause?
Zitat von goetzeus86
Zitat von RayHardy

Zitat von goetzeus86

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-gericht-klage-1.5104084!amp

Wäre natürlich ein Supergau.
Ist hier jemand, der mehr Ahnung hat als ich und einschätzen kann, ob man die Ausgangssituation mit Bush/Al Gore vergleichen kann? Wäre das ne realistische Gefahr?

Würde ich nicht mit Bush/Al Gore vergleichen. Das Oberste Gericht hat damals das Nachzählen von Stimmen in Florida beendet. Jetzt soll ja das generelle Zählen beendet werden.


Sicher? Dachte Trump ginge es jetzt auch um die Tatsache, dass die Stimmen der Briefwahl in einzelnen Staaten erst so spät gezählt werden und es um diese einzelnen Staaten auch in der Klage geht. Wäre das nicht mit damals vergleichbar?

Wie gesagt, meiner Ansicht nach sind das zwei unterschiedliche Sachverhalte. Bei Bush/Gore wurden die Stimmen bereits gezählt, sollten/wurden teilweise aber nochmal gezählt werden, weil das Ergebnis in Florida zu knapp war. Der SC hat dann - ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt - entschieden, dass das Nachzählen einzustellen ist.
Bei Trump jetzt will dieser aber das generelle Zählen von Stimmen verbieten lassen. Da müsste der SC also entscheiden, ob bzw. bis zu welchem Poststempeldatum Briefwahlen zu zählen sind.
Aus Gore/Bush würde ich daher nicht auf den aktuellen Fall schließen.
Zitat von Drive
Weiß eigentlich irgendjemand was mit North Carolina ist? Machen die auch bis morgen Pause?


soweit ich das mitbekommen habe wird zumindest in pennsylvania die briefwahlkarten erst ab morgen ausgezählt.
ob das auch für north carolina und nevada gilt, weiß ich nicht.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
In Wisconsin liegen noch 300.000 Briefwahlstimmen in einem Postcenter (allerdings ohne Poststempel). oops

Edith:
Jetzt wird gerichtlich geklärt, ob die noch ausgezählt werden. Die Reps sind wohl dagegen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.11.2020 um 18:57 Uhr bearbeitet
Zitat von DortmunderJunge
Ich grüße alle Bayern Fans die sich gestern und heute ins beste TM Forum verirrt haben. daumen-hoch
Freut mich das wir hier bisher eine angenehme und gute Diskussion rund um die US Wahl hatten.


Ich markiere mal @Teec3 für diese Unverfrorenheit tung

Jetzt mal ohne Spaß: hatte mir nicht gedacht, dass es hier so gesittet (bei uns würde das vermutlich eskalieren) zur Sache geht und es macht richtig Spaß, hier mit euch Dortmundern zu diskutieren daumen-hoch

Vielleicht entwickelt sich da ja eine Fan-Freundschaft - wenigstens bis Samstag tung
Kurios ist auch das Slowenien Trump schon zum Sieg gratuliert hat ugly
Zitat von piefkesaga
Zitat von Drive

Weiß eigentlich irgendjemand was mit North Carolina ist? Machen die auch bis morgen Pause?


soweit ich das mitbekommen habe wird zumindest in pennsylvania die briefwahlkarten erst ab morgen ausgezählt.
ob das auch für north carolina und nevada gilt, weiß ich nicht.

Nevada gibt es wieder am 05.11 18.30 (MESZ) ein Update heraus bis dahin wird von da nichts kommen, aber die zählen da wohl weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.