Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 851.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#21
31.08.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von Eberhard

Zitat von Weston

Bitte klärt mich auf. Wieso wird dann ausgerechnet ein Wladimir Putin von weiten Teilen der Demonstranten verehrt bzw. wird dessen Name gerufen? Dass er dank RT und YouTube zu einer Art Rockstar der Unabhängigkeit und von der westlichen Welt aufgestiegen ist und durch seine gelassene Art Beifall findet, geschenkt. Aber dessen Politik zeigt nur minimale Übereinstimmungen, mit den Forderungen, die aus aus dem Lager der Demoteilnehmer kommen.


Umgekehrt wird ein Schuh draus. "In weiten Teilen" hat man ebenfalls sowohl die Reichskriegsflagge als Identifikationssymbol der Nazis in der Neuzeit als auch die Regenbogenflagge als (eigentliches) Zeichen der LGBTQIA+-Bewegung ausmachen können. Auf diesem Bild erkennt man sie direkt nebeneinander: welche konkrete Forderung soll denn diese beiden Gruppierungen einen, wenn die ursprünglichen Intentionen völlig gegensätzlich sind und bspw. die eine Gruppe die andere in Zeiten des Dritten Reichs gejagt, verfolgt und ermordet hat?

Man sollte nicht den Fehler machen, dieser in Gänze heterogenen, faschistoiden Bewegung einheitliche Forderungen zuzuschreiben.


Muss kurz einhaken:
Das ist keine Regenbogenflagge der LGBTQIA Bewegung. Das ist die Pace Flagge. Also ein Friedenssymbol. Unsere Regenbogenflagge ist oben rot, die Pace Flagge violett.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/symbol-der-lesben-und-schwulen-eine-kleine-geschichte-der-regenbogenfahne/11964986.html

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-MICHO-ZE am 31.08.2020 um 18:16 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#22
31.08.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von nordvaldson

Ist das ein ARD-Zitat? Falls ja, bitte kenntlich machen! Falls das DEINE Meinung sein sollte: schau Dir doch mal eine Europakarte von 1989 und von heute an (die politische bitte!). Fällt Dir was auf? Wer rückt denn hier wen auf die Pelle? Doch wohl die NATO an Russland, oder?! Russland wurde in seiner Geschichte zwei mal von Westen angegriffen, und jetzt steht ein Bündnis quasi auf deren Türschwelle. Zweck dieses Bündnisses war, Westeuropa vor der "roten Gefahr" zu verteidigen, dieser Zweck ist somit seit 1989 obsolet. Ein neuer Sinn dieses Bündnisses wurde nie gestiftet, sieht man mal von Floskeln wie "Sicherheit" und "Stabilität" ab. Floskeln deshalb, weil die Kriege im Irak, Afghanistan, das Eingreifen in Libyen, die Waffenlieferungen an "Freiheitskämpfer" in Syrien usw. wohl eher nicht dazu angetan waren, Sicherheit und Stabilität zu fördern. Es ist kein Zufall, dass es in diesen Ländern entweder Öl gibt, oder die Pipelines dort durchgehen sollen. Russland vor diesem Hintergrund Einmischungen oder das Legen von Brandherden vorzuwerfen ist absurd.
Und es wäre höchste Zeit, dass man einem Land wie Russland, mit der Geschichte, zugesteht "Interessen" zu haben. Ich glaub nicht, dass die Amis so erfreut wären, wenn China morgen Truppen in Mexiko stationieren würde. Aber diesbezüglich hat "der Westen" halt ´ne sehr selektive Wahrnehmung.


Ruhiger atmen und langsamer lesen du musst, junger Padawan Zwinkernd
Ich versuche es mal mit einer Antwort....
ARD Zitat? Lächerlich, aber es lässt schon deine Gesinnung erahnen. Das Putin außenpolitisch so reagiert, ist schon auch zum Teil dem Verhalten der westlichen Welt geschuldet. Die nicht gerade deeskalierende Handlungsweise (eher das Gegenteil ist gemeint, nur zum Verständnis Zwinkernd) der NATO bedingt dieses Handeln zumindest teilweise. Erklärt es aber nicht komplett (Ukraine?) . Das die EU, die NATO usw. viel öfter den normalen Austausch mit Russland suchen sollte, denke ich schon seit langer Zeit. Die Probleme dieser Welt lassen sich mMn nur MIT Russland lösen. Ob nun die Stationierung von Truppen (zuletzt in Polen) nur einem innenpolitischen Ziel von Trump geschuldet sind (seht her, ich pack dem Russen Truppen vor die Tür) oder lediglich der weiteren Belastung der europäischen Verhältnisse untereinander (insbesondere das wirtschaftlich starke Deutschland ist ihm ja schon ein kleines Dörnchen im Auge) dienen soll, wird die Zeit zeigen. Russland ist in seiner Außenpolitik keinesfalls so harmlos, wie du es darzustellen versuchst. Es zündelt eben auch an vielen Stellen genauso mit (Ukraine, Syrien usw) und wirkt oft ebenso nicht deeskalierend. Es bekleckern sich alle Seiten nicht mit Ruhm.

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trepo am 31.08.2020 um 23:31 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#23
06.09.2020 - 16:02 Uhr
„ Worum geht es tatsächlich?

Dass die Regierungen ihre Bürger über die Gefährlichkeit der aktuellen Situation anlügen, ist offenkundig. Doch warum geschieht das? Welche politischen Motive gibt es für die sachlich unbegründete Aufrechterhaltung des länderübergreifenden „Gesundheitsnotstands“?

Die grundlegende Zielrichtung der Corona-Maßnahmen scheint eindeutig: Es ist eine Zentralisierung von Machtausübung zu beobachten, eine Stärkung der Exekutive, eine engere Verzahnung mit Konzerninteressen sowie ein bis in privateste Gesundheitsdaten hineinreichender Ausbau der Überwachung und Durchleuchtung der Bürger. Die Grundrichtung der Entwicklung ist antidemokratisch. Dient die Pandemie also nur als Türöffner?“

Finde den Part in der Ausführung und ohne Belege eher kritisch.
Ich habe es nur überflogen, aber Vlt sollte der Autor verstehen, dass die aktuell niedrigen Zahlen nicht das Ende der Pandemie bedeuten, sondern auch eine Folge der Maßnahmen ist.

Und gerade auch vor dem Hintergrund das Deutschland verdammt wenig Daten erhebt (erst recht im Vergleich zum asiatischen Raum) und wir ein verdammt hohes Maß an Freiheit haben. In den Privaträumen kannst du machen was du willst, nur in der Öffentlichkeit sind Massenveranstaltungen verboten bzw eine personenbeschränkung und eben die Maskenpflicht im Einzelhandel und anderen geschlossenen Räumen.

Aber nichts machen wollen und dafür alles erwarten wollen, klappt halt nicht.
Dann trage ich gerne die dumme Maske für ein paar Minuten, fülle einen Zettel in der Gastronomie aus und feiere privat oder in der Kneipe anstatt in der Disco und habe dafür einen verdammt hohen Freiheitsgrad.

Was da immer versucht wird alles reinzuinterpretieren, finde ich bedenklich. Und quasi ohne Beweise, sondern nur durch irgendwelche Querverweise oder Zitate aus der Vergangenheit.
Aber ich möchte nichts Falsches sagen und werde mir den Artikel später nochmal im Detail anschauen.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#24
06.09.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von Zizou77
Zitat von _borusse_

Zitat von Zizou77

Den letzten Teil des Artikels, also den Abschnitt, den du zensierst, finde ich auch nicht besonders gut, da keine Belege dafür angeführt werden, wie du ja richtig sagst.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass mich der Artikel schon überzeugt. Denn wenn das Infektionsschutzgesetz auch dann aktiv bleibt, wenn überhaupt keine pandemische Lage in Deutschland vorliegt (Ich finde, dass das schon ziemlich gut belegt wird), was soll dann eigentlich passieren, dass die Grundrechtseinschränkungen zurückgenommen werden?




Zitat von _borusse_

„ Worum geht es tatsächlich?

Dass die Regierungen ihre Bürger über die Gefährlichkeit der aktuellen Situation anlügen, ist offenkundig. Doch warum geschieht das? Welche politischen Motive gibt es für die sachlich unbegründete Aufrechterhaltung des länderübergreifenden „Gesundheitsnotstands“?

Die grundlegende Zielrichtung der Corona-Maßnahmen scheint eindeutig: Es ist eine Zentralisierung von Machtausübung zu beobachten, eine Stärkung der Exekutive, eine engere Verzahnung mit Konzerninteressen sowie ein bis in privateste Gesundheitsdaten hineinreichender Ausbau der Überwachung und Durchleuchtung der Bürger. Die Grundrichtung der Entwicklung ist antidemokratisch. Dient die Pandemie also nur als Türöffner?“

Finde den Part in der Ausführung und ohne Belege eher kritisch.
Ich habe es nur überflogen, aber Vlt sollte der Autor verstehen, dass die aktuell niedrigen Zahlen nicht das Ende der Pandemie bedeuten, sondern auch eine Folge der Maßnahmen ist.

Und gerade auch vor dem Hintergrund das Deutschland verdammt wenig Daten erhebt (erst recht im Vergleich zum asiatischen Raum) und wir ein verdammt hohes Maß an Freiheit haben. In den Privaträumen kannst du machen was du willst, nur in der Öffentlichkeit sind Massenveranstaltungen verboten bzw eine personenbeschränkung und eben die Maskenpflicht im Einzelhandel und anderen geschlossenen Räumen.

Aber nichts machen wollen und dafür alles erwarten wollen, klappt halt nicht.
Dann trage ich gerne die dumme Maske für ein paar Minuten, fülle einen Zettel in der Gastronomie aus und feiere privat oder in der Kneipe anstatt in der Disco und habe dafür einen verdammt hohen Freiheitsgrad.

Was da immer versucht wird alles reinzuinterpretieren, finde ich bedenklich. Und quasi ohne Beweise, sondern nur durch irgendwelche Querverweise oder Zitate aus der Vergangenheit.
Aber ich möchte nichts Falsches sagen und werde mir den Artikel später nochmal im Detail anschauen.



Ja, aber wer legt den fest, dass die Pandemie vorbei ist?
Der durchaus intelligente Herr Schreyer, der auch beim WDR publiziert hat, aber durchaus Ken FM nahe ist und in der Vergangenheit am Rande zu Verschwörungstheorien aufgefallen ist und keinerlei virologischen und epidemiologischen Aspekte anführt oder doch eher die Gesamtheit der Virologen und co in der Welt, die durchaus verschiedene Ansichten (im Umgang) haben, aber im groben und ganzen doch ähnlich sind?

Was hat dich denn überzeugt, dass die Pandemie vorbei ist und ein erneuter Anstieg ausgeschlossen ist?
Dass die Bundesregierung das beschlossen hat? Dass die zahlen aktuell niedrig sind?

Kannst du mir das mal eben in drei Sätzen darstellen?



Ich kenne Paul Schreyer nicht und weiß nicht, wo und worüber er noch schreibt. Mich interessieren nur die Argumente, die in dem obigen Artikel genannt werden.

Zu deiner Frage, wer festlegt, wann die Pandemie vorbei ist:

Mmn muss man die Gefahr, die vom Corona-Virus ausgeht, auf Basis der Zahlen vom Robert-Koch-Institut
einschätzen und mit Virusinfektionen vergleichen, die wir schon kennen (Da bietet sich natürlich der normale Influenza-Virus an, den wir seit Jahrzehnten kennen). Um die Gefahr eines Virus einzuordnen, guckt man sich in erster Linie die Todesrate an. Momentan sind in Deutschland ca. 9000 Menschen an/mit Corona gestorben. Beim Influenzavirus sind es jährlich 20.000- 30.000 Tote. Folglich ist der Corona-Virus deutlich ungefährlicher als der Influenza-Virus.
Natürlich kann es sein, dass die geringe Anzahl an Toten auf die Lockdown-Maßnahmen zurückzuführen ist. Deshalb sollte man sich z.B. Schweden angucken, wo es ja keine Lockdown-Maßnahmen gibt (Allerdings gibt es natürlich auch in Schweden Handlungsempfehlungen - das wird von Lockdown-Kritikern häufig nicht dazu gesagt). In Schweden sind knapp 6.000 Menschen an/mit Corona gestorben, was einer starken Grippesaison entspricht. Folglich legt das Beispiel Schweden nahe, dass der Corona-Virus nicht gefährlicher als der normale Influenza-Virus ist. Natürlich ist Corona trotzdem ernst zu nehmen, weil eben auch der normale Grippevirus keine Krankheit ist, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Was man als zweites Kriterium anführen kann, um die Gefährlichkeit eines Virus zu bestimmen, ist das Durchschnittsalter der Toten. Das liegt in allen Ländern bei über 80 Jahren.


https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html

Ich zitiere hier mal raus: In Schweden habe die Übersterblichkeit im April 40 Prozent erreicht, hieß es von der dortigen Statistikbehörde. Das sind ähnliche Werte wie in den Corona-Hotspots Italien, Spanien und Frankreich.

Zum Vergleich: Wir hatten in Deutschland einen Monat- April- wo die Übersteblichkeit bei knapp 10 Prozent lag. Danach pendelte es sich wieder ein.

Zitat: Beim Influenzavirus sind es jährlich 20.000- 30.000 Tote. Folglich ist der Corona-Virus deutlich ungefährlicher als der Influenza-Virus.

Dieser Wert wurde in den letzten 30 Jahren tatsächlich nur einmal erreicht. In der Grippe Saison 17/18.
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

Zitat auch daraus: So eine hohe Zahl an Todesfällen ist demnach sehr selten, in anderen Jahren gab es nur einige hundert Fälle.

Zu den Corona Toten in Schweden sei noch gesagt: Schweden hat bedeutend weniger Einwohner als Deutschland- nämlich nur knapp 10mio.
Wenn man nun rechnet das Schweden aktuell knapp 85.000 Fälle gemeldet hat und es knapp 6000 Tote gibt, dann sind das hochgerechnet 8.500 Infizierte und rund 575 Tote pro eine Million Einwohner.
Als Vergleich zu Deutschland pro eine Million Einwohner: 2.750 Menschen infizierte und 110 Tote.

Dies ist ein erheblicher Unterschied und zeigt auch auf, das Schwedens liberaler Weg zwar die Wirtschaft womöglich weniger geschadet hat als der deutsche- dafür aber den Preis von vielen Infizierten und Toten hatte bzw. hat. Und der Wirtschaftseinbruch hat Schweden trotzdem auch getroffen.
Anders Tegnell steht wegen seinem Krisenmangement auch in Schweden in der Kritik, weil vor allem die Alten aufgrund der nicht vorhandenen Schutzmaßnahmen für Krankenhäuser und Altenheime der Krankheit ausgeliefert waren.
Kritiker von Tegnell unterstellen ihm auch, das er die ältere Generation eiskalt geopfert hat.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#25
13.09.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von BVBBC
Das war es dann wohl mit Houstons Titelfenster. Bin irgendwie enttäuscht, wie deutlich das war, nachdem sie in Spiel 1 noch gut gespielt hatten, aber dann gar keine Idee und teils auch Einstellung mehr hatten, als die Lakers die Center aus der Gleichung nahmen. Bin sehr gespannt, wie es dort weitergeht, aber der Spielraum nochmal Spieler zu traden oder in der Free Agency etwas zu machen, ist verschwindend gering und quasi alle wichtigen Rotationsspieler sind auf der falschen Seite der 30. Im Moment sieht es daher nicht danach aus, dass Harden und Westbrook irgendwann nochmal einen Titel holen, es sei denn, sie haben Glück, indem sie nach ihren Verträgen nochmal als Journeyman die richtige Entscheidung treffen, wobei sie dann auch schon 34 bzw. 35 wären. Vermutlich wird Houston daher gar nicht viel mehr übrig bleiben, als den Kader nochmal eine Saison zusammenzuhalten, wobei dann im Grunde auch nur Rollenspieler rausfallen und trotzdem kein Cap vorhanden ist, während man nächste Saison Entwicklungsschritte von vielen Teams im Westen erwarten kann, sodass selbst der Kampf um die Playoffs nicht selbstverständlich ist. Schwierige Situation für Morey.

Die Deutlichkeit ist schon bezeichnend. Hätte ich wirklich nicht gedacht, so mal auch nahezu alle Experten in der NBA (da gibt es ja einige wirklich gute Lachend) die Serie viel enger eingeschätzt haben. Zum Einen hat Houston am Ende nicht sein Potential abgerufen, zum Anderen haben es die Lakers aber auch geschafft sie einfach stark zu limitieren. Das war schon sehr spannend, wie schnell sie adjusted haben und dann die Sache auch einfach durchgezogen haben. Letzte Nacht war das schon stark, da sie Houston als desperate Team erst gar nicht an ein 2:3 haben Schnuppern lassen, sondern sie einfach von Anfang an dominiert haben. Dabei konnten sie in der Serie auch ordentlich Kräfte sparen und viel Rotation spielen lassen. Dazu ist Rondo wieder fit und war mMn auch ein X-Faktor in der Serie.

Das läuft bisher sehr rund für die Lakers in den Playoffs. Für mich neben Miami bisher am Beeindruckendsten.

Den besten Kader haben immer noch die Clippers, die bekommen es aber noch nicht so richtig zusammen. Gg. Denver läuft die Serie auch enger als erwartet.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#26
26.09.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von End_of_Days
Zitat von ScottishLion

zeit.de: Donald Trump will friedliche Machtübergabe nicht garantieren.

Ich hab' in meinem Leben ja mittlerweile schon einige U.S.-Präsidenten erlebt von denen ich alles andere als begeistert war. Aber noch nie war einer dabei, der auch nur ansatzweise und in jeder Hinsicht so extrem war wie DT. Und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob er im Falle einer Niederlage das Weiße Haus räumen wird. Ich hoffe nur, dass dann das Rechtssystem in den Vereinigten Staaten dafür sorgen wird, dass er ausgebremst wird.


Ich bin wahrlich kein Trump Fan, aber möchte man denn diesen den Mann der Demokraten an der Spitze sehen? Ist das wirklich so viel besser?

https://youtu.be/_H5NJZMDumY

Na denn. Bezeichnend auch (finde die Studie gerade nicht in meinen Dateien), dass dieses Geschöpf (noch höflich ausgedrückt) von den Medien in den USA hofiert wird, in dem auf einen kritischen Biden-Artikel 50 oder mehr kritische Artikel zu Trump kommen.
Wie gesagt, ich mag Trump nicht, aber kein vernünftiger Mensch kann nach diesem Video (was nun mal alles so passiert ist) diesen Biden wählen.
Und ich fange noch nicht mal von den Clips an, in denen er nicht mehr weiter reden kann und augenscheinlich altersbedingt nicht mehr klarkommt.

Warum diese creepy Einlagen Bidens kaum Beachtung in den Medien finden, kann mir leider bisher niemand beantworten. Scheint wohl iwie normal zu sein dort oder so... Ich weiss es nicht.

Würde ich da gerade leben und dürfte wählen, würde ich gar keinen der beiden wählen. Das hat mit Vernunft, Menschlichkeit und Realitätssinn nichts mehr zu tun. Kommt mir eher vor wie nen Hollywoodfilm..


Jeder hat seine eigene Präferenzordnung. Wenn für Dich aus Bidens Schwächen, und das ist nicht verharmlosend gemeint, folgt, dass er nicht wählbarer sei, als Trump, ist das so. Ganz offensichtlich stehst Du auch nicht mit einer exklusiven Meinung, schließlich ringen vielzählige Demokraten, als auch erklärte Trumpgegner damit Biden zu wählen.

Den Verschwörungsanklängen in Deinem Post trete ich aber entschlossen entgegen. Nichts von dem, was Du schreibst, bleibt in den USA unberichtet oder unbesprochen. Alle Medien haben das thematisiert. Als Beispiel allein das einflussreichste Magazin der USA, der New Yorker.

Das ist nicht schwer zu finden und nicht älter, als das seltsame, reißerische Youtube Video, dass du postest.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#27
27.09.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von End_of_Days
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von End_of_Days

Zitat von ScottishLion

zeit.de: Donald Trump will friedliche Machtübergabe nicht garantieren.

Ich hab' in meinem Leben ja mittlerweile schon einige U.S.-Präsidenten erlebt von denen ich alles andere als begeistert war. Aber noch nie war einer dabei, der auch nur ansatzweise und in jeder Hinsicht so extrem war wie DT. Und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob er im Falle einer Niederlage das Weiße Haus räumen wird. Ich hoffe nur, dass dann das Rechtssystem in den Vereinigten Staaten dafür sorgen wird, dass er ausgebremst wird.


Ich bin wahrlich kein Trump Fan, aber möchte man denn diesen den Mann der Demokraten an der Spitze sehen? Ist das wirklich so viel besser?

https://youtu.be/_H5NJZMDumY

Na denn. Bezeichnend auch (finde die Studie gerade nicht in meinen Dateien), dass dieses Geschöpf (noch höflich ausgedrückt) von den Medien in den USA hofiert wird, in dem auf einen kritischen Biden-Artikel 50 oder mehr kritische Artikel zu Trump kommen.
Wie gesagt, ich mag Trump nicht, aber kein vernünftiger Mensch kann nach diesem Video (was nun mal alles so passiert ist) diesen Biden wählen.
Und ich fange noch nicht mal von den Clips an, in denen er nicht mehr weiter reden kann und augenscheinlich altersbedingt nicht mehr klarkommt.

Warum diese creepy Einlagen Bidens kaum Beachtung in den Medien finden, kann mir leider bisher niemand beantworten. Scheint wohl iwie normal zu sein dort oder so... Ich weiss es nicht.

Würde ich da gerade leben und dürfte wählen, würde ich gar keinen der beiden wählen. Das hat mit Vernunft, Menschlichkeit und Realitätssinn nichts mehr zu tun. Kommt mir eher vor wie nen Hollywoodfilm..


Jeder hat seine eigene Präferenzordnung. Wenn für Dich aus Bidens Schwächen, und das ist nicht verharmlosend gemeint, folgt, dass er nicht wählbarer sei, als Trump, ist das so. Ganz offensichtlich stehst Du auch nicht mit einer exklusiven Meinung, schließlich ringen vielzählige Demokraten, als auch erklärte Trumpgegner damit Biden zu wählen.

Den Verschwörungsanklängen in Deinem Post trete ich aber entschlossen entgegen. Nichts von dem, was Du schreibst, bleibt in den USA unberichtet oder unbesprochen. Alle Medien haben das thematisiert. Als Beispiel allein das einflussreichste Magazin der USA, der New Yorker.

Das ist nicht schwer zu finden und nicht älter, als das seltsame, reißerische Youtube Video, dass du postest.


Okay den Artikel kannte ich noch nicht, Danke dafür.

Dennoch ist das Video nicht reißerisch oder „komisch“. „Komisch“ ist das was da im Video passiert, nichts anderes. Vollkommen egal wie das zusammengeschnitten ist. Jeder Familienvater wird hier sofort das blanke Kotzen bekommen und ich bezweifle dass jeder in den USA diese „Einlagen“ von Biden kennt. Anders kann ich mir den Zulauf den er bekommt, nicht erklären. Da muss ja jeder normale Mensch entsetzt sein.

Aber okay, scheint wohl die Quellenlage bis auf deinen Artikel dort so erdrückend zu sein, dass alle diese Nummern da kennen.

Gibt es eigentlich auch ne deutsche Quelle dazu? Frage nur weil du ja mit Quellen gut bewandert zu sein scheinst. Ist ernst gemeint.


Wenn ein Video Creepy Joe im Titel hat, ist das Urteil gefallen bevor eine Information übermittelt wurde. Grundsätzlich taugt für mich ein Video nicht zur Meinungsbildung, denn erstmal ist es nur ein Phänomen, was man dort beobachtet. Das mag zwar, wie auch in diesen Fall, ein recht eindeutiges Bild zeichnen. Den Kontext benötigt man aber immer.
Da Biden und seine distanzlose Art vor allem im Vorfeld der Kandidatur durchgekaut wurden, musste ich kurz googlen und habe aus deutschsprachigen Quellen schnell diese hier gefunden: der Spiegel, Biden generell porträtiert zu diesem Thema , die Zeit, Vergewaltigungsvorfwurf, die Welt, das Schnuppern. Darüber weitere Artikel zu denselben Themen von der Süddeutschen, Frankfurter Allgemeinen, dem ZDF, Handelsblatt und dem Tagesspiegel und der Frankfurter Rundschau.

Ich halte Joe Biden für einen sehr schwachen Kandidat. Ich würde nicht einen Moment zögern, ihn und alles, was dazu gehört, Trump vorzuziehen. Keinen von beiden halte ich für in fünf Wochen für keine realistische Option.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#28
27.09.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von End_of_Days

Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von End_of_Days

Zitat von ScottishLion

zeit.de: Donald Trump will friedliche Machtübergabe nicht garantieren.

Ich hab' in meinem Leben ja mittlerweile schon einige U.S.-Präsidenten erlebt von denen ich alles andere als begeistert war. Aber noch nie war einer dabei, der auch nur ansatzweise und in jeder Hinsicht so extrem war wie DT. Und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob er im Falle einer Niederlage das Weiße Haus räumen wird. Ich hoffe nur, dass dann das Rechtssystem in den Vereinigten Staaten dafür sorgen wird, dass er ausgebremst wird.


Ich bin wahrlich kein Trump Fan, aber möchte man denn diesen den Mann der Demokraten an der Spitze sehen? Ist das wirklich so viel besser?

https://youtu.be/_H5NJZMDumY

Na denn. Bezeichnend auch (finde die Studie gerade nicht in meinen Dateien), dass dieses Geschöpf (noch höflich ausgedrückt) von den Medien in den USA hofiert wird, in dem auf einen kritischen Biden-Artikel 50 oder mehr kritische Artikel zu Trump kommen.
Wie gesagt, ich mag Trump nicht, aber kein vernünftiger Mensch kann nach diesem Video (was nun mal alles so passiert ist) diesen Biden wählen.
Und ich fange noch nicht mal von den Clips an, in denen er nicht mehr weiter reden kann und augenscheinlich altersbedingt nicht mehr klarkommt.

Warum diese creepy Einlagen Bidens kaum Beachtung in den Medien finden, kann mir leider bisher niemand beantworten. Scheint wohl iwie normal zu sein dort oder so... Ich weiss es nicht.

Würde ich da gerade leben und dürfte wählen, würde ich gar keinen der beiden wählen. Das hat mit Vernunft, Menschlichkeit und Realitätssinn nichts mehr zu tun. Kommt mir eher vor wie nen Hollywoodfilm..


Jeder hat seine eigene Präferenzordnung. Wenn für Dich aus Bidens Schwächen, und das ist nicht verharmlosend gemeint, folgt, dass er nicht wählbarer sei, als Trump, ist das so. Ganz offensichtlich stehst Du auch nicht mit einer exklusiven Meinung, schließlich ringen vielzählige Demokraten, als auch erklärte Trumpgegner damit Biden zu wählen.

Den Verschwörungsanklängen in Deinem Post trete ich aber entschlossen entgegen. Nichts von dem, was Du schreibst, bleibt in den USA unberichtet oder unbesprochen. Alle Medien haben das thematisiert. Als Beispiel allein das einflussreichste Magazin der USA, der New Yorker.

Das ist nicht schwer zu finden und nicht älter, als das seltsame, reißerische Youtube Video, dass du postest.


Okay den Artikel kannte ich noch nicht, Danke dafür.

Dennoch ist das Video nicht reißerisch oder „komisch“. „Komisch“ ist das was da im Video passiert, nichts anderes. Vollkommen egal wie das zusammengeschnitten ist. Jeder Familienvater wird hier sofort das blanke Kotzen bekommen und ich bezweifle dass jeder in den USA diese „Einlagen“ von Biden kennt. Anders kann ich mir den Zulauf den er bekommt, nicht erklären. Da muss ja jeder normale Mensch entsetzt sein.

Aber okay, scheint wohl die Quellenlage bis auf deinen Artikel dort so erdrückend zu sein, dass alle diese Nummern da kennen.

Gibt es eigentlich auch ne deutsche Quelle dazu? Frage nur weil du ja mit Quellen gut bewandert zu sein scheinst. Ist ernst gemeint.


Wenn ein Video Creepy Joe im Titel hat, ist das Urteil gefallen bevor eine Information übermittelt wurde. Grundsätzlich taugt für mich ein Video nicht zur Meinungsbildung, denn erstmal ist es nur ein Phänomen, was man dort beobachtet. Das mag zwar, wie auch in diesen Fall, ein recht eindeutiges Bild zeichnen. Den Kontext benötigt man aber immer.
Da Biden und seine distanzlose Art vor allem im Vorfeld der Kandidatur durchgekaut wurden, musste ich kurz googlen und habe aus deutschsprachigen Quellen schnell diese hier gefunden: der Spiegel, Biden generell porträtiert zu diesem Thema , die Zeit, Vergewaltigungsvorfwurf, die Welt, das Schnuppern. Darüber weitere Artikel zu denselben Themen von der Süddeutschen, Frankfurter Allgemeinen, dem ZDF, Handelsblatt und dem Tagesspiegel und der Frankfurter Rundschau.

Ich halte Joe Biden für einen sehr schwachen Kandidat. Ich würde nicht einen Moment zögern, ihn und alles, was dazu gehört, Trump vorzuziehen. Keinen von beiden halte ich für in fünf Wochen für keine realistische Option.

Zum Glück habe ich noch deinen Post gelesen, wollte auch gerade lostippen Zunge raus

Biden, bei allen Schwächen und Fehltritten, muss einfach der nächste Präsident werden. Es geht mir dabei auch ehrlich gesagt weniger um Biden (da ich hier auch eher auf Harris in 2024 setze!), sondern darum, dass Donald Trump weg muss. Er schafft gerade die Demokratie in den USA ab. Wie da auch nur einer darüber nachdenken kann, dass Biden vielleicht nicht der geeignetere Kandidat sein kann. Sorry, bin sehr selten "extrem" oder "absolutístisch" - hier dreht und wehrt sich einfach alles in mir, an weiterer vier Jahre Donald Trump zu denken.

Er (Biden) mag nicht super sein, wahrscheinlich nicht mal gut, aber Leute, bei aller Liebe: Donald Trump? Für 1 x Scheisse bei Biden findest du 20 x Scheisse bei Trump. Und natürlich wird Trump mehr durch die Medien gescheucht: ER IST DER PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA. Er ist DAS Staatsoberhaupt einer der größten und mächtigsten Nationen der Welt. Und er produziert Woche für Woche Skandale. Wirkliche Skandale. Da sind die Scheuers, von der Leyens, Gutenbergs usw. ein Witz dagegen.

Bzgl. Quellen bin ich so weit möglich breit aufgestellt: NYT, The Atlantic (wenn mal ein kostenloser Artikel dabei ist grins), die Post, Podcast "The Daily" von der NYT, Podcast "OK, America" von der Zeit, Podcast "Lage der Nation" (da wird auch immer mal wieder dazu berichtet und eben Artikel von der Zeit, SZ, Spiegel. Ich schau auch gerne die Kurzclips der TV Shows wie Closer Look von Seth Meyers, die Daily Show mit Trevor Noah oder John Oliver. Überraschend gute Quellen, von dort aus google ich mir dann weiteres Material zusammen, um die Jokes verifiziert zu bekommen (leider ist bei Trump sehr wenig ein Joke).

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#29
03.10.2020 - 06:51 Uhr
Zitat von Ganduin

Zitat von NadaCambia

Zitat von goetzeus86

Irgendwie ne ziemliche Ironie: Coronaleugner Trump soll jetzt samt Gattin positiv getestet worden sein.
In den USA wird allerdings spekuliert, dass das Ganze aus strategischen Gründen vorgetäuscht sein könnte, um sich vorerst aus den Debatten stehlen zu können, weil seine Werte nach der ersten wohl nochmal merklich gesunken sind.

Auch wenn ich die ganze Chose ebenfalls zum Schießen finde, war der gute Donnie nie ein Corona-Leugner.
(Anders als ein Großteil seiner Fanbase natürlich)


Trump hat den Virus als Hoax bezeichnet. Wenn das kein leugnen ist, wo fängt denn dann leugnen an? Oder gibt es in Trumplandia eine nette Märchengeschichte, dass er ja auf gar keinen Fall den Virus gemeint hat, sondern irgendwas anderes?

Keine Ahnung, ob du mir hier nun irgendwas unterstellen möchtest, aber "Leugnen" fängt für mich dann an, wenn man die Existenz anzweifelt. Das dürfte die gängige Definition sein. Das Stichwort "Hoax" fiel im Zusammenhang mit dem Vorwurf der Politisierung des Virus seitens der Demokraten. In der gleichen Rede hat er den allseits beliebten Grippetotenvergleich angestellt und gemeint, dass Covid folglich "gar nicht so schlimm" sei.

Mittlerweile sieht er das natürlich komplett anders, was wohl mit den Totenzahlen zusammenhängen dürfte. Trump ist natürlich ein Voll ***** , aber nie in diese QAnon-Attila Hildmann-Richtung abgeglitten. Mehr wollte ich nicht sagen. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NadaCambia am 03.10.2020 um 06:53 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#30
09.10.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von Baskball

Zitat von DortmunderJunge

Der Wendler also auch ein Aluhut Träger. ugly


Die einzigen Fragen bei solchen Typen sind für mich:

1) Glauben sie wirklich, was sie da von sich geben?
2) Oder versprechen sie sich dadurch zukünftige Zusatzeinkünfte?
3) Oder werden sie von Beginn an für solche Aussagen fürstlich entlohnt?

Ich weiß nur nicht, was ich davon schlimmer fände.


Also so wie der seine "Statements" amateurhaft abgelesen hat in dem Video, das ich gesehen hab, kommt mir das ganz und gar nicht so rüber, als würde er auch nur 1 Wort von dem Mist glauben, der da aus seinem Gesicht fällt.
Kommt mir eher so vor, als würde da jemand instrumentalisiert, nach dem Motto "ich schicke mein dümmstes Schwein" ugly silent
Aber gut, viel zu verlieren hat der Wendler sowieso nicht.



Man darf sollte halt auch nicht ignorieren. Hinter den bekannten Schwurblern stecken nicht selten bekannte Rechte oder "Organisationen", die dann diese Promis als Gesichter nutzen. So lässt es sich einfacher Stimmen einzufangen, wenn dies ein wenig verschleiert wird und niemand so weiß wer eigentlich dahinter steckt.
Es ist eben einfacher einem Schwurbler zu folgen, der meint er sei nun aufgewacht und wird alles aufdecken, als jemanden der bekannt ist und 5 Minuten Google reichen um zu wissen wer diese Person ist.

Da ist in der letzten Zeit schon sehr viel aufgedeckt worden, welche Leute zum Teil hinter Querdenken und co. stecken. das sind nicht selten richtig rechte u.a. auch Neonazis.


übrigens: folgendes sollte man sich auch mal geben, da wird auch gezeigt wie die rechte Szene social Media nutzt, was wieder zu meiner Aussage oben passt.

https://correctiv.org/top-stories/2020/10/06/kein-filter-fuer-rechts-instagram-rechtsextremismus-frauen-der-rechten-szene/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.