Guido Burgstaller
Geburtsdatum 29.04.1989
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2486
1864
311
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2022
Dieses Gerücht teilen

G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg?

20.04.2022 - 00:22 Uhr
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#21
10.05.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von InspGadget
Wäre meiner Meinung nach für alle Beteiligten eine gute Option.
Burgstaller kommt näher an die Heimat und wäre zudem unumstrittener Stammspieler.
Nürnberg bekommt den treffsicheren Stürmer, der jetzt gerade einfach fehlt und allzuteuer dürfte der auch nicht sein.
St. Pauli bekommt mindestens Gehaltsbudget, eventuell sogar Ablöse, um dann die Position langfristig wieder zu besetzen. Außerdem kann ich mir auch einen Systemwechsel mit nur einer Spitze bei denen vorstellen...




Ich denke bei aller Fußballromantik sollten wir hier die Kirche im Dorf lassen. Klar für Pauli ist es ein guter Deal ihn von der gehaltsliste zu bekommen evt eine Ablöse aber was soll er bei uns? Wir hatten den gleichen fehler mit Schäffler gemacht und den will man so schnell wie möglich zur Postbringen und wegschicken.

Ich denke wir kaufen einen Stürmer evt auch etwas älter mit Erfahrung aber nicht Burgi.

•     •     •

Alles für den Dackel, alles für den Glubb
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#22
17.05.2022 - 12:11 Uhr
Macht stand jetzt für keinen der Vereine wirklich Sinn. Nürnberg hat gerade Wintzheimer verpflichtet und Burgstaller ist für St. Pauli viel zu wichtig. Sowohl aufgrund seiner Vorlagen und Tore, als auch wegen seiner Persönlichkeit und Erfahrung als Führungsspieler.

Die einzige Motivation für Nürnberg könnte die Schwächung eines direkten Konkurrenten sein. Aber Nürnberg ist nicht der FC Bayern.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#23
17.05.2022 - 12:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wintzheimer wird versuchen, die Lücke des scheidenden Nikola Dovedan (mit sieben Treffern bester Nürnberger Schütze) zu schließen. Dieser Transfer betrifft aber nicht die Bemühungen um St. Paulis Mittelstürmer Guido Burgstaller (33). Am 18-Tore-Mann (Vertrag bis 2023) sind die Franken weiterhin dran.
Zitat von UxPx77
Macht stand jetzt für keinen der Vereine wirklich Sinn. Nürnberg hat gerade Wintzheimer verpflichtet und Burgstaller ist für St. Pauli viel zu wichtig. Sowohl aufgrund seiner Vorlagen und Tore, als auch wegen seiner Persönlichkeit und Erfahrung als Führungsspieler.

Die einzige Motivation für Nürnberg könnte die Schwächung eines direkten Konkurrenten sein. Aber Nürnberg ist nicht der FC Bayern.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#24
17.05.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von UxPx77
Macht stand jetzt für keinen der Vereine wirklich Sinn. Nürnberg hat gerade Wintzheimer verpflichtet und Burgstaller ist für St. Pauli viel zu wichtig. Sowohl aufgrund seiner Vorlagen und Tore, als auch wegen seiner Persönlichkeit und Erfahrung als Führungsspieler.

Die einzige Motivation für Nürnberg könnte die Schwächung eines direkten Konkurrenten sein. Aber Nürnberg ist nicht der FC Bayern.


Uns verlassen Dovedan, Borkowsi. Verlassen soll uns zu dem Schäffler. Köpke und Lohkemper haben große Probleme mit Verletzungen. Wintzheimer ist kein Knipser und Brecher da vorne, wie es ein Burgstaller mittlerweile ist. Einzig Shuranov ist planbar, aber hat den Anschluss verpasst und stagniert gerade sehr. Wintzheimer ist ein Ersatz für die Spieler, die uns verlassen. Das Interesse an Burgstaller ist da, weil man unbedingt einen Knipser da haben benötigt. Das ist die Motivation. Ich persönlich hoffe dennoch auf einen jüngeren Spieler a la Daferner.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#25
17.05.2022 - 12:32 Uhr
Dann soll Nürnberg uns auch ein vernünftiges Angebot machen, für unseren Top-Torjäger, den wir dann an auch noch an einen direkten Konkurrenten verlieren werden.
Wenn ich hier nämlich so ein wenig mitlese, bekomme ich den Eindruck, dass einige denken, wir werden Burgstaller für lau abgeben.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#26
17.05.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Dann soll Nürnberg uns auch ein vernünftiges Angebot machen, für unseren Top-Torjäger, den wir dann an auch noch an einen direkten Konkurrenten verlieren werden.
Wenn ich hier nämlich so ein wenig mitlese, bekomme ich den Eindruck, dass einige denken, wir werden Burgstaller für lau abgeben.


Vor ein paar Tagen wurde in der MoPo, unter Verweis auf die Bild, berichtet, dass Burgstaller Pauli aus familiären Gründen verlassen könnte. Seine Familie ist wohl nach Österreich zurückgekehrt. Wenn Nürnberg sein angestrebtes Ziel ist, dann werden die Vereine sich schon einigen können. Ich gehe davon aus, dass Pauli auf Einnahmen auch ein Stück weit angewiesen ist, man wird die ablösefreien Abgänge von Becker und Co. sicherlich nicht nur mit ebenfalls vertragslosen Spielern auffangen können.

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Poreba---------Muheim----
------------------------------Pherai------------------------------
---------------------Ache---------------Sieb---------------------
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#27
17.05.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Ricasso
Zitat von 1910erFCSP

Dann soll Nürnberg uns auch ein vernünftiges Angebot machen, für unseren Top-Torjäger, den wir dann an auch noch an einen direkten Konkurrenten verlieren werden.
Wenn ich hier nämlich so ein wenig mitlese, bekomme ich den Eindruck, dass einige denken, wir werden Burgstaller für lau abgeben.


Vor ein paar Tagen wurde in der MoPo, unter Verweis auf die Bild, berichtet, dass Burgstaller Pauli aus familiären Gründen verlassen könnte. Seine Familie ist wohl nach Österreich zurückgekehrt. Wenn Nürnberg sein angestrebtes Ziel ist, dann werden die Vereine sich schon einigen können. Ich gehe davon aus, dass Pauli auf Einnahmen auch ein Stück weit angewiesen ist, man wird die ablösefreien Abgänge von Becker und Co. sicherlich nicht nur mit ebenfalls vertragslosen Spielern auffangen können.


Abgesehen von Becker ging, meines Wissens nach, jeder Abgang von Vereinsseite aus. Es wird also wahrscheinlich bereits einiges in der Pipeline sein. Metcalf (fix) und Saliakas (lt griechischen Medien nahezu fix) sind hier gute Beispiele

Aber natürlich ist kein Spieler bei uns unverkäuflich, ganz klar.

Aber ich kann mir den Abgang von Burgstaller auch nur unter 2 Gesichtspunkten vorstellen:

1. Wir finden einen nahezu gleichwertigen Ersatz
2. Wir erhalten eine ordentliche Ablösezahlung für einen der aktuell besten Zweitliga-Stürmer, auch wenn dieser bereits im fortgeschrittenen Alter ist

Andernfalls wird Burgi das nächste Jahr noch bei uns "ertragen" müssen zwinker
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#28
17.05.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Opponet
Zitat von Ricasso

Zitat von 1910erFCSP

Dann soll Nürnberg uns auch ein vernünftiges Angebot machen, für unseren Top-Torjäger, den wir dann an auch noch an einen direkten Konkurrenten verlieren werden.
Wenn ich hier nämlich so ein wenig mitlese, bekomme ich den Eindruck, dass einige denken, wir werden Burgstaller für lau abgeben.


Vor ein paar Tagen wurde in der MoPo, unter Verweis auf die Bild, berichtet, dass Burgstaller Pauli aus familiären Gründen verlassen könnte. Seine Familie ist wohl nach Österreich zurückgekehrt. Wenn Nürnberg sein angestrebtes Ziel ist, dann werden die Vereine sich schon einigen können. Ich gehe davon aus, dass Pauli auf Einnahmen auch ein Stück weit angewiesen ist, man wird die ablösefreien Abgänge von Becker und Co. sicherlich nicht nur mit ebenfalls vertragslosen Spielern auffangen können.


Abgesehen von Becker ging, meines Wissens nach, jeder Abgang von Vereinsseite aus. Es wird also wahrscheinlich bereits einiges in der Pipeline sein. Metcalf (fix) und Saliakas (lt griechischen Medien nahezu fix) sind hier gute Beispiele

Aber natürlich ist kein Spieler bei uns unverkäuflich, ganz klar.

Aber ich kann mir den Abgang von Burgstaller auch nur unter 2 Gesichtspunkten vorstellen:

1. Wir finden einen nahezu gleichwertigen Ersatz
2. Wir erhalten eine ordentliche Ablösezahlung für einen der aktuell besten Zweitliga-Stürmer, auch wenn dieser bereits im fortgeschrittenen Alter ist

Andernfalls wird Burgi das nächste Jahr noch bei uns "ertragen" müssen zwinker


Um erneut im Aufstiegsrennen mitzumischen wäre ein Spieler seiner Klasse und Kaltschnäuzigkeit für euch ja auch sehr wichtig. Aber wenn es tatsächlich solch persönlichen Gründe gibt, finden Verein und Spieler in der Regel doch eine Lösung. Ihn zu ersetzen würde auf jeden Fall schwierig werden, kann ich mir vorstellen. Vielleicht könnte Daferner da eine Option sein, wenn Dynamo sich wieder Richtung Drittklassigkeit verabschiedet.

•     •     •

-----------------------Heuer Fernandes-----------------------
--------Neumann--------Vuskovic--------Schonlau--------
----Brempt---------Reis--------Poreba---------Muheim----
------------------------------Pherai------------------------------
---------------------Ache---------------Sieb---------------------
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#29
17.05.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Ricasso


Vor ein paar Tagen wurde in der MoPo, unter Verweis auf die Bild, berichtet, dass Burgstaller Pauli aus familiären Gründen verlassen könnte. Seine Familie ist wohl nach Österreich zurückgekehrt.


Dieses Argument höre ich auch schon seit einiger Weile und ist das einzige was auf einen Wechsel hindeutet.

Aber:

1. Guido Burgstaller ist ein Profi durch und durch.

2. Die Autofahrt von Nürnberg nach Salzburg dauert zwischen 3 und 4 Stunden.

3. Der Nonstop Eurowings-Flug von Hamburg nach Salzburg dauert 1:20h

Wenn das Gerücht von einem österreichischen Club sprechen würde, o.k. Aber zu einem direkten Konkurrenten, der nächste Saison sicher ähnliche Ambitionen hat wie St. Pauli? Hört sich für mich nach einem BILDerbuch-Märchen an.

Genauso gut könnte man schreiben, dass Mats Moller-Daehli wieder zurück nach Hamburg will, weil er dann näher bei seiner Familie in Norwegen ist.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#30
17.05.2022 - 14:42 Uhr
Zitat von UxPx77
Zitat von Ricasso

Vor ein paar Tagen wurde in der MoPo, unter Verweis auf die Bild, berichtet, dass Burgstaller Pauli aus familiären Gründen verlassen könnte. Seine Familie ist wohl nach Österreich zurückgekehrt.


Dieses Argument höre ich auch schon seit einiger Weile und ist das einzige was auf einen Wechsel hindeutet.

Aber:

1. Guido Burgstaller ist ein Profi durch und durch.

2. Die Autofahrt von Nürnberg nach Salzburg dauert zwischen 3 und 4 Stunden.

3. Der Nonstop Eurowings-Flug von Hamburg nach Salzburg dauert 1:20h

Wenn das Gerücht von einem österreichischen Club sprechen würde, o.k. Aber zu einem direkten Konkurrenten, der nächste Saison sicher ähnliche Ambitionen hat wie St. Pauli? Hört sich für mich nach einem BILDerbuch-Märchen an.

Genauso gut könnte man schreiben, dass Mats Moller-Daehli wieder zurück nach Hamburg will, weil er dann näher bei seiner Familie in Norwegen ist.
Erstens, was will Burgstaller eigentlich in Salzburg, wenn er eigentlich aus Villach kommt? Villach ist mit dem Auto nochmals 2h von Salzburg entfernt.

Ein Flug von Hamburg nach Salzburg dauert evtl. ne 1h20Min, aber mit Abfertigung etc. bist du bei weit mehr Zeit. Dazu braucht er dann jedesmal nen Mietwagen wenn er nach Villach will.

Diese Diskussion ist aber eh verschwendet, Nürnberg ist einfach ein besserer Startpunkt nach Österreich als Hamburg.


Ob jetzt was dran ist oder nicht, das wissen nur die Beteiligten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir nem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legt, wenn er näher an seine Familie ran will.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.