Guido Burgstaller
Geburtsdatum 29.04.1989
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2386
1764
311
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2022
Dieses Gerücht teilen

G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg?

20.04.2022 - 00:22 Uhr
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#61
13.06.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Savarez03
Das Geld von Fischer wird direkt in Burgstaller investiert.

Ich bin mal gespannt was da noch passiert, muss der Club nicht noch einen Überschuss generieren?


So sieht aus. Wir haben noch nen jungen slowenischen Nationalspieler, welcher nach ordentlicher 2jähriger Leihe zurück kommt und wir für hoffentlich für 2 Mio verkaufen können. So der Plan.

•     •     •

Alles für´n Glubb
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#62
14.06.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von Savarez03

..... muss der Club nicht noch einen Überschuss generieren?

Nein, „Wir“ müssen nicht unbedingt einen Transferüberschuss generieren, wobei das die Sache erleichtern würde.
Die „Liquide Mittel“ müssen um ca. 4 Mio. erhöht werden, das geht aber auch über einen Kredit.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 14.06.2022 um 09:39 Uhr bearbeitet
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#63
14.06.2022 - 12:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Pauli sagt Nein!
Nach einem Präsidiumsbeschluss darf Burgstaller nicht in der 2. Liga wechseln.
Wie BILD berichtete, wollte der Österreicher zum #fcn wechseln, Jetzt wird es Rapid Wien.
Dieter Hecking bestätigt auf BILD-Nachfrage, dass man mit Burgstaller Einigung erzielt hätte.
Burgstaller Wechsel nach Nürnberg laut Bild vom Tisch.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#64
14.06.2022 - 12:38 Uhr
Abgesehen davon dass ich nicht ganz traurig bin dass es nicht klappt, wie peinlich ist das denn bitte einem verdienten Spieler so zu danken, indem man ihm den Wechsel zu seinem Wunschverein untersagt..

Absolut peinliches Verhalten. Und plumps ist der HSV der sympathischere Verein trotz allen Gegebenheiten.

•     •     •

Cluberer ein Leben lang!!!
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#65
14.06.2022 - 12:45 Uhr
Zitat von WieSindDerClub
Abgesehen davon dass ich nicht ganz traurig bin dass es nicht klappt, wie peinlich ist das denn bitte einem verdienten Spieler so zu danken, indem man ihm den Wechsel zu seinem Wunschverein untersagt..

Absolut peinliches Verhalten. Und plumps ist der HSV der sympathischere Verein trotz allen Gegebenheiten.


Es ist einfach das Fußballgeschäft. St. Pauli will Burgstaller nicht an einen direkten Ligakonkurrenten abgeben außer dieser zahlt eine stattliche Ablösesumme. Nürnberg scheint nicht in der Lage zu sein diese Summe zahlen zu wollen, also bekommt Rapid wohl den Zuschlag.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#66
14.06.2022 - 12:48 Uhr
Das Interesse ist halt nicht erst seit heute bekannt. Somit haut man uns jetzt in die Pfanne, nach etlichen Wochen Gesprächen dann abzusagen, womit seit Beginn schon offen kommuniziert hätte werden können..

Einfach ein super schlechtes Verhalten

•     •     •

Cluberer ein Leben lang!!!
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#67
14.06.2022 - 13:11 Uhr
Ich seh das nicht so eng, ich denke mal in St. Pauli hat man gemerkt, dass die relevanten Teams die Forderungen nicht erfüllen können. Nun hast du ein Problem, Burgi will und wird gehen, aber gibt man ihn "unter Wert" an nen Konkurrenten ab?
Rein aus Sicht des Vereins gibt es auch für mich nur eine Lösung, lieber unter Wert aus der Liga geben, als unter Wert in der Liga weiterverkaufen.

Für uns in Nürnberg natürlich Mist, für Rapid der ideale Verlauf & für Pauli der Weg des geringsten Übels.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#68
14.06.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von WieSindDerClub

Das Interesse ist halt nicht erst seit heute bekannt. Somit haut man uns jetzt in die Pfanne, nach etlichen Wochen Gesprächen dann abzusagen, womit seit Beginn schon offen kommuniziert hätte werden können..

Einfach ein super schlechtes Verhalten



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran super schlecht ist.

Es wurde von vorneherein klar kommuniziert, dass Burgstaller nur gegen klaren Aufpreis innerhalb der zweiten Liga verkauft werden soll. Wenn das kein Verein zahlen möchte kommt es halt nicht zu Stande und damit ist eigentlich alles gesagt. Es war von Anfang an ganz klar kommuniziert. Das war weder ein Geheimnis noch ist das in irgendeiner Form eine neue Info/Entscheidung.

Es ist ja wohl irgendwo klar, dass kein Verein seiner direkten Konkurrenz einen Topspieler für lau überlässt, wenn es noch andere Interessenten gibt. Wenn beide Vereine nicht dazu bereit sind mehr als 500-800k für Burgstaller zu zahlen, wäre es ja dumm einen Spieler wie ihn für 500k nach Nürnberg gehen zu lassen, wenn er letztlich für das gleiche Geld auch nach Wien gehen würde.

Edit: Letztlich wurde sogar von Anfang an kommuniziert, dass Burgstaller innerhalb der Liga mindestens für siebenstellig verkauft werden soll. Sprich Nürnbergs versuche diese klar kommunizierte Grenze doch irgendwie zu drücken oder zu verschieben, sind letztlich etwas das sich der Verein selbst so ausgesucht hat und es ist jetzt sicher nicht das große Unding des FCSP diese Grenze trotzdem bei zu behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAV1910 am 14.06.2022 um 13:49 Uhr bearbeitet
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#69
14.06.2022 - 13:53 Uhr
Vielleicht liest Du erstmal, was euer Präsidium beschlossen hat, nämlich, dass er grds. nicht in der 2. Liga wechseln darf. Das hat rein gar nichts mit der Höhe der Ablöse zu tun. Diesen Beschluss hätte man fairerweise auch schon längst fassen können. Offenbar dachte man, der Club hat nicht ausreichend Mittel und nun nach dem Fischer-Verkauf hat sich die Lage geändert. Scheinbar wollte man Burgi schon von je her nicht in die 2. Liga wechseln lassen, aber man hat gedacht, mit einer hohen Forderung abschrecken zu können.
Insgesamt ein höchst fadenscheiniges Verhalten von einem Verein, der nach außen hin auf Fairness und Tradition macht. Die richtige Antwort wären zwei Spiele in der neuen Saison, wo wir euch so richtig herspielen und 6 Punkte holen. Auf den HSV braucht ihr auf jeden Fall nicht mehr mit dem Moralfinger deuten.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#70
14.06.2022 - 13:54 Uhr
Dann ist dieses leidige Thema zum Glück endlich vorbei. Finanziell war man da weit von einem sinnvollen Transfer entfernt, insofern kann ich damit gut leben. Jetzt einfach Pauli Daferner wegschnappen und wir kommen auch ganz anständig aus der Kiste raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.