Guido Burgstaller
Geburtsdatum 29.04.1989
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2386
1764
311
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2022
Dieses Gerücht teilen

G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg?

20.04.2022 - 00:22 Uhr
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#71
14.06.2022 - 13:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
FCN-Sportvorstand Dieter Hecking (57), der am Ende über 800 000 Euro (inkl. Nachschläge) als Ablöse geboten haben soll, über den wochenlangen Transferpoker mit Nürnbergs Ex-Boss Andreas Bornemann (50) zu BILD: „Wir haben unser erstes Angebot zweimal nachgebessert, in einem immer noch für uns seriösen und verantwortungsvollen Rahmen. Aber bei St. Pauli herrschte überhaupt keine Verhandlungsbereitschaft. Immer wieder wurde uns gesagt, dass mindestens eine siebenstellige Summe nötig sei. Gestern kam dann der Präsidiumsbeschluss, dass Burgstaller nicht in der zweiten Liga wechseln darf.“
Zitat von Clubfan73
Vielleicht liest Du erstmal, was euer Präsidium beschlossen hat, nämlich, dass er grds. nicht in der 2. Liga wechseln darf. Das hat rein gar nichts mit der Höhe der Ablöse zu tun. Diesen Beschluss hätte man fairerweise auch schon längst fassen können. Offenbar dachte man, der Club hat nicht ausreichend Mittel und nun nach dem Fischer-Verkauf hat sich die Lage geändert. Scheinbar wollte man Burgi schon von je her nicht in die 2. Liga wechseln lassen, aber man hat gedacht, mit einer hohen Forderung abschrecken zu können.
Insgesamt ein höchst fadenscheiniges Verhalten von einem Verein, der nach außen hin auf Fairness und Tradition macht. Die richtige Antwort wären zwei Spiele in der neuen Saison, wo wir euch so richtig herspielen und 6 Punkte holen. Auf den HSV braucht ihr auf jeden Fall nicht mehr mit dem Moralfinger deuten.


Ist das denn so? Der Artikel klinkt eher danach als habe man in Nürnberg gehofft, dass St. Pauli ihnen entgegen kommt, was offensichtlich nicht beabsichtigt war. (Verkauf an einen direkten Konkurrenten nur zu einem (sehr) hohen Preis)

Das man bei St. Pauli nun den Schlussstrich gezogen hat, ist doch für alle 3 Vereine positiv.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#72
14.06.2022 - 14:00 Uhr
Hoffe, dass wir Nürnberg jetzt noch Daferner wegschnappen.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#73
14.06.2022 - 14:06 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Hoffe, dass wir Nürnberg jetzt noch Daferner wegschnappen.

Ich würd ja lachen, wenn euch jetzt das Geld für Daferner fehlt, weil Rapid zu wenig zahlt grins
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#74
14.06.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von 1910erFCSP

Hoffe, dass wir Nürnberg jetzt noch Daferner wegschnappen.

Ich würd ja lachen, wenn euch jetzt das Geld für Daferner fehlt, weil Rapid zu wenig zahlt grins


Mach dir da keine Sorgen, wir sind da nicht in Liquiditätsschwierigkeiten wie andere Vereine zwinker
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#75
14.06.2022 - 15:10 Uhr
Muss ich jetzt euch alle drei wegen Provokation alarmieren oder können wir den Kindergarten sein lassen? @1910erFCSP wir hätten fast ne Mio für Burgi gezahlt und es sollten beide kommen, also lass den Mist mit Liquiditätsschwierigkeiten, anscheinend ist ja Geld da.

@Joufer & @clubfan07 lasst euch doch nicht so triggern. Mit Daferner ist man sich wohl schon einig, man verhandelt nun wegen der Ablöse. Solche News hört man aus Hamburg nicht.

Ruhig bleiben und die Sonne genießen Jungs.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#76
14.06.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von thesaint610
Muss ich jetzt euch alle drei wegen Provokation alarmieren oder können wir den Kindergarten sein lassen? @1910erFCSP wir hätten fast ne Mio für Burgi gezahlt und es sollten beide kommen, also lass den Mist mit Liquiditätsschwierigkeiten, anscheinend ist ja Geld da.

@Joufer & @clubfan07 lasst euch doch nicht so triggern. Mit Daferner ist man sich wohl schon einig, man verhandelt nun wegen der Ablöse. Solche News hört man aus Hamburg nicht.

Ruhig bleiben und die Sonne genießen Jungs.


Mein Kommentar war natürlich auch nicht im geringsten ernst gemeint. Habe den Kommentar von @clubfan07 als Spaß angesehen. Wollte niemanden hier provozieren smile
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#77
14.06.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von thesaint610
Muss ich jetzt euch alle drei wegen Provokation alarmieren oder können wir den Kindergarten sein lassen? @1910erFCSP wir hätten fast ne Mio für Burgi gezahlt und es sollten beide kommen, also lass den Mist mit Liquiditätsschwierigkeiten, anscheinend ist ja Geld da.

@Joufer & @clubfan07 lasst euch doch nicht so triggern. Mit Daferner ist man sich wohl schon einig, man verhandelt nun wegen der Ablöse. Solche News hört man aus Hamburg nicht.

Ruhig bleiben und die Sonne genießen Jungs.

Ich lass mich überhaupt nicht triggern. Ich froh, dass die Geschichte vorbei ist und kann mit dem Ausgang sehr gut leben. Aber die dumme Bemerkung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen grins Ein bisserl Spaß muss schon noch erlaubt bleiben. Provozieren wollte ich damit nicht, hoffentlich hat das niemand so verstanden
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#78
14.06.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von thesaint610
Muss ich jetzt euch alle drei wegen Provokation alarmieren oder können wir den Kindergarten sein lassen? @1910erFCSP wir hätten fast ne Mio für Burgi gezahlt und es sollten beide kommen, also lass den Mist mit Liquiditätsschwierigkeiten, anscheinend ist ja Geld da.

@Joufer & @clubfan07 lasst euch doch nicht so triggern. Mit Daferner ist man sich wohl schon einig, man verhandelt nun wegen der Ablöse. Solche News hört man aus Hamburg nicht.

Ruhig bleiben und die Sonne genießen Jungs.


Sorry, ist halt meine Meinung und persönlich beleidigt habe ich ja auch niemanden! Für mich ist Kindergarten was Pauli, insbesondere Bornemann abziehen und damit ist die Sache für mich jetzt auch erstmal erledigt.

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#79
14.06.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von Joufer
Zitat von thesaint610

Muss ich jetzt euch alle drei wegen Provokation alarmieren oder können wir den Kindergarten sein lassen? @1910erFCSP wir hätten fast ne Mio für Burgi gezahlt und es sollten beide kommen, also lass den Mist mit Liquiditätsschwierigkeiten, anscheinend ist ja Geld da.

@Joufer & @clubfan07 lasst euch doch nicht so triggern. Mit Daferner ist man sich wohl schon einig, man verhandelt nun wegen der Ablöse. Solche News hört man aus Hamburg nicht.

Ruhig bleiben und die Sonne genießen Jungs.


Sorry, ist halt meine Meinung und persönlich beleidigt habe ich ja auch niemanden! Für mich ist Kindergarten was Pauli, insbesondere Bornemann abziehen und damit ist die Sache für mich jetzt auch erstmal erledigt.


Kein Kindergarten. Theater. In den Hauptrollen der Dieter und der Andreas.

In Jahren hat die Bild keine Infos wenn die beiden Transfers für ihre Vereine abwickeln und plötzlich nennen sie Summen in der Öffentlichkeit und "DER VORSTAND VERBIETET DEN TRANSFER"...

Aber du kannst ruhig weiter der Bild glauben.

Warte ich nehm dir deinen nächsten Satz gleich noch mit ab: "Aber manchmal haben sie doch Infos" Bzw. "manchmal wissen sie doch auch was". bla bla bla... Hier noch mal ganz klar: Die Bild WEIß nichts, was sie nicht wissen sollen... Und das verdrehen sie gern...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
G. Burgstaller zu 1.FC Nürnberg? |#80
14.06.2022 - 16:01 Uhr
Tatsächlich spricht auch nicht gerade viel dafür, dass es sich um ein abgekartetes Spiel gehandelt hat:

1. In dem Artikel wird nirgends - auch nicht von Hecking - geäußert, dass es für St. Pauli der Wechsel nach Nürnberg keine Option war. Vielmehr bestätigt Hecking - laut BILD - sogar, dass seine Angebote allesamt nicht dem entsprachen, was Bornemann sehen wollte. Es gab also nach den Nürnberger Quellen ein Preisschild, dem sie nicht entsprechen wollten. Es brauchte also kein Präsidiumsbeschluss o.Ä., um den Wechsel platzen zu lassen, weil ein solcher Wechsel zu den angebotenen Konditionen gar nicht zur Debatte stand. Es wäre doch schon etwas anderes, wenn Nürnberg bereit gewesen wäre, den geforderten Betrag zu zahlen und dann gesagt worden wäre: "Äh, nö."

2. Das macht es jetzt auch sehr unwahrscheinlich, dass der Präsidiumsbeschluss - wenn es ihn denn überhaupt gab - durch Heckings Verhalten veranlasst wurde. Wenn überhaupt, dann war er wohl eher (Achtung: Interpretation) ein Signal Richtung Burgstaller, dass er sich nicht endlos Zeit nehmen kann mit seiner Entscheidung.

3. Wird unterstellt, dass Bornemann & das Präsidium quasi eine Einheit wären. Das stimmt aber nicht. Es ist ebenfalls denkbar, dass Bornemann gerne weitergepokert hätte und der Präsidiumsbeschluss (wiederum: wenn es den denn gab) dem einen Riegel vorgeschieben hat, weil z.B. Göttlich der Meinung war, dass der finanzielle Mehrwert dem Zeitverlust bei der Suche nach einem Ersatz oder meinetwegen auch der Stärkung der Konkurrenz nicht wert ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein SpoDi seine eigenen Ansichten hat, wie und mit wem man Transfers abwickelt.

Vor allem finde ich es aber erstaunlich, dass Heckings Rolle hier einfach ausgeblendet wird. Stimmen den wenigstens die Aussagen, die Bild Hecking in den Mund legt, dann ist es doch mehr als nur ungewöhnlich, solche Details von Vertragsgesprächen und auch noch von Interna eines anderen Vereins (!!!) an die Presse - gerade an die in HH so sehr geliebte Bild - durchzustechen. DASS ist ein Verhalten, das man eigentlich im Profifußball so nicht gewöhnt ist...
... wie mein Vorschreiber schon sagte: Theater.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.