Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Fußball national [Konkurrenzthread] |#261
30.07.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von kairo23

In der Premiere League haben die Top-Vereine übrigens alle eine stark negativen Wertschöpfung. Uniteds Marktwert hat sich bei Ausgaben von ca 410 Mio € nur um etwa 70 Mio € erhöht (ca -340 Mio €). Das zeigt erst, wie gut die Bayern gleiczeitig wirtschaften und ausbilden und sich den Erfolg nicht nur erkaufen.


Oder aber es zeigt wieviele übereifrige Bayernkids mit zig kommentaren die Marktwerte ihrer lieblinge pushen.
ist ja nett dass du dir hier die mühe gemacht hast so eine tabelle aufzustellen, aber die tm.de marktwerte sind leider völliger murks.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#262
30.07.2015 - 15:57 Uhr
@sprvlln:

Ist mir schon klar und du hast z.T. recht. Die letzten großen Transfereinnahmen von Bayern

Shakiri: Ablöse 16 Mio€ (bei MW 17 Mio €)
Schweini: Ablöse 18 Mio€ (MW 22Mio €)
Kroos: Ablöse 30 Mio€ (MW 42 Mio €)
Mandzukic: Ablöse 22Mio€ (MW 30 Mio €)
Gustavo: Ablöse 16 Mio€ (MW 18 Mio €)

Hiernach waren Kroos und Mandzukic überbewertet. Während das für Mandzukic wohl wahr ist, hat man Kroos meiner Meinung nach unter Wert verkauft, weil der Spieler weg wollte (Bayern ist seinen Gehaltsforderungen ja nicht nachgekommen). Die anderen Transfers sind ja noch im Rahmen des Marktwertes abgelaufen. Außerdem waren die Marktwerte nach deiner Logik vor vier Jahren auch bei Bayern überbewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kairo23 am 30.07.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
Fußball national [Konkurrenzthread] |#263
30.07.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von kairo23
Außerdem waren die Marktwerte nach deiner Logik vor vier Jahren auch bei Bayern überbewertet.


Eine gewisse Aussagekraft hat deine Liste möglicherweise, diese wird aber durch die generell steigenden Marktwerte relativiert. Vor vier Jahren wären die Marktwerte für einige Spieler deutlich niedriger gewesen, als sie es jetzt sind.
Zusätzlich sind viele Spieler deutlich zu hoch angesetzt, während andere Spieler unglaublich niedrig gewertet werden. Diese Spieler sind nicht immer gleich auf die Vereine verteilt, dadurch wird ein konstruktiver Vergleich ziemlich schwer.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#264
30.07.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Runaway
Zitat von Knappe04
Zitat von Toni1904
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?


Klingt erstmal auch für mich ein wenig suspekt, aber kann gewissermaßen schon Sinn ergeben.
Es kommt halt drauf an warum sie ihn feuern.
Wenn sie der Meinung sind, er kauft nur schlechte Spieler hätten sie ihn ja eigentlich vorher entlassen sollen?
Wobei sonem Durcheinander traue ich eigentlich fast jedem Club zu, arbeiten nicht nur fähige Leute in den Vorständen.

Die offizielle Aussage ist, dass der Club durch den Druck von Außen nach Außen nicht mehr handlungsfähig ist. Heißt für mich, dass man ihn den Fans opfert, aber noch eine Übergangsphase braucht.


Es wäre für den Verein besser, wenn man sich von so manchen "Fans" trennen würde.

Quelle:
Der Mannschaftsbus eines Zweitligisten stoppt mitten in der Nacht an einer Autobahnraststätte. Die Ultras haben Redebedarf und das Team nach einer derben Auswärtspleite dorthin zitiert - unter Vermittlung des Sportvorstandes. Gibt es nicht? Gibt es doch. Beim 1. FC Nürnberg.


Ich fand das Verhalten so mancher Fans bei uns am Saisonende schon peinlich, was in Nürnberg passiert ist aber wirklich schockierend. Fans sollen ihre Meinung äußern und vertreten können, was die sich erlauben geht allerdings viel zu weit.


Und das nach dem 1. Spieltag... Hoffe der Club findet wieder in ruhigere Gewässer, sonst ist man ruckzuck bei 1860 angekommen.

•     •     •

"Mann muss es jetzt auch nicht so schlecht Reden wie es war." Fredi Bobic

Nur einer lupft wie in FIFA 10. Raul.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#265
30.07.2015 - 21:12 Uhr
Was geilen die Sport 1 Lappen sich eig. immer an unser Niederlage gegen den WAC auf. rolleyes
Fußball national [Konkurrenzthread] |#266
30.07.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von SethCohen
Was geilen die Sport 1 Lappen sich eig. immer an unser Niederlage gegen den WAC auf. rolleyes

Es geht gar nicht so sehr um unsere Niederlage. Man will WAC nur stärker reden als sie sind, damit dieser Sommerkick nicht so langweilig erscheint, wie er eigentlich ist.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#267
30.07.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von SethCohen
Was geilen die Sport 1 Lappen sich eig. immer an unser Niederlage gegen den WAC auf. rolleyes


Die haben sonst nichts in ihrem Programm, die haben heute nach dem Test Milan-Real 2x (!) eine 30-minütige Highlight-Wiederholung von United-Paris und Chelsea-Barca gezeigt und dazu Bundesliga aktuell, das ich mir das erste Mal seit Jahren gegeben habe, wo sie dieselben Berichte 4x wiederholt haben.

Also das ist Wahnsinn in seiner Reinform.

Und da muss natürlich betont werden, dass Revierrivale Schalke gegen Wolfsberg verloren hat.

Habe die Gegentore übrigens das erste Mal gesehen heute und Gspurning zieht die Beinis ja geradezu an. tongueugly

Finde, dass der BVB schon über eine gute Ballzirkulation verfügt unter Tuchel bislang, das gefällt. Da wird sauber hintenraus gespielt.
Sehe in den ersten Minuten jedoch eine Konteranfälligkeit, die wir mit ABs Umschaltspiel ausnutzen könnten.

Hofmann mit dem 1-0, richtiges sweaty goal.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#268
30.07.2015 - 21:21 Uhr
Nett gespielt.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#269
30.07.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von kairo23
@sprvlln:

Ist mir schon klar und du hast z.T. recht. Die letzten großen Transfereinnahmen von Bayern

Shakiri: Ablöse 16 Mio€ (bei MW 17 Mio €)
Schweini: Ablöse 18 Mio€ (MW 22Mio €)
Kroos: Ablöse 30 Mio€ (MW 42 Mio €)
Mandzukic: Ablöse 22Mio€ (MW 30 Mio €)
Gustavo: Ablöse 16 Mio€ (MW 18 Mio €)

Hiernach waren Kroos und Mandzukic überbewertet. Während das für Mandzukic wohl wahr ist, hat man Kroos meiner Meinung nach unter Wert verkauft, weil der Spieler weg wollte (Bayern ist seinen Gehaltsforderungen ja nicht nachgekommen). Die anderen Transfers sind ja noch im Rahmen des Marktwertes abgelaufen. Außerdem waren die Marktwerte nach deiner Logik vor vier Jahren auch bei Bayern überbewertet.


kroos hatte beim verkauf aber nur noch ein jahr vertrag- sonst wäre er viel teurer gewesen. die vertragsdauer wird ja bei den marktwerten nicht berücksichtigt.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#270
30.07.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von elias04
richtiges sweaty goal.


kerr, nimm weniger!

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.