Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Fußball national [Konkurrenzthread] |#251
30.07.2015 - 14:54 Uhr
Zitat von CariK
Zitat von RakiticTheBest
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von elias04


Fix nicht, aber der Trainer von LC hat verlauten lassen, dass man vor einer Verpflichtung eines Ersatzes für Cambiasso stehe. tongue Und Internacionale will nur an den Höchstbietenden verkaufen; Leicester bietet noch mehr.

Aber für Südamerika gilt doch: Bayer = Real Madrid... wirklich eigenartig. ugly


Du gibst das ein wenig falsch wieder. Der Spieler will unbedingt nach Leverkusen. Inter hat ihn aber unter druck gesetzt, bzw Leverkusen.
Die Engländer bieten mehr, also entweder bezahlt Leverkusen dies was die Engländer zahlen, oder der Spieler darf nicht zu Leverkusen, sondern muss sich zwischen LC und weiterhin Inter entscheiden.

Kein feiner Zug.


Kein feiner Zug von wem? Warum sollte ein Verein einen Spieler zu Verein A schicken, wenn B mehr bietet? Solange es keine AK gibt, hat der Verein doch wohl das Recht, seine Interessen zu vertreten.


denke man sollte sich schon aussuchen können, wo man seinen arbeitsvertrag unterschreibt.


Dann muss er halt warten bis sein aktueller Vertrag ausgelaufen ist, den hat er sich ja auch ausgesucht und unterschrieben.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#252
30.07.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Fußball national [Konkurrenzthread] |#253
30.07.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?


Es ist tatsächlich vom September die Rede...

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/07/1-fc-nuernberg-trennt-sich-von-sportvorstand-martin-bader
Der Verein gab am Donnerstag eine einvernehmliche Trennung zum 30. September bekannt.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jopsn am 30.07.2015 um 15:05 Uhr bearbeitet
Fußball national [Konkurrenzthread] |#254
30.07.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von CariK
Zitat von RakiticTheBest
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von elias04


Fix nicht, aber der Trainer von LC hat verlauten lassen, dass man vor einer Verpflichtung eines Ersatzes für Cambiasso stehe. tongue Und Internacionale will nur an den Höchstbietenden verkaufen; Leicester bietet noch mehr.

Aber für Südamerika gilt doch: Bayer = Real Madrid... wirklich eigenartig. ugly


Du gibst das ein wenig falsch wieder. Der Spieler will unbedingt nach Leverkusen. Inter hat ihn aber unter druck gesetzt, bzw Leverkusen.
Die Engländer bieten mehr, also entweder bezahlt Leverkusen dies was die Engländer zahlen, oder der Spieler darf nicht zu Leverkusen, sondern muss sich zwischen LC und weiterhin Inter entscheiden.

Kein feiner Zug.


Kein feiner Zug von wem? Warum sollte ein Verein einen Spieler zu Verein A schicken, wenn B mehr bietet? Solange es keine AK gibt, hat der Verein doch wohl das Recht, seine Interessen zu vertreten.


denke man sollte sich schon aussuchen können, wo man seinen arbeitsvertrag unterschreibt.


Fandest du es damals auch schlechten Stil, dass Völler Vidal lieber an Juve, statt an Bayern zu verkauft hat?

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#255
30.07.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?


Klingt erstmal auch für mich ein wenig suspekt, aber kann gewissermaßen schon Sinn ergeben.
Es kommt halt drauf an warum sie ihn feuern.
Wenn sie der Meinung sind, er kauft nur schlechte Spieler hätten sie ihn ja eigentlich vorher entlassen sollen?
Wobei sonem Durcheinander traue ich eigentlich fast jedem Club zu, arbeiten nicht nur fähige Leute in den Vorständen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#256
30.07.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?

Das Datum ist (sollte es stimmen) im Bezug auf den Wechsel von Managern/Sportdirektoren imho gar nicht mal allzu unglücklich gewählt. Es dürfte dem Delinquenten die Möglichkeit bieten, seine Angelegenheiten nach der vermutlich etwas stressigeren Saisonvorbereitung und dem dann bereits absolvierten Saisonstart in Ruhe zu ordnen und den Übergang zu einem neuen Verantwortlichen vernünftig vorzubereiten. Es ist wahrscheinlich die Phase im Jahr, innerhalb derer auf dieser Position größtmögliche "Ruhe" herrscht. Zumal ein Ausscheiden Ende September nicht zugleich bedeuten muss, dass ein Nachfolger erst dann antritt. Überschneidungen sind vl. nicht ganz unsinnig, möglicherweise kommt ja auch noch ein wenig Urlaub dazu und obendrein verursacht Bader ja nun auch keinen aktuten Schmerz.

Edit ist gar übrigens auf den Trichter gekommen, dass da möglicherweise auch einfach eine handelsübliche Kündigungsfrist abzuwarten ist.. (30.07. zu 30.09. ...?) iwie auch nicht ganz absurd. zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 30.07.2015 um 15:15 Uhr bearbeitet
Fußball national [Konkurrenzthread] |#257
30.07.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Knappe04
Zitat von Toni1904
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?


Klingt erstmal auch für mich ein wenig suspekt, aber kann gewissermaßen schon Sinn ergeben.
Es kommt halt drauf an warum sie ihn feuern.
Wenn sie der Meinung sind, er kauft nur schlechte Spieler hätten sie ihn ja eigentlich vorher entlassen sollen?
Wobei sonem Durcheinander traue ich eigentlich fast jedem Club zu, arbeiten nicht nur fähige Leute in den Vorständen.

Die offizielle Aussage ist, dass der Club durch den Druck von Außen nach Außen nicht mehr handlungsfähig ist. Heißt für mich, dass man ihn den Fans opfert, aber noch eine Übergangsphase braucht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#258
30.07.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Knappe04
Zitat von Toni1904
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?


Klingt erstmal auch für mich ein wenig suspekt, aber kann gewissermaßen schon Sinn ergeben.
Es kommt halt drauf an warum sie ihn feuern.
Wenn sie der Meinung sind, er kauft nur schlechte Spieler hätten sie ihn ja eigentlich vorher entlassen sollen?
Wobei sonem Durcheinander traue ich eigentlich fast jedem Club zu, arbeiten nicht nur fähige Leute in den Vorständen.

Die offizielle Aussage ist, dass der Club durch den Druck von Außen nach Außen nicht mehr handlungsfähig ist. Heißt für mich, dass man ihn den Fans opfert, aber noch eine Übergangsphase braucht.


Es wäre für den Verein besser, wenn man sich von so manchen "Fans" trennen würde.

Quelle:
Der Mannschaftsbus eines Zweitligisten stoppt mitten in der Nacht an einer Autobahnraststätte. Die Ultras haben Redebedarf und das Team nach einer derben Auswärtspleite dorthin zitiert - unter Vermittlung des Sportvorstandes. Gibt es nicht? Gibt es doch. Beim 1. FC Nürnberg.


Ich fand das Verhalten so mancher Fans bei uns am Saisonende schon peinlich, was in Nürnberg passiert ist aber wirklich schockierend. Fans sollen ihre Meinung äußern und vertreten können, was die sich erlauben geht allerdings viel zu weit.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#259
30.07.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Runaway
Zitat von Knappe04
Zitat von Toni1904
Zitat von alehks
Die Clubberer trennen sich zum 30. September (mit Sicherheit zum Wohle aller Nürnberger Fans) von Martin Bader.


Was ist das denn für ein beknacktes Datum? Da darf der jetzt noch 2 Monate rumwurschteln?

Oder hast du dich im Datum vertan, dass es 30.07. heißen soll?


Klingt erstmal auch für mich ein wenig suspekt, aber kann gewissermaßen schon Sinn ergeben.
Es kommt halt drauf an warum sie ihn feuern.
Wenn sie der Meinung sind, er kauft nur schlechte Spieler hätten sie ihn ja eigentlich vorher entlassen sollen?
Wobei sonem Durcheinander traue ich eigentlich fast jedem Club zu, arbeiten nicht nur fähige Leute in den Vorständen.

Die offizielle Aussage ist, dass der Club durch den Druck von Außen nach Außen nicht mehr handlungsfähig ist. Heißt für mich, dass man ihn den Fans opfert, aber noch eine Übergangsphase braucht.


Es wäre für den Verein besser, wenn man sich von so manchen "Fans" trennen würde.

Quelle:
Der Mannschaftsbus eines Zweitligisten stoppt mitten in der Nacht an einer Autobahnraststätte. Die Ultras haben Redebedarf und das Team nach einer derben Auswärtspleite dorthin zitiert - unter Vermittlung des Sportvorstandes. Gibt es nicht? Gibt es doch. Beim 1. FC Nürnberg.


Ich fand das Verhalten so mancher Fans bei uns am Saisonende schon peinlich, was in Nürnberg passiert ist aber wirklich schockierend. Fans sollen ihre Meinung äußern und vertreten können, was die sich erlauben geht allerdings viel zu weit.



Das passiert wenn die Fans eh alles besser wissen grins
Da unterstützen sie den Club nicht mehr und arbeiten dem Vorstand zu oder setzen Anreize, nein sie wollen bestimmen was abgeht. rolleyes
Und das schaffen sie ja momentan auch ziemlich gut wenn man das so betrachtet.
Und das sowas schief geht, sieht man ja auch. Ich glaub Hamburg ist im Bezug dessen auch nen gutes Beispiel.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#260
30.07.2015 - 15:35 Uhr
Wollte den Post eigentlich im HH-Thread posten, habe mich dann aber umentschieden.

Die Arbeit von Heldt kann kan auch versuchen etwas objektiver betrachten. Ich habe mir mal den Spaß gemacht die TM-Marktwerte (jaja, das ist natürlich alles eher spekulativ und von Usern definiert) von jetzt mit denen vom 15.06.2011 zu vergleichen. Von der Marktwertdifferenz habe ich dann die Transferbilanz abgezogen. Diese "Wertschöpfung" gibt einen Eindruck welche Vereine in den letzten 4 Jahren Geld verbrannt oder Werte generiert haben. Natürlich sind ja auch dann die Trainer für die sportliche Entwicklung der Spieler zuständig

Wertschöpfungsvergleich (vom 15.06.2011 bis jetzt): Marktwertentwicklung minus Transferbilanz
=============================
1) Bayern ....... (+92,95 Mio €)
2) BVB ............ (+89,64 Mio €)
3) G'bach ...... (+72,53 Mio €)
4) S04 ............ (+57,07 Mio €)
5) Hertha ....... (+40,65 Mio €)
6) H'heim ...... (+31,69 Mio €)
7) B04L .......... (+27,42 Mio €)
8) Mainz ........ (+23,83 Mio €)
9) Augsburg .. (+14,43 Mio €)
10) D'stadt .... (+12,96 Mio €)
11) I'stadt ...... (+10,78 Mio €)
12) Eintracht . (+7,67 Mio €)
-------------------------------
13) Köln ......... (-8,18 Mio €)
14) VfB ........... (-10,70 Mio €)
15) WOB ........ (-11,73 Mio €)
16) H '96 ........ (-19,08 Mio €)
17) Werder .... (-34,13 Mio €)
18) HSV ......... (-97,10 Mio €)

Tabellenende
============
Während Werder wenigstens eine positive Transferbilanz hat (+25,5 Mio €) hatte der HSV die vierthöchsten Transferbelastungen (-23,74 Mio€), den höchsten Marktwertverlust (-73,35 Mio€) und weist dazu fünf Jahre in Folge Verluste aus. Ich finde der HSV führt das Lizensierungsverfahren des DFB ad absurdum; es sollten ähnliche Richtlinien gelten wie bei FFP.

Tabellenspitze
=============
Die Transferbilanzen der Top 4: Bayern (-180,3 Mio €), BVB (-64,96 Mio €), G'bach (-16,67 Mio €) und S04 (-5,93 Mio €). HH hat also kaum mehr ausgegeben als eingenommen und trotzdem den Marktwert um 57,07 Mio € erhöht. Neben Boateng und Santana haben wir meines Erachtens keine überbezahlten Fehleinkäufe mehr im Kader. Dass Eberl gute Arbeit geleistet hat, hat ja CT auch schon festgestellt.

In der Premiere League haben die Top-Vereine übrigens alle eine stark negativen Wertschöpfung. Uniteds Marktwert hat sich bei Ausgaben von ca 410 Mio € nur um etwa 70 Mio € erhöht (ca -340 Mio €). Das zeigt erst, wie gut die Bayern gleichzeitig wirtschaften und ausbilden und sich den Erfolg nicht nur erkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kairo23 am 30.07.2015 um 15:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.