Fr., 25.08.2023
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfB Stuttgart
Marco Rose M. Rose Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,5
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfB Stuttgart

22.08.2023 - 09:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Weiter geht's über den Wolken - Auswärtssieg
 20,7  17
Schlechtwetterfront, aber kein Grund zur Sorge - Unentschieden
 34,1  28
Turbulenzen mit Zwischenlandung - Niederlage
 30,5  25
Lieber in den Zoo als in die Arena
 14,6  12
Gesamt: 82

Die Umfrage ist abgelaufen.

Spiel 2 in der Saison 23/24 - als Tabellenführer zu Gast in Leipzig beim Supercup-Sieger.
Die Statistik spricht ganz klar gegen den VfB - 10 Spiele, 8 Niederlagen, 2 Remis - 18:3 Tore.
Wird Zeit daran was zu machen!

============================================

Flug ST-1893 hat einen Bilderbuchstart hingelegt.
Weiterflug Richtung Leipzig.
Für die Crew kein angenehmer Hafen.
Das Ziel "Nichtabstieg" weiter im Fokus.
Captain Hoeneß rief bereits nach gelungenem Start zur Vorsicht.
Mir Gegenwind ist zu rechnen.
Auf der Passagierliste stehen einige Veränderungen an.
Die gesamte Besatzung muss einen hervorragenden Job machen.

============================================

Auf ein gutes und faires Spiel sowie allen eine gute Anreise! Die Punkte nehmen wir diesmal mit!
Auf geht's Stuttgart kämpfen und siegen!

•     •     •

1893
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Es wird Zeit für den ersten Pflichtspielsieg gegen Leipzig. Tabellenführung ausbauen!
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Zitat von M_Gomez33
Es wird Zeit für den ersten Pflichtspielsieg gegen Leipzig. Tabellenführung ausbauen!


Ordentliche Option auf die Startelf, aber würde mir fast mehr Defensive Stabilität wünschen und eher Sosa statt Führich aufbieten. Jeong stand jetzt ja als vermeintlich "schlechtester" Spieler gegen Bochum extrem im Scheinwerferlicht und ich muss sagen, dass ich ihn inzwischen als ein wichtiges Puzzlestück des Erfolgs gegen Bochum sehe. Daher absolut Pro Jeong.
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Sosa wieder als LV (er lernt auch den defensiven Part, wäre auch für seine weitere Karriere gut, wenn er sein Profil als kompletter LV vervollständigen würde) und Ito für Daxo als LIV, ansonsten würde ich der Mannschaft von Bochum vertrauen und die Chance geben auch gegen Leipzig was zu holen.

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
Unser Bilanz gegen RB Leipzig

10 Spiele, 0 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen 3:18 Tore

Bilanz von Hoeneß gegen RB Leipzig

4 Spiele 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen 2:4 Tore

Bilanz gegen Marco Rose

4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen Tore 9:9

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Chris SVW

Zitat von M_Gomez33

Es wird Zeit für den ersten Pflichtspielsieg gegen Leipzig. Tabellenführung ausbauen!


Ordentliche Option auf die Startelf, aber würde mir fast mehr Defensive Stabilität wünschen und eher Sosa statt Führich aufbieten. Jeong stand jetzt ja als vermeintlich "schlechtester" Spieler gegen Bochum extrem im Scheinwerferlicht und ich muss sagen, dass ich ihn inzwischen als ein wichtiges Puzzlestück des Erfolgs gegen Bochum sehe. Daher absolut Pro Jeong.

Ich sah Jeong vermutlich auch positiver als ein Großteil des Forums, allerdings würde ich auswärts in Leipzig ungern auf den Speed von Führich verzichten. Dazu sehe ich auf unser Zentrum deutlich mehr Aufgaben zukommen, weswegen Millot zusammen mit Jeong neben Karazor mir einen Tick zu offensiv wäre.

In so einem Spiel würde ich tatsächlich eine Doppel-6 aus Karazor und Jakic bevorzugen. Weil ja die Diskussion im Kaderplanungsthread aufkam, dass diese Konstellation zu defensiv wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 22.08.2023 um 10:40 Uhr bearbeitet
Ich würds in Leipzig tatsächlich mit genau der gleichen 11 versuchen wie gegen Bochum.

Warum ?

Bisher sind wir in jedem Spiel gegen RB gnadenlos dem Ball hinterhergelaufen, die hatten immer ne brutale MF Dominanz gegen uns. Mit Millot und Jeong hätten wir 2 Leute im MF die den Ball halten und gut passen können, gleichzeitig auch gegen Olmo und Simons flink genug wären um die ein wenig in Schach zu halten.

Da Leipzig ohne wirkliche Flügelstürmer spielt hätten wir mit Ito links und Stenzel rechts noch 2 AV´s, die ebenfalls gutes Paßspiel haben und unser MF untersatützen können.

Führich und Silas müssen sich halt gut um die nachrückenden Raum und Henrichs kümmern.

Nicht das ich glaube wir können RB so dominieren, aber ein klein wenig offener halten wäre schön, den viele Spiele gegen Leipzig waren frustrierend ohne Ende, weil wir mit Ball keine Chance hatten.

Bisschen Bammel hab ich davor, wie Zagadou sich gegen die Werners, Opendas, Olmos und Simmons dieser Welt schlägt, denn die sind alle flink wie Sau.
Zitat von M_Gomez33

Zitat von Chris SVW


Ordentliche Option auf die Startelf, aber würde mir fast mehr Defensive Stabilität wünschen und eher Sosa statt Führich aufbieten. Jeong stand jetzt ja als vermeintlich "schlechtester" Spieler gegen Bochum extrem im Scheinwerferlicht und ich muss sagen, dass ich ihn inzwischen als ein wichtiges Puzzlestück des Erfolgs gegen Bochum sehe. Daher absolut Pro Jeong.

Ich sah Jeong vermutlich auch positiver als ein Großteil des Forums, allerdings würde ich auswärts in Leipzig ungern auf den Speed von Führich verzichten. Dazu sehe ich auf unser Zentrum deutlich mehr Aufgaben zukommen, weswegen Millot zusammen mit Jeong neben Karazor mir einen Tick zu offensiv wäre.

Aber warum dann ausgerechnet auf den Speed von Jeong verzichten?
Das erschließt sich mir nicht ganz:

Jeong war schnellster Spieler des Spiels und mit 33,99 km/h auf Platz 9 in der Bundesliga.
Beim VfB kommen danach Massimo und Anton angerast; dann 'erst' Führich.

Zudem hatte Jeong mit 91 intensiven Läufen mit Abstand die meisten im Spiel ( 2. meiste in der Liga / Platz 1: Carstensen mit 92) - Führich (69).
Das wird noch damit abgerundet, dass Jeong auch insgesamt die weiteste Strecke (11,4km / dicht gefolgt von Millot: 11,2km) im Spiel gelaufen ist und nebenbei auch noch als einziger VfBler eine 100%-ige Passquote aufweisen kann.
Kann mich nur @ChrisSVW anschließen: absolut Pro Jeong.

Edit: Quelle der Daten sind unter bundesliga.com frei einsehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IPoulsenxVfB am 22.08.2023 um 11:52 Uhr bearbeitet
Zitat von vanger

Sosa wieder als LV (er lernt auch den defensiven Part, wäre auch für seine weitere Karriere gut, wenn er sein Profil als kompletter LV vervollständigen würde) und Ito für Daxo als LIV, ansonsten würde ich der Mannschaft von Bochum vertrauen und die Chance geben auch gegen Leipzig was zu holen.

Sosa als LV mit Ball würde bedeuten, dass er gegen den Ball als LIV spielt. Das halte ich gegen Leipzig doch für zu gewagt, da bin ich eher bei der Aufstellung von @ChrisSVW mit Sosa für Führich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurleser am 22.08.2023 um 12:05 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Spitzenreiter!!!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von IPoulsenxVfB
Zitat von M_Gomez33

Zitat von Chris SVW



Ordentliche Option auf die Startelf, aber würde mir fast mehr Defensive Stabilität wünschen und eher Sosa statt Führich aufbieten. Jeong stand jetzt ja als vermeintlich "schlechtester" Spieler gegen Bochum extrem im Scheinwerferlicht und ich muss sagen, dass ich ihn inzwischen als ein wichtiges Puzzlestück des Erfolgs gegen Bochum sehe. Daher absolut Pro Jeong.

Ich sah Jeong vermutlich auch positiver als ein Großteil des Forums, allerdings würde ich auswärts in Leipzig ungern auf den Speed von Führich verzichten. Dazu sehe ich auf unser Zentrum deutlich mehr Aufgaben zukommen, weswegen Millot zusammen mit Jeong neben Karazor mir einen Tick zu offensiv wäre.

Aber warum dann ausgerechnet auf den Speed von Jeong verzichten?
Das erschließt sich mir nicht ganz:

Jeong war schnellster Spieler des Spiels und mit 33,99 km/h auf Platz 9 in der Bundesliga.
Beim VfB kommen danach Massimo und Anton angerast; dann 'erst' Führich.

Zudem hatte Jeong mit 91 intensiven Läufen mit Abstand die meisten im Spiel ( 2. meiste in der Liga / Platz 1: Carstensen mit 92) - Führich (69).
Das wird noch damit abgerundet, dass Jeong auch insgesamt die weiteste Strecke (11,4km / dicht gefolgt von Millot: 11,2km) im Spiel gelaufen ist und nebenbei auch noch als einziger VfBler eine 100%-ige Passquote aufweisen kann.
Kann mich nur @ChrisSVW anschließen: absolut Pro Jeong.

Edit: Quelle der Daten sind unter bundesliga.com frei einsehbar.

Hab mich da weniger auf Zahlen, sondern mehr auf den Eye-Test berufen zwinker Silas ist tendenziell unser schnellster Spieler und taucht in der obigen Statistik nicht auf den vordersten Plätzen auf. Mit Ball wirkt Führich auf mich schneller als Jeong, dafür ist Letzterer ist der Entscheidungsfindung besser. Letztendlich glaube ich, dass man mit keinem von Beiden etwas falsch macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.