Fr., 25.08.2023
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfB Stuttgart
Marco Rose M. Rose Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,5
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfB Stuttgart

22.08.2023 - 09:27 Uhr
Ohne Vagnoman und Mavropanos bereiten mir vorlem gegen Werner Bauchschmerzen. Ob Zagadou und Stenzel das hinbekommen, puh

•     •     •

1893 & 1900

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwabe44 am 25.08.2023 um 16:37 Uhr bearbeitet
Ob jetzt der echte VfL schlecht oder gut war ist mir Wurscht. Wir haben nach dem ganzen Endotheater eine prima Reaktion gezeigt und sind paradiesisch in die Saison gestartet.

Beim Spiel heute wären wir auch nach einem Remis am 1.ST der Außenseiter. So kommen wir zumindest mit breiter Brust dorthin. Wir brauchen uns m.E. auch nicht zu verstecken. RedBull hat ne sehr gute Mannschaft, aber vielleicht ist der Zeitpunkt ganz gut, da die Truppe in der Kürze noch nicht beim perfekten Zusammenspiel ist. Wenn wir kratzen und beißen und nicht nur zaubern wollen, haben wir einen Außenseiterchance um Etwas mitzunehmen. Zudem kommt es auch auf nen anständigen Schiri an, ich hoffe der Bursche hat heute nen guten Tag.

Alles außer ner NL wäre Bonus….und da ich als Vertriebler auf Bonus stehe….tippe ich mal auf nen 1:1…beide Tore von Timo Werner stark

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Schade, dass Sterigou nicht schon eine Woche früher bei uns aufgeschlagen hat. Ansonsten fände ich die Aufstellung sehr interessant - insbesondere um das Tempo von Leipzig verteidigt zu bekommen.

Zieht man Sosa, Stenzel in die Abwehr und Millot auf die 6/8, wäre das ein ordentliches Bollwerk.

Offensiv die Hoffnung, dass Guirassy Bälle festmachen kann und auf Silas/Führich weitergeleitet bekommt. Gerne auch mit Millot als Zwischenstation. Scharfe Flanke, Schuss Guirassy, Tor grins

Noch ist die Hoffnung da. Leipzig aber klarer Favorit.

Für mich wäre das Spiel ein Erfolg, wenn über 90min+X der Einsatz stimmt und sich gegenseitig gepusht wird.

•     •     •


Kniet nieder, der Tabellenführer kommt zu Gast.

Ich vermute die gleiche Aufstellung wie letzte Woche. Sosa wird bestimmt nicht in die Startaufstellung rücken, nachdem der Deal mit Sevilla heißer wird. Mal schauen ob er überhaupt im Kader ist.

Ansonsten:
Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung für mich.

Gegen Bochum hab ich aber auch ein Spiel auf Augenhöhe erwartet Lachend
Beim letzten Spiel gegen Leipzig haben wir ja knapp verloren. In der Leipziger Startaufstellung werden dieses Mal fehlen: Gvardiol, Szoboszlai und Silva.
Bei uns fehlt natürlich auch Endo, aber damals standen auch folgende Spieler in der Startaufstellung: Pfeifer als MS, Kastanaras als RA, Nartey als ZM und Müller im Tor.
Ich denke heute sind wir deutlich stärker als damals und mit unserem Größenvorteil sollten wir eine Chance haben nach Standards. Tippe mal optimistisch auf ein 2-2.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Mein Tipp wär dass wir heute ne richtige Dreierkette sehen. Aber vllt auch nur mit nem zurückgezogenen Führich. Schauen mer mal wie angepasst wird.

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Mein Wunsch für heute ist, dass wir es mal schaffen RB das Spiel richtig schwer zu machen, es also einfach mal keine einfache und klare Sache wird! Wenn dieses eigentlich nicht spielberechtigte ... (ja, was ist die korrekte Bezeichnung?) eben nicht einfach mal so die Punkte zieht!

Forza VfB!

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Scheinbar spielt Egloff für Millot. Stergiou im Kader für Sankoh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von imightbewrong am 25.08.2023 um 19:29 Uhr bearbeitet
Zitat von 18-93
Mein Wunsch für heute ist, dass wir es mal schaffen RB das Spiel richtig schwer zu machen, es also einfach mal keine einfache und klare Sache wird! Wenn dieses eigentlich nicht spielberechtigte ... (ja, was ist die korrekte Bezeichnung?) eben nicht einfach mal so die Punkte zieht!

Forza VfB!


Im Frühjahr hatte es RB alles andere als leicht. Erst der unberechtigte Freistoß und der Patzer von Müller waren nötig, um RB ins Spiel zu bringen.
Zitat von Lombaseggl
Zitat von 18-93

Mein Wunsch für heute ist, dass wir es mal schaffen RB das Spiel richtig schwer zu machen, es also einfach mal keine einfache und klare Sache wird! Wenn dieses eigentlich nicht spielberechtigte ... (ja, was ist die korrekte Bezeichnung?) eben nicht einfach mal so die Punkte zieht!

Forza VfB!


Im Frühjahr hatte es RB alles andere als leicht. Erst der unberechtigte Freistoß und der Patzer von Müller waren nötig, um RB ins Spiel zu bringen.


Ja, ich weiss das. Ich meine aber eben genau das. Ohne Patzer und sonstige Geschenke von uns oder vom Spielleiter.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.