Fr., 25.08.2023
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfB Stuttgart
Marco Rose M. Rose Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,5
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfB Stuttgart

22.08.2023 - 09:27 Uhr
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Zitat von Lombaseggl
Sosa hat null Spielpraxis, ist defensiv nicht weniger fehleranfällig als ein Zagadou. Demnächst vielleicht in Sevilla.
Und dafür das seit Wochen gespielte System ändern? Für mich unvorstellbar. Da wäre sogar ein Einsatz von Stergiou als RV, Stenzel ins DM und Millot für Jeong noch wahrscheinlicher.


Wie kommst du darauf das Sosa null Spielpraxis hat? Er hat bis Sheffield ganz normal die Vorbereitung mit gemacht und dann das letzte Testspiel sowie das Pokalspiel verpasst. Gegen Bochum hat er auch nochmal ein paar Minuten bekommen.

Würde gegen Leipzig so starten. Damit wären unsere Formstärksten fitten Spieler alle auf dem Platz und mit der 3er Kette haben wir meiner Meinung nach eine bessere defensive Stabilität. Alternativ könnte Führich auch ins Zentrum rücken und, Sosa etwas nach vorne und Stenzel etwas nach hinten schieben, falls man doch lieber mit 4er Kette spielen möchte.

Egal wie die Aufstellung aussieht, man wird auf jeden Fall schauen müssen wie man das Zentrum dicht bekommt. Möglicherweise zieht man sogar einen unserer Abwehrspieler auf die 6 neben Karazor.
Es wird alles damit stehen und fallen, wie wir die Tempounterschiede zwischen dem Leipziger Angriff und unserer Abwehr kompensieren können. Da kommt eine ganz andere Herausforderung als Balingen und Bochum auf uns zu. Könnte wieder eines dieser Spiele sein, in dem die 1-3 kapitalen Fehler pro Spiel von Daxel sehr teuer werden. Unsere Chance liegt in der guten Frühform von Führich, Silas, Serhou und Millot - auch Jeong hat mMn schon gezeigt, dass er für uns ein Mehrwert sein kann. Wir müssen diesmal von Anfang an wach auf dem Platz sein und können hoffentlich etwas Sicherheit aus dem letzten Spiel mitnehmen. Ich glaube, dass die gleiche 11 wie gegen Bochum ran darf. Einen Grund für große Veränderungen sehe ich auch nicht und an die Rückkehr zur Dreierkette glaube ich nicht.
Zitat von Rafaux

Es wird alles damit stehen und fallen, wie wir die Tempounterschiede zwischen dem Leipziger Angriff und unserer Abwehr kompensieren können. Da kommt eine ganz andere Herausforderung als Balingen und Bochum auf uns zu. Könnte wieder eines dieser Spiele sein, in dem die 1-3 kapitalen Fehler pro Spiel von Daxel sehr teuer werden. Unsere Chance liegt in der guten Frühform von Führich, Silas, Serhou und Millot - auch Jeong hat mMn schon gezeigt, dass er für uns ein Mehrwert sein kann. Wir müssen diesmal von Anfang an wach auf dem Platz sein und können hoffentlich etwas Sicherheit aus dem letzten Spiel mitnehmen. Ich glaube, dass die gleiche 11 wie gegen Bochum ran darf. Einen Grund für große Veränderungen sehe ich auch nicht und an die Rückkehr zur Dreierkette glaube ich nicht.

Also laut Zeidler soll Leo Sergiou verdammt schnell sein, wäre eine Überlegung wert ihn vielleicht von Anfang an als RV zu bringen, spätestens dann zur HZ für den dann bestimmt schon gelbverwarnten Stenzel.
Auf alle Fälle müssen wir kompakt stehen, nah am Gegner. Dürfen sie nicht spielen und ins Tempo kommen lassen. Vor allem auch körperbetont mit kleineren Fouls, das nervt ungemein und nimmt die Lust aufs Spiel.
Und wenn möglich schnell umschalten und die eine oder andere Standardsituation nutzen, da sind sie anfällig. Dann ist auch 1 Punkt drin…

•     •     •

18 - hundert - 93 - Hey - Hey

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SV1990Tirol am 24.08.2023 um 16:48 Uhr bearbeitet
Zitat von SV1990Tirol
Zitat von Rafaux

Es wird alles damit stehen und fallen, wie wir die Tempounterschiede zwischen dem Leipziger Angriff und unserer Abwehr kompensieren können. Da kommt eine ganz andere Herausforderung als Balingen und Bochum auf uns zu. Könnte wieder eines dieser Spiele sein, in dem die 1-3 kapitalen Fehler pro Spiel von Daxel sehr teuer werden. Unsere Chance liegt in der guten Frühform von Führich, Silas, Serhou und Millot - auch Jeong hat mMn schon gezeigt, dass er für uns ein Mehrwert sein kann. Wir müssen diesmal von Anfang an wach auf dem Platz sein und können hoffentlich etwas Sicherheit aus dem letzten Spiel mitnehmen. Ich glaube, dass die gleiche 11 wie gegen Bochum ran darf. Einen Grund für große Veränderungen sehe ich auch nicht und an die Rückkehr zur Dreierkette glaube ich nicht.

Also laut Zeidler soll Leo Sergiou verdammt schnell sein, wäre eine Überlegung wert ihn vielleicht von Anfang an als RV zu bringen, spätestens dann zur HZ für den dann bestimmt schon gelbverwarnten Stenzel.
Auf alle Fälle müssen wir kompakt stehen, nah am Gegner. Dürfen sie nicht spielen und ins Tempo kommen lassen. Vor allem auch körperbetont mit kleineren Fouls, das nervt ungemein und nimmt die Lust aufs Spiel.
Und wenn möglich schnell umschalten und die eine oder andere Standardsituation nutzen, da sind sie anfällig. Dann ist auch 1 Punkt drin…


Erinnere mich noch wie Bruno damals Bikakcic gegen Ribery aufgestellt hat, dessen Karriere war dann beim VfB erst mal vorbei.
Sowas wird sicherlich nicht nochmal passieren da wir ja jetzt einen Trainer haben der ein Gehirn hat.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von SV1990Tirol

Zitat von Rafaux

Es wird alles damit stehen und fallen, wie wir die Tempounterschiede zwischen dem Leipziger Angriff und unserer Abwehr kompensieren können. Da kommt eine ganz andere Herausforderung als Balingen und Bochum auf uns zu. Könnte wieder eines dieser Spiele sein, in dem die 1-3 kapitalen Fehler pro Spiel von Daxel sehr teuer werden. Unsere Chance liegt in der guten Frühform von Führich, Silas, Serhou und Millot - auch Jeong hat mMn schon gezeigt, dass er für uns ein Mehrwert sein kann. Wir müssen diesmal von Anfang an wach auf dem Platz sein und können hoffentlich etwas Sicherheit aus dem letzten Spiel mitnehmen. Ich glaube, dass die gleiche 11 wie gegen Bochum ran darf. Einen Grund für große Veränderungen sehe ich auch nicht und an die Rückkehr zur Dreierkette glaube ich nicht.

Also laut Zeidler soll Leo Sergiou verdammt schnell sein, wäre eine Überlegung wert ihn vielleicht von Anfang an als RV zu bringen, spätestens dann zur HZ für den dann bestimmt schon gelbverwarnten Stenzel.
Auf alle Fälle müssen wir kompakt stehen, nah am Gegner. Dürfen sie nicht spielen und ins Tempo kommen lassen. Vor allem auch körperbetont mit kleineren Fouls, das nervt ungemein und nimmt die Lust aufs Spiel.
Und wenn möglich schnell umschalten und die eine oder andere Standardsituation nutzen, da sind sie anfällig. Dann ist auch 1 Punkt drin…


Erinnere mich noch wie Bruno damals Bikakcic gegen Ribery aufgestellt hat, dessen Karriere war dann beim VfB erst mal vorbei.
Sowas wird sicherlich nicht nochmal passieren da wir ja jetzt einen Trainer haben der ein Gehirn hat.


Ich denke nicht, dass Rose so blöd ist und gegen unseren Topscorer nen völlig unerfahrenen Spieler aufstellt.silent
Nach dem ansehnlichen 5:0 gegen Bochum sind kaum Veränderungen zu erwarten. Um das Zentrum druckresistenter zu gestalten, könnte Routinier Haraguchi für Jeong ins Team und Millot nach vorne rücken
Bitte nicht ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwabler am 25.08.2023 um 01:00 Uhr bearbeitet
Kennt sich jemand zufällig in Österreich aus mit der Live-Übertragung von dem Spiel heute Abend? Komm ich da irgendwie an ein pay in Demand Angebot (ohne Monatsabo) oder Kneipen die irgendwie zu identifizieren sind via Google Maps?
Örtlich bin ich in Salzburg oder hinter Salzburg an der A10 Richtung Süden.
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Ich gehe davon aus der wir mit der gleichen Aufstellung spielen wie gegen Bochum

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Bei der Aufstellung ist eigentlich relativ viel klar. Nur Linkshinten bin ich mir sehr unsicher. Ich würde mit Sosa starten, da mir Zagadou etwas zu anfällig ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Hoeneß mit Ito auf links und Zagadou in der Mitte starten wird. Davor würde ich nichts verändern, da mir das gegen Bochum schon sehr eingespielt herüberkam. Der VfB muss hellwach sein und darf es sich nicht erlauben mal kurz abzuschalten. Ich denke, dass Leipzig das Spiel dominieren will, und das ist die Chance des VfB. Die Jungs aus Cannstatt sollten probieren selbst den Ball zu haben. Wenn das klappt muss Leipzig den Matchplan ändern und ist stark gefordert.
Trotz allem darf der VfB nie die Ruhe verlieren und es darf keine Alleingänge geben. Wenn das klappt bin ich sehr optimistisch, dass die drei Punkte an den Neckar kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.