Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Felix Passlack [30]

05.01.2016 - 12:29 Uhr
Felix Passlack [30] |#741
08.09.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Ausverkauft

Geht ja vor Allem auch um existenzielle Absicherung. Jeder Profisportler kann im Prinzip über Nacht zum Sportinvaliden(Berufsunfähig)werden.



Leichtes off-topic: Eine Sportinvalidität mit 18 oder 19 ist emotional eine brutale Angelegenheit, da platzt ein Traum wie eine Seifenblase bevor er richtig anfing - aber sie ist noch keine Existenzbedrohung in dem Sinne. Dann kann man immer noch einen Standardberuf erlernen, studieren oder was man eben nach der Schule so macht.

Das wird aber hoffentlich auch Offtopic bleiben. Da es ja um den Vertrag ging: Warum sollte er denn jetzt möglichst schnell weg wollen von einer Mannschaft, die seit Jahren am Fließband Spieler mit internationaler Klasse produziert, denen das vorher kaum einer so zugetraut hätte?

•     •     •

Fußballökonom.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von terr0rizm am 08.09.2016 um 11:56 Uhr bearbeitet
Felix Passlack [30] |#742
08.09.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ausverkauft am 08.09.2016 um 12:08 Uhr bearbeitet
Felix Passlack [30] |#743
08.09.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von de_Lek
Zitat von Ausverkauft

Zitat von Seppinho

Wenn ich da an die Jahre mit Degen zurückdenke, muss ich mich fragen: Träume ich? Zwinkernd
Ein engagiertes Talent, ein erfahrener Oldie und bald auch wieder ein Allrounder für die RV-Position.
Sollen bis zu Durms Rückkehr Passlack und Piszczek rotieren, Spiele gibt es ja genug. Letztendlich kann hier Passlack nur viel Erfahrung sammeln und sich einspielen. Ob es dann für den Stammplatz reicht, wird man sehen.


Sicher ist beide werden die Position rotieren und sich unterstützen,aber Passlack wird sich festspielen der Junge ist ne Granate. Lass den mal noch 3-8 cm wachsen zwinker und sich an seine neue Position gewöhnen. Für Durm sehe ich da nicht wirklich realistische Chancen. Er wird uns verlassen.

Felix ist eine Maschine, Mentalitätsbestie, absoluter Teamplayer, Siegertyp und Kapfschwein vor dem Herrn mit dem will keiner um eine Position kämpfen. Wenn Training um 8 Uhr anfängt steht der schon um 6 Uhr aufn Platz und macht sich warm. Ich freue mich riesig das wir das nächste Ausnahmetalent aus der Region so schnell schon in erste 11 nähe bringen konnten, der Typ ist nicht zu stoppen und auf besten Weg in Richtung "ganz großes Kino".

Auch hier nochmal die Frage was ist mit seinem Vertrag?? Pulisic wird diskutiert Loch und Löcher, aber seitdem er 18 ist hört man hier nix.. Wieso haben wir Felix noch nicht bis 2028 ausgestattet, weiß da einer mehr? (sry falls ich was überlesen habe)


Wenn du für jede Phrase ein bisschen für einen Guten Zweck spenden würdest, müssten sich die Kinder in Afrika keine Gedanken mehr machen. daumen-hoch


lol grinsdaumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Felix Passlack [30] |#744
08.09.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von terr0rizm
Zitat von Ausverkauft

Geht ja vor Allem auch um existenzielle Absicherung. Jeder Profisportler kann im Prinzip über Nacht zum Sportinvaliden(Berufsunfähig)werden.



Warum sollte er denn jetzt möglichst schnell weg wollen von einer Mannschaft, die seit Jahren am Fließband Spieler mit internationaler Klasse produziert, denen das vorher kaum einer so zugetraut hätte?


Die Frage ist daher vielmehr warum sollte er sich nicht schnellstmöglich festlegen und einen langfristigen Vertrag unterzeichnen?

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Felix Passlack [30] |#745
08.09.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von Ausverkauft

Sicher ist beide werden die Position rotieren und sich unterstützen,aber Passlack wird sich festspielen der Junge ist ne Granate. Lass den mal noch 3-8 cm wachsen zwinker und sich an seine neue Position gewöhnen. Für Durm sehe ich da nicht wirklich realistische Chancen. Er wird uns verlassen.


Wieso gehst du davon aus, dass ein 17-jähriger noch 8 cm wachsen soll? Ansonsten gebe ich dir langfristig gesehen Recht. Allerdings muss man bei den Jungs auch immer vorallem eins haben: Geduld.
Felix Passlack [30] |#746
08.09.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.


Hab mal auf Twitter Matthias Dersch gefragt.
Scheint so als ob ich recht habe smile

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/773825814748078080

•     •     •

100 Jahre Echte Liebe - BVB 09 !

borussia09.blogabet.com
Felix Passlack [30] |#747
08.09.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von SVS_Marco_BVB
Zitat von Ausverkauft

Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.


Hab mal auf Twitter Matthias Dersch gefragt.
Scheint so als ob ich recht habe smile

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/773825814748078080


Ja, aber dieser Vertrag hat eben die bekannten Schwächen. Ein neuer, langfristiger Vertrag wäre wünschenswert.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Felix Passlack [30] |#748
08.09.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von SVS_Marco_BVB
Zitat von Ausverkauft

Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.


Hab mal auf Twitter Matthias Dersch gefragt.
Scheint so als ob ich recht habe smile

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/773825814748078080


Könntest du die Antwort bitte hier hinein kopieren?
Kann Twitter auf der Arbeit leider nicht öffnen.

Danke!

•     •     •

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Felix Passlack [30] |#749
08.09.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von 1Liebe

Zitat von Ausverkauft

Sicher ist beide werden die Position rotieren und sich unterstützen,aber Passlack wird sich festspielen der Junge ist ne Granate. Lass den mal noch 3-8 cm wachsen zwinker und sich an seine neue Position gewöhnen. Für Durm sehe ich da nicht wirklich realistische Chancen. Er wird uns verlassen.


Wieso gehst du davon aus, dass ein 17-jähriger noch 8 cm wachsen soll? Ansonsten gebe ich dir langfristig gesehen Recht. Allerdings muss man bei den Jungs auch immer vorallem eins haben: Geduld.


Naja ich gehe schon davon aus das Felix noch wächst. Um wieviel cm ist natürlich höchst spekulativ, aber es ist ja nicht gerade selten das man auch in der Volljährigkeit noch mal einen letzten Schub kriegt, muss aber natürlich nicht sein.

Ein Beispiel: Dennis Rodman, der hat mit ich glaube sogar 20 nochmal so einen Schub gemacht das eine Basketballkarriere überhaupt möglich war, während seiner Volljährigkeit hat er nochmal 10-15cm draufgelegt

Geduld für Entwicklung aufjedenfall aber nicht was Verträge angeht

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ausverkauft am 08.09.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
Felix Passlack [30] |#750
08.09.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von SVS_Marco_BVB
Zitat von Ausverkauft

Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.


Hab mal auf Twitter Matthias Dersch gefragt.
Scheint so als ob ich recht habe smile

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/773825814748078080


Super danke dir.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.