Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Felix Passlack [30]

05.01.2016 - 12:29 Uhr
Felix Passlack [30] |#751
08.09.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von SVS_Marco_BVB
Zitat von Ausverkauft

Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.


Hab mal auf Twitter Matthias Dersch gefragt.
Scheint so als ob ich recht habe smile

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/773825814748078080


Frag ihn doch nochmal was er denkt. Wieso nur bis 2018 und wieso es nicht kommuniziert wurde.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Felix Passlack [30] |#752
08.09.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Zitat von SVS_Marco_BVB

Zitat von Ausverkauft

Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.


Hab mal auf Twitter Matthias Dersch gefragt.
Scheint so als ob ich recht habe smile

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/773825814748078080


Frag ihn doch nochmal was er denkt. Wieso nur bis 2018 und wieso es nicht kommuniziert wurde.


Es wurde kommuniziert!

Allerdings haben die Spieler - u.a. Passlack - die Verträge noch als Minderjährige abgeschlossen - also in Passlacks Fall noch zu U17 Zeiten. Das war zum damaligen Zeitpunkt die maximal mögliche Vertragslänge, wenn ich mich richtig erinnere!
Felix Passlack [30] |#753
08.09.2016 - 12:56 Uhr
interessant das pulisic davon nicht betroffen ist, bei ihm ist es also ab seinem 18. Geburtstag eine andere Situation.

Danke für die Infos

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
Felix Passlack [30] |#754
08.09.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von K1RBZ

Zitat von SVS_Marco_BVB

Zitat von Ausverkauft

Zitat von SVS_Marco_BVB

Ich denke nicht, dass man für sowas eine Meldung bekommt bzw. sowas kommuniziert seitens BVB.


Das glaube ich nicht.
Wenn ein Talent den Sprung von der eigenen Schule schafft und man ihn langfristig bindet wird sowas natürlich kommuniziert.


Hab mal auf Twitter Matthias Dersch gefragt.
Scheint so als ob ich recht habe smile

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/773825814748078080


Könntest du die Antwort bitte hier hinein kopieren?
Kann Twitter auf der Arbeit leider nicht öffnen.

Danke!


@K1RBZ

marcinho ‏@marcinhobvb 51 Min.vor 51 Minuten
"Eine Frage an @Matthias_aus_Do , ist zufällig bekannt ob Felix #Passlack schon einen Profivertrag besitzt?"

Matthias Dersch
"@marcinhobvb Ja. Bis 2018 meines Wissens. Gültig seit seinem 18. Geburtstag."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi1909bvb am 08.09.2016 um 13:17 Uhr bearbeitet
Felix Passlack [30] |#755
08.09.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Ausverkauft
interessant das pulisic davon nicht betroffen ist, bei ihm ist es also ab seinem 18. Geburtstag eine andere Situation.

Danke für die Infos


Nein, keine andere Situation ... Pulisic ist erst 2 Monate vor Passlacks Vertragsverlängerung offiziell zum BVB gewechselt. Ich vermute stark, dass er in dem Zug einen sehr ähnlich Vertrag unterschrieben hat, auch wenn dazu nichts genaueres bekannt ist. Gehört aber nicht in diesen Thread!
Felix Passlack [30] |#756
08.09.2016 - 17:50 Uhr
Gerade in Passlacks Fall finde ich das dann aber schon seltsam, wenn man quasi den Vertrag an seinem 18ten Geburtstag nur bestätigen ließ.
Er kriegt enorm viel Spielanteile, wird hier gefördert ohne Ende, hat Titel gesammelt usw usw.
Normalerweise müsste da alles passen und ich hätte spätestens zum 01.07 einen neuen, wirklich langfristigen Vertrag erwartet.

Allgemein bin ich sehr verwundert, dass unser starker Jahrgang inzwischen fast komplett volljährig werden konnte ohne auch nur eine einzige VVL bekannt zu geben. Ich hätte gedacht, dass man da mit den Jungs entsprechende Vereinbarungen getroffen hat und ihnen im Gegenzug eine gewisse Durchlässigkeit und Teilnahme an den Trainingslagern der Profis usw zusichert.

Seltsame Geschichte mMn die sich hoffentlich nicht noch rächt.
Felix Passlack [30] |#757
08.09.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von DerMoe
Gerade in Passlacks Fall finde ich das dann aber schon seltsam, wenn man quasi den Vertrag an seinem 18ten Geburtstag nur bestätigen ließ.
Er kriegt enorm viel Spielanteile, wird hier gefördert ohne Ende, hat Titel gesammelt usw usw.
Normalerweise müsste da alles passen und ich hätte spätestens zum 01.07 einen neuen, wirklich langfristigen Vertrag erwartet.

Allgemein bin ich sehr verwundert, dass unser starker Jahrgang inzwischen fast komplett volljährig werden konnte ohne auch nur eine einzige VVL bekannt zu geben. Ich hätte gedacht, dass man da mit den Jungs entsprechende Vereinbarungen getroffen hat und ihnen im Gegenzug eine gewisse Durchlässigkeit und Teilnahme an den Trainingslagern der Profis usw zusichert.

Seltsame Geschichte mMn die sich hoffentlich nicht noch rächt.



Wie hoch ist denn die Möglichkeit, dass dort bereits ein langfristiger Vertrag abgeschlossen wurde, dies aber nicht kommuniziert wurde? Bei Pischu hat man die VVL ja auch erst später beiläufig erwähnt und hier sprechen wir ja auch erst mal nur vorn einem Jugendspieler.

Ich habe das selten verfolgt, wie und ob Verträge aus der Jugend vermeldet wurden.
Felix Passlack [30] |#758
08.09.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von bornius
Zitat von DerMoe

Gerade in Passlacks Fall finde ich das dann aber schon seltsam, wenn man quasi den Vertrag an seinem 18ten Geburtstag nur bestätigen ließ.
Er kriegt enorm viel Spielanteile, wird hier gefördert ohne Ende, hat Titel gesammelt usw usw.
Normalerweise müsste da alles passen und ich hätte spätestens zum 01.07 einen neuen, wirklich langfristigen Vertrag erwartet.

Allgemein bin ich sehr verwundert, dass unser starker Jahrgang inzwischen fast komplett volljährig werden konnte ohne auch nur eine einzige VVL bekannt zu geben. Ich hätte gedacht, dass man da mit den Jungs entsprechende Vereinbarungen getroffen hat und ihnen im Gegenzug eine gewisse Durchlässigkeit und Teilnahme an den Trainingslagern der Profis usw zusichert.

Seltsame Geschichte mMn die sich hoffentlich nicht noch rächt.



Wie hoch ist denn die Möglichkeit, dass dort bereits ein langfristiger Vertrag abgeschlossen wurde, dies aber nicht kommuniziert wurde? Bei Pischu hat man die VVL ja auch erst später beiläufig erwähnt und hier sprechen wir ja auch erst mal nur vorn einem Jugendspieler.

Ich habe das selten verfolgt, wie und ob Verträge aus der Jugend vermeldet wurden.


Das halte ich ehrlich gesagt für nahezu ausgeschlossen. Pischu ist da auch der einzige bekannte Fall glaub ich.
Felix Passlack [30] |#759
08.09.2016 - 18:52 Uhr
Exakt es ist tatsächlich sehr merkwürdig das wir hier noch nichts gemacht haben im bezug auf den Jahrgang. Noch merkwürdiger finde ich allerdings das es irgendwie auch keinen so richtig zu interessieren scheint. Also speziell von medialer Seite, diesbezüglich kommen keine Fragen selbst die ganzen BVB nahen Journalisten haben nur Vermutungen. Es gibt keinerlei Statements, Berichte oder Äußerungen.

Alles konzentriert sich irgendwie auf die Neuverpflichtungen. Dabei sind Felix und Christian ja nur die Spitze, der wohl dominantesten und herrausragensten Jugendtruppe die wir je hatten. Burnic, Larsen, Scuderi etc. alle 18 und Topjungs sind da ja auch noch, da dürften so einige Clubs schon Schlange stehen bzw die Situation genau beobachten.

Der BvB hat auch absolut kein Grund irgendwas zu verheimlichen wenn man schon mit jemanden fix über eine langfristige Zusammenarbeit ist. Es geht hier auch schließlich um die Reputation unserer Fußballschule. Das wäre mal ein Zeichen wenn man Spieler aus dem Jahrgang, die ja wie gesagt über Jahre hinweg alles an die Wand gespielt haben, hier mal langfristig bindet und Perspektiven aufzeigt, ihnen Vertrauen schenkt und vor Allem auch die nötige Zeit für den Übergang gibt.

Vielleicht hängt es damit zusammen das unsere Verantwortlichen die letzten Monate ja wirklich rund um die Uhr gearbeitet haben um den Kader neu auszurichten, daher die Prioritäten erstmal verschoben worden sind.

Nun ist es aber höchste Zeit hier zu handeln und den Jungs mal das zu geben was sie verdienen nämlich langfristige Verträge mit ordentlichen Bezügen.

Ich hoffe das es nun wo das Transferfenster geschlossen ist, ganz oben auf der Agenda steht und wir bald erfreuliche Neuigkeiten vermeldet bekommen.

Unser Gesicht verlieren wir nämlich nicht wenn wir die internationalisierung vorantreiben, sondern wenn die durchlässigkeit der Jugend nicht mehr gegeben ist. Hier müssen wir uns von den Bayern unterscheiden.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ausverkauft am 08.09.2016 um 18:57 Uhr bearbeitet
Felix Passlack [30] |#760
08.09.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von bornius

Zitat von DerMoe

Gerade in Passlacks Fall finde ich das dann aber schon seltsam, wenn man quasi den Vertrag an seinem 18ten Geburtstag nur bestätigen ließ.
Er kriegt enorm viel Spielanteile, wird hier gefördert ohne Ende, hat Titel gesammelt usw usw.
Normalerweise müsste da alles passen und ich hätte spätestens zum 01.07 einen neuen, wirklich langfristigen Vertrag erwartet.

Allgemein bin ich sehr verwundert, dass unser starker Jahrgang inzwischen fast komplett volljährig werden konnte ohne auch nur eine einzige VVL bekannt zu geben. Ich hätte gedacht, dass man da mit den Jungs entsprechende Vereinbarungen getroffen hat und ihnen im Gegenzug eine gewisse Durchlässigkeit und Teilnahme an den Trainingslagern der Profis usw zusichert.

Seltsame Geschichte mMn die sich hoffentlich nicht noch rächt.



Wie hoch ist denn die Möglichkeit, dass dort bereits ein langfristiger Vertrag abgeschlossen wurde, dies aber nicht kommuniziert wurde? Bei Pischu hat man die VVL ja auch erst später beiläufig erwähnt und hier sprechen wir ja auch erst mal nur vorn einem Jugendspieler.

Ich habe das selten verfolgt, wie und ob Verträge aus der Jugend vermeldet wurden.


Das halte ich ehrlich gesagt für nahezu ausgeschlossen. Pischu ist da auch der einzige bekannte Fall glaub ich.


Ich kann es zwar nicht nachweisen, aber es würde mich zumindest nicht wundern, wenn es bei Piszczek nicht eine Klausel war, die bspw. bei einer bestimmten Anzahl an Spielen greift und den Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Wäre zumindest theoretisch denkbar, da der vorherige Vertrag ein 4 Jahresvertrag gewesen sein müsste, der von Sommer 13 bis Sommer 17 gültig gewesen sein müsste. Das kann dann schon mal unter gehen ...

Ansonsten gab es nur im Jugendbereich unkommunizierte Verträge, soweit ich mich erinnern kann.

Was den starken aktuellen Jahrgang angeht, so kann ich mir das im Moment auch nur so erklären, dass man nicht nur bis 2021 verlängern will, sondern gleich bis 2022 und deswegen nach extern abwartet und intern gewisse Absprachen trifft - kann ja bspw. mit Handgeld oder Gehaltserhöhung den aktuellen Vertrag anpassen, ohne es nach außen zu kommunizieren. Was ich gefährlich fände, wäre, wenn man sich bislang nur in losen Gesprächen befindet und sich nicht unter Zeitdruck wähnt, da der Vertrag ja noch quasi 2 Jahre gültig ist. Gerade beim aktuellen Jugendwahn - ist ja nicht nur bei uns ausgebrochen - wäre das nicht nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 08.09.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.