Felix Passlack
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Felix Passlack [30]

05.01.2016 - 12:29 Uhr
Felix Passlack [30] |#691
22.08.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von NuriS
Zitat von BVBBC

Zitat von Zocker7

Zitat von Borsigplatz

Wie war Felix heute?


Mir gefiel er wieder gut, wenn auch weniger auffällig als gegen München.

Passlack scheint einen Schritt gemacht zu haben. Er passt gut auf die RV Position. Spielt ruhig am Ball und kann auch mit guten Flanken hilfreich sein. Könnte in der Hinrunde Durm den Platz wegnehmen und die Alternative zu Piszczek werden.


Wenn er für den Moment nicht sogar erst mal (klar) an Piszczek vorbei ist. Tuchel hat im Anschluss an das Spiel durchaus klar gemacht, dass Passlack die Vorbereitung für sich genutzt hat.

Auch das Grinsen, auf die Frage, ob Passlack sich bereits festgespielt hat und die Antwort "soweit man sich eben festspielen kann" als auch die Bestätigung einer wiederholt guten Leistung, sind für mich ein Hinweis, dass Passlack zu Saisonbeginn definitiv seine Minuten bekommt.

Nur schwer zu sagen, ob man auf RV damit früher oder später eine Rotation - mit mal höheren Spielanteilen für den Einen oder Anderen - hat, oder eben doch einen Spieler, der sich klar durchsetzt.


Habe ehrlich gesagt nicht mit ihm gerechnet, das ist bockstark wie er die Position spielt. Auf AV haben wir definitiv und endlich keine Baustelle mehr. Tuchels praktiziertes Leistungsprinzip ist einfach ein Segen.


Warst du nicht einer derjenigen, die Tuchel für das "Absägen" von Sahin gegeißelt haben? Hier lobst du ihn für das konsequente Durchsetzen seines Prinzips und Aufstellen nach Leistung. Will dich jetzt nicht blöd von der Seite anquatschen, aber warum sollte es bei einigen Spielern nach Leistung gehen, und bei anderen nicht?
Felix Passlack [30] |#692
22.08.2016 - 23:42 Uhr
Passlack passt einfach auf die AV Position. Wenn ich bedenke was man sich hier teilweise noch vor ein paar Wochen anhören musste, wenn man sagte, dass seine Stärken deutlich mehr auf der RV Position zum tragen kommen würden als als RA wo sowieso ein Überangebot besteht.

Aber gut, wichtig ist, dass er jetzt spielt und Erfahrung sammeln kann.
Er bringt wirklich alle Voraussetzungen mit (außer vielleicht Kopfballstärke zwinker ) um ein großartiger RAV zu werden. Wenn er seine Form hält und kontinuierlich an sich arbeitet, wird er jedenfalls seine Zukunft haben und es für Durm und Ginter schwierig werden den noch mal hinter sich zu lassen.
Felix Passlack [30] |#693
23.08.2016 - 05:18 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von NuriS

Zitat von BVBBC

Zitat von Zocker7

Zitat von Borsigplatz

Wie war Felix heute?


Mir gefiel er wieder gut, wenn auch weniger auffällig als gegen München.

Passlack scheint einen Schritt gemacht zu haben. Er passt gut auf die RV Position. Spielt ruhig am Ball und kann auch mit guten Flanken hilfreich sein. Könnte in der Hinrunde Durm den Platz wegnehmen und die Alternative zu Piszczek werden.


Wenn er für den Moment nicht sogar erst mal (klar) an Piszczek vorbei ist. Tuchel hat im Anschluss an das Spiel durchaus klar gemacht, dass Passlack die Vorbereitung für sich genutzt hat.

Auch das Grinsen, auf die Frage, ob Passlack sich bereits festgespielt hat und die Antwort "soweit man sich eben festspielen kann" als auch die Bestätigung einer wiederholt guten Leistung, sind für mich ein Hinweis, dass Passlack zu Saisonbeginn definitiv seine Minuten bekommt.

Nur schwer zu sagen, ob man auf RV damit früher oder später eine Rotation - mit mal höheren Spielanteilen für den Einen oder Anderen - hat, oder eben doch einen Spieler, der sich klar durchsetzt.


Habe ehrlich gesagt nicht mit ihm gerechnet, das ist bockstark wie er die Position spielt. Auf AV haben wir definitiv und endlich keine Baustelle mehr. Tuchels praktiziertes Leistungsprinzip ist einfach ein Segen.


Warst du nicht einer derjenigen, die Tuchel für das "Absägen" von Sahin gegeißelt haben? Hier lobst du ihn für das konsequente Durchsetzen seines Prinzips und Aufstellen nach Leistung. Will dich jetzt nicht blöd von der Seite anquatschen, aber warum sollte es bei einigen Spielern nach Leistung gehen, und bei anderen nicht?


Uiuiui, jetzt verlange ich einen Nachweis.

Nein war ich nicht, ich habe Nuri zwar noch nicht aufgegeben weil er

a.) noch nicht sein moegliches Niveau erreicht hat
b.) ich Rode als verletzungsanfaellig betrachte, allein schon durch seine spielweise
c.) Julian stagnieren könnte, was voellig normal waere

und jetzt kommts, vorsicht

d.) die Nichtnominierung von heute bei Tuchel kein Fingerzeig fuer morgen ist. Zunge raus

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Felix Passlack [30] |#694
23.08.2016 - 11:39 Uhr
Passlack hat einfach ein Sprung gemacht. Er wirkt nicht mehr so aufgeregt, hat etwas vom coolen Gen von Weigl wie er den Ball runterpflückt oder in den freien Raum vor den Gegner dribbelt wenn sich die Gelegenheit bietet. Dass er noch nicht alles perfekt kann, ist auch klar. Aber eine Entwicklung ist deutlich zu erkennen, und die verdient Lob und Anerkennung.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Felix Passlack [30] |#695
23.08.2016 - 20:44 Uhr
Auch gegen Trier in meinen Augen gut. Das er weniger Impulse nach vorn setzen konnte , weniger als gegen die Bayern, liegt in der Natur der Sache. Gegen Trier war kaum Platz und man hätte sich auf den Füßen gestanden. Gegen die Bayern war mehr Platz für Vorstöße, weil die Bayern nun einmal mitspielen.
Felix Passlack [30] |#696
24.08.2016 - 14:02 Uhr
Nutzte eindrucksvoll die Gunst der Stunde, als Erik Durm (Knieverletzung) und Lukasz Piszczek (verspäteter Einstieg wegen der EURO 2016) nicht zur Verfügung standen. Der vielseitige Nachwuchsspieler und dreimalige Deutsche Jugendmeister hat als Rechtsverteidiger erst einmal ein ideales Betätigungsfeld gefunden
Passlack wird beim Kicker mannschaftsintern als Gewinner der Vorbereitung gesehen.
Felix Passlack [30] |#697
24.08.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von rohff
Nutzte eindrucksvoll die Gunst der Stunde, als Erik Durm (Knieverletzung) und Lukasz Piszczek (verspäteter Einstieg wegen der EURO 2016) nicht zur Verfügung standen. Der vielseitige Nachwuchsspieler und dreimalige Deutsche Jugendmeister hat als Rechtsverteidiger erst einmal ein ideales Betätigungsfeld gefunden
Passlack wird beim Kicker mannschaftsintern als Gewinner der Vorbereitung gesehen.


Das wundert mich nicht. Felix wird in diesem Jahr jede Menge Einsätze bekommen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Felix Passlack [30] |#698
26.08.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von rohff

Nutzte eindrucksvoll die Gunst der Stunde, als Erik Durm (Knieverletzung) und Lukasz Piszczek (verspäteter Einstieg wegen der EURO 2016) nicht zur Verfügung standen. Der vielseitige Nachwuchsspieler und dreimalige Deutsche Jugendmeister hat als Rechtsverteidiger erst einmal ein ideales Betätigungsfeld gefunden
Passlack wird beim Kicker mannschaftsintern als Gewinner der Vorbereitung gesehen.


Das wundert mich nicht. Felix wird in diesem Jahr jede Menge Einsätze bekommen.


Laut Kicker auch morgen in Startelf. Ich weiß noch wie vor 5-6 Monaten jeder meinte, dass Pulisic und nicht Passlack das Talent schlecht hin ist... Passlack ist in meinen Augen ein Versprechen für die Zukunft

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Felix Passlack [30] |#699
27.08.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von 1901ever
Zitat von ScottishLion

Zitat von rohff

Nutzte eindrucksvoll die Gunst der Stunde, als Erik Durm (Knieverletzung) und Lukasz Piszczek (verspäteter Einstieg wegen der EURO 2016) nicht zur Verfügung standen. Der vielseitige Nachwuchsspieler und dreimalige Deutsche Jugendmeister hat als Rechtsverteidiger erst einmal ein ideales Betätigungsfeld gefunden
Passlack wird beim Kicker mannschaftsintern als Gewinner der Vorbereitung gesehen.


Das wundert mich nicht. Felix wird in diesem Jahr jede Menge Einsätze bekommen.


Laut Kicker auch morgen in Startelf. Ich weiß noch wie vor 5-6 Monaten jeder meinte, dass Pulisic und nicht Passlack das Talent schlecht hin ist... Passlack ist in meinen Augen ein Versprechen für die Zukunft


Warum muss man die beiden immer direkt vergleichen? Hier geht es doch um Passlack! Hier gehts auch nicht darum, wer talentierter oder weiter in der Entwicklung ist, sondern darum, dass auf der RV Position ordentlich der Schuh drückt und daher bekommt Passlack jetzt die riesen Chance sich zu beweisen und zu zeigen, was er im stande ist zu leisten.

Passlack hat das bisher sehr ordentlich gemacht ( gg Bayern eher überragend ) und wird deshalb sehr wahrscheinlich auf sehr viele Minuten kommen. Das schließt aber nicht aus, dass Pulisic dies nicht gelingt oder anders herum.

Sollte jetzt gar keine Kritik speziell an dich sein, aber diese Vergleiche nerven einfach. Jetzt wo Passlack gut in die Saison gestartet ist, ist Passlack viel weiter als ein Pulisic oder Mor, aber anders herum benötigt Pulisic ein gutes Spiel, damit der Spieß wieder herumgedreht wird.

Lasst uns doch einfach froh sein, dass beide unterschiedliche stärken haben und in unterschiedlichen Phasen ihrer Entwicklung stehen, mit der sie auf unterschiedlichen Positionen glänzen können.

Man muss ja nicht direkt immer einen schlechter machen, weil ein anderer ( hier sogar völlig andere Position ) gut gespielt hat.

Sorry dafür...

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Felix Passlack [30] |#700
27.08.2016 - 10:32 Uhr
Vermutlich wird er heute ja wieder in der Startelf stehen, wurde zumindest auch auf der BVB-FB-Seite in der Startaufstellung aufgeführt. Muss natürlich nicht stimmen, ich gehe aber auch davon aus, dass Felix aktuell die Nase vorne hat. Drücken wir ihm die Daumen, dass er heute ein starkes Spiel abliefert!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.