Ryan Gravenberch
Geburtsdatum 16.05.2002
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3642
231-
521
5-1
21-
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Liverpool: Czy przyjdzie R. Gravenberch?

24.02.2023 - 19:17 Uhr
Quelle: twitter.com
Fabrizio Romano

1h
Ryan Gravenberch on his future: “I don‘t know what will happen in the next days”, told @cfbayern

#FCBayern

Manchester United and Liverpool both asked to be informed on the situation until end of the window, in case Bayern will allow him to leave.
Noch scheint alles offen zu sein.
Ich hoffe, man verleiht den Jungen nur - ich fand ihn auch heute wieder sehr erfrischend. Verstehe einfach nicht, wieso er so wenig zu spielen bekommt...
Zitat von Lemmer39
Ich hoffe, man verleiht den Jungen nur - ich fand ihn auch heute wieder sehr erfrischend. Verstehe einfach nicht, wieso er so wenig zu spielen bekommt...


Was genau war denn da so erfrischend? Mehr als sein Grinsen nach der gelben Karte fällt mir da nicht ein.

Will ihn ja nicht schlecht machen, aber in meinen Augen könnte das auch laufen wie bei Renato Sanches. Ein Wechsel wäre für ihn sicher das Beste, wenn jetzt noch einer für die Zentrale kommt dann hat man seine 4 Spieler und alle werden vor ihm stehen.
Kimmich, Goretzka und Laimer stehen wohl vor ihm. Man braucht aber 4 Leute die fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen sind. Wechselt Gravenberch dann kommt stattdessen ein 6er. Und wechseln wird er eben auch nur wenn dieser 6er kommt. Eine Leihe kann man da fast ausschliessen. Man braucht ja die Ablöse.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von Robben69
Kimmich, Goretzka und Laimer stehen wohl vor ihm. Man braucht aber 4 Leute die fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen sind. Wechselt Gravenberch dann kommt stattdessen ein 6er. Und wechseln wird er eben auch nur wenn dieser 6er kommt. Eine Leihe kann man da fast ausschliessen. Man braucht ja die Ablöse.


klar wird er nur abgegeben wenn noch jemand kommt. alles andere wäre ja wahnsinn. und ob zur leihe oder fest kommt wohl auch drauf an wie der neue kommt. denn auch hier versucht man ja eine leihe.
Zitat von Robben69
Kimmich, Goretzka und Laimer stehen wohl vor ihm. Man braucht aber 4 Leute die fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen sind. Wechselt Gravenberch dann kommt stattdessen ein 6er. Und wechseln wird er eben auch nur wenn dieser 6er kommt. Eine Leihe kann man da fast ausschliessen. Man braucht ja die Ablöse.


Ich sehe nicht wo der FC Bayern auf eine Ablöse für Gravenberch angewiesen ist. Rechnet man die aktuell im Raum stehende Ablöse für den wahrscheinlichen Abgang von Pavard mit ein, so stehen die Bayern bei einem Transferminus von ca. 20 Mio. Schaut man in die letzten Jahre liegt die Norm eher bei einem Minus von um die 50 Mio.
Dazu sollte man nicht vergessen, dass die letzte Saison ja durchaus auch intern kritisch aufgearbeitet wurde und nachgelegt werden sollte. Hierzu hatte man irgendwann mal etwas von einer Freigabe von 150 Mio. gelesen. Selbst wenn man noch einen 6er und einen Außenverteidiger holen sollte, kommt man vermutlich bei um ein Transferminus von 80 Mio herumraus (Reine Schätzung, aber die ganzen großen Lösungen sind in der letzten August-Woche eh nicht auf dem Markt). Sollte man dann Gravenberch abgeben wollen wird zumindest das finanzielle keine Rolle bei der Entscheidung Leihe oder Verkauf spielen. Wenn man ihn abgibt, dann weil man nicht überzeugt ist oder er fix weg möchte...
Liverpool are in discussions with Bayern Munich over Ryan Gravenberch.

As revealed by Sky Sports News, the midfielder was on Jurgen Klopp's midfield shortlist last summer before he plumped for the Bundesliga giants over a switch to Anfield.

Sky Sports News also revealed in April that Gravenberch was enthused by the opportunity to steer his development back on track at Liverpool.

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1696934940741394498?t=MjE6hFITZSYdbB6t8tEsvQ&s=19

Fabrizio Romano und David Ornstein von The athletic berichten es ebenfalls
Leider halte ich den Schritt für Gravenberch am sinnvollsten, obwohl ich ihn sehr gern bei Bayern sehen würde. Ich denke, er hat großes Potenzial und ein Wechsel könnte in meinen Augen für Bayern eher eine Toni Kroos Story werden, als eine Renato Sanches Story.

Trotzdem muss ich auch sagen, wenn er sich bei verschiedenen Trainern unabhängig voneinander nicht auf einer der zentralen Positionen durchsetzen konnte (teilweise sogar hinter Sabitzer, jetzt hinter Laimer), muss da mehr dahinter stecken, als ich von außen sehen kann.
Bin da deiner Meinung. Ich weiß nur nicht, ob es da nicht einfach um die Lobby der Kabine geht. Spielen Kimmichbund Goretzka nicht, kann ein Trainer auch schnell die restlichen Führungsspieler verlieren. Dann lieber den Jungen Spielteit verwehren. Ähnliches wird mit Tel passieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.