FC. Geschäftsführer Sport suche

31.10.2019 - 11:14 Uhr
FC. Geschäftsführer Sport suche |#41
01.11.2019 - 14:04 Uhr
Ich habe diese Personen nicht geholt, weil ich sie gut kenne, sondern weil sie einen guten Job machen. Es ist wichtig, dass wenn einer geht, nicht gleich alle anderen auch wieder abhauen. In diesem Falle wird das auch nicht so sein.
Veh u.a. zum Thema Aehlig.

Ich würde mich freuen, wenn er bleibt und ein Veh Nachfolger gefunden wird, der gut mit ihm kann.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#42
01.11.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?



Weil er das nicht will/kann.


Weiß man das? War er nicht SportKoordinator bei RB


Ich habe da auch keine intellektuellen Bedenken, aber man muss schon ein wenig Rampensau sein und das ist er nicht. Bei Soldo war bspw. auch direkt klar, dass das nix werden kann. Toller Typ, großer Fußballverstand, aber mit der Art einfach nicht für einen Verein wie den FC gemacht.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#43
01.11.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley


Zitat von subby1973

Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?



Weil er das nicht will/kann.


Weiß man das? War er nicht SportKoordinator bei RB


Ich habe da auch keine intellektuellen Bedenken, aber man muss schon ein wenig Rampensau sein und das ist er nicht. Bei Soldo war bspw. auch direkt klar, dass das nix werden kann. Toller Typ, großer Fußballverstand, aber mit der Art einfach nicht für einen Verein wie den FC gemacht.


Stimmt er hält sich immer im Hintergrund auf. Wer ist denn schon für den FC gemacht?
FC. Geschäftsführer Sport suche |#44
01.11.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von subby1973
Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley



Zitat von subby1973

Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?



Weil er das nicht will/kann.


Weiß man das? War er nicht SportKoordinator bei RB


Ich habe da auch keine intellektuellen Bedenken, aber man muss schon ein wenig Rampensau sein und das ist er nicht. Bei Soldo war bspw. auch direkt klar, dass das nix werden kann. Toller Typ, großer Fußballverstand, aber mit der Art einfach nicht für einen Verein wie den FC gemacht.


Stimmt er hält sich immer im Hintergrund auf. Wer ist denn schon für den FC gemacht?


Heldt, aber als Moderator und Kommunikator und nicht als Alleinkämpfer.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#45
01.11.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley


Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley




Zitat von subby1973

Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?



Weil er das nicht will/kann.


Weiß man das? War er nicht SportKoordinator bei RB


Ich habe da auch keine intellektuellen Bedenken, aber man muss schon ein wenig Rampensau sein und das ist er nicht. Bei Soldo war bspw. auch direkt klar, dass das nix werden kann. Toller Typ, großer Fußballverstand, aber mit der Art einfach nicht für einen Verein wie den FC gemacht.


Stimmt er hält sich immer im Hintergrund auf. Wer ist denn schon für den FC gemacht?


Heldt, aber als Moderator und Kommunikator und nicht als Alleinkämpfer.


Du scheinst echt überzeugt von Heldt zu sein. Hm, ich kann ihn nicht so richtig einschätzen. Auf Schalke, finde ich, hat er einen tollen Job gemacht, aber Hannover augen-zuhalten ...

Kannst du was zu Heldt sagen, wieso es passen könnte? Was spricht für ihn und evtl. was dagegen?

•     •     •

| 1. FC Köln |
FC. Geschäftsführer Sport suche |#46
01.11.2019 - 14:48 Uhr
Ich halte ihn für intelligent, eloquent und gut vernetzt. Seine Kölner Vergangenheit ist nicht schädlich. Halte nix von Stallgeruch und diesem Zeugs, denke aber, uns würde eine Person guttun, die kommt, um zu bleiben.

Bobic wurde in Stuttgart verteufelt und arbeitet jetzt in FfM im Team und macht das mE herausragend. Das traue ich Heldt zu.

Bei H96 darf man den Faktor Kind nicht unterschätzen. Hannover hatte ein tolles, erstes Jahr und Heldt hatte eine Rekordablöse für Füllkrug ausgehandelt. Dann kam der alte Herr und funkte überall dazwischen.

Tja, Doll war kein Meisterwerk, aber war dann wohl auch mehr eine Tat der Verzweiflung.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#47
01.11.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von BlackHunter
Zitat von Mr Ripley

Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley



Zitat von subby1973

Zitat von Mr Ripley





Zitat von subby1973

Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?



Weil er das nicht will/kann.


Weiß man das? War er nicht SportKoordinator bei RB


Ich habe da auch keine intellektuellen Bedenken, aber man muss schon ein wenig Rampensau sein und das ist er nicht. Bei Soldo war bspw. auch direkt klar, dass das nix werden kann. Toller Typ, großer Fußballverstand, aber mit der Art einfach nicht für einen Verein wie den FC gemacht.


Stimmt er hält sich immer im Hintergrund auf. Wer ist denn schon für den FC gemacht?


Heldt, aber als Moderator und Kommunikator und nicht als Alleinkämpfer.


Du scheinst echt überzeugt von Heldt zu sein. Hm, ich kann ihn nicht so richtig einschätzen. Auf Schalke, finde ich, hat er einen tollen Job gemacht, aber Hannover augen-zuhalten ...

Kannst du was zu Heldt sagen, wieso es passen könnte? Was spricht für ihn und evtl. was dagegen?



In Hannover scheitert früher oder später jeder Manager, weil da ein großes Kind Zwinkernd das sagen hat. Ohne seine Zustimmung geht da gar nichts, der ist für mich inzwischen sogar noch schlimmer als es Kühne beim HSV war.

Wirklich gut war seine Zeit bei Schalke, weil er sie nicht nur (meist) ins internationalen Geschäft brachte, gleichzeitig aber auch ca. 75 Mio. Schulden abbaute.

Außerdem kennt er den Verein, das schwierige Umfeld ist ihm bekannt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Geschäftsführer Sport suche |#48
01.11.2019 - 15:31 Uhr
Danke MrMarky113 und Mr Ripley für eure Einschätzung. Bin gespannt, wer es am Ende wird. Liest man so in anderen Foren, dann wird Heldt als „Bankrotterklärung“ betitelt... rolleyes

•     •     •

| 1. FC Köln |
FC. Geschäftsführer Sport suche |#49
01.11.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von BlackHunter
Danke MrMarky113 und Mr Ripley für eure Einschätzung. Bin gespannt, wer es am Ende wird. Liest man so in anderen Foren, dann wird Heldt als „Bankrotterklärung“ betitelt... rolleyes


Ich sehe es auch als Bankrotterklärung. Die Arbeit von Heldt bei Hannover war auch einfach nicht gut. Und ich sehe in der BuLi keinen anderen Verein, der so einen Manager unter Vertrag nehmen würde außer den Effzeh.
Ich glaube die Situation ist undankbar weil einfach nicht viele gute Manager verfügbar sind, aber Namen wie Schröder oder Rosen halte ich für deutlich geeigneter. Das sind Leuten denen ich auch zutraue langfristig Strukturen aufzubauen, das sind Leute die zeitgemäß arbeiten und am Nabel der Zeit sind.
Ich sehe bei Horst Heldt wirklich überhaupt keine Qualität, außer dass er aufgrund seiner Erfahrung gut moderieren kann.
Heldt wäre aber absolut passend zur Situation vom Effzeh, weil dann kann man ja jetzt schon die Augen auf halten, um in 2 Jahren den Nachfolger für Heldt zu präsentieren.
Von denen, die Heldt hier gerne sehen würden, hätte ich gerne mal eine etwas ausführliche Analyse. Vielleicht tue ich ihm jetzt auxb Unrecht, aber mir fällt absolut kein Argument ein, der für Horst Heldt sprechen würde..
FC. Geschäftsführer Sport suche |#50
01.11.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Libero8
Zitat von BlackHunter

Danke MrMarky113 und Mr Ripley für eure Einschätzung. Bin gespannt, wer es am Ende wird. Liest man so in anderen Foren, dann wird Heldt als „Bankrotterklärung“ betitelt... rolleyes


Ich sehe es auch als Bankrotterklärung. Die Arbeit von Heldt bei Hannover war auch einfach nicht gut. Und ich sehe in der BuLi keinen anderen Verein, der so einen Manager unter Vertrag nehmen würde außer den Effzeh.
Ich glaube die Situation ist undankbar weil einfach nicht viele gute Manager verfügbar sind, aber Namen wie Schröder oder Rosen halte ich für deutlich geeigneter. Das sind Leuten denen ich auch zutraue langfristig Strukturen aufzubauen, das sind Leute die zeitgemäß arbeiten und am Nabel der Zeit sind.
Ich sehe bei Horst Heldt wirklich überhaupt keine Qualität, außer dass er aufgrund seiner Erfahrung gut moderieren kann.
Heldt wäre aber absolut passend zur Situation vom Effzeh, weil dann kann man ja jetzt schon die Augen auf halten, um in 2 Jahren den Nachfolger für Heldt zu präsentieren.
Von denen, die Heldt hier gerne sehen würden, hätte ich gerne mal eine etwas ausführliche Analyse. Vielleicht tue ich ihm jetzt auxb Unrecht, aber mir fällt absolut kein Argument ein, der für Horst Heldt sprechen würde..



Schröder und Rose wären natürlich super, aber wie hoch ist wohl die Chance, das sie nach Köln kommen werden? Sowohl Mainz als auch Hoffenheim werden da vermutlich nicht mitspielen, da sie dort wirklich gute Arbeit leisten. Dazu wäre das mediale Umfeld ein völlig anderes als im (meist) ruhigen Mainz, oder bei Hopp.
Klar sollte man mal anfragen, aber ich glaube bei beiden holt man sich eine Absage ab.

Schau dir mal seine Zeit bei Schalke an, er war von März 2011 biss Mai 2016 im Amt.
2011 übernahm er und man war am Saisonende auf Platz 14. Schon im nächsten Jahr wurde man dritter, danach vierter und wieder dritter. 2015 und 16 verpasste man zwar die CL, auf den Plätzen fünf und sechs wurde aber zumindest die EL erreicht. Die Trainer haben natürlich nicht alle gepasst, wie Di Matteo z.B., aber sonst glaube ich hat doch das meiste Hand und Fuß gehabt.
Im Hintergrund hat er die Schulden um 75 Mio. reduziert, was man bei den Platzierungen nicht vergessen sollte.

Und zur Zeit bei Hannover brauch man doch nur ein Name zu sagen: Martin Kind, welcher Manager hatte eigentlich keine Problemchen mit dem? Die Zeit bei Hannover sollte man nicht überbewerten. Er schien sich dort auch nicht wohlgefühlt zu haben, sonst hätte er kaum über ein Engagement bei uns oder bei Wolfsburg nachgedacht.

Ein weiterer kleiner Vorteil wäre das er nicht nur Veh kennt, sondern auch Wehrle.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.