FC. Geschäftsführer Sport suche

31.10.2019 - 11:14 Uhr
Da jetzt offiziell ist, dass Veh seinen Vertrag nicht verlängern wird, brauchen wir einen neuen GF. Sport
Wer sind eure Kandidaten?
FC. Geschäftsführer Sport suche |#1
31.10.2019 - 19:05 Uhr
Für den Veh-Nachfolger wird der Vorstand ein Anforderungsprofil erstellen, das dann einem Headhunter übergeben wird. Dieser wird im Anschluss geeignete Kandidaten ansprechen. Aus der Bundesliga kämen Rouven Schröder (44/Mainz) und Alexander Rosen (40/Hoffenheim) infrage, der Bielefelder Samir Arabi (40) war nach EXPRESS-Informationen dagegen nie ein Thema.

Wie schwer es ist, Manager aus laufenden Verträgen zu bekommen, hatte der vorherige Vorstand beim teilweise peinlichen Werben um den damals in Hannover tätigen Horst Heldt (49) erkennen müssen. Dieser ist inzwischen ohne Job und stünde bereit. Ex-Bremen- und -Haie-Manager Thomas Eichin (53) könnte ebenfalls ein Kandidat sein.



Die sind auch so richtig realistisch. In Hoffenheim und Mainz haben sie keine Möglichkeit ruhig zu arbeiten, deswegen macht ein Wechsel zu uns absolut Sinn, nicht. Wunschdenken und mehr nicht. Glaube bei keinem von beiden hat der FC eine gute Chance.

Eichin fand ich gar nicht so schlecht, vollends überzeugt wäre ich aber nicht. Heldt kommt mir allgemein zu schlecht weg, in Hannover herrscht Chaos und Machtkampf, auf Schalke hat er die Schulden reduziert, die Knappen waren (bis zuletzt) trotzdem international dabei. Alles hat nicht geklappt Di Mateo z.B., aber so schlecht wie die meisten finde ich ihn nicht.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Geschäftsführer Sport suche |#2
01.11.2019 - 14:04 Uhr
Ich habe diese Personen nicht geholt, weil ich sie gut kenne, sondern weil sie einen guten Job machen. Es ist wichtig, dass wenn einer geht, nicht gleich alle anderen auch wieder abhauen. In diesem Falle wird das auch nicht so sein.
Veh u.a. zum Thema Aehlig.

Ich würde mich freuen, wenn er bleibt und ein Veh Nachfolger gefunden wird, der gut mit ihm kann.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#3
01.11.2019 - 18:11 Uhr
Quelle: www.waz.de
Aufsichtsratschef Clemens Tönnies äußerte sich in einem Interview mit "Sky" lobend über Ex-Sportchef Horst Heldt, der kürzlich bei Hannover 96 entlassen wurde. "Ich bin immer noch mit Horst eng befreundet und es gibt nichts, was gegen Horst Heldt spricht für mich. Ich treffe nur diese Entscheidungen nicht. Ich will dem Jochen da auch nicht irgendjemanden reinsingen. Ich sehe eine akribische Arbeit von Jochen in der Auswahl der einzelnen Personalien. Da gibt er sich unglaublich viel Mühe mit. Er nimmt nicht irgendeinen, sondern sagt: 'Der passt genau.'", sagte Tönnies.
Wäre Jonas Boldt nicht beim HSV, wäre ich einer der ersten gewesen die den Namen ebenfalls genannt hätten.

Hätte Heldt bei Schalke schlechte Arbeit hinterlassen, hätte Tönnies angesprochen über eine Rückkehr zu Schalke wohl nicht gesagt: „Nichts spricht gegen Horst...“. (Mai 2019)

Das nicht jeder Transfer gesessen hat, dürfte bei jedem Manager klar sein. Es gab aber auch viele gute Transfers, bspw. Hunter oder den von dir angesprochenen Goretzka (den man ablösefrei nach München ziehen lassen musste).

Wichtig wäre es in Sachen Transfers zu klären, ob die Zusammenarbeit zwischen (sagen wir mal Heldt) und Aehlig passt, der auf diesem Gebiet richtig gut arbeitet. Er hat bis 2022 verlängert, also müsste das auf jeden Fall geklärt werden.

Was ich bei Heldt wirklich überzeugend fand, die Wettbewerbsfähigkeit (EL, CL-Teilnahme) leidet kaum, und trotzdem hat er es geschafft, mehr als ein Viertel der Schulden abzubauen.

Zu Hannover sage ich nur eins: Sie haben ein Problem, nämlich Martin Kind. Der nicht nur die Fans spaltet, sondern ähnlich wie Kühne (noch vor kurzem beim HSV) immer wieder für Unruhe sorgt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Geschäftsführer Sport suche |#4
03.11.2019 - 22:04 Uhr
Die Suche nach Vehs Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren. Am Rande des Derbys erklärte Finanzchef Alexander Wehrle (44) bei „Sky“: „Es ist ein Profil erstellt worden, in den nächsten Tagen wird es noch schärfer. Dann werden die Gespräche durch Vorstand und Gemeinsamen Ausschuss geführt.“

Er ist sicher: „Es wird zeitnah eine sehr gute Entscheidung für den FC geben.“

Wehrle: „Idealerweise haben wir die Position zum Rückrundenstart besetzt.“
FC. Geschäftsführer Sport suche |#5
04.11.2019 - 20:44 Uhr
Diskutiert wird dagegen über den Ex-Schalker Christian Heidel (56). Der gebürtige Mainzer erlitt vor zweieinhalb Monaten einen Schlaganfall, hat zuletzt aber erklärt: „Ich fühle mich topfit.“
Zitat von CristianoRonaldo7
Laut Express ist auch Heidel ein Kandidat. Fand ich persönlich immer klasse bei Mainz. Auf Schalke hat es weniger gepasst, aber das war schon bei einigen anderen der Fall.

Er ist auf alle Fälle ein knallharter Verhandlungspartner und hat Erfahrung ohne Ende. Ihm würde ich von allen genannten am ehesten zutrauen, viel zu bewegen.

Heldt wird es ja scheinbar nicht..




Was man beim Namen Heidel zusätzlich sagen sollte, er scheint bereit für eine neue Aufgabe. (was nach knapp 3 Monaten durchaus erwähnenswert ist, da hat er wohl Glück im Unglück gehabt)

Heldt wird es scheinbar nicht weil? Weil der Express es schreibt?

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Geschäftsführer Sport suche |#6
06.11.2019 - 15:22 Uhr
Dass der 1. FC Köln mit Achim Beierlorzer als Trainer am Freitag gegen 1899 Hoffenheim antritt, liegt in großem Maße auch daran, dass der Klub erst den Posten des Geschäftsführer Sport neu besetzen möchte, bevor ein neuer Trainer verpflichtet wird. Ein Kandidaten-Trio wird gehandelt.
Laut Kicker steht weder Heldt noch Heidel auf unserer Shortlist.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#7
09.11.2019 - 20:09 Uhr
In der größten Tageszeitung der Stadt musste sich der Vorstand des Klubs dafür rügen lassen, dass er mit der Entscheidung, Achim Beierlorzer nicht direkt nach dem Spiel in Düsseldorf geschasst zu haben, beim Mitgliederrat "für Enttäuschung" gesorgt hatte, bei denen, "die ihnen ins Amt geholfen haben." Zu Ende gedacht bedeutet dies: Was immer der Vorstand entscheidet, muss nach dem Gusto derjenigen geschehen, die sie als Führung vorgeschlagen haben. Die Frage sei erlaubt: Warum übernimmt der Mitgliederrat nicht gleich den ganzen Verein?
Zitat von BlackHunter
Vielleicht hat Matthias Sammer Lust wieder einen großen Club aus dem FC zu machen?silent


Sammer fände ich auch gut. Der hat die richtige Mentalität. Aber der würde sich das nie antun.

Der Kicker-Artikel gibt das Problem m.E. sehr gut wieder. Als ich gelesen, dass über die Trainerentlassung der gemeinsame Ausschuss entscheiden muss, wurde mir schlecht. Wer will denn da noch GF Sport sein? Armin Veh hat richtigerweise die Konsequenz gezogen. Und ich denke, Wehrle wird der nächste sein.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#8
09.11.2019 - 20:42 Uhr
"Wir werden mit Spielern und dem Trainerteam selbst sprechen. Ich sammele Eindrücke und Erkenntnisse und werde diese dem Geschäftsführer, dem Präsidium und dem Gemeinsamen Ausschuss, der am Ende über Dinge dieser Tragweite mit entscheidet, mitteilen und eine Handlungsempfehlung aussprechen. Ich denke, wir werden zügig zu einer Entscheidung kommen.“
Zitat von Harbinger
Der gemeinsame Ausschuss entscheidet das tatsächlich mit?


Ja, gab es mehrfach zu lesen. Und auch von Aehlig so bestätigt. Siehe oben. Am Ende entscheidet der gemeinsame Ausschuss...

Ich glaube, ich bin an einem Punkt wo ich dem FC sagen möchte: "Wir sollten mal eine Zeit lang andere Leute sehen"... ugly

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#9
13.11.2019 - 17:05 Uhr
Beim 1. FC Köln werden zwei wichtige Personalentscheidungen fix gemacht. Horst Heldt wird nach SPORT1-Informationen neuer Sportchef, Pal Dardai Trainer.

Nach SPORT1-Informationen soll Horst Heldt neuer Sportvorstand bei den Geißböcken und Pal Dardai der neue Cheftrainer werden.
Zitat von Benjay2407
Zitat von fcdede97

Laut SPORT1-Informationen wird Dardai Trainer und Heldt Sportvorstand


Liest sich etwas vorsichtiger

"Nach SPORT1-Informationen soll Horst Heldt neuer Sportvorstand bei den Geißböcken und Pal Dardai der neue Cheftrainer werden"



Steht einmal so und einmal so im Artikel, Sport1 halt. Wenn es nicht um die Bayern geht ist es nicht besonders wichtig.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Geschäftsführer Sport suche |#10
15.11.2019 - 18:14 Uhr
Einer weniger im großen Sportchef-Casting beim FC. Nach EXPRESS-Informationen ist Kandidat Horst Heldt (49) raus aus dem Rennen um die Nachfolge von Armin Veh (58). Der Grund: Es gibt keine Mehrheit für den Ex-FC-Kicker bei den am Auswahl-Prozess beteiligten Gremien.
Dem Express braucht man zwar nicht wirklich alles glauben, aber sollte das stimmen, wäre es mal interessant wer gegen Heldt gestimmt hat. Ich bin nach wie vor kritisch bei den ganzen Gremien.

Unten im Artikel stehen noch die Namen Stoffelshaus und Todt. Wenn es statt Heldt dann ein Todt werden sollte, falle ich vom Glauben ab.

Was sind wir wieder für ein Chaos-Verein! Unglaublich. rolleyes

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.