FC. Geschäftsführer Sport suche

31.10.2019 - 11:14 Uhr
FC. Geschäftsführer Sport suche |#31
01.11.2019 - 09:18 Uhr
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir eine Liste mit den Kandidaten gemacht die genannt wurden und finde die Meisten gar nicht so schlecht. Bedenken muss man, dass ein Geschäftsführer Sport für die strategischen Arbeiten zuständig ist und in den meisten Fällen durch einen Kaderplaner unterstützt wird. Da sind dann eher Dinge wie Personalentscheidungen, die Jugendarbeit, das Geißbockheim etc. wichtig.

Georg Heitz
Würde ich von absehen. Was aus der Presse zu vernehmen war, ist dass in Basel ein Gremium über alle Transfers abgestimmt hat. Wir für unseren Teil können also gar nicht abschätzen wie viel eigene Arbeit da im Erfolg steckte. Er scheint auch aktuell zumindest in Lohn und Brot zu stecken.

Thomas Eichin
Finde ich gar nicht so schlecht. Hat Bremen nach der Ära Allofs übernommen, musste die teuren Spieler loswerden und wegen fehlendem Budget (Sogar die Drucker wurden auf Schwarz-Weiss umgestellt, die Stadionzeitung eingedampft etc.) low budget transfers Tätigen. Als dann mit Vestergaard das erste Mal richtig Geld in der Verein zu fließen drohte, hat man ihn rausgeschmissen und Baumann die Nummer übernommen. Anfangs ohne Ergebnisse. Mittlerweile hat sich Bremen berappelt, aber ich hätte Eichin durchaus zugetraut den gleichen Weg wie Baumann zu gehen.

Horst Heldt
Habe ich mich ja schon zu geäußert. Hat immer wieder auch unter widrigen Umständen gute Arbeit geleistet. Sich immer wieder international qualifiziert, Titel geholt usw. usf. Sollte unser neues Präsidium gut sein und ihm ein ruhiges Arbeiten ermöglichen (Ich schätze da vor allem Eckhard Sauren so ein, dass er Richtig Ahnung von guter Unternehmensführung hat). Glaube ich dass Horst Heldt ein Erfolgsmanager sein kann.

Ralf Becker
Hat bei Kiel gute Arbeit geleistet. Zweimal bei der Trainerwahl goldrichtig gelegen und auch beim HSV eine gute Grundlage geschaffen, allerdings halte ich ihn für zu leichtgewichtig für den FC. Ich würde hier von einer Verpflichtung absehen.

Christian Heidel
Hat in Mainz herausragende Arbeit geleistet, ist auf Schalke Vizemeister geworden, aber irgendwie werde ich mit dem Don nicht warm. Er hat mehr Geld ausgeben dürfen als jeder sportliche verantwortliche bei Schalke jemals zuvor, einschließlich Assauer doch am Ende ist recht wenig dabei rumgekommen.

Erik Stoffelshaus
Habe gestern noch ein Interview mit Ihm gelesen und halte ihn für absolut fähig direkt die GF-Position zu besetzen. Ist in Moskau aus dem Stand Doublesieger geworden (das ist natürlich für Köln unrealistisch) aber gerade in Kanada hat er viel strukturelle strategische Arbeit geleistet und dort die Strukturen aufgebaut.
https://www.goal.com/de/meldungen/schalke-teammanager-erik-stoffelshaus-interview-rakitic/amvuvkhq94jn1irml97maes3l

Samir Arabi
Seit Arabi bei der DSC ist hat sich der Verein stabilisiert und man konnte sich nach ständigem ab und auf in Liga 2 etablieren. Seit diesen Sommer das erste Mal die Schulden getilgt worden sind und mal etwas mehr Geld zur Verfügung steht (was nun nicht mehr in die Verschuldung fließt) schießt die Arminia durch die Decke. Ein durchaus interessanter Kandidat, der aber ein bisschen schüchtern ist und in meinen Augen in Köln dem Untergang geweiht wäre.

Klaus Allofs
Hatte in Bremen riesige Erfolge, dann aber sein Gespür verloren und in Wolfsburg nur noch eine traurige Gestalt. Um seinen Abgang bei Wolfsburg kamen Gerüchte auf, dass er nur mit dubiosen Beratern wie Petralino & Co. zusammenerbeitet und darüber seine Transfers abwickelt. Möchte ich auf keinen Fall bei uns sehen.

Olaf Rebbe
Hat sich in Wolfsburg und Huddersfield beweisen dürfen. Hat an beiden Standorten kläglich versagt. Finde ich den mit Abstand schwächsten Kandidaten in der Liste. Bitte nicht.


Frank Aehlig
Es wurde hier schon angedeutet, dass Aehlig gerne im Hintergrund arbeitet. Kann ich absolut verstehen. Belassen wir es dabei. Vielleicht bleibt er ja hier.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. Geschäftsführer Sport suche |#32
01.11.2019 - 10:07 Uhr
Ich wäre für Heldt mit Aehlig als rechte Hand.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#33
01.11.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von conDOMi

Klaus Allofs
Hatte in Bremen riesige Erfolge, dann aber sein Gespür verloren und in Wolfsburg nur noch eine traurige Gestalt. Um seinen Abgang bei Wolfsburg kamen Gerüchte auf, dass er nur mit dubiosen Beratern wie Petralino & Co. zusammenerbeitet und darüber seine Transfers abwickelt. Möchte ich auf keinen Fall bei uns sehen.


Ich würde ihn gerne hier sehen, glaube er kriegt den Laden in den Griff. Bezüglich der Transfers, da könnte man ja weiter auf Aehlig vertrauen, das wäre ja nicht seine ausschließliche Arbeit.
Als GF Sport sehe ich Allofs als Idealbesetzung an.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#34
01.11.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von conDOMi

Klaus Allofs
Hatte in Bremen riesige Erfolge, dann aber sein Gespür verloren und in Wolfsburg nur noch eine traurige Gestalt. Um seinen Abgang bei Wolfsburg kamen Gerüchte auf, dass er nur mit dubiosen Beratern wie Petralino & Co. zusammenerbeitet und darüber seine Transfers abwickelt. Möchte ich auf keinen Fall bei uns sehen.


Ich würde ihn gerne hier sehen, glaube er kriegt den Laden in den Griff. Bezüglich der Transfers, da könnte man ja weiter auf Aehlig vertrauen, das wäre ja nicht seine ausschließliche Arbeit.
Als GF Sport sehe ich Allofs als Idealbesetzung an.


Ein Sportdirektor, der seine Arbeit von Spielerberatern bzw. generell von einem Beraternetzwerk abhängig macht, sollte man tunlichst vermeiden. Ist dir überhaupt bewusst, was das für Auswirkungen haben kann? Und, dann ist es auch völlig egal, ob er von Aehlig "flankiert" wird.

@conDOMi: Schöner Beitrag, der mal kurz resümierte, wie der Stand der Dinge bei den gehandelten und freien Kandidaten ist/war. Da kann man für sich selber entscheiden, wer das kleiner Übel wäre.

Eichin, Heldt und Stoffelshaus klingen nach deinen (subjektiven) Einwänden derzeit als die geeignetsten Kandidaten.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Geschäftsführer Sport suche |#35
01.11.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von conDOMi

Klaus Allofs
Hatte in Bremen riesige Erfolge, dann aber sein Gespür verloren und in Wolfsburg nur noch eine traurige Gestalt. Um seinen Abgang bei Wolfsburg kamen Gerüchte auf, dass er nur mit dubiosen Beratern wie Petralino & Co. zusammenerbeitet und darüber seine Transfers abwickelt. Möchte ich auf keinen Fall bei uns sehen.


Ich würde ihn gerne hier sehen, glaube er kriegt den Laden in den Griff. Bezüglich der Transfers, da könnte man ja weiter auf Aehlig vertrauen, das wäre ja nicht seine ausschließliche Arbeit.
Als GF Sport sehe ich Allofs als Idealbesetzung an.


Ein Sportdirektor, der seine Arbeit von Spielerberatern bzw. generell von einem Beraternetzwerk abhängig macht, sollte man tunlichst vermeiden. Ist dir überhaupt bewusst, was das für Auswirkungen haben kann? Und, dann ist es auch völlig egal, ob er von Aehlig "flankiert" wird.

@conDOMi: Schöner Beitrag, der mal kurz resümierte, wie der Stand der Dinge bei den gehandelten und freien Kandidaten ist/war. Da kann man für sich selber entscheiden, wer das kleiner Übel wäre.

Eichin, Heldt und Stoffelshaus klingen nach deinen (subjektiven) Einwänden derzeit als die geeignetsten Kandidaten.
Wobei ich Eichin nur mit Abstrichen nennen würde. Aber er hat Bremen in wirklich schwierigen Zeiten übernommen und den Kader umgebaut.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
FC. Geschäftsführer Sport suche |#36
01.11.2019 - 13:15 Uhr
Eichin klingt nicht uninteressant, auch mit Heldt könnte man sicherlich leben...
FC. Geschäftsführer Sport suche |#37
01.11.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Ich wäre für Heldt mit Aehlig als rechte Hand.

Halte ich auch für die beste Alternative. Hotte hat auf Schalke unter den gegenbenen Zuständen gute Arbeit verrichtet und in Hannover auch, bis Kind sich vermehrt ins operative Geschäft eingeschaltet hat (u.a. Füllkrug Tranfer verhindert). Dass seine Entscheidung ,Doll zu holen, kritisiert wird, war sicherlich auch der Situation geschuldet (welchen Einfluss Kind da hatte, kann ich nicht sagen). Wer durch das Stahlbad Schalke 04 und H96 unter Kind geschwommen ist, und sich behauptet hat, kann für den Effzeh nicht falsch sein. Die Tatsache, dass er mehr oder weniger aus Köln kommt(ich weiß,Königwinter) und hier fußballerisch groß geworden ist (will bei bei ihm was heißentung), spricht für ihn. Er hat ja in der Vergangeheit auch kein Hehl daraus gemacht, dass der effzeh sein ''Herzensverein'' ist. Glaube, es gibt keinen Kandidaten, der besser weiß, auf was er sich hier einlässt. Sein breites Netzwerk in der Bundesliga sollte unbestritten sein und Wehrle kennt auch noch aus Stuttgart.
Aehlig würde ich gerne halten, auch wenn die Bewertung seiner Arbeit natürlich für Außenstehende nicht ganz einfach ist. Die Transfers, die seit er da ist getätigt wurden, waren auf jeden Fall kreativ und in der Fc Doku wirkt er zumindest kompetenttongue. Dass RB Leipzip ihn am liebsten zurückgeholt hätte, kann sicherlich auch als Qualitätsindikator gewertet werden.
Deswegen:
Mach et Hotte.

•     •     •

"Just when I thought I was out ... They pull me back in."
FC. Geschäftsführer Sport suche |#38
01.11.2019 - 13:35 Uhr
Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?
FC. Geschäftsführer Sport suche |#39
01.11.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von subby1973
Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?



Weil er das nicht will/kann.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
FC. Geschäftsführer Sport suche |#40
01.11.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von subby1973

Warum nicht eine interne Lösung und Aehling befördern?



Weil er das nicht will/kann.


Weiß man das? War er nicht SportKoordinator bei RB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.