Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5721
22.01.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Was ich interessanter finde ist die Aussage, dass der Verein die Vorwürfe zurückzieht!
Entweder er hat sich was zu Schulden kommen lassen, was über die mehr oder weniger " gewohnte" kernige Ausdrucksweise eines Ehrmann hinaus geht ( wovon man ja ausgehen musste ) oder eben nicht, dann wäre die Kündigung tatsächlich nicht zu verstehen.
Nach fast einem Jahr Vorwürfe zurück zu ziehen, auch wenn es darum geht weiteren finanziellen Schaden von Verein abzuhalten, hat dann doch tatsächlich wieder mehr als Gschmäckle.
In diesem Fall sollte der AR, entsprechend seiner Funktion, meiner Meinung nach auch das nochmalige Gespräch mit dem "Aussteller" der Kündigung suchen.


Es wurde zwischen den beiden Parteien eine außergerichtliche Einigung erzielt. Warum können wir das nicht einfach mal akzeptieren und das Kapitel damit beenden. Nein, es muss jetzt wieder jeder Wortfetzen analysiert und tausendfach durchgekaut werden. Sorry, aber genau das ist es doch, was uns davon abhält die Zukunft zu gestalten.
Ex-Lautrer |#5722
22.01.2021 - 16:46 Uhr
Das Zurückziehen der Vorwürfe kann einfach Teil des Vergleichs sein. Das heißt nicht, dass sie jedweder Grundlage entbehren. Genauso gut können sie einfach nicht belegbar sein oder nicht ausreichend für eine fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung. Wir wissen es nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5723
22.01.2021 - 16:48 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von DiaboloEagle

Was ich interessanter finde ist die Aussage, dass der Verein die Vorwürfe zurückzieht!
Entweder er hat sich was zu Schulden kommen lassen, was über die mehr oder weniger " gewohnte" kernige Ausdrucksweise eines Ehrmann hinaus geht ( wovon man ja ausgehen musste ) oder eben nicht, dann wäre die Kündigung tatsächlich nicht zu verstehen.
Nach fast einem Jahr Vorwürfe zurück zu ziehen, auch wenn es darum geht weiteren finanziellen Schaden von Verein abzuhalten, hat dann doch tatsächlich wieder mehr als Gschmäckle.
In diesem Fall sollte der AR, entsprechend seiner Funktion, meiner Meinung nach auch das nochmalige Gespräch mit dem "Aussteller" der Kündigung suchen.


Es wurde zwischen den beiden Parteien eine außergerichtliche Einigung erzielt. Warum können wir das nicht einfach mal akzeptieren und das Kapitel damit beenden. Nein, es muss jetzt wieder jeder Wortfetzen analysiert und tausendfach durchgekaut werden. Sorry, aber genau das ist es doch, was uns davon abhält die Zukunft zu gestalten.

Volle Zustimmung! Einfach mal akzeptieren was der Verein und Ehrmann zusammen beschlossen und auch jetzt so kommuniziert haben. Ich versteh auch nicht warum man zu allem immer seinen Senf nochmal dazugeben muss, obwohl dies doch jetzt aus der Welt geschaffen wurde.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Ex-Lautrer |#5724
22.01.2021 - 16:49 Uhr
Die Bild hat auch berichtet. Ist aber ein Bild-Plus-Artikel. Falls den einer lesen kann, wäre es mal interessant zu sehen, ob die hier auch wieder ordentlich auf den FCK eindreschen. Damals war es ja so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 22.01.2021 um 16:51 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5725
22.01.2021 - 16:49 Uhr
Lasst das Thema doch gut sein...man kann sicherlichaufgrund der zahlreichen öffentlichen Kommentare zu Ehrmanns Verhalten am Arbeitsplatz davon ausgehen, dass Ehrmann sich in ner Art und Weise verhalten hat, die einem angenehmen Betriebsklima nicht immer zuträglich ist. Weil man ihn dann möglichst rasch rausschmeißen wollte, hat man eben bei der damaligen Pressemitteilung die schärfstmögliche Interpretation von Ehrmanns Aussagen gewählt. Nun hat man die Sache nachträglich nochmal korrigiert und damit sollte die Sache auch als Fan irgendwie erledigt. Vielleicht kann einfach jeder Beteiligten aus der Sache einfach was nptzliches für die Zukunft mitnehmen, damit man sowas in Zukunft in der Form vermeidet...
Ex-Lautrer |#5726
22.01.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von "GE"
Ich habe dem FCK so viel zu verdanken und bin stolz, Teil dieses einzigartigen Clubs gewesen zu sein und bleiben zu dürfen.

Er bleibt somit Vereinsmitglied. Kann sich in den AR wählen lassen und, falls das mit seinen Fanboys im Rücken gelingt, somit einen Sitz im Beirat einnehmen.

Wie gut, dass die JHV in den Februar verschoben wurde und das hier noch vor der JHV geklärt wurde.
Ich wundere mich über gar nichts mehr.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 22.01.2021 um 17:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5727
22.01.2021 - 17:00 Uhr
Laut Schlauberger zahlen wir etwa 500.000 Euro.
Also nicht wir sondern die Investoren hätten den Beitrag zu großen Teilen übernommen.
Ex-Lautrer |#5728
22.01.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
du machst es dir aber auch sehr einfach @Newtrial


100% Zustimmung
Und@Newtrial
Wenn Ehrmann ja so Pflegeleicht sein soll wie du sagst. Dann wird ja ganz bestimmt in nächster Zeit wieder einen Trainerjob finden.
Hast wohl vergessen, das er sich schon sehr parteiisch im Fall Becca verhalten hat.
Und schon den ein oder anderen Trainer vorher verhindert hat.
Und wie schon angedeutet diese Einigung hat viel mit den Regionalen Investoren zu tun mehr nicht.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Ex-Lautrer |#5729
22.01.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Laut Schlauberger zahlen wir etwa 500.000 Euro.
Also nicht wir sondern die Investoren hätten den Beitrag zu großen Teilen übernommen.

500.000? Nicht 50.000?

Oh leck. Das kann ich nicht wirklich glauben.
Ex-Lautrer |#5730
22.01.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Und@Newtrial
Wenn Ehrmann ja so Pflegeleicht sein soll wie du sagst. Dann wird ja ganz bestimmt in nächster Zeit wieder einen Trainerjob finden.
Hast wohl vergessen, das er sich schon sehr parteiisch im Fall Becca verhalten hat.
Und schon den ein oder anderen Trainer vorher verhindert hat.
Und wie schon angedeutet diese Einigung hat viel mit den Regionalen Investoren zu tun mehr nicht.

Du wirst mir sicher sagen können, wo ich Gerry als "pflegeleicht" beschrieben habe. rolleyes

Tatsache ist ja wohl, dass diese offenkundig ungerechtfertigte fristlose Kündigung den FCK eine ordentliche Stange Geld kostet. Und dass dies nicht für die Belastbarkeit eben dieser Kündigungsentscheidung spricht.

Der Herr aus Bexbach ist schon lange - und war auch schon vor Gründung der Saar-Pfalz GmbH - bei uns Aktionär, ohne dass der FCK sich deshalb außergerichtlich mit Gerry geeinigt hätte. Soweit ich mich erinnere, hatte man früher schon mal einen Vergleich angeboten, den Gerry abgelehnt hat. Also ging es weiter vor Gericht. Nun naht das Urteil und man vergleicht sich lieber. Hört sich für mich eher danach an, dass das Verfahren nicht gut für den FCK gelaufen ist, als dass sich Buchholz da plötzlich durchgesetzt hätte.

Ich fand und finde es katastrophal, wie man diese causa vereinsseitig "gemanagt" hat. Und da ist jetzt der Stempel drauf. Für mich gingen in der ganzen Kontroverse immer zwei Dinge wild durcheinander: einerseits Gerrys unsägliches Macho-Gehabe, das ja auch schon Miro prägnant beschrieben hat; und andererseits seine Verdienste um den Verein, die es ihm sehr wohl erlaubten, auch im Trainer-Team den Mund aufzumachen. Hätte er dabei soweit überzogen, dass eine Beleidigung seines Vorgesetzten eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde, hätte man sich jetzt nicht vergleichen müssen. Folglich hat man sich in einer Grauzone bewegt. Wollte ein Exempel statuieren. Und ist dabei als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. That's it.

Dass er im Verein bleben kann, hat Markus Merk schon vor Monaten öffentlich beteuert (ich glaube, auf dem Mitgliederforum). Das ist überhaupt nichts Neues.

Seine vereinspolitische Positionierung ist nicht die meine, aber darum darf es bei so einer Entscheidung ja auch ganz einfach nicht gehen. Im Gegenteil: Hätte das Gericht den Eindruck gewonnen, dass hier nur ein Vorwand gesucht wurde, um einen unliebsamen Kritiker kaltzustellen, wäre der Prozess für den FCK erst recht verloren gegangen.

Und Ja, das ist ein Forum und da darf man diskutieren. Komisch oder? ugly

In einer Sache stimme ich aber zu und deshalb schließe ich die Sache für mich damit auch ab: Für eine wirklich empirisch belastbare Einschätzung des ganzen Vorgangs haben wir in der Tat viel zu wenig Informationen! Dies gilt dann allerdings für alle Diskutanten gleichermaßen.

Sollten es tatsächlich 500k sein, dann ist das kein Vergleich, sondern eine katastrophale und totale Niederlage. Schlimmer hätte auch ein Urteil nicht ausfallen können. Und das in unserer Lage! Unfassbar! --- Aber ich gehe erstmal davon aus, dass der Schauberger da wieder die Märchenstunde eingeläutet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.