Transfermarkt
Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 45386
31275
961
35-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#4141
01.05.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von Forensiker

Zitat von Spoolt

Zitat von Forensiker

Zitat von MrSimpson

Zitat von Forensiker

Zitat von MrSimpson

Zitat von mba123

Zitat von Spoolt

Zitat von Herzog10

Zitat von Spoolt

Zitat von MrSimpson

Zitat von BlackNana

Zitat von MrFrog

Kann man seinem Berater eigentlich mal einen Maulkorb verpassen, wenn Dortmund vor wichtigen Spielen steht? Was hat der vor?
Würde mittlerweile eine Klausel in einen Vertrag packen, dass sowohl Spieler wie Berater eine Strafe zahlen müssen, wenn sie sich in einer entscheidenden Saisonphase zu irgendwas äußern.
Bitte nie wieder Mino Raiola und Haaland diesen Sommer verkaufen. Das Theater geht einem echt auf den Sack


Und die Medien können sich auch nicht einiges einfach aus den Fingern saugen, überspitzt oder einfach falsch formulieren und abdrucken?


Die saugen sich ja auch die angebliche AK aus den Fingern, von der überall gesprochen wird.
Ob es die überhaupt gibt?
Egal wo ich suche, ich finde nur etwas zwischen 75-100 Mio Euro. Alles rein spekulativ.
Am Ende hat er gar keine AK und wir können uns das ganze Theater sparen, weil kein Verein der Welt Haaland bezahlen kann.


Die Gerüchte basieren ja immer noch darauf, daß ManU gesagt hat dad Haaland nicht zu denen gewechselt ist, da sie ihm keine AK geben wollten.
Ob er beim bvb eine wollte bzw bekommen hat Weiss keiner.
Kann auch alles darauf beruhen das ManU in ihrem Stolz verletzt war warum Haaland den bvb bevorzugt hat
würde es keine geben, hätten wir da eine ganz klare Aussage unserer Bosse gehört, wie z.b. es gibt keine AK eines BVB-Spielers, dass haben wir vor einiger Zeit gesagt und daran hat sich nichts geändert. Das wäre so eine Aussage, aber eine solche fehlt seit dem Wechsel von Erling zu uns.


Naja Unsere Bosse haben beschlossen nix mehr zu Gerüchten zu sagen bzw zu vertragsdetails.
Wenn sie manche Sachen dementieren und andere nicht kann auch jeder 1 und 1 zusammen zahlen. Also so wie du auch grad den Schluss daraus ziehst.

Kann auch einfach sein, dass unsere Bosse einfach generell nichts mehr sagen

Mich wundert es, dass wichtige vertragliche Dinge öffentlich nicht bekannt sind.
Sollte nicht jeder Topclub wissen, wie Haalands Ausstiegsklausel aussieht oder wie der Vertrag von Sancho läuft?
Auch im Umfeld der Spieler werden einige Bescheid wissen.
Und dann gibt es keinen, der das ausplaudert und einem Journalisten steckt?


Ich zitiere mal Watzke aus der Sport Bild vom November 2020 zum Thema AK:

„So eine Vereinbarung gibt es nicht“, unterstreicht der BVB-Chef gegenüber der ‚Sport Bild‘ und führt aus: „Darum geht es aber auch nicht. Es geht darum, die Spieler von deinem Klub und deinen Plänen zu überzeugen. Wir haben den klaren Wunsch, dass Erling noch länger bei uns bleibt, und wollen ihn und seinen Berater davon überzeugen. Da bin ich auch recht zuversichtlich.“

Für mein laienhaftes Verständnis gibt es also keine AK und keine Vereinbarung.



Das ist wieder aus dem Kontext gerissen, da Watzke explizit nach 2021 gefragt wurde und nicht ob er allgemein eine hat. Ich bin zu 100 % überzeugt das er eine hat. Wenn so viele Medien darüber berichten und über die Höhe geschrieben wird muss was dran sein.


Wie viele Medien haben Sancho nach England geschrieben und der hat heimlich still und leise seinen Vertrag verlängert?
Medien spekulieren genauso, wie wir. Die haben eigentlich kaum eine Ahnung, vor allem was Vertragsinhalte beim BVB angeht.
Hat einer Recht ist er der Held, hat einer Unrecht ist es ja fast schon normal.



Du kannst davon ausgehen das Watzke oder Zorc das schon längst klar gestellt hätten wenn er gar keine hatzwinker


Nein hätten sie nicht, weil. Es dann nichts bringt bei Gerüchten nix zu sagen wenn man dann hier auf einmal dementiert.

Ich Weiss nicht ob er eine AK hat. Nochmals : alle berichten über eine AK basieren auf einem Artikel einer englischen Zeitung.

Vielleicht hat er eine AK vielleicht nicht. Aber deine Schlussfolgerung ist unlogisch



Warum hat man dann damals gesagt man vergibt keine mehr. Das war doch dann genau so sinnlos oder nicht? Ich weiß es nicht ob alle nur aufgrund 1 (!) Quelle spekulieren. Ich weiß nur das Rummenigge gesagt hat das Dortmund ihn ohne vielleicht nicht bekommen hätte. Und ich glaube er weiß in diesem Geschäft mehr als wir alle zusammenzwinker


https://onefootball.com/de/news/kurios-rummenigge-enthullt-ausstiegsklausel-von-haaland-im-tv-32005740
Ein Rummenigge weiß das zu 100%, ob der eine Klausel hat oder nicht und das gilt meiner Meinung nach für alle Vereine, die in diese Kategorie eingeordnet werden.
Wenn Raiola von den Großen gefragt wird, stimmt das mit der AK (und welcher) dann wird der nicht sagen, Leute, dass ist ein Geheimnis, entweder ihr kauft ihn diese Saison aus seinem Vertrag raus, aber ob er nächste Saison eine Klausel hat, darf ich euch leider nicht sagen.
Da kann ich nur sagen, wer's glaubt, wird selig Zwinkernd bei einer "Investition", die in die hunderte Millionen geht, werden diese Zahlen auf den Tisch kommen, wäre auch Wahnsinn, wenn der aufnehmende Klub irgendwann erfährt, dass die AK nächste Saison nur 60 Mio betragen hätte und er jetzt 140 Millionen bezahlt hat.
Die kolportierten 75 Mio werden sicher nicht weit von der Wahrheit liegen und da müssen sich halt alle Interessierten klar sein, wird Haaland noch besser, oder schießt Tore am Fließband, wird das bei einer AK nächste Saison, ein kratzen und stechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 01.05.2021 um 13:35 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#4142
01.05.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Forensiker
Zitat von MrSimpson

Zitat von Forensiker

Zitat von MrSimpson

Zitat von Forensiker

Zitat von Spoolt

Zitat von Forensiker

Zitat von MrSimpson

Zitat von Forensiker

Zitat von MrSimpson

Zitat von mba123

Zitat von Spoolt

Zitat von Herzog10

Zitat von Spoolt

Zitat von MrSimpson

Zitat von BlackNana

Zitat von MrFrog

Kann man seinem Berater eigentlich mal einen Maulkorb verpassen, wenn Dortmund vor wichtigen Spielen steht? Was hat der vor?
Würde mittlerweile eine Klausel in einen Vertrag packen, dass sowohl Spieler wie Berater eine Strafe zahlen müssen, wenn sie sich in einer entscheidenden Saisonphase zu irgendwas äußern.
Bitte nie wieder Mino Raiola und Haaland diesen Sommer verkaufen. Das Theater geht einem echt auf den Sack


Und die Medien können sich auch nicht einiges einfach aus den Fingern saugen, überspitzt oder einfach falsch formulieren und abdrucken?


Die saugen sich ja auch die angebliche AK aus den Fingern, von der überall gesprochen wird.
Ob es die überhaupt gibt?
Egal wo ich suche, ich finde nur etwas zwischen 75-100 Mio Euro. Alles rein spekulativ.
Am Ende hat er gar keine AK und wir können uns das ganze Theater sparen, weil kein Verein der Welt Haaland bezahlen kann.


Die Gerüchte basieren ja immer noch darauf, daß ManU gesagt hat dad Haaland nicht zu denen gewechselt ist, da sie ihm keine AK geben wollten.
Ob er beim bvb eine wollte bzw bekommen hat Weiss keiner.
Kann auch alles darauf beruhen das ManU in ihrem Stolz verletzt war warum Haaland den bvb bevorzugt hat
würde es keine geben, hätten wir da eine ganz klare Aussage unserer Bosse gehört, wie z.b. es gibt keine AK eines BVB-Spielers, dass haben wir vor einiger Zeit gesagt und daran hat sich nichts geändert. Das wäre so eine Aussage, aber eine solche fehlt seit dem Wechsel von Erling zu uns.


Naja Unsere Bosse haben beschlossen nix mehr zu Gerüchten zu sagen bzw zu vertragsdetails.
Wenn sie manche Sachen dementieren und andere nicht kann auch jeder 1 und 1 zusammen zahlen. Also so wie du auch grad den Schluss daraus ziehst.

Kann auch einfach sein, dass unsere Bosse einfach generell nichts mehr sagen

Mich wundert es, dass wichtige vertragliche Dinge öffentlich nicht bekannt sind.
Sollte nicht jeder Topclub wissen, wie Haalands Ausstiegsklausel aussieht oder wie der Vertrag von Sancho läuft?
Auch im Umfeld der Spieler werden einige Bescheid wissen.
Und dann gibt es keinen, der das ausplaudert und einem Journalisten steckt?


Ich zitiere mal Watzke aus der Sport Bild vom November 2020 zum Thema AK:

„So eine Vereinbarung gibt es nicht“, unterstreicht der BVB-Chef gegenüber der ‚Sport Bild‘ und führt aus: „Darum geht es aber auch nicht. Es geht darum, die Spieler von deinem Klub und deinen Plänen zu überzeugen. Wir haben den klaren Wunsch, dass Erling noch länger bei uns bleibt, und wollen ihn und seinen Berater davon überzeugen. Da bin ich auch recht zuversichtlich.“

Für mein laienhaftes Verständnis gibt es also keine AK und keine Vereinbarung.



Das ist wieder aus dem Kontext gerissen, da Watzke explizit nach 2021 gefragt wurde und nicht ob er allgemein eine hat. Ich bin zu 100 % überzeugt das er eine hat. Wenn so viele Medien darüber berichten und über die Höhe geschrieben wird muss was dran sein.


Wie viele Medien haben Sancho nach England geschrieben und der hat heimlich still und leise seinen Vertrag verlängert?
Medien spekulieren genauso, wie wir. Die haben eigentlich kaum eine Ahnung, vor allem was Vertragsinhalte beim BVB angeht.
Hat einer Recht ist er der Held, hat einer Unrecht ist es ja fast schon normal.



Du kannst davon ausgehen das Watzke oder Zorc das schon längst klar gestellt hätten wenn er gar keine hatzwinker


Nein hätten sie nicht, weil. Es dann nichts bringt bei Gerüchten nix zu sagen wenn man dann hier auf einmal dementiert.

Ich Weiss nicht ob er eine AK hat. Nochmals : alle berichten über eine AK basieren auf einem Artikel einer englischen Zeitung.

Vielleicht hat er eine AK vielleicht nicht. Aber deine Schlussfolgerung ist unlogisch



Warum hat man dann damals gesagt man vergibt keine mehr. Das war doch dann genau so sinnlos oder nicht? Ich weiß es nicht ob alle nur aufgrund 1 (!) Quelle spekulieren. Ich weiß nur das Rummenigge gesagt hat das Dortmund ihn ohne vielleicht nicht bekommen hätte. Und ich glaube er weiß in diesem Geschäft mehr als wir alle zusammenzwinker


https://onefootball.com/de/news/kurios-rummenigge-enthullt-ausstiegsklausel-von-haaland-im-tv-32005740


Totale Spekulation.Nur weil die Sport-Bild und Kalle R. Aus München und irgendeine englische Zeitung so etwas schreiben gilt es hier teilweise als Fakt.
Wie oft hatten genau diese Medien und Kalle R. Aus München genaue Informationen, was den BVB angeht?
Und die BVB Verantwortlichen äußern sich prinzipiell nicht zu Vertragsinhalten.
Logische Schlußfolgerung: Hier springen einige auf eine AK an, die eventuell gar nicht existiert.
Das macht die ganze Diskussion unnötig, da komplett die Diskussionsgrundlage fehlt, außer es macht Spaß eine Diskussion auf Gerüchte aufzubauen.
Die Presse weiß gar nix. Die will Papier verkaufen. Verkauft sich halt leichter, wenn Haaland eine AK hat, als hätte er keine.
Außerdem « befürchtet » Kalle nur. Also: reine Spekulation.




Dann sind wir uns einig , den Transferthread in den Boden zu stampfen? Den hier ist zu 99 % alles nur auf Spekulationen aufgebaut. Wer entscheidet was war wahr ist und was nicht. Lustig das das ausgerechnet von dir kommt der Aussagen von Watzke komplett falsch wieder gibt. Hier kann man aber gerne so naiv sein und sich einreden das es für 22 keine gibt. Aber dann nicht überrascht seinzwinkerVielleicht habt ihr ja Glück und sie ist 3 stellig. Für mich ist wahrscheinlicher das Dortmund nächstes Jahr Meister wird wie das er keine AK hat. Den es berichten so viele unterschiedliche Medien und die basieren nicht auf einer Quelle.


Es ist doch etwas völlig anderes, wenn ich über Zugänge schreibe, die sinnvoll, oder nicht sinnvoll sind.
Was ganz anderes ist es aber, wenn man sich andauernd auf eine AK in Höhe von 75 Mio beruft, die so gar nicht existiert. Vor kurzem wurde diese von der Presse angehoben, jetzt soll sie nach Leistung ausfallen.
Alleine an diesen Widersprüchen ist doch klar herauszulesen, daß keiner etwas genaues weiß.
Und der Unterschied ist, in diesem Falle, extrem gravierend.
Haaland für 75-80 Mio können sich einige Vereine sicher leisten.
Aber Haaland ohne AK eben nur noch extrem wenige, oder fast gar keiner.
Ich muss aber gestehen, daß ich in einem Alter bin, wo ich einige Sachen echt nicht tot diskutiere, nur weil irgendeiner irgendwas geschrieben hat. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Das Gleiche übrigens bei Maignan, der laut diesem Forum beim AC Milan schon unterschrieben haben soll, aber keiner der Beteiligten weiß etwas davon.
Ich möchte hier keinem die Freude an spekulativen Diskussionen nehmen, das steht mir auch gar nicht zu.
Aber ich achte nun mal auf Inhalte. Und wenn in fast jedem Beitrag von einer AK geschrieben wird, die die Sport Bild in die Welt gesetzt hat, vergeht zumindest mir schnell die Lust, da das alles nichts als eine Spekulation ist, die auf nichts basiert.
Falls er dann doch eine haben sollte, krieche ich gerne zu Kreuze.



Naja im Thread mit Quellen wird genauso diskutiert und das sind doch auch nur irgendwelche Spekulationen oder nicht? Wo zieht man die Grenze, da wo es einem passt? Das die Medien spekulieren würde ich darauf schliessen, das sie nur wissen das es eine gibt aber nicht welche Bedinungen. So ein Vertrag kann hochkomplex sein das er bei CL für Summe x, bei EL für Summe Y etc. Ich halte Watzke auch für jm der sich gerne profiliert und bin überzeugt gäbe es gar keine hätte er es schon längst dargestellt. Spätestens als Rummenigge andeutete das er eine hätte. Im Moment haben viele Vereine Geldnot. Raiola reist doch nicht medienträchtig nach Barcelona wenn er sich nicht sicher ist das er spätestens 2022 rauskommt. Wenn er ohne AK bis 24 Vertrag hätte könnte man doch Mondpreise a la 200 Mio aufrufen. Wer sollte das bezahlen? Raiola muss sich schon sehr sicher sein wenn er sowas öffentlich macht. Aber wir werden es sehen.


Raiola ist kurz vor der Veröffentlichtung der Super League Pläne nach Spanien gereist.
Den Zusammenhang konnte man sehr wohl erkennen.
Hätte die stattgefunden wäre die Diskussionsgrundlage völlig anders.
Das hat sicher weniger etwas mit einer AK zu tun, denn die wäre ja völlig egal gewesen, wären diese Vereine mit Geld überschüttet worden. Da hätte einer einen Dreistelligen Betrag auf den Tisch gelegt und der Norweger hätte spanisch gelernt.
Was man bei der Diskussion nicht vergessen darf:
Wir sind ein börsennotiertes Unternehmen. Da muss man solche Angebote, falls sie auf dem Tisch liegen, soweit ich weiß kommunizieren.
Daher schlafe ich sehr entspannt was die Causa Haaland angeht. Bei Sancho übrigens das Gleiche.
Den haben wirklich alle Experten nach England geschrieben. Und wo ist er? In Dortmund.
Erling Haaland [9] |#4143
01.05.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Spoolt

Zitat von MrSimpson

Zitat von BlackNana

Zitat von MrFrog

Kann man seinem Berater eigentlich mal einen Maulkorb verpassen, wenn Dortmund vor wichtigen Spielen steht? Was hat der vor?
Würde mittlerweile eine Klausel in einen Vertrag packen, dass sowohl Spieler wie Berater eine Strafe zahlen müssen, wenn sie sich in einer entscheidenden Saisonphase zu irgendwas äußern.
Bitte nie wieder Mino Raiola und Haaland diesen Sommer verkaufen. Das Theater geht einem echt auf den Sack


Und die Medien können sich auch nicht einiges einfach aus den Fingern saugen, überspitzt oder einfach falsch formulieren und abdrucken?


Die saugen sich ja auch die angebliche AK aus den Fingern, von der überall gesprochen wird.
Ob es die überhaupt gibt?
Egal wo ich suche, ich finde nur etwas zwischen 75-100 Mio Euro. Alles rein spekulativ.
Am Ende hat er gar keine AK und wir können uns das ganze Theater sparen, weil kein Verein der Welt Haaland bezahlen kann.


Die Gerüchte basieren ja immer noch darauf, daß ManU gesagt hat dad Haaland nicht zu denen gewechselt ist, da sie ihm keine AK geben wollten.
Ob er beim bvb eine wollte bzw bekommen hat Weiss keiner.
Kann auch alles darauf beruhen das ManU in ihrem Stolz verletzt war warum Haaland den bvb bevorzugt hat
würde es keine geben, hätten wir da eine ganz klare Aussage unserer Bosse gehört, wie z.b. es gibt keine AK eines BVB-Spielers, dass haben wir vor einiger Zeit gesagt und daran hat sich nichts geändert. Das wäre so eine Aussage, aber eine solche fehlt seit dem Wechsel von Erling zu uns.


Es wird sich grundsätzlich nicht zu solchen Vertragsdetails geäußert. Bestes Beispiel ist an dieser Stelle Jadon Sancho, der monatelang weggeschrieben wurde und hinterher hat er bereits ein Jahr zuvor seinen Vertrag verlängert.

Ähnlich wird es bei Haaland jetzt sein, die Medien haben schlicht und ergreifend keine Ahnung und wenn ManU die Quelle sein soll, also bitte. Manchester United fällt seit Jahren durch eine lächerliche Außendarstellung auf und auch letzten Sommer war das einfach nur peinlich. Da kann man kein Wort für bare Münze nehmen, um scheinheilige Ausreden sind sie zumindest nicht verlegen.
Erling Haaland [9] |#4144
01.05.2021 - 14:09 Uhr
Mir geht dieses Theater mittlerweile richtig auf den Sack. Ich kann verstehen dass er CL spielen will, aber dann hätte er die Chancen gegen Frankfurt nutzen sollen die er massig bekommen hat. Und nicht 1 Tag davor diese Spielchen mit Vater und Berater... Wir hatten nie Stürmer Probleme und auch Haaland ist ersetzbar. Ausserdem ist sein Kopfballspiel für seine Grösse erbärmlich und das ist mir auch seit Ankunft extrem ein Dorn im Auge...

Bei einem guten Angebot sollte man ihn einfach ziehen lassen. Er passt nicht zum BVB. Dann lieber mit Sancho verlängern und ihn zum Kapitän machen. Er ist 100x mehr Borusse als Haaland es jemals sein könnte.
Erling Haaland [9] |#4145
01.05.2021 - 14:14 Uhr
Ich befürchte das es ein unangenehmer Sommer werden wird. Raiola wird wohl so ziemlich alles versuchen um Erling zu Geld zu machen.

Das ist halt der große Nachteil an einem Spieler aus dem Hause Raiola. Aber das Problem muss man halt hinnehmen.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Erling Haaland [9] |#4146
01.05.2021 - 14:17 Uhr
Der Vertrag läuft doch noch bis 2024.Kann das nicht untersagt werden?
Erling Haaland [9] |#4147
01.05.2021 - 14:19 Uhr
Zitat von Forensiker
Zitat von Spoolt

Zitat von Forensiker

Zitat von MrSimpson

Zitat von Forensiker

Zitat von MrSimpson

Zitat von mba123

Zitat von Spoolt

Zitat von Herzog10

Zitat von Spoolt

Zitat von MrSimpson

Zitat von BlackNana

Zitat von MrFrog

Kann man seinem Berater eigentlich mal einen Maulkorb verpassen, wenn Dortmund vor wichtigen Spielen steht? Was hat der vor?
Würde mittlerweile eine Klausel in einen Vertrag packen, dass sowohl Spieler wie Berater eine Strafe zahlen müssen, wenn sie sich in einer entscheidenden Saisonphase zu irgendwas äußern.
Bitte nie wieder Mino Raiola und Haaland diesen Sommer verkaufen. Das Theater geht einem echt auf den Sack


Und die Medien können sich auch nicht einiges einfach aus den Fingern saugen, überspitzt oder einfach falsch formulieren und abdrucken?


Die saugen sich ja auch die angebliche AK aus den Fingern, von der überall gesprochen wird.
Ob es die überhaupt gibt?
Egal wo ich suche, ich finde nur etwas zwischen 75-100 Mio Euro. Alles rein spekulativ.
Am Ende hat er gar keine AK und wir können uns das ganze Theater sparen, weil kein Verein der Welt Haaland bezahlen kann.


Die Gerüchte basieren ja immer noch darauf, daß ManU gesagt hat dad Haaland nicht zu denen gewechselt ist, da sie ihm keine AK geben wollten.
Ob er beim bvb eine wollte bzw bekommen hat Weiss keiner.
Kann auch alles darauf beruhen das ManU in ihrem Stolz verletzt war warum Haaland den bvb bevorzugt hat
würde es keine geben, hätten wir da eine ganz klare Aussage unserer Bosse gehört, wie z.b. es gibt keine AK eines BVB-Spielers, dass haben wir vor einiger Zeit gesagt und daran hat sich nichts geändert. Das wäre so eine Aussage, aber eine solche fehlt seit dem Wechsel von Erling zu uns.


Naja Unsere Bosse haben beschlossen nix mehr zu Gerüchten zu sagen bzw zu vertragsdetails.
Wenn sie manche Sachen dementieren und andere nicht kann auch jeder 1 und 1 zusammen zahlen. Also so wie du auch grad den Schluss daraus ziehst.

Kann auch einfach sein, dass unsere Bosse einfach generell nichts mehr sagen

Mich wundert es, dass wichtige vertragliche Dinge öffentlich nicht bekannt sind.
Sollte nicht jeder Topclub wissen, wie Haalands Ausstiegsklausel aussieht oder wie der Vertrag von Sancho läuft?
Auch im Umfeld der Spieler werden einige Bescheid wissen.
Und dann gibt es keinen, der das ausplaudert und einem Journalisten steckt?


Ich zitiere mal Watzke aus der Sport Bild vom November 2020 zum Thema AK:

„So eine Vereinbarung gibt es nicht“, unterstreicht der BVB-Chef gegenüber der ‚Sport Bild‘ und führt aus: „Darum geht es aber auch nicht. Es geht darum, die Spieler von deinem Klub und deinen Plänen zu überzeugen. Wir haben den klaren Wunsch, dass Erling noch länger bei uns bleibt, und wollen ihn und seinen Berater davon überzeugen. Da bin ich auch recht zuversichtlich.“

Für mein laienhaftes Verständnis gibt es also keine AK und keine Vereinbarung.



Das ist wieder aus dem Kontext gerissen, da Watzke explizit nach 2021 gefragt wurde und nicht ob er allgemein eine hat. Ich bin zu 100 % überzeugt das er eine hat. Wenn so viele Medien darüber berichten und über die Höhe geschrieben wird muss was dran sein.


Wie viele Medien haben Sancho nach England geschrieben und der hat heimlich still und leise seinen Vertrag verlängert?
Medien spekulieren genauso, wie wir. Die haben eigentlich kaum eine Ahnung, vor allem was Vertragsinhalte beim BVB angeht.
Hat einer Recht ist er der Held, hat einer Unrecht ist es ja fast schon normal.



Du kannst davon ausgehen das Watzke oder Zorc das schon längst klar gestellt hätten wenn er gar keine hatzwinker


Nein hätten sie nicht, weil. Es dann nichts bringt bei Gerüchten nix zu sagen wenn man dann hier auf einmal dementiert.

Ich Weiss nicht ob er eine AK hat. Nochmals : alle berichten über eine AK basieren auf einem Artikel einer englischen Zeitung.

Vielleicht hat er eine AK vielleicht nicht. Aber deine Schlussfolgerung ist unlogisch



Warum hat man dann damals gesagt man vergibt keine mehr. Das war doch dann genau so sinnlos oder nicht? Ich weiß es nicht ob alle nur aufgrund 1 (!) Quelle spekulieren. Ich weiß nur das Rummenigge gesagt hat das Dortmund ihn ohne vielleicht nicht bekommen hätte. Und ich glaube er weiß in diesem Geschäft mehr als wir alle zusammenzwinker


https://onefootball.com/de/news/kurios-rummenigge-enthullt-ausstiegsklausel-von-haaland-im-tv-32005740


Ich kann mir eine AK sehr gut vorstellen aber es gibt leider keine glaubwürdige Quelle dazu.

Deine Logik, dass er eine AK haben muss, da watzke sie sonst schon längst dementiert hätte ist aber trotzdem total unlogisch.
Erling Haaland [9] |#4148
01.05.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Waszi

Mir geht dieses Theater mittlerweile richtig auf den Sack. Ich kann verstehen dass er CL spielen will, aber dann hätte er die Chancen gegen Frankfurt nutzen sollen die er massig bekommen hat. Und nicht 1 Tag davor diese Spielchen mit Vater und Berater... Wir hatten nie Stürmer Probleme und auch Haaland ist ersetzbar. Ausserdem ist sein Kopfballspiel für seine Grösse erbärmlich und das ist mir auch seit Ankunft extrem ein Dorn im Auge...

Bei einem guten Angebot sollte man ihn einfach ziehen lassen. Er passt nicht zum BVB. Dann lieber mit Sancho verlängern und ihn zum Kapitän machen. Er ist 100x mehr Borusse als Haaland es jemals sein könnte.


So ist es. Natürlich ist Haaland ein wahnsinnig guter Stürmer, aber hat eben auch noch genug Defizite, dazu medial quasi untragbar. Es kann nicht sein, dass uns die Berater-Entourage mitten in der Saison auf der Nase herumtanzt und den ganzen Verein lächerlich macht. Ich bin einfach froh wenn dieses ganze Theater, das schon vor seinem ersten Spiel in Dortmund angefangen hat, endlich ein Ende hat und das man nie wieder einen Klienten von Raiola verpflichtet.

Hört sich jetzt natürlich wenig ambitioniert an, aber dann spiele ich lieber um Platz 4 und die CL-Qualifkitation, als jede Woche Spieler zu sehen, die eigentlich gar nicht da sein wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 01.05.2021 um 14:28 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#4149
01.05.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von bvb1969
Der Vertrag läuft doch noch bis 2024.Kann das nicht untersagt werden?


Was genau soll man denn wie untersagen? Im ausführlichen Interview mit der AS ist Raiola vor allem ehrlich und sagt, der BVB hätte ihnen mitgeteilt, man wolle Haaland nicht verkaufen. Raiola hingegen ist der Meinung, man müsse den Sommer abwarten und ob nicht ggf. ein Angebot reinkäme, das allen Parteien gefallen würde; das ist allerdings auch eine Grundvoraussetzung für jeden Transfer, daher eine Standardfloskel.

Ich denke mal, der Standpunkt des BVB hängt vor allem mit der Qualifikation für die Champions League zusammen. Sollte diese doch noch klappen und man genügend finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um die Problemzonen ohne Transfer(s) auszumerzen, könnte ich mir ein ähnliches mediales Machtwort analog zum letzten Spätsommer in der Causa Sancho vorstellen; und dann kann sich Raiola auf den Kopf stellen und schon mal die Interessenten für 2022 abklopfen, wenn er dann vermutlich dank Klausel keine Rücksprache mehr mit Watzke und Zorc halten muss. Aber für diesen Sommer geht dann eben nix, zumal die spanischen Clubs kaum die benötigte Summe aufbringen werden können und wollen.

Letztendlich haben wir jetzt genau die Situation, die man im Januar 2020 voraussagen konnte und die wir mit dem aktuellen Weg, junge Talente relativ günstig ein- und für dreistellige Millionenbeträge zu verkaufen, immer und immer wieder bekommen und diskutieren werden. Das Problem ist halt vielmehr, dass diese riesigen Gewinne weitestgehend essenziell sind, um den parallel laufenden Weg finanzieren zu können, also das Verpflichten viel zu teurer "Spieler mit Namen" wie Götze, Schürrle, Schulz, Meunier, Can und Co.; verliefe dieser Weg auch nur ein Stück weit effektiver, sähe die Welt in Dortmund ganz anders aus.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Erling Haaland [9] |#4150
01.05.2021 - 14:56 Uhr
Ich dachte mann darf nicht verhandeln, wenn der Vertrag noch über ein 1/2 Jahr geht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.