Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 24
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 710-
510-
1--
1--

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#4171
01.05.2021 - 19:58 Uhr
Hat nur einen Schlag abbekommen, heisst bei uns von 2 tagen pause bis hin steht monatelang nicht zur Verfügung

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Erling Haaland [9] |#4172
01.05.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Borsigplatz

Es wird ja explizit geschrieben, dass er heute wegen muskulärer Probleme fehlt. Das würde ich tatsächlich so deuten, dass es eine Vorsichtsmaßnahme ist und davon auszugehen ist, dass er nächste Woche wieder dabei ist.

Wenn nicht, haben wir echt ein gewaltiges Problem. Ohne Haaland wird die Qualifikation für die CL noch schwieriger. Vom Pokalsieg gar nicht zu sprechen..


Aus der BVB Erfahrung mit "muskulären Problemen" leite ich nichts Gutes ab. Terzic ist auch bislang nicht großartig mit Vorsichtsmaßnahmen in Erscheinung getreten und würde in einem Halbfinale wohl sowas nicht leichtfertig machen. Naja, vielleicht halb so wild aber das gefällt mir überhaupt nicht. Siehe zuletzt Moukoko.


Joa, wobei das mit Moukoko beim DFB startete. Da ging von Schlag auf den Fuß und muskuläre Probleme inkl. schnelles Comeback zu Bänderverletzung und Saisonaus.

Klang bei Zorc jetzt eigentlich halb so wild, aber als BVBler ist man halt skeptisch...

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Erling Haaland [9] |#4173
01.05.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von Forensiker
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von TheInternational

Zitat von Borsigplatz

Es wird ja explizit geschrieben, dass er heute wegen muskulärer Probleme fehlt. Das würde ich tatsächlich so deuten, dass es eine Vorsichtsmaßnahme ist und davon auszugehen ist, dass er nächste Woche wieder dabei ist.

Wenn nicht, haben wir echt ein gewaltiges Problem. Ohne Haaland wird die Qualifikation für die CL noch schwieriger. Vom Pokalsieg gar nicht zu sprechen..


Aus der BVB Erfahrung mit "muskulären Problemen" leite ich nichts Gutes ab. Terzic ist auch bislang nicht großartig mit Vorsichtsmaßnahmen in Erscheinung getreten und würde in einem Halbfinale wohl sowas nicht leichtfertig machen. Naja, vielleicht halb so wild aber das gefällt mir überhaupt nicht. Siehe zuletzt Moukoko.


Joa, wobei das mit Moukoko beim DFB startete. Da ging von Schlag auf den Fuß und muskuläre Probleme inkl. schnelles Comeback zu Bänderverletzung und Saisonaus.

Klang bei Zorc jetzt eigentlich halb so wild, aber als BVBler ist man halt skeptisch...



Der Schlag hat ihn jetzt schon 7 Tage außer Gefecht gesetzt.


Joa, hat aber zu Saisonbeginn trainiert und hat die Belastung dann nicht gut vertragen. Ist jetzt nicht so, dass Haaland seit sieben Tagen mit Schmerzen im Bett liegt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Erling Haaland [9] |#4174
01.05.2021 - 20:25 Uhr
Haaland verkaufen, Sancho halten
Erling Haaland [9] |#4175
02.05.2021 - 03:40 Uhr
Quelle: twitter.com
Erling Håland is not an option for Bayern as long as Lewandowski is under contract at the club. The club was looking for a Lewandowski backup at the end of 2019, Håland did not want to move to Bayern without guarantees of game time.

#BVB
Einfache Rechnung eigentlich, _mit_ Lewandowski wird Bayern keinen weiteren Top-Stürmer unter Vertrag nehmen. Und Lewy ist mit 32 Jahren noch solch eine körperliche Wucht, da würde es mich wundern, wenn er nicht spätestens 2022 seinen 2023 auslaufenden Vertrag bis 2024 oder gar 2025 verlängert. Glaube, selbst mit 36 Jahren sind für Lewandowski noch > 20 Tore in der Buli garantiert.

Sollte sich Lewy dieses Jahr noch den Gerd Müller Rekord schnappen, wird er mMn auch alles mögliche dafür tun, um den zweiten großen Müller-Rekord einzufangen: 365 Bundesliga-Tore und damit der Rekordtorschütze der Liga, aktuell steht er bei 272, fehlen also noch 93 Tore.

Wie mans dreht und wendet: ein Haaland bei den Bayern wird nicht passieren, Bedarf ist frühestens 2023 oder gar später vorhanden, da spielt der Norweger normalerweise schon längst in Madrid, Paris oder Manchester.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.05.2021 um 03:50 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#4176
02.05.2021 - 10:38 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der gestern einen komplett anderen Spielstil bei der Mannschaft gesehen hat?

Ohne Haaland hat man nicht diesen Zielspieler. Ich habe immer das Gefühl, dass wenn er spielt, alles versucht wird, den Ball zu ihm zu bringen. Aber gestern war das ja mal Offensiv extrem geil.

Man hat vorne gewirbelt und die ganze Zeit flexibel und variabel gespielt. Das hat mir richtig gut gefallen.

Auch wenn es nur ein 2. Ligist ist, aber wie wir da Kombiniert haben, war schon erste Sahne.

Ich kann mich um ehrlich zu sein jetzt spontan nicht daran erinnern, wann wir mal mit Haaland so gut kombiniert und flexibel gespielt haben.

Offensiv hat mir das einfach richtig gut gefallen.
Erling Haaland [9] |#4177
02.05.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von -Roman-
Bin ich eigentlich der einzige, der gestern einen komplett anderen Spielstil bei der Mannschaft gesehen hat?

Ohne Haaland hat man nicht diesen Zielspieler. Ich habe immer das Gefühl, dass wenn er spielt, alles versucht wird, den Ball zu ihm zu bringen. Aber gestern war das ja mal Offensiv extrem geil.

Man hat vorne gewirbelt und die ganze Zeit flexibel und variabel gespielt. Das hat mir richtig gut gefallen.

Auch wenn es nur ein 2. Ligist ist, aber wie wir da Kombiniert haben, war schon erste Sahne.

Ich kann mich um ehrlich zu sein jetzt spontan nicht daran erinnern, wann wir mal mit Haaland so gut kombiniert und flexibel gespielt haben.

Offensiv hat mir das einfach richtig gut gefallen.


Hat mir gestern auch gut gefallen. Das war allerdings auch gegen sich auflösende Kieler Störche. Normalerweise sieht es ohne Stürmer bei uns aus wie beim Handball mit Null Torschüssen.

Dazu kommt, dass keiner von außen flankt weil der Strafraum nicht besetzt ist. Das ist mir übrigens die letzten Spiele aufgefallen: Anscheinend kann es nur Piszczeck...alle anderen Flanken sind so derbe unbrauchbar (Meunier!) - eigentlich ein Armutszeugnis
Erling Haaland [9] |#4178
02.05.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von -Roman-
Bin ich eigentlich der einzige, der gestern einen komplett anderen Spielstil bei der Mannschaft gesehen hat?

Ohne Haaland hat man nicht diesen Zielspieler. Ich habe immer das Gefühl, dass wenn er spielt, alles versucht wird, den Ball zu ihm zu bringen. Aber gestern war das ja mal Offensiv extrem geil.

Man hat vorne gewirbelt und die ganze Zeit flexibel und variabel gespielt. Das hat mir richtig gut gefallen.

Auch wenn es nur ein 2. Ligist ist, aber wie wir da Kombiniert haben, war schon erste Sahne.

Ich kann mich um ehrlich zu sein jetzt spontan nicht daran erinnern, wann wir mal mit Haaland so gut kombiniert und flexibel gespielt haben.

Offensiv hat mir das einfach richtig gut gefallen.


Alles soweit richtig. Allerdings darf nicht vergessen werden, gegen WEN wir gespielt haben. Und Kiel hatte gestern zudem keinen guten Tag erwischt.
Erling Haaland [9] |#4179
02.05.2021 - 13:52 Uhr
Was ist denn jetzt eigentlich, spielt er diese Saison nochmal oder macht er einen auf Reus/Hazard/Sancho/Moukoko/?

Ich glaube folgendes Szenario ist am wahrscheinlichsten: wir gewinnen ohne ihn gegen Leipzig in der BL, verlieren dann ohne ihn im Pokal und in Mainz...
Wäre so ziemlich konsequent das was die letzten Jahre passiert ist.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Erling Haaland [9] |#4180
02.05.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Myki82
Was ist denn jetzt eigentlich, spielt er diese Saison nochmal oder macht er einen auf Reus/Hazard/Sancho/Moukoko/?

Ich glaube folgendes Szenario ist am wahrscheinlichsten: wir gewinnen ohne ihn gegen Leipzig in der BL, verlieren dann ohne ihn im Pokal und in Mainz...
Wäre so ziemlich konsequent das was die letzten Jahre passiert ist.


Es wurde ja schon gesagt, dass es nur eine Kleinigkeit sei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.