Edson Álvarez
Geburtsdatum 24.10.1997
Alter 26
Nat. Mexiko  Mexiko
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3922
2811
711
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Edson Álvarez zu Borussia Dortmund?

05.05.2023 - 11:01 Uhr
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#31
19.05.2023 - 07:41 Uhr
BVB zieht bei Edson Alvarez das Tempo an – Transfer bis Ende Mai angestrebt

Der BVB ist dem FC Bayern im Poker um Edson Alvarez offenbar voraus. Geht es nach den Dortmunder Entscheidern, soll der Deal in den nächsten Wochen zum Abschluss gebracht werden.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#32
19.05.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von NoNick84
BVB zieht bei Edson Alvarez das Tempo an – Transfer bis Ende Mai angestrebt

Der BVB ist dem FC Bayern im Poker um Edson Alvarez offenbar voraus. Geht es nach den Dortmunder Entscheidern, soll der Deal in den nächsten Wochen zum Abschluss gebracht werden.


Wieso möchte der FCB erst Ende Mai "all-in" bei Alvarez gehen? Will man bis dahin abwarten, ob Tuchel noch Trainer bleibt bzw. im Falle der Vize-Meisterschaft ihn wieder entlassen?

Also Tuchel scheint ein großer Fan von Alvarez zu sein und wollte ihn bereits zu Chelsea lotsen, weshalb ich ebenfalls denke, dass Bayern gute Chancen bei Alvarez haben wird, zudem die Optionen wie Rice, Palhinha, Caicedo, Hjöbjerg deutlich teurer wären.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Alvarez zum BvB wechseln sollte und sehe seine Kämpfermentalität und Zweikampfstärke als großen Mehrwert für Dortmund. Speziell im Mittelfeld hat man aus meiner Sicht teilweise zu selten Gegenspieler einfach mal taktisch gestoppt. Darin ist Alvarez absolute Spitzenklasse.

Alvarez, Le Fee und ggf. noch Larsson als Transfers und ich wäre mit dem Mittelfeld des BvBs sehr zufrieden, zumal ich immer noch denke, dass Reyna ein wichtiger Spieler für den BvB sein wird, falls er zentral aufgestellt wird und verletzungsfrei bleibt.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#33
19.05.2023 - 14:22 Uhr
Es macht mir große Angst das unser BVB sich mal wieder komplett neu ausrichten muss sad die Chancen steigen das wir in eine Abwärtsspirale rutschen und so den Anschluss an München verlieren.
Alvarez ist sicherlich wünschenswert, mit so einer Qualität hätte man sicherlich Spiele wie gg Stuttgart nicht mehr aus der Hand gegeben. Bleibt die Frage wie realistisch ein Transfer zum BVB ist und das kann man warscheinlich Analog zu Bayern sehen - Wenn Bayern lieber einen Alvarez will, statt einem Rice, werden sie ihn warscheinlich auch kriegen. Somit bleibt zu hoffen das sie sich anderweitig versorgen.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#34
19.05.2023 - 14:23 Uhr
Die Bemühungen des Rekordmeisters sind allerdings noch nicht konkret. In München wolle man zunächst im Rahmen der Aufsichtsratssitzung am 30. Mai eine Entscheidung fällen, Alvarez zu verpflichten. Doch so weit will es Borussia Dortmund erst gar nicht kommen lassen.
Zitat von Patty
Zitat von NoNick84

BVB zieht bei Edson Alvarez das Tempo an – Transfer bis Ende Mai angestrebt

Der BVB ist dem FC Bayern im Poker um Edson Alvarez offenbar voraus. Geht es nach den Dortmunder Entscheidern, soll der Deal in den nächsten Wochen zum Abschluss gebracht werden.


Wieso möchte der FCB erst Ende Mai "all-in" bei Alvarez gehen? Will man bis dahin abwarten, ob Tuchel noch Trainer bleibt bzw. im Falle der Vize-Meisterschaft ihn wieder entlassen?




Es wird dem FCB Interesse nachgesagt, allerdings soll der FCB erst im Rahmen der Aufsichtsratssitzung am 30.05. eine Entscheidung fallen ob man sich ernsthaft um Alvarez bemüht oder nicht.
Der BVB will daher aufs Tempo drücken und den Deal schon vor der Aufsichtsratssitzung klar machen. Frei nach dem oft betonten Motto: Man muss bei der starken Konkurrenz früher als alle anderen am Spieler dran sein.


Persönlich bezweifle ich aber, dass der Plan aufgehen wird. Wieso sollte Alvarez sich bereits so früh auf einen neuen Klub festlegen, wenn Vereine wie der FCB auch im Juni/Juli/August noch an ihm interessiert sein könnten? Er könnte sich also bequem das beste Angebot im Sommer aussuchen. Und der 30.05. ist nun mal schon sehr bald.

Nur wenn er sich selbst beim BVB am besten aufgehoben fühlt, könnte er bereits vor dem 30.05. beim BVB unterschreiben. Aber dann spielt das mögliche Angebot vom FCB nach dem 30.05. auch keine Rolle für ihn und dann müsste der BVB auch nicht wirklich mit dem FCB konkurrieren und könnte sich halbwegs entspannt Zeit nehmen.
Darüber hinaus glaube ich schon, dass Alvarez sehr gerne bei einem Verein _wie_ dem FCB spielen wollen würde, gerade weil er vor Kurzem noch sehr ernsthafte Angebote von Chelsea bekommen hat. Dementsprechend glaube ich beim BVB auch nur an Außenseiterchancen, es sei denn man geht mit den Bellingham-Millionen all-in und bietet Alvarez im Vergleich zur Konkurrenz ein deutlich höheres Gehalt. Das halte ich aber für arg unwahrscheinlich. Dem BVB rechne ich bei Alvarez also keine hohen Chancen aus.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#35
19.05.2023 - 15:01 Uhr
Wenn die PL Top 6 Vereine um Alvarez buhlen, wird es gehaltstechnisch sicherlich schwierig, aber Chelsea hat sich Enzo geholt, ManU Casemiro und ManCity hat noch Rodri. Einzig Liverpool sehe ich als möglichen Konkurrenten, wobei man mit Fabinho sicherlich ebenfalls einen starken 6er hat.

Deshalb wird es aus meiner Sicht tatsächlich auf einen Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund hinauslaufen, speziell wenn Tuchel den Spieler unbedingt haben möchte. Allerdings sehe ich Dortmund nicht komplett chancenlos.
1. muss Bayern erstmal einen Topstürmer holen. Wenn 100 Mio schon weg sind, weiß ich nicht, ob Bayern weitere 35-40 Mio mal eben für einen weiteren 6er zahlen möchte, zumal man noch andere Baustellen hat (RV).
2. auch wenn das einige Fans anders sehen, halte ich Alvarez beim BvB für gesetzt entweder mit Can oder für Can, zumal Alvarez auch in die Innenverteidigung rücken könnte. Beim FCB wird Alvarez sicherlich auch auf seine Spielzeit kommen, aber ich denke, dass Goretzka, Gravenberch und Laimer sehr starke Konkurrenten für Alvarez sind und Kimmich gesetzt ist.

Warum sollte sich Alvarez frühzeitig auf einen Transfer festlegen? Man hat dies im Sommer 22 gesehen als das Last-Minute Angebot von Chelsea gekommen ist. Das Angebot hat Ajax zu Recht abgelehnt, weil man so kurzfristig keinen Nachfolger finden konnte. Er hat deshalb die Zusage von Ajax erhalten, dass er für eine moderate Ablöse wechseln darf, falls dieses Angebot "früh genug" kommt. Evtl. hilft auch die BvB-Connection zu Mislintat, zumal Tuchel und Mislintat ziemlich beste Feinde sind. Viele Vereine haben ähnliche Transferziele, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass es erneut zu einem Pokern bis kurz vor Transferschluss kommt. Für einen Spieler ist es jedoch auch wichtig frühzeitig Plannungssicherheit zu haben, zumal Amsterdam und Dortmund garnicht mal so weit auseinander liegen zwinker (240 Km)
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#36
19.05.2023 - 15:42 Uhr
Wenn Vereine XY interessiert sind ...
wenn Gehälter XY gezahlt werden...
wenn Liga XY sich meldet.

Alles egal, wenn Spieler XY nur zu Verein XY möchte.

Nicht jeder "muss" statt 5-6Mios Gehalt 10-12 haben wollen.
Nicht jeder "will" in die EPL.
Nicht jeder "träumt nur von Verein XY".

Es gibt halt auch so Spieler die dann zu nem Verein möchte, die ihn halt unbedingt wollen. Die sich zeitnah um ihn bemühen, die ihm vllt eben gewisse Pläne aufzeigen.

Vllt isses Wundschdenken, vllt aber auch einfach nen bissle Resthoffnung das es halt solche Spieler auch noch gibt.

Einerseits muss man sich nicht jedesmal kleiner machen als man ist, und andererseits ist nicht jeder Spieler halt gleich der nur in die EPL will .. und am besten dann dort 20Mios bekommt.

Bist ja in Dortmund auch relativ "Zentral" wo du halt immernoch in alle Richtungen reisen könntest.
Laut den Gerüchten hat sich ja Dortmund relativ früh bemüht.

Am Ende muss es natürlich passen, aber für manche ist das vllt dann doch nochmal etwas mehr Wert als ne extra Mio.
Und wir wissen ja echt nicht was geplant ist für die Zukunft, was ja auch nen Teil der Gespräche ist.

Das nen Bellingham geht, würde man als Alvarez und Berater ja auch mitbekommen und sich fragen " was wollt ihr eigentlich mit dem ganzen Geld machen" .


die BL und BVB lehnt er schonmal grundsätzlich nicht ab, was schonmal kein schlechtes Zeichen ist.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#37
19.05.2023 - 18:44 Uhr
Dortmund hat sehr gute Chancen ihn zu bekommen, laut Plattenberg steigt Bayern nicht ins Rennen um Alvarez ein...ihnen gefällt zwar das Profil, man hat aber andere Plände. Damit sind die Bayern bei ihm raus und Dortmund sollte den Zuschlag bekommen wenn es auch der Spieler möchte
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#38
19.05.2023 - 22:52 Uhr
Bayern Monachium rezygnuje z głośnego transferu. Sytuację ma wykorzystać Borussia Dortmund. Bayern Monachium powoli planuje swoje ruchy transferowe przed letnim okienkiem. Florian Plettenberg ze stacji "Sky Sports" zdradził, że do ekipy Thomasa Tuchela nie dołączy Edson Alvarez.

According to reports from the station "Sky Sports", the Munich players value the skills of the 25-year-old, but he is not a transfer target. Florian Plettenberg pointed out that the footballer will definitely not go to the Allianz Arena.

It is possible that Alvarez will join the ranks of another Bundesliga top club. Borussia Dortmund is seeking this transfer, and the player himself is open to the possibility of strengthening BVB.

Ajax are reportedly ready to sell the Mexican in the summer window. Amsterdamers value him at EUR 50 million.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#39
20.05.2023 - 09:23 Uhr
Bei 50 Millionen würde ich einen Transfer zum BVB mal auf 0% setzen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#40
20.05.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von derJones
Bei 50 Millionen würde ich einen Transfer zum BVB mal auf 0% setzen.


Da stimme ich dir zu. Auch mit den Bellingham Millionen wird Dortmund keine 50 Mio. für einen 6er ausgeben (auch wenn man ihn zusätzlich in Ausnahmefällen noch in der IV aufstellen könnte). 40 Mio. kann ich mir vorstellen, 50 aber definitiv nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.