Edson Álvarez
Geburtsdatum 24.10.1997
Alter 26
Nat. Mexiko  Mexiko
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4022
2911
711
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Edson Álvarez zu Borussia Dortmund?

05.05.2023 - 11:01 Uhr
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#331
08.07.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von Christian-BVB

Mit zwei 6ern kann gegen Bayern und ManCity spielen. Gegen tiefstehende Gegner macht eine 8 absolut Sinn. Bedeutet, dass der 8er offensiven Impact mitbringen muss, aber auch defensiv sehr aktiv sein muss.

Es sind gerade die tiefstehenden Gegner gewesen, gegen die die unnötigen Punktverluste zustandegekommen sind weil die Konterabsicherung mangelhaft war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dieses völlig falsche "Argument" hier immer wieder gebracht wird.

Es geht NICHT um Spiele gegen Bayern und ManCity. Es geht darum, daß man gegen Werder, Stuttgart, Mainz und Konsorten massenhaft "kreative Offensivpower" vorne hat und sobald ein Gegner an den Ball kommt kann er quasi ungehindert zu Kobel durchmarschieren.


Massenhaft kreative Offensivpower? Power ja, aber weder Malen noch Adeyemi sind Spieler die regelmäßig "aus dem Nichts" etwas kreieren (außer es öffnen sich Lücken), da wird es mit Doppelsechs + Brandt alleine schon ziemlich dünn.

Am Ende ist es doch sowieso ein Abwägen, es ist halt immer schwierig für eine neue Situation mit einer alten Situation unter einer anderen Bedingung zu argumentieren. Wenn hier z. B. zu lesen ist, dass man sowieso genügend Tore schießt und daher den Fokus woanders legen sollte, ist das ja ein Vergleich mit einer anderen Bedingung (Formation letzte Rückrunde), der nicht auf die neue Bedingung (Doppelsechs) übertragbar ist. Um das eine zu stärken, wird man taktisch immer an der anderen Stelle etwas verlieren..

Aber gerade deshalb ist die Diskussion gerade sehr interessant, mal ein Dankeschön an die ganzen Beiträge!
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#332
09.07.2023 - 03:59 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von Moppell2010

Zitat von droneriot

Zitat von woody

Zitat von Moppell2010

Zitat von Daviino

Gibt es auf TM eigentlich irgend welche Vorschriften, dass man, sobald man das BVB Logo unter seinem Namen hat, nur noch rumnörgeln und schwarzmalen darf?
Hier wird seitenweise über dubiose Terzic Zitate und 'Insiderwissen' der Klatschblätter diskutiert. Natürlich wird jede Meldung die den BVB irgendwie schlecht dastehen lässt, als 100% wahr eingestuft und als Anlass genommen, noch mehr rumzuheulen.
Teile des BVB 'Fanlager' auf TM sind einfach nur beschämend.

BTT: Wenn man die Sommerloch füllenden Medienberichte mal etwas filtert, dann wirkt das auf mich wie eine normale Transfertaktik. Irgendwie hat sich der Glauben breit gemacht, dass es vollkommen normal ist, dass ein Verein sofort X mios auf den Tisch legt und den Transfer in 2 Stunden eintütet.
Can und Salih sind mMn auch nicht ausreichend für die 6er Position. Can bleibt, trotz der RR eine Wundertüte und Salih hat, nach anfänglicher guter Leistung, leider sukzessive abgebaut. Keine Ahnung was bei ihm nicht passt, aber ich hoffe das die Tendenz bei ihm langsam wieder nach oben zeigt.
Zudem wäre eine doppel 6 mit Alvarez und Can gegen bestimmte Teams realisierbar. 35mio sind zwar nicht wenig, aber mittlerweile auch nicht mehr viel. Für seine Position und Veranlagung finde ich die Summe gerechtfertigt.



Also im Prinzip stimme ich dir zu. Vor allem was die Schwarzmalerei bzgl. der bereits getätigten Neuzugänge angeht.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass diese Personalie 1:1 mit der Verpfichtung von Nmecha zutun hat. Alle negativen Berichte wurden nach Nmechas Verpflichtung veröffendlicht. Vielleicht gab es beim BVB eine Zeit lang die Überlegung auf einer Doppel 6 umzustellen. Hat sich jetzt (vielleich auch Wunsch von Anfang an) aber eher auf die bisherige Variante mit einem B2B Spieler entschieden.

Da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass sich Alvarez bei uns auf die Bank setzt, kann ich mir einen Transfer nur vorstellen wenn Can seinen Vertrag nicht verlängert.


Wenn man sich aber sich anguckt was Bellingham uns gebracht hat und uns jetzt fehlt, bringt uns Nmecha keinen 1 zu 1 Ersatz. Wenn wir uns aber angucken welche Qualitäten die Kombination Nmecha und Alvarez mitbringt, dann kommt das schon näher dran an das was uns jetzt durch den Verlust von Bellingham fehlt. Von daher hoffe ich weiterhin, dass sich da noch was tut.

Hat sonst noch jemand Probleme beim Posten gehabt? Jetzt kann ich alles wieder von vorne tippen, verflucht nochmal. Ich hab das Zitat von Daviino mal in "X mio" umgeändert, vielleicht lag es daran.

Anyway, nochmal von vorne, Mario Götze, als er damals zu den Bayern gewechselt ist wurde ja auch durch zwei Spieler ersetzt, Auba und Micki. Manchmal ist das einfach die beste Wahl, wenn man die verlorene Qualität nicht eins zu eins ersetzen kann, dann ersetzt man sie halt zwei zu eins, und beide Neuzugänge ergänzen sich um unterschiedliche Bereiche der verlorenen Qualität aufzufangen. Präzedenzfall gibt es also, und bis vor kurzem schien das auch noch so als wenn das der offizielle Plan wäre.


Ich glaube, dass die Überlegungen 1 Spieler durch 2 Spieler zu ersetzen ein Mythos sind. Auch beim Götze Abgang wurde die Position ausschließlich durch Micki ersetzt. Auba hat man verpflichtet, weil Lewi ja zu den Bayern wollte und es schon feststand, dass er uns verlassen wird. Also steht die Personalie Auba mMn nicht in Verbindung zum Götze Verkauf.

Sollte es doch zur Doppelachse Nmecha/Alvarez kommen, würde es ja bedeuten, dass man Can auf die Bank setzt. Und das kann ich mir nicht vorstellen, nach der Leistungssteigerung in der letzten Saison. Aber klar, auch hier geht es darum eine Position oder Mannschaftsteil zu verstärken. Aber wer weiß was aus der Vertragsverlängerung von Can wird.

Als wenn Sebastian Kehl hier mitliest gibt es jetzt eine Aussage dazu:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Anlauf-fuer-die-Meisterschaft-BVB-kuendigt-weitere-Transfers-an-article24246080.html

Bellingham, für dessen Achter-Position Nmecha vom VfL Wolfsburg geholt wurde, sei ohnehin "nicht durch nur einen Spieler zu ersetzen".


Natürlich wird Nmecha die Bellingham Lücke nicht 1:1 ersetzen. Aber ob die danach noch bestehenden Lücken durch vorhandenes Personal oder einen Neuzugang gestopft werden, wird man dann sehen. Aber man will auf jeden Fall noch was machen. So eine Aussage, nimmt auf jeden Fall auch in der öffentlichen Wahrnehmung ein wenig Druck von Nmecha und ist natürlich auch eine Wertschätzung an Bellingham.

Aber es gibt bestimmt die verschiedensten Ansetze die Lücken zu kompensieren (wenn man das denn überhaupt schafft).
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#333
09.07.2023 - 04:48 Uhr
Bzgl. der Konteranfälligkeit

Da müssen einfach nur die Fehler im Spielaufbau minimiert werden. Wir haben zahlreiche Ballverluste beim Querspielen im Spielaufbau gehabt. Mir fallen auch 2 Situationen ein, wo Hummels einen Hop oder Top-Zweikampf genommen hat und sich im Timing vertan hat, anstatt den Gegenspieler zu begleiten und zuzustellen.

Ich denke übrigens das Terzic ganz klar die Philosophie mit 6+8 im Kopf hat und ich halte das auch für richtig.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#334
09.07.2023 - 21:11 Uhr
Zitat von Old_Lion
@adriano144
Servus Kollege, ich respektiere wohl andere Meinungen. Was ich aber nicht mag, ist wenn irgendjemand versucht zu klugscheissern, verträgt aber nicht, wenn es genauso geantwortet wird. Also, versuch bitte deine kleine Witze vorm Spiegel zu erzählen, hast so vielleicht mehr Erfolg. Bei mir bist du an den falschen geraten, ich "schieße" zurück. Verstanden Kollege?


Alles klar „Kollege“. Der einzige kleine Witz war, dass du, entgegen der fußballerischen Allgemeinheit, deine Aufstellung mit einer „1“ am Anfang begonnen hast. Hätte ich gewusst, dass dich das persönlich zu tiefst trifft hätte ich mir das selbstverständlich gesparrt. Auf das nie wieder einer einen kleinen Witz auf deine Kosten macht, sodass du diesen Humor nie wieder ertragen musst.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#335
10.07.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von Old_Lion
@adriano144
Oh je Freundchen, du kannst es einfach nicht lassen, oder? Wie gesagt, mach deine blöde Witze anderswo, wir haben bis jetzt hier nicht miteinander kommuniziert. Merke dir das, sonst kommt postwendend die Blutgrätsche.
Was der "1" in meiner Aufstellung betrifft, werde dir jetzt etwas verraten: eine Fußballmannschaft wird so aufgestellt: 1 Torwart und 10 Feldspieler. Deswegen habe mich getraut , auch Kobel in meine Aufstellung aufzunehmen.
Pssst, sag das aber nicht weiter...


Stimmt „Freundchen“ wir haben bisher nicht kommuniziert. Bei 10 Beiträgen in 2 Jahren ist das auch schwierig. Vielleicht bleibt es ja bei dem 5er Schnitt. Ich denke wir sind uns einig, dass wir uns nix mehr zu sagen haben. Bis dann „Kollege“ grins
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#336
10.07.2023 - 17:11 Uhr
Tauscht doch einfach beide die Nummern aus, verstehe nicht was euer Problem mit diesem Transfer zutun hat und ihr den jeden Tag neu hochholt.

Mit freundlichen Grüßen
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#337
10.07.2023 - 17:11 Uhr
Tauscht doch einfach beide die Nummern aus, verstehe nicht was euer Problem mit diesem Transfer zutun hat und ihr den jeden Tag neu hochholt.

Mit freundlichen Grüßen
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#338
10.07.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von iBreezy
Tauscht doch einfach beide die Nummern aus, verstehe nicht was euer Problem mit diesem Transfer zutun hat und ihr den jeden Tag neu hochholt.

Mit freundlichen Grüßen


Recht haste, sorry.
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#339
11.07.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von Old_Lion
@adriano144
Na ja Freundchen, mit Diskussionen muss man irgendwann anfangen. Nur weil du 3000x Müll gepostet hast, hältst dich für etwas besseres? Bleib lieber beim Synchronschwimmen, da kannst nicht viel falsch machen.
P.S. Muss du mir jedes Mal Selfies zuschicken? Verschone mich bitte, so gut siehst du auch nicht aus.


Können wir jetzt BITTE wieder zum Thema zurückkommen?!
So ein FuBa-Forum sollte zum Fachsimpeln und Meinungsaustausch sein, nicht aber um sich gegenseitig penetrant hochzustacheln. Also bitte...
Edson Álvarez zu Borussia Dortmund? |#340
04.08.2023 - 23:14 Uhr
Quelle: twitter.com
EXCL: West Ham have now reached an agreement on personal terms with Ajax midfielder Édson Álvarez.
Scheint sich final erledigt zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.