Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
auch wenn ich immer sage politik gehört nicht in den sport finde ich das für unsere weitere entwicklung bzw unterstützung für z.b. stadionfragen etc sehr wichtig
wir sind jetzt der größte verein im bundesland sachsen..
..darauf darf man sehr stolz sein vor einer dhfk leipzig angekommen zu sein
http://soloultrasgd.blogsport.de/
Zitat

Der vorerst traurigeste Höhepunkt der aktuellen Entwicklung folgte dann aber nach dem Spiel, als unsere Gruppe direkt vor dem Stadion Ziel eines geplanten Angriffs von einigen Gruppierungen aus der eigenen Fanszene wurde. Jene versuchten uns in deutlicher Überzahl unser Tifomaterial und unsere Zaunfahnen zu entreißen, welche allerdings verteidigt werden konnten. Im weiteren Verlauf des Abends kam es in der Nähe des Hauptbahnhofes zu einer weiteren gezielten Attacke, diesmal gegen die Fangruppe „Naher Osten“ und einige Einzelpersonen, bei dem Flaschen und Pflastersteine gegen jene eingesetzt und auf am Boden liegende Personen eingetreten wurde. Hierbei kann wahrlich von Glück gesprochen werden, dass es bei leichten Verletzungen blieb.

Aus unserer Sicht ein neuer Höhepunkt nach zahlreichen vorangegangenen Aktionen und eine völlig neue Form von Hass, Gewalt und Einschüchterungsmaßnahmen gegen unsere Gruppe, unser Umfeld aber auch gegen völlig unbeteilligte Dynamofans bei der eindeutig Grenzen überschritten wurden. Leider dreht sich diese hochgradig kriminelle Spirale immer weiter und nimmt in Dresden noch nie dagewesene Ausmaße an. Ein Ausweg aus dieser scheint vorerst nicht in Sicht und mit weiteren gezielten Angriffen ist in nächster Zeit zu rechnen. Eine schlimme und bedenkliche Entwicklung in einer einst aufrechten Dresdner Fanszene.

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
kann mal bitte einer erklären warum es da geht
gab nach dem union spiel auf der treppe zum eingang k-block ein kleines handgemenge

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Wenn dem so ist, dann kann ich nur sagen TRAURIG! Wie weit ist es gekommen das Fans des gleichen Vereins auf einender los gehen!!!!! :o :( :( :( :(

•     •     •

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden,
als wenn man ihr den Nationalcharakter,
die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -
1744 bis 1803
Zitat von holger-dynamo:
kann mal bitte einer erklären warum es da geht


die Frage von Holger wurde noch nicht beantwortet und auch mich würde es deftigst interessieren welcher Schwachsinn da am laufen is!

Seit wann und warum attackieren sich unsere Fangruppen gegenseitig??? Das ist ja wohl der hirnrissigste Blödsinn von dem ich seit langem gehört habe!

Also: Was ist der Hintergrund?

Zitat
Aufgemerkt!

Jeder, der sich mit dem Geschehen in der Dresdner Ultrà-/Fanszene beständig auseinandersetzt, wird sich im Klaren sein, dass die doch sehr konträren Ansichten, in der Art und Weise des Auslebens unserer vielseitig gefächerten Subkultur, nicht erst seit wenigen Wochen oder Monaten Bestand haben. Ganz im Gegenteil, denn schon seit längerer Zeit führten die sich zum Teil stark unterscheidenden Ansichten dazu, dass ein homogenes Leben innerhalb der eigenen Gruppe, für einen Teil dieser, nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. In Konsequenz dessen, verließen bereits im Herbst 2010 einige Leute die Gruppe „Ultras Dynamo“ um sich fortan neu zu formieren und neue Wege einzuschlagen. (...)
Nach einiger Zeit der strukturellen Neuorientierung, entstand aus dieser Konstellation schlussendlich eine neue, unabhängige Gruppe, welche den einfachen aber ausdrucksvollen Namen „SOLO ULTRA SGD“ trägt.


http://soloultrasgd.blogsport.de/category/ueber-uns/

so viel vernünftiges Zeug von einer Ultra-Gruppierung hab ich ja noch nie gehört?! Respekt!
__________

Edit: Bitte nicht endlos zitieren.
plato

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 17.08.2011 um 11:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Lehm_un_Schterm:
Wir hatten die gesamte Diskussion doch gestern Abend, glaub ich.
Bevor wir das alles wieder aufbrühen und nochmal schreiben, kann man vielleicht dieselbe wiederbeleben? Der angegebene Link war gestern auch dabei.

Auch mir gefallen die Ziele der SUD.

Viva la SUD!


Aha, danke für den Hinweis. Komm derzeit nicht so richtig dazu mir alles durchzulesen. Also sorry für'n Doppelpost.

Von SUD hab ich heut das erste Mal gehört, aber die scheints ja schon etwas länger zu geben. Jedenfalls finde ich es aber überragend, dass da ein gewisses Umdenken stattfindet. Mit SUD kann ich mich auch wesentlich besser identifizieren als mit UD.

So lange es letztendlich um die SGD geht und das vielleicht noch ohne Gekloppe... da kann man den Schlägern nur gratulieren, dass sie sich nicht weiterentwickelt haben. Sollen die doch nach hause gehen. Könnte kotzen wenn ich das wieder höre... Hools :/:

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Ihr müsst auch beachten, dass dies bloß die Stellungnahme einer Seite war. Es bleibt abzuwarten was und ob UD sich dazu äußert (Das soll nicht heißen, dass ich SUD unterstelle sie würden Lügen. Bloß sollte man sich immer beide Seiten anhören!)

Hier mal zwei Zitate SUD betreffend aus einem anderen Forum:


Zitat
Obwohl "eigene Leute" bei SU sehr übertrieben ist!


Mittlerweile haben die sich doch komplett von Dynamo abgewandt und sind nur noch für ihre "Passion" und zur Selbstdarstellung im Stadion

Sie gehen zum Fußball um Ultra zu leben und leben nicht Ultra des Fußball wegen



Zitat
Das "Solo Ultra" sich den unmut der retslichen Aktiven anzieht, war eigentlich die logische Konsequenz. Was natürlich nicht die art und Weise der Übergriffe rechtfertigen soll!!!
Allerdings hatten sie auch ihre chance, als der "Capo" von Solo Ultra damals seine chance bekam und kreative Lieder rüber bringen wollte, wie die Stimmung damals war dürfte wohl jeder wissen... UD und Co sind nun mal die, die am längsten, die die am meisten geschafft haben sind und somit haben sie auch das sagen, ist nunmal so...
Solo Ultra ist auch von anfang an auf Kontra gegenüber den rest gegangen, sie haben sich in ihrer arroganten art abgekapselt und wollten kein wir. Fahren nach Fürth extra mit dem Bus anstatt gemeinsamm mit dem Zug... Und dann noch groß am Kritisieren über Support etc. sein, aber selber nix auf die reihe bekommen...
das riecht immer noch nach Ärger.. wie sich das ganze wohl entwickeln wird? wenn die Übergriffe wirklich statt gefunden haben dann wird es auch noch weiter gehen... sehr traurig wenn man jetzt schon den eigenen Fans an die Wäsche geht
Der name "SOLO ULTRA" sagt ja schon alles.
Mittlerweile steht bei solo ultra auch nicht mehr das UD an dem Angriff beteiligt war.

UD hat soviel für den Verein getan wie keine andere Fangruppe und sie arbeiten mit dem Verein zusammen.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.