Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
Augenzeuge - Der Wochenrückblick der Fangemeinschaft Dynamo Dresden
Nr. 25, Woche vom 02.09. bis 08.09.2011
http://fangemeinschaft-dynamo.de/component/content/article/148-news-fangemeinschaft/683-augenzeuge-der-wochenrueckblick-der-fangemeinschaft-dynamo-.html
Zitat
Mit 7:1 gewannen unsere Jungs am Mittwoch ein Testspiel im tschechischen Modra. Neben vielen Toren gab es für die mitgereisten Dynamofans dabei auch andere coole Dinge zu erleben. Kostenlosen Eintritt zum Beispiel und bezahlbare Getränke. Und die Tatsache, dass man es bei den Gastgebern geschafft hat, innerhalb kurzer Zeit die Sektorentrennung komplett aufzuheben. Nachdem es vor zwei Monaten – damals spielte Dynamo schon einmal in Modra – noch gelbe Tafeln mit der Aufschrift „Sektor Dresden“ gegeben hatte, verzichtete man diesmal gänzlich auf derlei Schwachsinn und schaute völlig grenzenlos einfach gemeinsam Fußball. Ein ungewohntes Gefühl für die an die perfektionierte Käfighaltung des Dynamostadions gewöhnten schwarzgelben Anwesenden. Kein Wunder also, dass diese die Gelegenheit nutzten, um mit dem Aufhängen des bekannten, fast schon traditionellen Spruchbandes gegen die Sektorentrennung ihrem Unmut Luft zu machen. Nicht nur diese Geschichte zeigt, wie präsent das Thema „Sektorentrennung“ unter den Dynamofans ist. Regelmäßig und in letzter Zeit wieder stark zunehmend erhält die Fangemeinschaft Dynamo Nachfragen zum Thema Sektorentrennung. Aber wie ist denn nun eigentlich der aktuelle Stand?

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
Waren eigentlich beim Spiel gegen Bochum die Ultras Dynamo vertreten gewesen? Ich hatte, wie bereits beim Paderborn-Spiel, keine Doppelhalter etc. von denen gesehen.
Zitat von Kuhlschrank:
Waren eigentlich beim Spiel gegen Bochum die Ultras Dynamo vertreten gewesen? Ich hatte, wie bereits beim Paderborn-Spiel, keine Doppelhalter etc. von denen gesehen.


Ja, die Leute von UD waren zahlreich vertreten.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
weil hier noch das Thema Pyrozeug in Rostock diskutiert wird: ich befürchte sehr, dass wir nächste Woche Pyro in Dresden diskutieren --> die "Einstimmung" von "Elbkaida" z.B. fällt für meinen Geschmack etwas martialisch aus: http://www.youtube.com/watch?v=fg_N-6bVfIo&NR=1
Zitat von Zinedine:
weil hier noch das Thema Pyrozeug in Rostock diskutiert wird: ich befürchte sehr, dass wir nächste Woche Pyro in Dresden diskutieren --> die "Einstimmung" von "Elbkaida" z.B. fällt für meinen Geschmack etwas martialisch aus: http://www.youtube.com/watch?v=fg_N-6bVfIo&NR=1


Ich gehe auch stark davon aus, dass es nächsten Montag rauchen wird. Außerdem wird es mit Sicherheit sehr aggressiv zugehen, da noch "eine Rechnung" vom damaligen Auswärtsspiel in Frankfurt offen ist. Von daher erinnert mich dieser Aufruf an die letzten Duelle gegen Lok und Rapid Wien. Mal schauen was passiert.. :/:

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
@ Lehmi

Also den Text würde ich auch mal gern unzensirt lesen, gern auch per PN. ;)

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Also hast Du den mal wieder sehr materialistisch geschrieben? Wer hat den denn bis jetzt beurteilt? Der 92er und miguele?

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Zitat von Lehm_un_Schterm:
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Also hast Du den mal wieder sehr materialistisch geschrieben?


Ich kann gar nicht anders ... ! Also, sofern du martialisch meintest und dich nur vertippt hast.


:ugly

Ich ziehe gerade um. Daher sei mir der Tippfehler gegönnt - das war wohl eine Kiste zuviel! :D

Zeig doch mal her das Ding! :D

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Nunja, der Text ist eigentlich in Ordnung und wie immer von lehmi sehr ausgefeilt. Ihn jetzt als "martialisch" zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben. Letztlich habe ich es hier im Forum noch nicht erlebt, dass solche Texte tatsächlich aufwiegelten, einfach weil die Empfängerrate zu klein ist (es sei denn die BLÖD druckts ab).
Dennoch gebe ich schon recht, dass man nichts riskieren möchte. Ich schlage einen Text der spaßigen Riege vor. Ein wenig Ironie ala "Menschenfresser aus Ost und West vereinigt euch" finde ich da schon angebrachter :)

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Lehm_un_Schterm:
Ich hatte meinerseits bereits einen Spieltagsthreadvorschlag für die Eintracht an die dafür Verantwortlichen weitergeleitet. Dieser umschreibt ein stimmungsvolles Spiel mit einer konkreten Spielszene, in dem es auf beiden Seiten ordentlich zur Sache geht, ohne das es unfair wird. Den Spielausgang lass ich bewusst offen.
Da man diesen Text unter böswilliger Auslegung vielleicht auch missverstehen kann, mir das friedliche Spiel weitaus wichtiger ist als ein stimmungsvoller Einklang hier, habe ich diesen Text weiter geleitet, um ihn von anderen hinsichtlich seiner Tauglichkeit als Beitrag zur Einstimmung einer friedvollen Begegnung bewerten zu lassen.

Nun habe ich hier völlig unabhängig von meinem Text derartig viele Bedenken bezüglich der Sicherheit in der aufgeheizten Athmosphäre gelesen, dass ich es als sinnvoll erachte, dass mein Text nicht als Spieltagsthread benutzt wird, da es wohl hinsichtlich des anstehenden Matches eine besondere Vorsicht bedarf, die über die bisher vorangegangenen Spiele hinaus geht.

Sollte mein Text also in irgendeiner Form, z.B. weil er über PN an andere, mir bisher nicht bekannte Personen weiter gegeben wurde, die diesen dann hier oder bei den Frankfúrtern posten, auftauchen, werde ich die entsprechenden Textbausteine wohl mit Hilfe platos löschen lassen müssen.

Das find ich schade, weil es doch ein wenig Mühe war, aber ist in Anbetracht der Situation wohl das Beste.



ich fände es SEHR SCHADE, wenn dein Vorschlag für die Tonne gewesen wäre. im Dynamo-Forum weiß sicher jeder damit umzugehen - man "kennt" dich hier ja schon...
wg. der Rezeption durch Eintracht-Fans und möglicher Missverständnisse würde ich vorschlagen, deinen Text durch einen UNMISSVERSTÄNDLICHEN Satz zu ergänzen, der klarstellt, dass wir für ein
a. gewaltfreies sowie
b. nicht vereinsschädigendes Verhalten stehen.
auch wenn hier von Einigen Positionen für ein - wie auch immer - "kontrolliertes" Nutzen von PT geäußert werden, können a. und b. doch sicher von allen unterschrieben werden und dein Text kann und soll hier zugänglich gemacht werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 20.09.2011 um 00:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.