Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
Heyho in die Runde,

ist irgendwer von euch Mitglied der Fangemeinschaft und kann mir über den Nutzen einer solchen Mitgliedschaft berichten???

Überlege einzutreten.

Danke
_______________________________________________________________________________
Fangemeinschaft: http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/
Ultras: http://ultras-dynamo.de/
Mitgliedschaft: http://www.dynamo-dresden.de/verein/mitgliedschaft/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 06.10.2010 um 17:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 529.
Also ich versteh das langsam nich mehr, dass ihr die ganze Scheiße die uns so viel Kohle und Reputation kostet immer wieder so geil findet und hochjubelt.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/428298_232798446814508_219785064782513_495512_1573606476_n.jpg :cool

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
Als RK-Mitglied will ich zuallererst klarstellen, dass wir an der Teilnahme der Fanversammlung weder gehindert noch sich dafür ausgesprochen wurde, dass wir dieser fernbleiben sollen.
So wie sich das liest, wird das vermengt mit der turnusmäßigen Runde. Das sind zwei in der Sache und Umfang grundsätzlich verschiedene Veranstaltungen.

Zum zweiten möchte ich, dass gerade in Richtung des Capos, allgemein aber gegenüber Mitarbeitern der SGD und Fanvertretern ein gewisser Respekt gewahrt bleibt. Die hier z.T. geäußerten Dinge haben mit thematisch konstruktiver Beschäftigung deutlich nichts mehr zu tun.
Hallo in die Runde, ich brauche eure Hilfe. Nachdem ich ja jetzt schon über 50 Beiträge aktiv geschrieben und sogar meine erste Bewertungen aktiv verdient habe, möchte ich konsequent, nachhaltig und ganzheitlich den nächsten Schritt tun: Ich möchte Mitglied der aktiven Fanszene werden!

Was muss ich tun?

-Aktiv zu SGD-Spielen gehen?
-Aktiv Bier trinken?
-Aktiv MVs besuchen?
-Aktiv Mitgliedgebühren zahlen?
-Aktiv Mitbrüllen?
-Aktiv Fanutensillien tragen?
-Aktiv Fanutensilien anderer Clubd "organisieren" und zeitgerecht zur Schau stellen?
-Aktiv Fans anderer Vereine diffamieren?
- Aktiv Fans anderer Vereine körperlich züchtigen?
- Aktiv mit Lehmi ein Bier trinken / Video drehen?
[...]

Bitte helft mir! Angesichts aktueller Entwicklungen scheint es drigend geboten AKTIV zu werden, nur weiss ich nicht wie!?! Hinter einige Sachen meiner Liste kann ich schon 'nen Haken machen, nur weiss ich nicht wie ich mich zielgerichteter noch deutlich besser aktivieren kann?
Zitat von SGD-1953

kindergarten hier!!!



 


Um den KIndergarten aufzulösen, der weniger in die Richtung von @dynamore geht, noch einmal ganz kurz:


Pyro im Stadion ist verboten. Diejenigen, die es verboten haben, haben sich etwas dabei gedacht. Wer dem Verbot zuwider handelt, wird bestraft. Wir haben für diese Strafen bereits so viel Geld hingelegt, dass es gut und gerne für 2 neue Trainingsplätze reichen würde. Wir haben dadurch und durch Randale so viel an Ansehen verloren, dass es schwer ist, neue Sponsoren zu gewinnen und dem Stadion einen neuen, würdigen Namen zu geben.


Wir können diesen Müll noch Jahre lang weiter treiben, solange bis dieser Verein den Bach runtergeht. Den ersten Schritt dazu hat er bereits gemacht, indem er die nächsten Jahre nur ums finanzielle Überleben kämpft.


Wenn gegen die Bewährungsauflagen des DFB  vorsätzlich gehandelt wird, hat das nichts mehr mit Liebe zum Verein zu tun, dann trägt das Züge von Dummheit, Infantilität und Egoismus. In diesem Fall droht uns eine erhebliche Strafe in 6-stelliger Höhe, und keiner soll danach schreien, "Scheiß DFB". Dann ist dieser Fanszene, diesen Gremien, diesem Verein nicht mehr zu helfen.


Und in diesem Zusammenhang ist dieses Video unseres Oberindianers einfach nur grottig. Ich hätte meinen Hut gezogen, wenn er sich für das letzte Heimspiel entschuldigt hätte, und wenn er dazu aufgerufen hätte, ein Saisonziel zu nennen - den Verzicht auf vereinsschädigendes Verhalten. Aber dafür scheint ihm die Fähigkeit zu fehlen, über den eigenen Schatten zu springen.


Noch ein abschließender Gedanke: Wie knapp das Geld ist, sieht man doch an der Zusammenstellung des neuen Kaders. Minge und Böger haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Kosten für die Mannschaft möglichst gering zu halten. Nicht zuletzt daher ist der Kader eigentlich viel zu dünn. Alles spart, Beschäftigte aus der Geschäftsstelle wurden gekündigt. Ein Robby sammelt fleißig, um seinen Beitrag zur Tilgung des Koelmel-Darlehens zu leisten - und die aktive Fanszene hat nichts anderes im Kopf, um genau dort anzuknüpfen, wo sie gegen Bielefeld aufgehört hat. Das trägt schon Züge von Terror gegenüber dem eigenen Verein.


 

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 21.07.2014 um 09:47 Uhr bearbeitet

Sorry, wenn ich mich auch noch mal zu dem leidigen Thema zu Wort melde.


Wenn User "Ironhide" nach seinem letzten Beitrag lediglich ein SCH....Stirnrunzelnd findet um seinen Beitrag abzurunden, so frage ich mich ernsthaft, warum ich mir seine anderen Beiträge grad so durchgelesen habe. . . . . Iwi vertane Zeit. Egal wie wortreich er sich hier äussert.....


Fakt ist für mich jedoch leider, das Ihr das Problem ohne mitwirken der Ultras nicht lösen könnt. Ob es jedoch mit denen geht ist eine ganz andere Frage. Und genau daraus zeigt sich die komplexe Hilflosigkeit die vorherrscht. Denn wenn sich das Gedankengut derart artikuliert, wie zum Beispiel von Ironhide jetzt mehr und mehr aufgetan, so habt ihr für mich schon von vornherein verloren....... Traurig aber wahr..............


 


Nebenbei bemerkt, ich bin nur ein DUMMER Ostwestfale aus Bielefeld.


Aber das dieser "Kollege" hier das Forum zuspammt mit seinen Parolen ist auch mir nicht entgangen......So viele Beiträge seit dem 17.07. sprechen eine eigene Sprache.


@ Ironhide, in Kürze dazu auch eine PN an Dich von mir.


Da sind soviele die sich Gedanken um die SGD machen. . . . . . . .  Ja zum Teil zerfleischen sie sich sogar selber auf der Suche nach dem "Königsweg" den es in der Form ohnehin nicht gibt...... Und Leute wie Du nutzen das als Steilvorlage............... Erstmal danke ???..........  für nichts...........


Seis drum, liebe eingfleischte Fans, lasst uns dagegen angehen. Wenn wir vllt. zu den 98% gehören die im Stadion oder ausserhalb Angst haben, um den anderen Thread zu nennen. Aber hier kann man ja zumindest klare Kante zeigen. Und ständig den Finger auch verbal in die Wunde zu legen ist noch immer besser als zu schweigen..................


Innerhalb ihrer gewissen Gruppe im Stadion sind die vermutlich ohnehin bessser aufgestellt. Und wer da die entsprechende alleinioge Zivilchourage aufbringt darf sich gerne bei mir  melden.......Ich habe sie jedenfalls als Einzelner nicht.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Ich war mir lange nicht schlüssig, was ich von UD´s Saisoneröffnungsvideo halten soll und habe mich deshalb mit einer Äußerung bisher zurückgehalten. Da standen UD als Gruppe und Herr Lehmann als Person im Fokus kontroverser Diskussionen, nachdem am letzten Spieltag Böller auf die eigenen Spieler flogen und –vorsichtig formuliert- ein zweifelhaftes Banner zu sehen war. Die Diskussionen kreisten um die Frage, inwieweit UD an diesen Aktionen beteiligt war, ob UD dem selbsternannten Führungsanspruch noch gerecht wird und welches Gewicht Stefan Lehmann innerhalb von UD hat. Wenn sich dann die Gruppierung, die im Fokus der Diskussion stand, und ihr einziges öffentlich bekanntes Gesicht ganze zwei Monate Zeit ließen, bis sie sich erstmals wieder öffentlich äußerten, dann hätte man schon etwas mehr Substanz in Bezug auf das Bielefeldspiel erwarten können. Andererseits sollte man Lehmanns Worte nicht auf die Goldwaage legen. Er ist kein geschulter Rhetoriker, sondern ein gelernter Koch, der irgendwann auf dem Capoturm landete. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, sondern ganz im Gegenteil verdeutlichen, dass da einfach ein Dresdner Junge steht, der in herrlichster Mundart versucht, die Fans auf die neue Saison einzustimmen. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb sollte man das Video nicht nur unter den Schlagwörtern Pyro/Böller/Randale betrachten, sondern fairerweise auf alle geäußerten Aspekte eingehen. Dabei möchte ich zunächst mal mit dem anfangen, was ich positiv fand und dem ich zustimmen kann, denn davon habe ich eine Menge herausgehört:


Das Video beginnt mit einer sportlichen Bilanz der Vorsaison (berechtigt abgestiegen, keine Mannschaft). Wenn aus der Stellung des Themas zu Beginn der Rede auch eine Priorität der Wichtigkeit abzuleiten wäre, stünde die Erkenntnis, dass der sportliche Erfolg des Vereines über dem eigenen Ego von UD angesiedelt ist. Das wäre ja schon mal was.


Positiv fand ich auch die Selbstkritik in Bezug auf nachlassende Kreativität und mangelhafte Umsetzung der gezeigten Choreografien. Nicht die Einstellung „Wir sind die Tollsten und Besten“, sondern „Das geht wieder besser.“ Das gefällt mir.


Sehr deutlich und mit reichlich Sarkasmus versehen (der einzige Bereich, wo das Niveau gehalten wurde) waren seine Worte zum Thema „Sinnlosrandale“. Hier sprach er sich deutlich für ein besonneneres Verhalten, auch im Umgang mit der Polizei, aus. Dem kann ich nur zustimmen.


Gefallen hat mir auch die Formulierung der sportlichen Erwartungshaltung für die neue Saison. Entscheidend ist nicht die Platzierung und es wird auch kein sofortiger Wiederaufstieg erwartet, sondern es reicht, wenn eine echte Mannschaft auf dem Platz steht, die bedingungslosen und leidenschaftlichen Einsatz zeigt. Genau das will ich auch sehen.


Verstehen kann ich auch die Kritik an der Stimmung im Stadion (lieber 15.000 die mitmachen als 30.000 Langweiler). Dynamo ist und bleibt Herzenssache. Und wenn ich mit dem Herzen voll dabei bin, dann lass ich das im Stadion auch volle Möhre raus. Jeder auf seine Art und jeder im Rahmen seiner körperlichen Verfassung. Man kann natürlich nicht erwarten, dass der 80-jährige Opi zum „Forza Dynamo“ mithüpft. Aber auch mir schwillt der Kamm, wenn Typen in den Block kommen, die völlig teilnahmslos rumstehen und keine Ahnung davon haben, wer da unten auf dem Platz steht, sich dann aber beim Torjubel (ja, den gibt’s auch bei uns ab und zu) aufregen, dass das nagelneue Trikot mit dem Bier des Nachbarn vollgekleckert wird.


Völlig Recht hat Herr Lehmann mit seiner Kritik am Bierkonsum. Niemand hat etwas gegen ein Bierchen. Aber wer so voll ist, dass er vom Spiel nichts mehr mitbekommt oder im Suff gar zu Gewalt neigt, hat im Stadion nichts zu suchen. Von daher teile ich auch das geäußerte Unverständnis über die Aufforderung von Feldschlößchen, mehr Bier zu trinken. Wobei ich nicht weiß, ob es diese Aufforderung wirklich gab und ob sie explizit auf den Bierkonsum im Stadion bezogen war.


Nachdenklich stimmten mich die Schlussworte. Ich habe ihn so verstanden, dass er sich darüber beklagt, dass immer weniger Zeit bleibt, um neue Ideen umzusetzen und es nach all den Jahren auch immer schwerer fällt, überhaupt neue Ideen zu entwickeln. Dies alles wäre für ihn nicht so frustrierend, wenn diejenigen, die sich am meisten über den Stillstand beschweren, nicht auch ausgerechnet die wären, die nur die Hand aufhalten aber selbst nichts beisteuern. Jeder, der über einen längeren Zeitraum schon einmal ehrenamtlich tätig war und versucht hat, für andere etwas auf die Beine zu stellen, kennt dieses Gefühl, wenn man sich für andere aufopfert, aber anstatt nur einmal ein Dankeschön zu bekommen von allen Seiten nur angemotzt wird. Für mich klang das so, als ob Herr Lehmann ziemlich ausgebrannt und kurz davor ist, den ganzen Mist hinzuschmeißen, wobei dann viel von dem, was wir gemeinhin unter „Stimmung“ verstehen, verloren ginge. Ich denke, nichts anderes wollte er damit aufzeigen.


Bis hierhin habe ich an den Worten Lehmanns nichts zu beanstanden und stimme mit ihm völlig überein. Ich gehe auch mit ihm mit, wenn er sich über die Doppelmoral der Medien aufregt und zu Recht die Frage stellt, warum nach dem WM-Sieg so getan wird, als sei Pyro das Normalste und Tollste, es im Zusammenhang mit Dynamo aber grundsätzlich verteufelt wird. Hieraus aber die Schlussfolgerung zu ziehen, dass es legitim sei, im Stadion zu zünden, ist natürlich fundamental verfehlt. Der entscheidende Aspekt, der von Stefan Lehmann völlig ausgeblendet wird, ist dabei folgender:


 


Pyro im Stadion schadet –zumindest derzeit- dem Verein. Punkt!


 


Es gibt Strafen vom DFB für das Zünden von Pyro im Stadion und somit habe ich als verantwortungsvoller Fan alles zu unterlassen, was meinem Verein schadet. Man kann natürlich über Sinn und Unsinn der Strafen unter allen möglichen Gesichtspunkten mit sehr gewichtigen Argumenten diskutieren. Auch ich kann und will nicht verstehen, warum es möglich ist, dass bei einem Rammsteinkonzert die Halle brennt, aber Pyrotechnik im Stadion kategorisch ausgeschlossen sein soll. Wenn es demnach möglich sein muss, Pyrotechnik so einzusetzen, dass sie nicht gegen staatliche Gesetze verstößt, kann es nicht sein, dass der DFB dann gleichwohl auf Grundlage seiner Verbandsautonomie Strafen verhängt. Ob jedoch das, was hiernach in gesetzlichen Bahnen möglich erscheint, noch irgendetwas mit einem spontanen „Freudenfeuer“ zu tun hätte, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Ebenfalls bezweifele ich, dass ein Stilmittel, welches Lauternfans Mitte der 80-er Jahre bei Besuchen ihres Idols Hans-Peter Briegel aus Italien mit nach Deutschland brachten, ein elementarer und unverzichtbarer Bestandteil der Dresdner Fankultur sein soll. Und ich kann Pyrotechnik auf einer Fanmeile oder beim Spalier auf der Lennestraße nicht mit Pyrotechnik im Stadion vergleichen, denn nur an letztgenanntem Ort greift das Verbandsrecht des DFB. Momentan können wir uns diese Diskussionen aber allesamt sparen, denn Stand heute wird unser Verein bestraft, wenn es in unserem Stadion brennt oder unsere Fans in fremden Stadien zünden. Und solange diese –durchaus fragwürdigen- Strafen bestehen, schadet derjenige, der zündet, unserem Verein. Und daran gibt es nichts, aber auch gar nichts zu relativieren. Wenn jemand der Meinung ist, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn eine völlig sinnlose Schikane darstellt, die man getrost immer wieder ignorieren kann, dann riskiert derjenige seine eigene Fahrerlaubnis. Wer aber zündet, weil er meint, über ein in seinen Augen sinnloses Verbot könne er sich hinwegsetzen, schadet nicht sich, sondern dem Verein. Und das ist der fundamentale Unterschied, den UD offenbar nicht versteht oder nicht verstehen will. Es geht ihnen nicht selbst, sondern ausschließlich dem Verein an den Kragen, wenn sie ihre Auffassung von gerechter Fankultur ohne Rücksicht durchpeitschen. Diese Sturheit zu Lasten Dritter ist nichts anderes als Egoismus. Und da hört bei mir das Verständnis auf und da ist eine kleinlaute Distanzierung von Böllern auch nur ein schwacher Trost.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Wenn ihr denkt unsere Ultras seien seltsam, dann hört euch mal die Geschichte an.



Letzten Samstag hat ein Ultra von 1860 München mit seinem Auto eine Zaunfahne der Giasinga Buam transportiert. Bayernfans haben das beobachtet und sind hinterher. Der Bayernversion nach wurde der 1860-Fan auf einem Parkplatz beim Einkauf überrascht und ihm die Zaunfahne entwendet, mit mehr oder weniger Gewalt. Die Blauen sagen, dass der Ultra der 60iger an einer Ampel blockiert wurde und von Bayernfans überzeugt wurde, die Zaunfahne zu übergeben. Das Beste kommt aber noch, der Löwen-Fan hat das nicht auf sich sitzen gelassen und ist mit dem Auto hinterher auf die Autobahn und hat versucht auf! der Autobahn das Fahrzeug der Bayernfans zum anhalten zu zwingen. Er schaffte es, dass das Auto anhielt, daraufhin schnappte sich ein Bayern-Ultra die Zaunfahne und flüchtete zu Fuß, die anderen Bayern-Ultras konnten den Löwenfan aufhalten. Am 28.August steigt das Derby 1860 gegen Bayern Amateure, dort soll wohl die 1860-Zaunfahne von den Bayernfans präsentiert werden, worauf die Löwenfans jetzt schon angaben, dass sich sich revanchieren werden. Heute gelesen in einer bekannten Münchner Tageszeitung.
Ich kann mich den vorherigen Posts, vor allem den beiden vorherigen Posts, nur anschließen.
Seit Jahren hören wir immer wieder die gleichen Phrasen, die aber zu keinen nennenswerten Konsequenzen führen.
Gibt es sie denn überhaupt - die Selbstreinigung? Die Szene kann mir doch nicht wirklich erzählen, dass sie die Blödköpfe in den eigenen Reihen nicht kennt. Die fahren bis zu 18 mal im Jahr zusammen zu Auswärtsspielen, mitunter im gleichen Zug, saufen zusammen, fahren Rad, sind vernetzt und dann können sie nicht dazu beitragen, dass der Sumpf des Randalierens trocken gelegt wird?
Ich bin mir sicher, dass die Szene auch die Blödmänner kannte, die nach dem Magdeburgspiel ihre Show abgezogen haben. Sind sie immer noch im K-Block? Ich habe keine Köpfe rollen sehen - im Übrigen ein Ausdruck von Herrn Lehmann und nicht von mir.
Für mich ist dieses Geschwafel unerträglich und langsam auch überflüssig. Den Worten sollten nachhaltig Taten folgen, um Glaubwürdigkeit herzustellen.
Für mich ist dieser Vortrag wie jedes Jahr unglaubwürdig. Jahr ein, Jahr aus, das gleiche Geschwätz nur in der eigentlichen Sache bewegt sich recht wenig.
Ich kann dem Verein nur empfehlen, Herrn Lehmann weiterhin umfassend zu hofieren, dann wird bestimmt irgendwann alles gut.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 03.08.2016 um 07:01 Uhr bearbeitet
Trotz allem "Ärger" sollte man trotzdem auf dem Teppich bleiben. Also ich war beim Spiel SGD vs. Werder Bremen am Samstag dabei. UD war offiziell nicht anwesend, so wie sie es bei solchen Tests schon öfters gemacht haben. Es war eine grauenvolle Stimmung beim Spiel. Jeder schrie etwas anderes ins Rund und Hohlköpfe schrien die Werderaner mit Lila / Weiß ist schwul pausenlos an. Bei einem Foul schrie eine Hohlkopf Weserschwein verrecke. Am Ende des Spiels wurde der Spieler des Spiels, der von Werder Bremen stammte, ausgepfiffen. Peinlich, so etwas! Und das ohne ULTRAS. Fazit, ohne UD ist die Lage noch viel chaotischer und stimmungstechnisch auch nicht gerade inhaltsvoll! Ich habe da Gestalten im Stadion gesehen, die sicher nicht zu UD gehören, wenn sich da der Lehmi entgegenstellt, bräuchte er für seine Familie Polizeischutz. Hier sind ganz andere Instanzen gefragt!
...Ein englischer Fan der vor mir saß, hat angesichts dieser komischen Stimmung pausenlos mit dem Kopf geschüttelt!

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy1953 am 03.08.2016 um 09:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.