Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Zitat von Kuhlschrank:
Waren eigentlich beim Spiel gegen Bochum die Ultras Dynamo vertreten gewesen? Ich hatte, wie bereits beim Paderborn-Spiel, keine Doppelhalter etc. von denen gesehen.


Ja, die Leute von UD waren zahlreich vertreten.


Oh, mein Fehler. Ich meinte Solo Ultra SGD. Nicht UD. :ugly
Zitat von Kuhlschrank:
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Zitat von Kuhlschrank:
Waren eigentlich beim Spiel gegen Bochum die Ultras Dynamo vertreten gewesen? Ich hatte, wie bereits beim Paderborn-Spiel, keine Doppelhalter etc. von denen gesehen.


Ja, die Leute von UD waren zahlreich vertreten.


Oh, mein Fehler. Ich meinte Solo Ultra SGD. Nicht UD. :ugly


WÜRD MICH OCH INTERESSIERE , WIE IS DA EIGENTLICH DER STAND ZWISCHEN BEIDEN
Zitat von reflux:
Zitat von Kuhlschrank:
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Zitat von Kuhlschrank:
Waren eigentlich beim Spiel gegen Bochum die Ultras Dynamo vertreten gewesen? Ich hatte, wie bereits beim Paderborn-Spiel, keine Doppelhalter etc. von denen gesehen.


Ja, die Leute von UD waren zahlreich vertreten.


Oh, mein Fehler. Ich meinte Solo Ultra SGD. Nicht UD. :ugly


WÜRD MICH OCH INTERESSIERE , WIE IS DA EIGENTLICH DER STAND ZWISCHEN BEIDEN


Ich glaub die sind jetzt immer im K5 unten drin, un machen nicht mehr mit... hab ich mal irgendwo gehört, aber ich versichere es nicht zu 100%
im allgemeinen Diskussionsforum gibt einen thread "Spielabbruch bei Rassismus": http://www.transfermarkt.de/de/spielabbruch-bei-rassismus-im-stadion/topic/ansicht_6_186784_seite14.html

Aufhänger war eine UEFA-Anweisung, die tatsächlich besagt, dass Spiele im Falle von rassistischen Gesängen o.Ä. abzubrechen sind.

aus dem thread ein Beitrag zum letzten Spiel, mit link zu den entsprechenden Gesängen:

Zitat von Tomai:
Hier mal ein neues Video und wieder betrifft es Dynamo Dresden !

http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY

Ab 0.32 singen die Dynamo Fans "Jude, Jude, Jude, Eintracht Frankfurt" und ganz am
Schluss 1.45 "Dönerverkäufer" zu den Frankfurter Fans.
Erstaunlich dabei ist auch wieviele dort mitsingen.

Und wir erinnern uns:

Zitat von Tomai:
Wenn sowas kommt muss das Spiel sofort abgebrochen werden:

http://teilnahmebedingungen.blogsport.de/images/hrdd.png

Man könnte wirklich meinen das käme aus dem Jahre 1939 !


Ich finde da muss man so langsam mal einschreiten.



und schaut euch auch mal das Foto vom Rostock-Spiel an --> von UD "signiert", indem sie ihr Symbol darauf platzieren??? geht's noch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 27.09.2011 um 23:14 Uhr bearbeitet
aber nazischweine dürfen die frankfurter singen? klar das mit dem juden gesang is mist und muss ne sein...im gegensatz zum dönerverkäufer, das sehe ich ne so wilde und sollte ne so überbewertet werden

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Zitat von Philly88:
aber nazischweine dürfen die frankfurter singen? klar das mit dem juden gesang is mist und muss ne sein...im gegensatz zum dönerverkäufer, das sehe ich ne so wilde und sollte ne so überbewertet werden


ich habe jetzt nicht von Frankfurt geredet, sondern von "Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co." (Titel des threads). schließlich kann man das für sehr bedenklich halten, unabhängig davon, was andere tun. und vielleicht kann der ein oder andere hier eine kompetente Einschätzung abgeben, wie weit verbreitet solches Gedankengut in manchen Fangruppierungen ist. nimmt es eher zu oder eher ab? solche Fragen lassen sich hier doch gut erörtern, oder nicht?
Prinzipiell halte ich gar nichts von Sprüchen ala Juden Frankfurt oder Bomben auf Dresden. Das ist absolut geistiger Dünnschiss.

Ich denke das hängt eher damit zusammen, dass UD bzw. alle Dynamo-Fans die stärksten, die lautesten und sowieso die krassesten in Deutschland sein wollen. In Liga 3 hatte man durchaus das Gefühl, dass es nicht besser als in Dresden geht. Das lag aber natürlich auch an den Gegnern.. Mittlerweile gibt es in Liga 2 Mannschaften die absolut gleichwertig wenn nicht sogar vom Support her stärker sind als Dresden. Ich erinnere nur mal an die aktuellsten Gastauftritte von Union und eben Eintracht Frankfurt.

Da man mit einer 10-Minuten-Schleife mit dem Kosovolied oder der Legende aus Elbflorenz nicht die Lautstärke erreicht wie mit kurzen brachialen Schlachtrufen ist auch logisch. Weil die "normalen" Fans die immer mitsingen, dann irgendwann auch kein Bock mehr haben immer und immer wieder das Lied runterzuleiern. Daher muss bei so einem Spiel was kurzes, lautes kommen um dem Gegner zu zeigen, wer die dickeren Nüsse hat. Das dies nun wieder Juden beinhalten musste ist wahrlich traurig.. Ich persönlich muss sagen, dasss ich das mit den Juden Frankfurt gar nicht selber mitbekommen habe. Und ich stehe immer im K3 mittig platziert. In welcher Halbzeit ist das passiert?

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Ich persönlich muss sagen, dasss ich das mit den Juden Frankfurt gar nicht selber mitbekommen habe. Und ich stehe immer im K3 mittig platziert. In welcher Halbzeit ist das passiert?


Haha! Denn genau in der mitte des K3 wird es immer gesungen von FdO (Faust des Ostens). Übrigens ist FdO auch unsere einzige rechtsextreme Fangruppe. UD ist unpolitisch, obwohl dort auch viele links und rechts sind (vorrangig links), aber sie meinen das Politik im Fußball nichts zusuchen hat, und ich finde das auch richtig so!
Da haben diese ***** en wieder ne 1860 Fahne gezogen, ich weiß echt nicht wie man sich für so ein Schwachsinn feiern lassen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.