Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
Ich würde gern mal wissen , ob es wirklich Leute von DYNAMO DRESDEN gewesen sind , denn in Hannover war da mit unserem Dynamo nix los , da waren nämlich alle in München ...
Hat sich einer mal den Kopf gemacht und ne eventuelle Vermutung geäußert , daß es welche vom BFC waren ??? die haben ja n ähnliches Logo , und vllt wäre da eher n Zusammenhang herbei zu zaubern ...

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Auf unserer offiziellen Seite steht dazu eine Stellungnahme. Ein Zusammenhang zu BFC gibt es scheinbar nicht. Es handelt sich wohl um Hohlköpfe aus Dresden.

•     •     •

Wer einen Red Bull trinkt, macht sich schuldig.
Zitat von gerryy:
Es handelt sich wohl um Hohlköpfe aus Dresden.


Wundert mich nicht. Es ist einfach nur traurig, dass immer wieder alle Dynamo-Fans durch solche sinnlosen Aktionen in Verruf kommen.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
„Schals wechselten den Besitzer.“ In diesem ironisch-verharmlosenden Jargon wird manchmal unter Fans beschrieben, dass Anhängern eines Vereins denen eines anderen Vereins Fahnen, Schals oder sonstige Fanutensilien gestohlen haben. Dass es in vielen Vereinen Fangruppen gibt, welche dies untereinander als einen legitimen Teil ihres Verständnisses von Fansein, als eine Art Wettbewerb betrachten, wirkt auf die meisten befremdlich und verstörend. Toben sich die Anhänger dieses „Hobbys“ an Unbeteiligten aus, an Fans, welche nicht zu ihresgleichen gehören, wird aus verständnislosem Kopfschütteln schnell Ablehnung und Empörung. Schwer bis gar nicht zu beschreiben ist, was wir empfinden, wenn ein Dynamofan einen anderen Dynamofan beklaut und es sich bei dem Opfer um ein Kind handelt. Beim letzten Heimspiel ist genau dies in unserem Dynamostadion leider passiert.

Nach dem Spiel gegen Aachen erreichte die Fangemeinschaft Dynamo die Email eines Dynamofans, dessen achtjährigem Stiefsohn bei einem Toilettenbesuch von einem Erwachsenen der Schal weggerissen wurde. Trotz des Eingreifen von Anwesenden, was dem Kleinen wenigstens seine Mütze rettete, konnte der Täter leider entkommen.

Die Fangemeinschaft Dynamo empfindet angesichts solcher Vorfälle Bestürzung, Abscheu und Wut. Nicht nur für uns dürfte schwer nachvollziehbar sein, was im Hirn eines Menschen vorgeht, der in unserem Dynamostadion einem kleinen Jungen seinen Dynamoschal klaut. Wir hoffen inständig, dass etwas derartiges ein absolut trauriger Einzelfall bleibt.

Um dem traurigen Dynamofan eine Freude zu machen und ihm unseren Respekt dafür zu bezeugen, dass er trotz dieses abscheulichen Vorfalls auch künftig weiter seine Dynamos live im Stadion anfeuern wird, haben wir ihn am Sonnabend in unsere FANZEIT auf den Rasen des Dynamstadions eingeladen. Die Fangemeinschaft Dynamo fände es toll, wenn möglichst viele Dynamofans am Spieltag um 12:30 Uhr auf ihrem Platz wären und auf diese Art zeigen würden, dass der kleine Kerl einer von uns ist und der Typ der ihn beklaut hat, einfach nur ein erbärmliches undynamisches ***** .
Der Wochenrückblick der Fangemeinschaft Dynamo mit einer Bitte an alle Stadionbesucher am morgigen Samstag.

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
Fangemeinschaft Dynamo sucht Helfer für das Heimspiel am Sonntag!

Da diesmal wegen besonderer Aktionen besonders viel Arbeit im Stadion wartet, suchen wir Dynamofans, die unsere fleißigen Fanbetreuer am Sonntag im Dynamostadion unterstützen wollen. Konkret geht es dabei um Hilfe bei der Standbetreuung. Da natürlich niemand allein irgendwo hingestellt wird, sondern ihr immer mit unseren erfahrenen Leuten zusammenarbeitet, muss sich keiner Gedanken darüber machen, möglicherweise überfordert sein zu können. Es sind auch keine speziellen Vorkenntnisse o.ä. erforderlich. Alles was ihr mitbringen solltet, wäre Lust auf den "Job", gute Laune sowie Zeit von circa 11:00 Uhr bis etwa 10 Minuten vor Spielbeginn. Als kleines Dankeschön stellen wir für jeden Helfer - so gewünscht - eine Arbeitskarte zur Verfügung.

Also, Dynamfans und -Faninnen, habt ihr Lust auf echtes Sportgemeinschaftsfeeling? Dann meldet euch möglichst schnell unter 0152 281 471 92.

Eure Fangemeinschaft Dynamo
was auch immer das für Stände sind, die da betreut werden sollen...
Zitat von Zinedine:
was auch immer das für Stände sind, die da betreut werden sollen...


Vielleicht eine Unterschriftensammlung als Alternative zur Online-Petition? *lalala*

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
Eine wie ich finde ganz ausgegelichene Diskussion:
http://www.youtube.com/watch?v=znqCTY38tn0&feature=feedu

•     •     •

Deutschland: Land der Torhüter und Trainer
Zitat von TPPFKA-Rashid:
Eine wie ich finde ganz ausgegelichene Diskussion:
http://www.youtube.com/watch?v=znqCTY38tn0&feature=feedu


Hab nach dem Satz "4.500 Randalefans von denen nachweislich 2.000 sonst nie zum Fußball gehen" wieder ausgemacht. Sollte jemand den Rest in kurzem Feedback wiedergeben können, wäre ich sehr dankbar.

Edit: Hab doch noch bissl weiter geschaut, also da reden die einmal totalen Müll, quatschen nur Dünnpfiff und ganz plötzlich schwenkt das ganze in Richtung Kompetenz ab. :ugly

Größter Pfosten: Florian Haupt.

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 01.12.2011 um 18:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von TPPFKA-Rashid:
Eine wie ich finde ganz ausgegelichene Diskussion:
http://www.youtube.com/watch?v=znqCTY38tn0&feature=feedu


Hab nach dem Satz "4.500 Randalefans von denen nachweislich 2.000 sonst nie zum Fußball gehen" wieder ausgemacht. Sollte jemand den Rest in kurzem Feedback wiedergeben können, wäre ich sehr dankbar.

Edit: Hab doch noch bissl weiter geschaut, also da reden die einmal totalen Müll, quatschen nur Dünnpfiff und ganz plötzlich schwenkt das ganze in Richtung Kompetenz ab. :ugly

Größter Pfosten: Florian Haupt.



frage mich aber, wie die auf die "nachweislich" 2000 kommen, die "sonst nie ins Stadion gehen". das betrifft ja grundsätzlich wieder die Zurechnungsfrage (wer ist für wen verantwortlich). mit einer google-Suche findet man die "Nachweise" nicht, da ist immer von randalierenden "Dynamo-Fans" die Rede.
ich habe schon öfters gehört, dass viele Nicht-Dresdner von überallher angereist sind und Hools tragen ja auch keine Fanutensilien, aber schwarz auf weiß ließt man dazu nirgendwo etwas.
kürzlich hat auch einer im Pokal-Thread des BVB-Forums behauptet, keiner der Verhafteten sei ein Dresdner/Sachse gewesen, auch ohne Quelle.

FDO wird auch wieder erwähnt. aber wiegesagt: Kollektivausschlüsse sind wohl nichts rechtens, man muss konkreten Personen etwas nachweisen können. und Stadionverbote sollen wohl nur noch für höchstens 3 Jahre ausgesprochen werden dürfen (wird im Video auch kurz erwähnt).
Zitat von Zinedine:
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von TPPFKA-Rashid:
Eine wie ich finde ganz ausgegelichene Diskussion:
http://www.youtube.com/watch?v=znqCTY38tn0&feature=feedu


Hab nach dem Satz "4.500 Randalefans von denen nachweislich 2.000 sonst nie zum Fußball gehen" wieder ausgemacht. Sollte jemand den Rest in kurzem Feedback wiedergeben können, wäre ich sehr dankbar.

Edit: Hab doch noch bissl weiter geschaut, also da reden die einmal totalen Müll, quatschen nur Dünnpfiff und ganz plötzlich schwenkt das ganze in Richtung Kompetenz ab. :ugly

Größter Pfosten: Florian Haupt.



frage mich aber, wie die auf die "nachweislich" 2000 kommen, die "sonst nie ins Stadion gehen". das betrifft ja grundsätzlich wieder die Zurechnungsfrage (wer ist für wen verantwortlich). mit einer google-Suche findet man die "Nachweise" nicht, da ist immer von randalierenden "Dynamo-Fans" die Rede.
ich habe schon öfters gehört, dass viele Nicht-Dresdner von überallher angereist sind und Hools tragen ja auch keine Fanutensilien, aber schwarz auf weiß ließt man dazu nirgendwo etwas.
kürzlich hat auch einer im Pokal-Thread des BVB-Forums behauptet, keiner der Verhafteten sei ein Dresdner/Sachse gewesen, auch ohne Quelle.

FDO wird auch wieder erwähnt. aber wiegesagt: Kollektivausschlüsse sind wohl nichts rechtens, man muss konkreten Personen etwas nachweisen können. und Stadionverbote sollen wohl nur noch für höchstens 3 Jahre ausgesprochen werden dürfen (wird im Video auch kurz erwähnt).


Das erklärt auch das Dynamo von der Polizei, auf Nachfrage, keine Namen bekommen haben um gegen diese Personen ein Stadionverbot und/oder andere rechtliche Schritte einzuleiten.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.