Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4201
22.08.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von Taunus_Bock
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Taunus_Bock

Zitat von BennySweden

Gerade nochmal nachgelesen, was unsere "Elite" sich wieder mal so geleistet hat. Es ist für mich unbegreiflich, dass homophobe, transphobe oder rassistische Banner allesamt ins Stadion gelangen können. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die werden doch vorab geprüft oder nicht? Sollte dem so sein, finde ich das schon fast skandalös.

So schön der Sieg gestern war, darf er diese schrecklichen Dinge nicht verschleiern. Das muss unbedingt aufgearbeitet werden. Ich bin echt sprachlos.


Eine echt starke Leistung der Hansa-Elf auf dem Rasen.
Absolut verdienter Sieg gehen Pauli.
Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Aber was Teile eurer Anhänger sich wieder geleistet haben ist einfach an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Hier sollte der Verein rigoros vorgehen und die Ersteller der Spruchbänder zur Verantwortung ziehen und ein lebenslängliches Stadionverbot verhängen.


Weil ihr natürlich eure Fanszene voll im Griff habt...sorry aber kehre doch bitte vor eurer Tür...
Und ja ich finde einige Aktionen auch nicht gut...


Sorry, ich kehre da wo ich es für angebracht halte!
Auch bei uns…
Aber so einen rechtsextremen Dreck habe ich bei uns nicht in dem Ausmaß gesehen!
„finde einige Aktionen auch nicht gut…“, hoffe das gehört wenigstens dazu!


Das Schlimme finde ich, dass ich glaube, dass der Großteil nur dazu da war, die Pauli Fans und Twitter Dauerempörten zu triggern. (Uffta statt Twitter) und die Schelte gegen den Genderstern auf dem Trikot fand ich auch ziemlich amüsant. Alles danach wirkte wie ein gelangweilter AfD-Wähler auf Twitter, der alles mögliche raushaut um eine Gegenreaktion zu erwirken.
Die Kurve |#4202
22.08.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von Juli_0
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Taunus_Bock

Zitat von BennySweden

Gerade nochmal nachgelesen, was unsere "Elite" sich wieder mal so geleistet hat. Es ist für mich unbegreiflich, dass homophobe, transphobe oder rassistische Banner allesamt ins Stadion gelangen können. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die werden doch vorab geprüft oder nicht? Sollte dem so sein, finde ich das schon fast skandalös.

So schön der Sieg gestern war, darf er diese schrecklichen Dinge nicht verschleiern. Das muss unbedingt aufgearbeitet werden. Ich bin echt sprachlos.


Eine echt starke Leistung der Hansa-Elf auf dem Rasen.
Absolut verdienter Sieg gehen Pauli.
Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Aber was Teile eurer Anhänger sich wieder geleistet haben ist einfach an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Hier sollte der Verein rigoros vorgehen und die Ersteller der Spruchbänder zur Verantwortung ziehen und ein lebenslängliches Stadionverbot verhängen.


Weil ihr natürlich eure Fanszene voll im Griff habt...sorry aber kehre doch bitte vor eurer Tür...
Und ja ich finde einige Aktionen auch nicht gut...


Genau, so kann man den ganzen Mist natürlich auch relativieren. Wozu irgendwo ansetzen und was ändern, wenn es woanders ja auch nicht perfekt läuft. Das ist die richtige Einstellung.


Du hast rein gar nix verstanden...zwinker

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Die Kurve |#4203
22.08.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Juli_0

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Taunus_Bock

Zitat von BennySweden

Gerade nochmal nachgelesen, was unsere "Elite" sich wieder mal so geleistet hat. Es ist für mich unbegreiflich, dass homophobe, transphobe oder rassistische Banner allesamt ins Stadion gelangen können. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die werden doch vorab geprüft oder nicht? Sollte dem so sein, finde ich das schon fast skandalös.

So schön der Sieg gestern war, darf er diese schrecklichen Dinge nicht verschleiern. Das muss unbedingt aufgearbeitet werden. Ich bin echt sprachlos.


Eine echt starke Leistung der Hansa-Elf auf dem Rasen.
Absolut verdienter Sieg gehen Pauli.
Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Aber was Teile eurer Anhänger sich wieder geleistet haben ist einfach an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Hier sollte der Verein rigoros vorgehen und die Ersteller der Spruchbänder zur Verantwortung ziehen und ein lebenslängliches Stadionverbot verhängen.


Weil ihr natürlich eure Fanszene voll im Griff habt...sorry aber kehre doch bitte vor eurer Tür...
Und ja ich finde einige Aktionen auch nicht gut...


Genau, so kann man den ganzen Mist natürlich auch relativieren. Wozu irgendwo ansetzen und was ändern, wenn es woanders ja auch nicht perfekt läuft. Das ist die richtige Einstellung.


Du hast rein gar nix verstanden...zwinker


Kannste ja mal erklären wie man deinen ursprünglichen Kommentar denn sonst verstehen soll.
Sind ja nur Kölner mit eigenen Problemen in der Fanszene, dann soll man sich ja hier raushalten und scheinbar den Mund halten.
Findest einige Sachen nicht gut, ja welche denn?
Die Kurve |#4204
22.08.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von Juli_0
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Juli_0

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Taunus_Bock

Zitat von BennySweden

Gerade nochmal nachgelesen, was unsere "Elite" sich wieder mal so geleistet hat. Es ist für mich unbegreiflich, dass homophobe, transphobe oder rassistische Banner allesamt ins Stadion gelangen können. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die werden doch vorab geprüft oder nicht? Sollte dem so sein, finde ich das schon fast skandalös.

So schön der Sieg gestern war, darf er diese schrecklichen Dinge nicht verschleiern. Das muss unbedingt aufgearbeitet werden. Ich bin echt sprachlos.


Eine echt starke Leistung der Hansa-Elf auf dem Rasen.
Absolut verdienter Sieg gehen Pauli.
Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Aber was Teile eurer Anhänger sich wieder geleistet haben ist einfach an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Hier sollte der Verein rigoros vorgehen und die Ersteller der Spruchbänder zur Verantwortung ziehen und ein lebenslängliches Stadionverbot verhängen.


Weil ihr natürlich eure Fanszene voll im Griff habt...sorry aber kehre doch bitte vor eurer Tür...
Und ja ich finde einige Aktionen auch nicht gut...


Genau, so kann man den ganzen Mist natürlich auch relativieren. Wozu irgendwo ansetzen und was ändern, wenn es woanders ja auch nicht perfekt läuft. Das ist die richtige Einstellung.


Du hast rein gar nix verstanden...zwinker


Kannste ja mal erklären wie man deinen ursprünglichen Kommentar denn sonst verstehen soll.
Sind ja nur Kölner mit eigenen Problemen in der Fanszene, dann soll man sich ja hier raushalten und scheinbar den Mund halten.
Findest einige Sachen nicht gut, ja welche denn?


Ich kann dir das genau erklären ich finde es immer sehr amüsant, das sich Vereine melden die selber ne Menge Probleme in den eigenen Reihen haben...und unsere Probleme kennen wir schon selber...zwinker

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Die Kurve |#4205
22.08.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von Juli_0


Kannste ja mal erklären wie man deinen ursprünglichen Kommentar denn sonst verstehen soll.
Sind ja nur Kölner mit eigenen Problemen in der Fanszene, dann soll man sich ja hier raushalten und scheinbar den Mund halten.
Findest einige Sachen nicht gut, ja welche denn?


Was genau wollt ihr denn mit euren Beiträgen hier erreichen?

Immer sehr geil, noch nie den Weg ins Hansaforum gefunden und jetzt altklug daherlabern und ganz viele tolle Ideen haben.
Wie gesagt, einfach mal lesen hier und merken, dass so gut wie kein User die Aktionen toll fand.
Die Kurve |#4206
22.08.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von Schnute76
Solange der Verein Hansa Rostock diese Leute in Stadion lässt, muss man davon ausgehen, dass der Verein keine Probleme mit den Aussagen hat.


Da hier keine "Täter" ermittelt werden können, kann auch keiner ausgeschlossen werden.
Die Kurve |#4207
22.08.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Schnute76

Solange der Verein Hansa Rostock diese Leute in Stadion lässt, muss man davon ausgehen, dass der Verein keine Probleme mit den Aussagen hat.


Da hier keine "Täter" ermittelt werden können, kann auch keiner ausgeschlossen werden.


Dann ist ja alles prima!

Du willst mir sagen, das nicht nachvollziehbar ist wer das „kleine Banner“ angebracht hat? Lächerlich…
Klar, wenn der Rest in der Kurve die „Täter“ deckt wird es schwer…, aber dann liegt es an den Fans selbst!

Aber genug…
Die Kurve |#4208
22.08.2022 - 16:48 Uhr
würde sagen lasst die kölner schreiben, bei denen läuft es nicht anders auch dort werden die täter gedeckt, sollen bei sich anfangen.

extremismus völlig egal ob links oder rechts hat im stadion nichts zu suchen,jeder darf seine gesinnung gern haben aber nicht im stadion zur show tragen.

die t shirts fand ich nicht schlimm.sind beim fussball nicht beim hallen halma,wer fan von hro ist weiß eigentlich das wir nie ein verein wie sandhausen werden.

viel lieber lobe ich diesmal die szene das es gestern zu keinen ausschreitungen kam und das wo es gegen den hamburger stadtteil ging, kein großes feuerwerk im stadion gezündet wurde, im block 9 hat jemand eine pyro gezündet den haben sich die fans selbst geschnappt, denke er macht es nicht nochmal.
wir war ganz erstaunt als wir das sahen, da scheint sich also was zu tun, das nicht alles aufeinmal geht und ein langer prozess ist dürfte glaub ich jedem klar sein.

der stadtteil verein hat nach abpfiff richtung süd geschossen,selbst da blieb die süd ruhig.
Die Kurve |#4209
22.08.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von grand_wildage
Mir haben diese transfeindlichen („Euer Genderscheiss interessiert in Wolgast keine Sau - Bei uns gibt’s nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau“), homophoben („Schwule bekommen kein Nachwuchs“) und gezielt provozierenden („Lichtenhagen“ Richtung Gästeblock; hier ließen sich sicher noch weitere Adjektive finden) Banner auch weitestgehend die Freude über die überragende sportliche Leistung und das Ergebnis versaut (daher habe ich mich nach vielen Jahren des Mitlesens nun auch mal hier angemeldet - „Moin“ darum erst mal).

Aber damit ist es ja noch nicht genug: https://twitter.com/zuchtarschl0ch/status/1561312814677037056?s=21&t=t8mUlbVGt-Jf2_wWJPfmqA

-> Punkt 5 „Keine Weiber in den ersten 3 Reihen!“ Geht’s noch? Da hätten wir dann auch noch die Frauenfeindlichkeit mit dazu.

Kann der Verein bei solchen Geschichten nicht endlich mal öffentlich reagieren?

Ich finde, dass du sehr schnell mit "...feindlich" und "...phob" bist.
Dennoch kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum der Verein sich nicht die Banner, die ausgerollt werden sollen, vor dem Spiel zeigen lässt. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Die Kurve |#4210
22.08.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von grand_wildage

Mir haben diese transfeindlichen („Euer Genderscheiss interessiert in Wolgast keine Sau - Bei uns gibt’s nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau“), homophoben („Schwule bekommen kein Nachwuchs“) und gezielt provozierenden („Lichtenhagen“ Richtung Gästeblock; hier ließen sich sicher noch weitere Adjektive finden) Banner auch weitestgehend die Freude über die überragende sportliche Leistung und das Ergebnis versaut (daher habe ich mich nach vielen Jahren des Mitlesens nun auch mal hier angemeldet - „Moin“ darum erst mal).

Aber damit ist es ja noch nicht genug: https://twitter.com/zuchtarschl0ch/status/1561312814677037056?s=21&t=t8mUlbVGt-Jf2_wWJPfmqA

-> Punkt 5 „Keine Weiber in den ersten 3 Reihen!“ Geht’s noch? Da hätten wir dann auch noch die Frauenfeindlichkeit mit dazu.

Kann der Verein bei solchen Geschichten nicht endlich mal öffentlich reagieren?

Ich finde, dass du sehr schnell mit "...feindlich" und "...phob" bist.
Dennoch kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum der Verein sich nicht die Banner, die ausgerollt werden sollen, vor dem Spiel zeigen lässt. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Ich frage mich, wer die Banner freiwillig ansehen möchte...

Zum Beispiel gestern:
Zu sehen ist ein homophobes Banner. Wenn nun Person XY jenes kontrolliert und sagt: "Nein, so etwas kommt nicht ins Stadion.", kann es dann nicht zu Ausschreitungen oder Gewaltaktionen gegen Person XY kommen?

Also ich bin ehrlich. Ich würde mich nicht trauen, den betreffenden Personen zu verbieten, ein solches Banner mitzunehmen ins Stadion. Aufgrund der Angst vor den Konsequenzen, die ich aber eventuell auch zu drastisch sehe. Sicher sein, dass es nicht so kommt, kann man sich aber, denke ich, nicht.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.