Transfermarkt

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4231
22.08.2022 - 19:47 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ok, mir ist das echt zu blöd. Wirklich. Und dann bin ich eben homophob, rassistisch oder frauenfeindlich—oder, oder. Aber mir geht diese woke Cancelculture dermaßen auf den Sack.
Übrigens sind zwei gute Freunde von mir ein schwules Pärchen, mit denen ich zusammen feier usw. Meine Tochter ist mit einer Frau verheiratet , also mir homophobie vorzuwerfen ist schon dreist.
Genau das habe ich gemeint damit, dass der Bayernfan hier herkommt und mich als widerlich ( Aussagen bezeichnet ) ohne mich zu kennen.
Aber warum sollte das im Hansaforum anders sein als im Rest der Gesellschaft. Ich bin jetzt fertig mit dem Thema.
Ärger mich so sehr, überhaupt was geschrieben habe. Ich wußte vorher genau, wer kommt und den woken Hammer auspackt.


Du hast ne lesbische Tochter aber offene Homophobie "interessiert dich nicht"? Ernsthaft?

Es hat übrigens überhaupt nichts mit woke sein zu tun wenn man offen diskriminierende Handlungen ablehnt. Sowas gehört nicht in ein Stadion und schon garnicht in unsere Kurve (die aus genau diesen Gründen schon lange nicht mehr meine Kurve ist) - aber hey, liegt vielleicht daran, dass ich mich in der Fankultur nicht gut genug auskenne.
Die Kurve |#4232
22.08.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Hanseatenjoker

Gut, Du willst keinen Dialog und hast uns jetzt zweimal Deine Meinung kundgetan. Danke dafür.


Gerne. Dann bleibt die deinige wenigstens nicht unwidersprochen stehen.


Wer warst du nochmal ?
20.000 Beträge und seit 15 Jahren bei TM dabei und dann so eine Art an Kommunikation an den Tag legen.
Respekt für so viel Ignoranz.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#4233
22.08.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Hanseatenjoker

@FCB-MICHO-ZE also ich empfinde es als ziemlich dreist in ein fremdes Forum zu gehen, pauschal um sich zu schlagen, Menschen die man nicht kennt als widerlich zu bezeichnen, 20.000 Mitglieder und zig Tausend Sympathisanten des Vereins über ein Kamm zu scheren und ihnen zu sagen, dass sie sich schämen sollten.
Deine Sexualität ist mir völlig egal , aber sie rechtfertigt nicht Dein Kommentar hier, der auch nicht als Dialogaufforderung oder Bitte zum Dialog gedacht war, sondern eine einzigen Beschimpfung von uns.


Nicht von "Uns" bitte - da dich lieber Hanseatenjoker homophobe und transphobe Banner nicht stören, bist genau du Teil des Problems, was der User auch zu Recht anspricht. Wen das "nicht stört" der ist dann eben selbst homophob. Kann man sein - ist halt Sch***e.

Fakt ist doch, dass unser Verein sich zu wenig engagiert gegen solche Vollpfosten und ihre Unterstützer. Wenn der Süd-Zettel kein Fake ist, ist das das nächste Ding. Wer bitte lässt sowas im Stadion verteilen? Ich schäme mich für die ***** en.

In vielen anderen Ecken des Stadions ist man aber willkommen - das kann und muss man auch so sagen.


Darf ich mal Fragen um welchen „Süd-Zettel“ es geht?


Blätter mal zwei Seiten zurück, da ist er über Twitter zu sehen und es wird auch kurz diskutiert.
Die Kurve |#4234
22.08.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von grand_wildage

Aber damit ist es ja noch nicht genug: https://twitter.com/zuchtarschl0ch/status/1561312814677037056?s=21&t=t8mUlbVGt-Jf2_wWJPfmqA

-> Punkt 5 „Keine Weiber in den ersten 3 Reihen!“ Geht’s noch? Da hätten wir dann auch noch die Frauenfeindlichkeit mit dazu.

Kann der Verein bei solchen Geschichten nicht endlich mal öffentlich reagieren?


@FranzPfanne_96
Die Kurve |#4235
22.08.2022 - 20:00 Uhr
Gleitet die Diskussion nicht langsam etwas zu sehr ab?
Moderationshinweis und so.

@hansainhamburg
Die Kurve |#4236
22.08.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von JoRostock
Jetzt muss man sogar schon auf dem DFB hoffen.

Angeblich wird ja ermittelt. Da bin ich sehr gespannt, weil ich nicht wüsste, was davon strafbar sein soll.
Und wenn das Stadion kein "rechtsfreier Raum" sein soll, sollten dort ja auch die gleichen Gesetzen gelten wie außerhalb.
Die Kurve |#4237
22.08.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von hansa_65

Zitat von Tomminho

Zitat von grand_wildage

Mir haben diese transfeindlichen („Euer Genderscheiss interessiert in Wolgast keine Sau - Bei uns gibt’s nur Jungs, Mädchen, Mann und Frau“), homophoben („Schwule bekommen kein Nachwuchs“) und gezielt provozierenden („Lichtenhagen“ Richtung Gästeblock; hier ließen sich sicher noch weitere Adjektive finden) Banner auch weitestgehend die Freude über die überragende sportliche Leistung und das Ergebnis versaut (daher habe ich mich nach vielen Jahren des Mitlesens nun auch mal hier angemeldet - „Moin“ darum erst mal).

Aber damit ist es ja noch nicht genug: https://twitter.com/zuchtarschl0ch/status/1561312814677037056?s=21&t=t8mUlbVGt-Jf2_wWJPfmqA

-> Punkt 5 „Keine Weiber in den ersten 3 Reihen!“ Geht’s noch? Da hätten wir dann auch noch die Frauenfeindlichkeit mit dazu.

Kann der Verein bei solchen Geschichten nicht endlich mal öffentlich reagieren?

Ich finde, dass du sehr schnell mit "...feindlich" und "...phob" bist.
Dennoch kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum der Verein sich nicht die Banner, die ausgerollt werden sollen, vor dem Spiel zeigen lässt. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Ich frage mich, wer die Banner freiwillig ansehen möchte...

Zum Beispiel gestern:
Zu sehen ist ein homophobes Banner. Wenn nun Person XY jenes kontrolliert und sagt: "Nein, so etwas kommt nicht ins Stadion.", kann es dann nicht zu Ausschreitungen oder Gewaltaktionen gegen Person XY kommen?

Also ich bin ehrlich. Ich würde mich nicht trauen, den betreffenden Personen zu verbieten, ein solches Banner mitzunehmen ins Stadion. Aufgrund der Angst vor den Konsequenzen, die ich aber eventuell auch zu drastisch sehe. Sicher sein, dass es nicht so kommt, kann man sich aber, denke ich, nicht.

Ist die Frage ernst gemeint?
1-2 Tage vor Spielbeginn müssen alle Banner, die ausgerollt werden sollen, dem Verein vorgelegt werden. Der entscheidet dann darüber, ob man das in seinem Stadion während seiner Veranstaltung im Stadion sehen will. Wenn nicht, wird das so mitgeteilt.
Wird ein angelehntes oder nicht vorgezeigtes Banner ausgerollt, reduziert man die verkauften Karten für die Süd im nächsten Heimspiel um die Hälfte. Ganz einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 22.08.2022 um 20:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4238
22.08.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von Tomminho

Wird ein angelehntes oder nicht vorgezeigtes Banner ausgerollt, reduziert man die verkauften Karten für die Südbim nächsten Heimspiel um die Hälfte. Ganz einfach.


wegen ein paar Vollpfosten werden dann pauschal ein paar hundert Leute ausgesperrt? Klingt genial.
Die Kurve |#4239
22.08.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von JoRostock

Jetzt muss man sogar schon auf dem DFB hoffen.

Angeblich wird ja ermittelt. Da bin ich sehr gespannt, weil ich nicht wüsste, was davon strafbar sein soll.
Und wenn das Stadion kein "rechtsfreier Raum" sein soll, sollten dort ja auch die gleichen Gesetzen gelten wie außerhalb.


Das war noch nie so. Hast du mal einen Blick in unsere Stadionordnung bzw. AGB geworfen? Ich bin mir recht sicher, dass es beim DFB ähnliche Regeln für seinen Ligabetrieb geben wird.

Edit: https://www.fc-hansa.de/verein/stadion/stadionordnung.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 22.08.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4240
22.08.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Tomminho

Wird ein angelehntes oder nicht vorgezeigtes Banner ausgerollt, reduziert man die verkauften Karten für die Südbim nächsten Heimspiel um die Hälfte. Ganz einfach.


wegen ein paar Vollpfosten werden dann pauschal ein paar hundert Leute ausgesperrt? Klingt genial.

Es gibt ein Hausrecht und das muss der Verein durchsetzen dürfen. Hier geht es nicht um willkürliche Strafen von Außen (z.B. durch den DFB), sondern um ein Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Fanszene. Wenn das missbraucht wird, muss der Verein der Fanszene zeigen dürfen, wer hier eigentlich bei wem zu Gast ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.