Der VfL Wolfsburg in der Europa-Liga 2009/10

10.12.2009 - 21:52 Uhr
wir haben einen coach der, wie wohl kaum ein anderer engländer, den kontinentalen fussball hervorragend kennt. belächeln tut man den deutschen fussball auf gar keinen fall.
Zitat von Mr Fulham:
Zitat von McGurg:

In England wird der deutsche Fussball eh ein wenig belächelt und auch das könnte euch zum Vorteil gereichen.


Lächerlich. In England behandelt man die deutschen Teams mit großer Wertschätzung, vor allem aufgrund der stabilen Grundordnung und der hohen taktischen Disziplin.

Fulham heute übrigens mit einer C-Elf 0-2 in Hull.


Da erlebe ich hier täglich ganz andere Szenen. Ich könnte dir hunderte kleine Anekdoten dazu erzählen. Heute schlage ich die Times auf und lese einen Artikel über die Stärkenverteilung der europäischen Topligen, die Bundesliga wurde nicht mit einem Wort erwähnt! Auf der nächsten Seite geht es um die CL. Die Redaktion spricht dort über Bayern als sei es Fallobst für ManU.

Ich sitze sehr oft in diversen Pubs und schaue Fußball mit den Briten. Man fragt mich, wer mein Lieblingsklub sei. Ich sag Borussia Dortmund und ernte auch nach 10 Minuten der Erklärung von selbsterklärten Fußballexperten nur ein Kopfkratzen und fragende Blicke.

Wenn dann noch die Presse davon spricht, dass Fulham qualitativ mit WOB auf einer Stufe steht, frage ich mich wirklich, wo da der Respekt und die Objektivität hin sind. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Bundesliga. Zumindest die Presse scheint mir ein klien wenig von dem Fakt eingenommen und überwältig, dass die BPL die beste Liga der Welt ist.

Große Wertschätzung konnte ich in meinen Monaten in London bisher noch nicht ausmachen. Ich würde nicht behaupten, dass man hier gänzlich und überall von seiner eigenen Liga eingenommen ist (der kritische Umgang mit der Finanzsituation der eigenen Liga zum Beispiel ist meiner Meinung nach exzellent), aber die Wortwahl "ein wenig belächelt" scheint mir auch nach deinem Einwand noch ziemlich passend.

Das euer Coach nicht so denkt, steht natürlich außer Frage. Ich mache mir nur immer ein wenig Sorgen um den Einfluss der Presse und des Umfelds auf die Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGurg am 27.03.2010 um 21:37 Uhr bearbeitet
Zitat von provinzkind:
Zitat von MSWolf:
Möglicherweiße bin ich in London dabei... das wär sooo geil :)


Du hast das Superangebot von Ryanair (ausm Offi ;) ) nicht genommen? :(

Wie kommst du denn jetzt (möglicherweise) hin?


PN :)

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zitat von G-punch:
Zitat von Mr Fulham:

Fulham heute übrigens mit einer C-Elf 0-2 in Hull.

Mal (dumm) nachgefragt: Warum nur mit einer C-Elf?
Sollten wichtige Spieler für die Viertelfinalpartie Donnerstagabend geschont werden, oder ließ es die Personalsituation nicht zu, mehr A- und B-Spieler aufzustellen?
Im Gegensatz dazu überrascht uns Köstner ein Stück weit, da er Woche für Woche bis auf kleinere Varianten, die eher Verletzungen als der Leistung geschuldet sind, stets die selben Spieler ins Rennen schickt.


es ist so ein bischen was von allem. da wir in der liga jenseits von gut und böse stehen wird auch mal so ein bischen rumexperimentiert. und natürlich werden auch spieler geschont. der uefa-cup ist nunmal ein riesen-erlebniss für uns.
und da wir die ganze saison über immer viele stammspieler verletzungsbedingt ersetzen mußten will roy jetzt natürlich das risiko etwas minimieren das uns evtl. noch ein wichtiger spieler für den uefa-cup ausfällt.
gerade auf der rechten seite sind wir enorm anfällig. dort steht mit john pantsil der, für mich, wichtigste spieler des ganzen teams, im grunde schon seit beginn der rückrunde nicht mehr zur verfügung und auf der position wird experimentiert ohne ende. gefühlt sind da schon 10 spieler zum einsatz gekommen ;)

nochmal bezüglich stellenwert der bundesliga in england. ich treffe dort immer leute die sich sehr für die bundesliga interessieren. aber genauso wie der "durchschnitts-engländer" nur die top teams der bundesliga kennt, kennt auch der "durchschnitts-deutsche" nur die top-teams der premier league. wenn ich dort von "hannover ninety six" rede werd ich auch nur gefragt in welcher klasse die spielen ;)
Zitat von cottager:

nochmal bezüglich stellenwert der bundesliga in england. ich treffe dort immer leute die sich sehr für die bundesliga interessieren. aber genauso wie der "durchschnitts-engländer" nur die top teams der bundesliga kennt, kennt auch der "durchschnitts-deutsche" nur die top-teams der premier league. wenn ich dort von "hannover ninety six" rede werd ich auch nur gefragt in welcher klasse die spielen ;)

Wenn ich mir einige der letzten Spiele so anschaue frage ich mich das allerdings auch :ugly

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Mal ne Frage nebenbei, ob das von Euch evtl jmd wahrnimmt?
Der VFL hat ja angeboten fuer die Reise nach London im Flieger und Hotel mit(!) der Manschaft zusammen ...

Hat dieses Angebot jmd wahrgenommen und wird zusammen mit unseren Spielern im selben Flieger sitzen ?

Weiß jmd, ob das nur bei Fulham so ist, oder ob es das schonmal gab ?
Wann eröffnet denn jemand den Spiel-Threat für Donnerstag...?

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
- WAZ -

Zitat
Der VfL will über Platz sechs nach Europa

Der Hamburger SV schwächelt, der VfL gewinnt wieder – und plötzlich ist die Qualifikation für die Europa League auch wieder über die Fußball-Bundesliga zu erreichen. Bei nur noch vier Punkten Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz frohlockt Wolfsburgs Trainer Lorenz-Günther Köstner: „Wir haben wieder Möglichkeiten…“


Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VfL-will-ueber-Platz-sechs-nach-Europa

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Madlung und Josuè hatten sich am letzten Spieltag leicht verletzt.
Es besteht berechtigte Hoffnung, dass beide am Donnerstag wieder einsatzbereit sind:

VfL-Homepage:
Zitat
Blieb noch die Frage, ob gegen Fulham wieder mit Alexander Madlung und auch Kapitän Josué, der wegen einer Muskelverhärtung zur Pause der Kabine geblieben war, zu rechnen sein wird. Lorenz-Günther Köstner: „Es war bei beiden eher eine Vorsichtsmaßnahme. Ich hoffe, dass wir sie bis zu diesem schweren Spiel wieder hinbekommen werden.“

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M50ce151f558.html

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Josué wär ein herber Verlust. Madlung ist in meinen Augen noch ehr zu ersetzen. Riether macht seine Sache immer prima, ganz egal wo er spielt.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.