Der Taktiktisch (Aufstellungen, Analysen, Systeme)

06.03.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von Bruschetta:
Zitat von DoppelSechs:
Mit Maxi und Son auf Außen, wobei Son rochiert, mal hier, mal da auftaucht, um Überzahl herzustellen. In der Mitte dann Rudi.


Ich verstehe die Idee, finde sie auch gut, aber ich sehe Son inzwischen defintiv nicht mehr als "flügelfähig".
Son ist für mich ein reiner Mittelstürmer, der auf den aussen nix mehr verloren hat.


Als Mittelstürmer sehe ich Sonny eher nicht, mehr als hängende Spitze a la Guerrero, der ausweicht und zwischen den Linien lauert, um dann nach vorn zu stoßen. Sonny ist aber schnell. Es wäre somit nur eine taktische Umschulung, ihn auf die Außen zu setzen und ihm gewisse Anweisungen zu geben.
Ich halte Son generell für fähig dazuzulernen, insofern wäre da das Trainerteam gefragt.

•     •     •

"For me beauty comes first, victory is secondary and what really matters is joy!” Sócrates Brasileiro Sampaio de Souza Vieira de Oliveira

Hamburger Uhrensohn und stolz darauf! Seit 1963 keine Bundesliga-Saison ohne den HSV!

No surrender! Rangers F.C.
Zitat von DoppelSechs:
Zitat von Bruschetta:
Zitat von DoppelSechs:
Mit Maxi und Son auf Außen, wobei Son rochiert, mal hier, mal da auftaucht, um Überzahl herzustellen. In der Mitte dann Rudi.


Ich verstehe die Idee, finde sie auch gut, aber ich sehe Son inzwischen defintiv nicht mehr als "flügelfähig".
Son ist für mich ein reiner Mittelstürmer, der auf den aussen nix mehr verloren hat.


Als Mittelstürmer sehe ich Sonny eher nicht, mehr als hängende Spitze a la Guerrero, der ausweicht und zwischen den Linien lauert, um dann nach vorn zu stoßen. Sonny ist aber schnell. Es wäre somit nur eine taktische Umschulung, ihn auf die Außen zu setzen und ihm gewisse Anweisungen zu geben.
Ich halte Son generell für fähig dazuzulernen, insofern wäre da das Trainerteam gefragt.


Nagut, reiner Mittelstürmer war wohl tatsächlich zu viel von mir. Aber du hast recht. Ein Guerrero-Typ ist er, er wirbelt, verursacht Verwirrung und was weiss ich. Ich bin mir bei ihm nur einfach noch nicht sicher. Bzw. ich glaube nicht, dass er schon groß auf den Flügeln rumwirbeln sollte. Dafür ist er einfach noch zu sehr darauf fixiert auf's Tor zu schießen, anstatt abzuwägen, ob der nächste Mann nicht in besserer Position wäre. Sprich, für die Flügel fehlt ihm die Erfahrung.

•     •     •

Der HSV ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.

**********************************************************************
München [0] Stuttgart [3] Köln [0] M'Gladbach [3] Frankfurt [1] Ingolstadt [3] Gelsenkirchen [0] Berlin [0] Leverkusen [1] Sinsheim [3] Hannover [0] Darmstadt [1] Dortmund [3] Bremen [ ] Mainz [ ] Wolfsburg [ ] Augsburg [ ]



http://spielverlagerung.de/2013/03/30/bayern-munchen-hamburger-sv-92/

Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage
- Karl Jaspers

Man sollte alles nicht so eng sehen. Eine idee ging nicht auf , pech. Aber kein Beinbruch , wer den Ergebnis jetzt mehr aufmerksamkeit widmet als nötig ist selber schuld.
(die Tordifferenz ist mir schon klar)

naja , Löw hatte auch keine schlechte idee damals gegen Italien. Den Fans/Medien interessieren aber nur Ergebnisse. So ist halt unsere Gesellschaft.
Zitat von HSV Horn:

Schau dir die Bayern an. Die Reservisten waren heiß wie Frittenfett. Wenn sie bei uns reinkommen, können sie das Spiel ihres Lebens machen, sie wissen aber genau, sie sitzen beim nächsten Spiel wieder nur draußen.


Was sol denn so ein Unsinn? Fink hat durchaus in den letzten Wochen durchrotiert und bis auf Kacar und Berg haben auch all diese Spieler ihre Startelfeinsätze gehabt.

Mir gefällt die Aufstellung ganz gut, aber ich halte nichts davon den schlechtesten Spieler des vergangenen Spiels, also Rincon, gegen Freiburg. Ich bin Rincon deshalb nicht böse, sondern er hatte einfach einen schlechten Tag und wenn man mit seiner Klasse einen schlechten Tag gegen ein solches Team hat, dann sieht man nunmal schlecht aus. Aber gegen Freiburg müssen wir offensiv spielen, da können wir nicht wie gegen Dortmund auf Konter setzen. Da brauchen wir jemanden der auch etwas mit dem Ball im Mittelfeld anfangen kann. Daher würde ich endlich Kacar die Chance geben sich auf der 6 in der Raute zu beweisen.

Und diese Denke, dass man Spielern einen Denkzettel verpassen muss widert mich auch an. Die Spieler sollen bitteschön eine Reaktion zeigen und nicht auch noch die Möglichkeit bekommen sich vor diesem Heimspiel zu drücken. Außerdem geht es darum erfolgreich zu spielen und nicht irgendwelche Rachegelüste auszuleben, daher hat man das beste Team aufzustellen. Rincon würde ich auch nicht draußenlassen weil er gegen die Bayern so schlecht war, sondern weil ich glaube, dass Kacar es besser machen wird. Genauso wie bei Mancienne.

Aktionismus hilft niemandem weiter, sondern eine objektive Analyse des letzten Spiels und dann ein erfolgreiches Auftreten im eigenen Stadion gegen Freiburg. Sicherlich könnte man nach der Denkzettel Strategie verfahren und alle Spieler draußen lassen und mit der halben Amateurmannschaft auftreten. Aber mal schauen wie die Leute im Stadion das dann finden, wenn die dann auch abgeballert werden... Hauptsache Rache...

•     •     •

Welcome back Dino!
-----------------------Adler-----------------------
Diekmeier----Djourou----Cléber----Ostrzolek
-------------------Behrami-------------------
------------vdVaart---------Holtby------------
Müller------------Lasogga------------Beister
Tick Tack Tick Tack
Ich würde es gegen Freiburg gerne so probieren:

-------------------Adler-----------------------
Diekmeier-Mancienne-Westermann-Jansen
------------------Jiracek/Kacar----------------
-Son----------------------------------Aogo----
-------------------vdVaart---------------------
----------------------Rudnevs-----------------

Ich würde Badelj gerne eine Pause gönnen und Mancienne wieder in der IV sehen.
Zitat von Panamericana:
Ich würde es gegen Freiburg gerne so probieren:

-------------------Adler-----------------------
Diekmeier-Mancienne-Westermann-Jansen
------------------Jiracek/Kacar----------------
-Son----------------------------------Aogo----
-------------------vdVaart---------------------
----------------------Rudnevs-----------------

Ich würde Badelj gerne eine Pause gönnen und Mancienne wieder in der IV sehen.


Soll das eine Doppelsechs sein?

•     •     •

Welcome back Dino!
-----------------------Adler-----------------------
Diekmeier----Djourou----Cléber----Ostrzolek
-------------------Behrami-------------------
------------vdVaart---------Holtby------------
Müller------------Lasogga------------Beister
Tick Tack Tick Tack
Zitat von Stadionuhr:
Zitat von Panamericana:
Ich würde es gegen Freiburg gerne so probieren:

-------------------Adler-----------------------
Diekmeier-Mancienne-Westermann-Jansen
------------------Jiracek/Kacar----------------
-Son----------------------------------Aogo----
-------------------vdVaart---------------------
----------------------Rudnevs-----------------

Ich würde Badelj gerne eine Pause gönnen und Mancienne wieder in der IV sehen.


Soll das eine Doppelsechs sein?


Nein. Kacar eher als 8er.
Zitat von Panamericana:
Zitat von Stadionuhr:
Zitat von Panamericana:
Ich würde es gegen Freiburg gerne so probieren:

-------------------Adler-----------------------
Diekmeier-Mancienne-Westermann-Jansen
------------------Jiracek/Kacar----------------
-Son----------------------------------Aogo----
-------------------vdVaart---------------------
----------------------Rudnevs-----------------

Ich würde Badelj gerne eine Pause gönnen und Mancienne wieder in der IV sehen.


Soll das eine Doppelsechs sein?


Nein. Kacar eher als 8er.


Ne die Frage war so gemeint, ob das zwei Spieler oder ein entweder/oder sein soll :) Aber das hast du damit ja indirekt auch beantwortet.

Finde die Doppelsechs so ganz gut, auch wenn ich eher Arslan im Zentrum ranlassen würde. Dennoch halte ich generell nicht viel davon weiterhin im 4-3-3 zu spielen sondern würde wieder mit der Raute beginnen lassen. Dann kann Jiracek meinetwegen auch ins linke Mittelfeld für Skjelbred, aber wichtig ist, dass Aogo nicht zu weit auf den Flügel rückt, damit er im LZM zusammen mit Kacar das Spiel ankurbeln kann. So kommt dann auch vdVaart öfters in die Positionen die er braucht.

•     •     •

Welcome back Dino!
-----------------------Adler-----------------------
Diekmeier----Djourou----Cléber----Ostrzolek
-------------------Behrami-------------------
------------vdVaart---------Holtby------------
Müller------------Lasogga------------Beister
Tick Tack Tick Tack
Ich würde wieder zur Raute greifen. Allerdings mit Änderungen.

...........................Adler..........................
DD ..........Mancienne...Weste..........Jansen
...........................Kacar..........................
.......Jira...................................Aogo.......
...........................Raffa...........................
................Son................Rudi..................

Drobny, Rajko, Lam, Skjelle, Arslan, Sala

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Zitat von kolja969:
Ich würde wieder zur Raute greifen. Allerdings mit Änderungen.

...........................Adler..........................
DD ..........Mancienne...Weste..........Jansen
...........................Kacar..........................
.......Jira...................................Aogo.......
...........................Raffa...........................
................Son................Rudi..................

Drobny, Rajko, Lam, Skjelle, Arslan, Sala



Sehr gute Aufstellung! Bin gespannt wen Fink gegen Freiburg auflaufen lässt. Denke aber eher, dass er Badelj ranlässt.
Wie wäre es denn mit Kacar in der IV um den unantastbaren Westermann ne Pause zu gönnen?:)
Skjelbred dann auf Rechts und Jiracek als 6er

•     •     •

Mehmet Scholl: “Algorithmus – das sage ich jetzt nicht um mit einem Fremdwort zu imprägnieren.”
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.