Transfermarkt
  Gerüchteküche
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.05.2017
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu Borussia Mönchengladbach?

27.12.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von JotDee
Ich würde ihn gerne bei der Borussia sehen, dürfte jedenfalls - sofern finanzierbar - eine gute Ergänzung zum Gladbacher Offensivspiel sein. Ihn mit 21 Jahren abzuschreiben ist vermessen, er braucht anscheinend wirklich ein neues Umfeld.


Aber als Ergänzung wäre er doch ziemlich teuer finde ich. Wir haben aktuell mit Drmic und Hahn 2 MS und dazu in Stindl einen der das auch im Wechsel mit Raffael gut kann. Sehe keine wirkliche Notwendigkeit, zudem mich schon stört das er seine Qualität in der BL noch nicht nachgewiesen hat.

Möchte wenn schon einer kommt lieber jemand sehen der nicht von der Ersatzbank eines anderen Vereins kommt sondern voll im Saft steht. Oder zumindest deutlich mehr Spielzeit bekommt. Selbst einen Petersen sehe ich da vor Selke
Selke würde uns kein bisschen weiterhelfen und die 15 Mio sind wohl ein schlechter Witz von RB. Dann lieber warten und im Sommer Gnarby holen für 8 Mio , der um einiges besser und weiter ist als Selke.
Zitat von Neersbroicher
Dann lieber warten und im Sommer Gnarby holen für 8 Mio , der um einiges besser und weiter ist als Selke.

Holt ihr mal ruhig Gnabry für 8 Mio. ugly Träumer.

•     •     •

Baaaaayer 04
Zitat von gekas206
Zitat von Neersbroicher

Dann lieber warten und im Sommer Gnarby holen für 8 Mio , der um einiges besser und weiter ist als Selke.

Holt ihr mal ruhig Gnabry für 8 Mio. ugly Träumer.


ach Junge informier dich doch bitte erstmal vor du dich Blamierstaugen-zuhalten. Gnarby hat ne Ausstigsklausel von 8 MIo !!
Zitat von Neersbroicher
Zitat von gekas206

Zitat von Neersbroicher

Dann lieber warten und im Sommer Gnarby holen für 8 Mio , der um einiges besser und weiter ist als Selke.

Holt ihr mal ruhig Gnabry für 8 Mio. ugly Träumer.


ach Junge informier dich doch bitte erstmal vor du dich Blamierstaugen-zuhalten. Gnarby hat ne Ausstigsklausel von 8 MIo !!


Ändert doch nichts daran, dass man träumen muss, wenn man denkt, dass wir Gnarby für 8 Mio im Sommer verpflichten können...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Ich würde den Transfer begrüßen:

1. Wir haben im Kader derzeit einen echten Stürmer ala Drimic, der nach langer Verletzung zurück kommt.

2. Hahn ist eigentlich gelernter Flügelspieler.

3. Mit 1,92 ist Selke auch fürs Flankenspiel interessant.

4. Mit Hecking haben wir den richtigen Trainer fürs Flügelspiel

Jetzt fehlen nur noch die Spieler die Flanken schlagen können augen-zuhalten
Zitat von Neersbroicher
Selke würde uns kein bisschen weiterhelfen und die 15 Mio sind wohl ein schlechter Witz von RB...


daumen-hoch so sieht es aus.
Zitat von Krebstar
Ich würde den Transfer begrüßen:

1. Wir haben im Kader derzeit einen echten Stürmer ala Drimic, der nach langer Verletzung zurück kommt.

2. Hahn ist eigentlich gelernter Flügelspieler.

3. Mit 1,92 ist Selke auch fürs Flankenspiel interessant.

4. Mit Hecking haben wir den richtigen Trainer fürs Flügelspiel

Jetzt fehlen nur noch die Spieler die Flanken schlagen können augen-zuhalten


Dagegen spricht, dass Hazard anscheinend nur im Zentrum richtig stark aufspielen kann. Das heißt: Hazard und Raffael müssen eigentlich beide zentral spielen.

Und dann ist da noch die Frage, wo Hecking den Andre Hahn sieht. Wenn er ihn auf dem Flügel sieht, dann wäre die Kaderbesetzung Raffael, Hazard, Drmic, Selke durchaus denkbar.

Dafür spricht des Weiteren, dass Eberl ihn anscheinend schonmal holen wollte.

Generell würde ich einen Selke-Transfer begrüßen. Aber wenn er nur Spielpraxis bis Sommer per Leihe sucht, gibt es für ihn sicherlich sinnvollere Adressen.
Zitat von Neersbroicher
Zitat von gekas206

Zitat von Neersbroicher

Dann lieber warten und im Sommer Gnarby holen für 8 Mio , der um einiges besser und weiter ist als Selke.

Holt ihr mal ruhig Gnabry für 8 Mio. ugly Träumer.


ach Junge informier dich doch bitte erstmal vor du dich Blamierstaugen-zuhalten. Gnarby hat ne Ausstigsklausel von 8 MIo !!


Hier geht es um einen Wechsel von Selke. Selke ist Mittelstürmer. Gnabry ist Flügelspieler. Ein Wechsel oder Nicht-Wechsel von Selke hat gar nichts mit Gnabry zu tun. Die Ausstiegsklausel von 8 Millionen sind außerdem nicht bestätigt. Und wenn es sie gibt, ist auch nicht klar ob sie für jeden gilt. Im Sommer gab es ja das Gerücht, dass der FC Bayerns eine Finger mit im Spiel hatte. Vielleicht gilt diese nur für Bayern? Wer weiß?

Selke wird für den Preis nicht kommen, da bin ich mir sicher. Ob er das wert ist, ist diskutabel. Ich meine eher, dass ein Preis von 8 - 10 Millionen realistischer wäre. Und Gladbach wird wohl kaum so viel zahleen für einen Spieler, der von der Bank eines anderen Vereins kommt. Wenn Leipzig auf die Summe pocht, wird Selke wohl bleiben, verliehen oder nach England gehen. Das ist meine Einschätzung dazu.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
Wäre er vielleicht der Transfer mit der Intressanten Geschichte ?
Mit seinem Wechsel damals in die zweite Liga ?

Ich würde ihn aufjedenfall begrüßen. Großer Spielstarker Stürmer der uns denke ich weiterhelfen kann und auch von Heckings System profitieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.