Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.05.2017
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu Borussia Mönchengladbach?

27.12.2016 - 20:47 Uhr
Das stimmt so nicht. Bis auf Hahn haben alle Offensivspieler verlängert. Hahn wird vermutlich wechseln. Dazu ist hinter Drmic noch ein Fragezeichen wegen der erneuten Verletzung. Grifo scheint wiederum dazuzukommen. Wenn alle fit sind, dann wird das mMn schon ganz schön eng.
Für einen Transfer spricht sicherlich:
- die wirtschaftliche Lage von Gladbach
- Hecking Fan von klassischen Mittelstürmern
- Selke unzufrieden mit Einsatzzeiten in Leipzig

Dagegen spricht aus meiner Sicht:
- keine garantierten Einsatzzeiten
- derzeit gute Besetzung in der Offensivabteilung von Gladbach

Vielleicht geht ja noch ein Offensiver?! Dann würde der Transfer auf jeden Fall Sinn ergeben

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Laut RP wurde dieser Spieler auch genannt.
Bei Werder Bremen hat er sein Talent angedeutet.
Für das olympia Team war er ein wichtiger Baustein, jedoch ohne wirkliche Torgefahr.
Eine gute 2 Liga Saison mit RBL und kommt an den neu endeckten Stürmer Werner und Forsberg
einfach nicht vorbeit. Daher ist ein Interesse sicher berechtigt. Jedoch wird Selke abwägen wieviel Spielzeiten ihm höchstwahrscheinlich eingeräumt werden, sprich welchen Stellenwert er bei anderen
Teams hätte. Natürlich spricht das Geld dann auch eine Rolle. Welche Teams kommen somit in Frage?

Schalke nicht, bestens mit Embolo und Burgstaller ausgerüstet.

Leverkusen sucht einen Nachfolger für Kießling, sie können das Gehalt zahlen und spielen wird er wohl auch. Jedoch keine E-League oder C-League nächste Sasiosn. Das kommt sicher übernächste Saison.

Borussia Mönchengladbach sucht höchstwahrscheinlich einen Zentralstürmer. Das Gehalt könnten sie auch
zahlen, jedoch sind viele Einsatzzeiten sehr, sehr fraglich. Auch wenn Hahn verkauft werden sollte, hat die Borussia ein Überangebot an Offensivspielern. Zündet Selke nicht, wiürde es ihm ähnlich ergehen wie ein de Jong, Drmic. Dazu spielen wir nicht international, was gleichbedeutend mit weniger Spiele einher geht.
Daher ist dieser Wechsel zu uns höchst unwahrscheinlich. Garantiert Borussia ihm Einsatzzeiten würde dies gleichbedeuten, dass entweder Stindl oder Raffael um den Platz im Team kämpfen müssen. Einer wäre zuviel. Hazard oder Herrmann könnten auch wieder als halb 9er interessant werden.

Werder Bremen kennt Selke natürlich und Selke Werder Bremen. Da baut sich wieder etwas auf. Wenn Gnabry geht könnte selke diese Stelle neu besetzen, natürlich anders interpretieren. Höchstwahrscheinlich spielen die werderaner europäisch, Einsatzzeiten wären höchstwahrscheinlich.
Mit einem Kruse, Bartels, Juno vorne zu wirbeln sicher eine Hoffnung.

Für mich entscheidet sich der Wechsel zwischen Werder Bremen und Leverkusen. Natürlich muß man jetzt erst einmal den Trainer für Leverkusen finden. Eine kurzfristige Entscheidung kann ich mir nicht vorstellen.
Wir werden "höchstwahrscheinlich europäisch" spielen?!? Deinen Optimismus möchte ich gerne haben Lachend

Selke ist ein interessanter Spieler. Würde ihn gerne bei uns sehen. Bei der Konkurenz wird es schwer. Ein Serge Verkauf würde die Ablöse bestimmt decken. Mal schauen...
Zitat von Hannesraute196
Borussia Mönchengladbach sucht höchstwahrscheinlich einen Zentralstürmer. Das Gehalt könnten sie auch
zahlen, jedoch sind viele Einsatzzeiten sehr, sehr fraglich. Auch wenn Hahn verkauft werden sollte, hat die Borussia ein Überangebot an Offensivspielern. Zündet Selke nicht, wiürde es ihm ähnlich ergehen wie ein de Jong, Drmic. Dazu spielen wir nicht international, was gleichbedeutend mit weniger Spiele einher geht.
Daher ist dieser Wechsel zu uns höchst unwahrscheinlich. Garantiert Borussia ihm Einsatzzeiten würde dies gleichbedeuten, dass entweder Stindl oder Raffael um den Platz im Team kämpfen müssen. Einer wäre zuviel. Hazard oder Herrmann könnten auch wieder als halb 9er interessant werden.


Die Einschätzung kann ich keinesfalls nachvollziehen, zumal Eberl Selke schon 2x (!) zu uns holen wollte und er sogar schon einen Vertrag von uns vorliegen hatte. Die Vergleiche mit Drmic und de Jong hinken auch, da wir mit Hecking nun einen Trainer haben, der auf solche Stürmertypen wie Selke einer ist, steht. Daher wir er wohl ordentlich den Kader und das System umbauen. Raffa ist nicht mehr der jüngste, man merkt ihm das Alter immer mehr an. Er ist öfter verletzt und auch nicht mehr ganz so auffällig wie vorher. Drmic und Hahn werden gehen. Bleiben mit Raffa, mit dem man keine 34 Spiele mehr zu rechnen braucht und Stindl + Hazard. 3 ähnliche Spielertypen. Der Spielertyp Selke geht unserem Kader komplett abhanden, obwohl Hecking genau solche Typen bevorzugt. Es wird also 100%ig solch einer kommen. Mit Selke, Stindl, Hazard und Raffa hätten wir 4 Spieler für 2 Positionen, so könnte man Raffa auch öfter mal eine Pause geben um Verletzungen vorzubeugen und hätte mit Selke und Hazard auch die Zukunft gesichert im Sturm.

Das ganze könnte dann so aussehen:

---------------------------------------Selke/Stindl
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Grifo/Johnson--------------------Hazard/Raffa------------------Herrmann/Traore
--------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------Kramer/Strobl--------Benes/Zakaria
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Schulz/Wendt--Vestergaard/Kolo--------Elvedi/Doucoure--Jantschke/Korb
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------Sommer/Sippel

Man wäre auf jeder Position doppelt besetzt und dazu dann noch Talente wie Sow, Cuisance, Ndenge, Simakala, Egbo.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Zitat von ronaldiego1991
Wir werden "höchstwahrscheinlich europäisch" spielen?!? Deinen Optimismus möchte ich gerne haben Lachend

Selke ist ein interessanter Spieler. Würde ihn gerne bei uns sehen. Bei der Konkurenz wird es schwer. Ein Serge Verkauf würde die Ablöse bestimmt decken. Mal schauen...



Ich glaube, da hat jemand die Tabelle falsch erinnert. Bremen wird so gut wie sicher nicht europäisch spielen, dann ja noch eher wir. Ungeachtet dessen, denke ich, dass uns ein Selke gut zu Gesicht stünde. Wenn er im letzten Spiel allerdings wieder so aufdreht, wie er dies in Berlin getan hat, dann sinken die Chancen auf einen Wechsel. Rangnick hat ja ohnehin davon gesprochen, den Red Bull Kader zu erweitern und da vermag ich schon so nicht mehr an einen Wechsel zu glauben.
Wer des Geldes wegen von der BL in die Zweite BL wechselte, passt charakterlich nicht in unser Anforderungsprofil.

Daher : 0%
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von ronaldiego1991

Wir werden "höchstwahrscheinlich europäisch" spielen?!? Deinen Optimismus möchte ich gerne haben Lachend

Selke ist ein interessanter Spieler. Würde ihn gerne bei uns sehen. Bei der Konkurenz wird es schwer. Ein Serge Verkauf würde die Ablöse bestimmt decken. Mal schauen...



Ich glaube, da hat jemand die Tabelle falsch erinnert. Bremen wird so gut wie sicher nicht europäisch spielen, dann ja noch eher wir. Ungeachtet dessen, denke ich, dass uns ein Selke gut zu Gesicht stünde. Wenn er im letzten Spiel allerdings wieder so aufdreht, wie er dies in Berlin getan hat, dann sinken die Chancen auf einen Wechsel. Rangnick hat ja ohnehin davon gesprochen, den Red Bull Kader zu erweitern und da vermag ich schon so nicht mehr an einen Wechsel zu glauben.


Naja, wir haben ja noch wenigstens die theoretisch Chance auf Europa - ihr habt gar keine mehr. Ändert nichts an der Tatsache das wir es eh nicht schaffen.
Zitat von ronaldiego1991

Naja, wir haben ja noch wenigstens die theoretisch Chance auf Europa - ihr habt gar keine mehr. Ändert nichts an der Tatsache das wir es eh nicht schaffen.


Ist jetzt Off-Topic, aber bei so ner grundlosen, weil auch noch auf falschen Tatsachen beruhenden, Provokation, muss man auch mal einschreiten.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/spieltag.html

Gehen wir davon aus, dass Borussia Dortmund den Pokal gewinnt (sprich der 7.Platz auch für die EL reicht), da schätze ich die Heimaufgabe von Gladbach gegen Darmstadt allemal leichter ein als das Auswärtsspiel von Bremen in Dortmund, die unbedingt den 3.Platz absichern wollen und eine Heimmacht sind. Das heißt Gladbach zieht mit hoher Wahrscheinlichkeit an Bremen vorbei.

Im Endeffekt wird aber Köln das Heimspiel gegen Mainz ebenfalls gewinnen oder zumindestens unentschieden spielen, dann ändert sich gar nichts und Köln & Freiburg holen sich die Plätze.

Jetzt habts euch wieder lieb Burschen, realistischerweise spielt keiner von euren Mannschaften nächste Saison international!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 19.05.2017 um 18:16 Uhr bearbeitet
Häää?!?

Ich meinte es doch überhaupt nicht böse Lachend

Natürlich schaffen weder wir es noch bmg. Köln wird Zuhause mind ein Punkt holen und das Ding ist durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.