Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.05.2017
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu Borussia Mönchengladbach?

27.12.2016 - 20:47 Uhr
Ich persönlich wäre so gar nicht dafür.
Eine ablösesumme im 8stelligen bereich ist für ein platz hinter raffa und stindl einfach deutlich zu viel geld.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


Wieso Platz hinter Raffael und Stindl ? Raffael fällt zunehmend vermehrt verletzt aus und Stindl kann uns alleine nicht ewig die Punkte vorne holen ! Außerdem können alle 3 zusammen, dahinter Traore und Gnabry als Tempospieler ! Quasi Robben und Ribery in Kleinformat. Zwinkernd

Ich verstehe da das ganze Wirrwar nicht. Die Sache sollte klar sein. Selke & Gnabry kommen zu uns, dafür geht Hahn nach Bremen, Leipzig bekommt für Selke aus Amsterdam Younes, den sie für etwa 10 Millionen holen, von denen wir einen kleinen Nachschlag (ca. 1-2 Mio) bekommen. Cool

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EFODAMUS am 19.05.2017 um 01:39 Uhr bearbeitet
Zitat von EFODAMUS
Wieso Platz hinter Raffael und Stindl ? Raffael fällt zunehmend vermehrt verletzt aus und Stindl kann uns alleine nicht ewig die Punkte vorne holen ! Außerdem können alle 3 zusammen, dahinter Traore und Gnabry als Tempospieler ! Quasi Robben und Ribery in Kleinformat. Zwinkernd

Ich verstehe da das ganze Wirrwar nicht. Die Sache sollte klar sein. Selke & Gnabry kommen zu uns, dafür geht Hahn nach Bremen, Leipzig bekommt für Selke aus Amsterdam Younes, den sie für etwa 10 Millionen holen, von denen wir einen kleinen Nachschlag (ca. 1-2 Mio) bekommen. Cool


Ein Abgang von Hahn alleine wird nicht reichen.
Wir haben momentan 9 offensivspieler, da wir wahrscheinlich ohne Europa planen und Grifo angeblich fix sein soll bleiben es bei Abgang von Hahn genau 9.
Selke und Gnabry on Top?
Unser Kader soll ja eigentlich ausgedünnt werden, das würde bedeuten es müssten noch mindestens 3 Spieler gehen.
Zitat von SharkBMG
Zitat von EFODAMUS

Wieso Platz hinter Raffael und Stindl ? Raffael fällt zunehmend vermehrt verletzt aus und Stindl kann uns alleine nicht ewig die Punkte vorne holen ! Außerdem können alle 3 zusammen, dahinter Traore und Gnabry als Tempospieler ! Quasi Robben und Ribery in Kleinformat. Zwinkernd

Ich verstehe da das ganze Wirrwar nicht. Die Sache sollte klar sein. Selke & Gnabry kommen zu uns, dafür geht Hahn nach Bremen, Leipzig bekommt für Selke aus Amsterdam Younes, den sie für etwa 10 Millionen holen, von denen wir einen kleinen Nachschlag (ca. 1-2 Mio) bekommen. Cool


Ein Abgang von Hahn alleine wird nicht reichen.
Wir haben momentan 9 offensivspieler, da wir wahrscheinlich ohne Europa planen und Grifo angeblich fix sein soll bleiben es bei Abgang von Hahn genau 9.
Selke und Gnabry on Top?
Unser Kader soll ja eigentlich ausgedünnt werden, das würde bedeuten es müssten noch mindestens 3 Spieler gehen.


Wenn noch drei Spieler gehen müssten, dann scheint es sogar logisch. Es wird ja hier und da mal berichtet, dass Korb, Drmic und Marvin Schulz noch als mögliche Abgänge gehandelt werden. Da hätten wir die drei. Ich glaub zwar kaum, dass wir Gnabry und Selke bekommen, lass mich aber gerne des besseren belehren.

Zur Personalie Selke kann ich nur sagen: Her damit. Der typische Spielertyp, den Hecking als Stürmer bevorzugt. Ich bin ein großer Selke-Befürworter, wäre echt genial, wenn Max ihn zum Niederrhein locken könnte
Zitat von Zentorax
Zitat von SharkBMG

Zitat von EFODAMUS

Wieso Platz hinter Raffael und Stindl ? Raffael fällt zunehmend vermehrt verletzt aus und Stindl kann uns alleine nicht ewig die Punkte vorne holen ! Außerdem können alle 3 zusammen, dahinter Traore und Gnabry als Tempospieler ! Quasi Robben und Ribery in Kleinformat. Zwinkernd

Ich verstehe da das ganze Wirrwar nicht. Die Sache sollte klar sein. Selke & Gnabry kommen zu uns, dafür geht Hahn nach Bremen, Leipzig bekommt für Selke aus Amsterdam Younes, den sie für etwa 10 Millionen holen, von denen wir einen kleinen Nachschlag (ca. 1-2 Mio) bekommen. Cool


Ein Abgang von Hahn alleine wird nicht reichen.
Wir haben momentan 9 offensivspieler, da wir wahrscheinlich ohne Europa planen und Grifo angeblich fix sein soll bleiben es bei Abgang von Hahn genau 9.
Selke und Gnabry on Top?
Unser Kader soll ja eigentlich ausgedünnt werden, das würde bedeuten es müssten noch mindestens 3 Spieler gehen.


Wenn noch drei Spieler gehen müssten, dann scheint es sogar logisch. Es wird ja hier und da mal berichtet, dass Korb, Drmic und Marvin Schulz noch als mögliche Abgänge gehandelt werden. Da hätten wir die drei. Ich glaub zwar kaum, dass wir Gnabry und Selke bekommen, lass mich aber gerne des besseren belehren.

Zur Personalie Selke kann ich nur sagen: Her damit. Der typische Spielertyp, den Hecking als Stürmer bevorzugt. Ich bin ein großer Selke-Befürworter, wäre echt genial, wenn Max ihn zum Niederrhein locken könnte


Um die Balance zu wahren sollten das aber schon drei Spieler der Offensive sein.
Drmic, x und y. (Hahn wäre schon nicht mehr da)
Ich glaube, BMG kann Selke mehr bieten als wir, deswegen wäre ich nicht sauer, wenn ihr holen würdet.
Zitat von antitalent
Ich glaube, BMG kann Selke mehr bieten als wir, deswegen wäre ich nicht sauer, wenn ihr holen würdet.


Würde ich so nicht sagen, das wichtigste für Selke ist das er jetzt dauerhaft Einsatzzeiten bekommt.
Solange wir unser Spiel nicht auf einen MS auslegen und Stindl und Raffael fit sind ist an denen kein Vorbeikommen.

Außerdem ist unsere Offensive ohne Europajetzt schon überladen, da muss ausgedünnt werden.
Die enzige Chance die ich für Selke bei uns sehe ist ein personelles "Aufräumen" und eine Systemumstellung.
Könnte ihn mir durchaus gut bei Gladbach vorstellen! Der Kerl hat Potential, brauch allerdings Vertrauen und Spielpraxis. Deshalb ist Werder vllt - sofern Werder das bezahlen kann - der sicherere Weg!

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Zitat von SharkBMG
Zitat von Zentorax

Zitat von SharkBMG

Zitat von EFODAMUS

Wieso Platz hinter Raffael und Stindl ? Raffael fällt zunehmend vermehrt verletzt aus und Stindl kann uns alleine nicht ewig die Punkte vorne holen ! Außerdem können alle 3 zusammen, dahinter Traore und Gnabry als Tempospieler ! Quasi Robben und Ribery in Kleinformat. Zwinkernd

Ich verstehe da das ganze Wirrwar nicht. Die Sache sollte klar sein. Selke & Gnabry kommen zu uns, dafür geht Hahn nach Bremen, Leipzig bekommt für Selke aus Amsterdam Younes, den sie für etwa 10 Millionen holen, von denen wir einen kleinen Nachschlag (ca. 1-2 Mio) bekommen. Cool


Ein Abgang von Hahn alleine wird nicht reichen.
Wir haben momentan 9 offensivspieler, da wir wahrscheinlich ohne Europa planen und Grifo angeblich fix sein soll bleiben es bei Abgang von Hahn genau 9.
Selke und Gnabry on Top?
Unser Kader soll ja eigentlich ausgedünnt werden, das würde bedeuten es müssten noch mindestens 3 Spieler gehen.


Wenn noch drei Spieler gehen müssten, dann scheint es sogar logisch. Es wird ja hier und da mal berichtet, dass Korb, Drmic und Marvin Schulz noch als mögliche Abgänge gehandelt werden. Da hätten wir die drei. Ich glaub zwar kaum, dass wir Gnabry und Selke bekommen, lass mich aber gerne des besseren belehren.

Zur Personalie Selke kann ich nur sagen: Her damit. Der typische Spielertyp, den Hecking als Stürmer bevorzugt. Ich bin ein großer Selke-Befürworter, wäre echt genial, wenn Max ihn zum Niederrhein locken könnte


Um die Balance zu wahren sollten das aber schon drei Spieler der Offensive sein.
Drmic, x und y. (Hahn wäre schon nicht mehr da)


Drmic werden wir nicht abgeben, aber planen werden wir mit ihm auch nicht können. Hahn wird wohl gehen. Wenn Grifo kommt und dann Selke, dann haben wir absolut gar nichts ausgedünnt, wohlgemerkt waren wir vorher schon in der Offensive gut besetzt.

An sich halte ich aber für wahrscheinlich, dass noch ein Stoßstürmer kommt, einfach weil Hecking den haben will. Die Ausdünnung könnte dann auf andere Weise erfolgen, nämlich derart, dass Korb geht, Johnson auf RV rückt (Hofmann und Grifo dann vorne links) und Elvedi oder Jantschke als IV eingeplant werden.
Zitat von SharkBMG
Zitat von antitalent

Ich glaube, BMG kann Selke mehr bieten als wir, deswegen wäre ich nicht sauer, wenn ihr holen würdet.


Würde ich so nicht sagen, das wichtigste für Selke ist das er jetzt dauerhaft Einsatzzeiten bekommt.
Solange wir unser Spiel nicht auf einen MS auslegen und Stindl und Raffael fit sind ist an denen kein Vorbeikommen.

Außerdem ist unsere Offensive ohne Europajetzt schon überladen, da muss ausgedünnt werden.
Die enzige Chance die ich für Selke bei uns sehe ist ein personelles "Aufräumen" und eine Systemumstellung.

Man müsste auch bedenken, dass etliche Verträge in 2018 auslaufen, deswegen sehe ich da gar kein Problem mit der "Überladung".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.