Transfermarkt
  Gerüchteküche
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.05.2017
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu Borussia Mönchengladbach?

27.12.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von JArango
Zitat von towerstar

Zitat von VanTheMan9

völlig unrealistisch.

außerdem drückt unser schuh woanders.

Sehe ich nicht so, eigentlich ist Selke genau eines der Puzzleteile, das uns seit der Verpflichtung von Hecking fehlt.

Leider natürlich ist der Preis viel zu hoch für uns.
Schade aber, Selke wäre ein genialer Transfer für uns.



Finde ich überhaupt nicht. Hat bisher noch nichts gerissen außer, dass er nach Leipzig in die 2. Liga gewechselt ist, um Kohle abzusahnen. Was sollen wir mit dem?
Im Mittelfeld läuft wenig bis nichts. Da brauchen wir einen guten Mann. Mit Christensen auf der 6 ist das Problem nicht zu lösen. Da hat er schon gezeigt, dass er das nicht kann.


Ich finde die Arroganz, mit der manchmal hier im Forum über Spieler hergezogen wird, wirklich erstaunlich. Selke hat also noch nichts gerissen?
U-19 Europameister und dabei Torschützenkönig
Silbermedaille bei Olympia mit einigen wichtigen Aktionen, welche zur Silbermedaille führte.
Nur der Kohle wegen nach LE? Wo steht Bremen jetzt und wo Leipzig? Meinst Du nicht, dass die sportliche Perspektive eine kleine Rolle mitgespielt haben könnte und er einfach nur das Problem hatte, dass Poulsen auf Olympia verzichtet und sich somit in der Vorbereitung den Stammplatz erkämpft hat?
Poulsen und Selke sind sich enorm ähnlich, sowohl körperlich, wie auch vom Spielstil her und wenn er bei RB bleibt, dann wird sich zeigen, wo er steht. Wenn er wechselt, dann bin ich sehr gespannt auf die Ablöse und darauf, wer bei einer sehr langwierigen Marktwertanalyse die Nase vorn hat. Meiner Meinung nach sind die 4Mio die hier bei tm stehen, völlig absurd, wenn man sein Standing, den Klub, die Perspektive und den Markt berücksichtigt und ich glaube ein Wechsel für unter 12Mio ist unrealistisch, aber wir werden es vielleicht sehen, oder er beißt sich durch.
Was auch noch für das Gerücht spricht ist, dass Eberl dafür bekannt ist bei einem Spieler, den er mal ins Auge gefasst hat nicht locker zu lassen und es immer wieder zu versuchen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Die besten Beispiele dafür sind Drmic und Ginter.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Zitat von Borussia89
Was auch noch für das Gerücht spricht ist, dass Eberl dafür bekannt ist bei einem Spieler, den er mal ins Auge gefasst hat nicht locker zu lassen und es immer wieder zu versuchen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Die besten Beispiele dafür sind Drmic und Ginter.


War Eberl nicht damals an Poulsen dran?

•     •     •

schwarzweissgruen
Zitat von Xsice
Zitat von Borussia89

Was auch noch für das Gerücht spricht ist, dass Eberl dafür bekannt ist bei einem Spieler, den er mal ins Auge gefasst hat nicht locker zu lassen und es immer wieder zu versuchen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Die besten Beispiele dafür sind Drmic und Ginter.


War Eberl nicht damals an Poulsen dran?


Laut Zeitungen auch ja. Ich meine das war sogar noch vorher. Auf jeden Fall hat Eberl persönlich nach dem Wechsel von Selke gesagt, dass er ihn haben wollte. Und ich denke man hatte ihm auch schon einen Vertrag vorgelegt. Aber er hat sich leider gegen uns entschieden.

Zitat von Max Eberl Mai 15
Ich hätte Selke gerne nach Gladbach geholt, aber wenn er nach Leipzig geht, geht er nach Leipzig“


Das waren damals seine Worte.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Zitat von Borussia89
Was auch noch für das Gerücht spricht ist, dass Eberl dafür bekannt ist bei einem Spieler, den er mal ins Auge gefasst hat nicht locker zu lassen und es immer wieder zu versuchen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Die besten Beispiele dafür sind Drmic und Ginter.


Das gleiche gilt für Spieler wie Volland, Ödegaard, Süle und co. Die Gerüchte sind reinste Spekulationen und Gladbach kann sich durch die wahrscheinlich finanziell geringeren Möglichkeiten einen Spieler in den Preiskategorien, der eine Wundertüte werden kann nicht erlauben. Selke ist ein Spieler, der wie auch Hrgota, Mlapa, Drmic oder de Jong keine Verwendung in dem Gladbacher 4-4-2, mit einer hängenden Doppelspitze, hat. DUrch den Trainerwechsel und einem Coach der gerne mit einer richtigen Nummer 9 arbeitet werden die Karten neu gemischt und es kann durchaus sein, dass neben Hahn und Drmic noch nach einem weiterem Stürmer gescoutet wird.
Zitat von VfLBorusse
Zitat von Borussia89

Was auch noch für das Gerücht spricht ist, dass Eberl dafür bekannt ist bei einem Spieler, den er mal ins Auge gefasst hat nicht locker zu lassen und es immer wieder zu versuchen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Die besten Beispiele dafür sind Drmic und Ginter.


Das gleiche gilt für Spieler wie Volland, Ödegaard, Süle und co. Die Gerüchte sind reinste Spekulationen und Gladbach kann sich durch die wahrscheinlich finanziell geringeren Möglichkeiten einen Spieler in den Preiskategorien, der eine Wundertüte werden kann nicht erlauben. Selke ist ein Spieler, der wie auch Hrgota, Mlapa, Drmic oder de Jong keine Verwendung in dem Gladbacher 4-4-2, mit einer hängenden Doppelspitze, hat. DUrch den Trainerwechsel und einem Coach der gerne mit einer richtigen Nummer 9 arbeitet werden die Karten neu gemischt und es kann durchaus sein, dass neben Hahn und Drmic noch nach einem weiterem Stürmer gescoutet wird.


Ich hab doch im grunde nichts anderes gesagt ^^
Gerüchte sind immer Spekulationen. Zu diesem Gerücht gibt es aber einen Hintergrund, der das ganze ziemlich realistisch erscheinen lässt, da Eberl wie schon geschrieben bereits ganz nah an ihm dran war und ihn gern zu uns geholt hätte.

De Jong und Hrgota kann man da nicht mehr mit einbeziehen, da wir, wie du auch selbst sagst nun einen Trainer haben der auch echte Neuner steht.

Die Qualität auf den Flügeln um Flanken zu schlagen oder den 9er anzuspielen haben wir inzwischen auch. Das sah bei de Jong noch anders aus.

------------------------------------------------Selke/Drmic----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
------Johnson/Traore-------------Raffael/Hazard/Stindl-------Herrmann/Traore----
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Kramer/Strobl-----------------Dahoud/Sow----------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wendt/Schulz---Christensen/Vestergaard---Elvedi/Doucoure---Korb/Jantschke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Sommer/Sippl-------------------------------------

Sähe doch ganz gut aus im 4-2-3-1

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Zitat von Borussia89
Zitat von VfLBorusse

Zitat von Borussia89

Was auch noch für das Gerücht spricht ist, dass Eberl dafür bekannt ist bei einem Spieler, den er mal ins Auge gefasst hat nicht locker zu lassen und es immer wieder zu versuchen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Die besten Beispiele dafür sind Drmic und Ginter.


Das gleiche gilt für Spieler wie Volland, Ödegaard, Süle und co. Die Gerüchte sind reinste Spekulationen und Gladbach kann sich durch die wahrscheinlich finanziell geringeren Möglichkeiten einen Spieler in den Preiskategorien, der eine Wundertüte werden kann nicht erlauben. Selke ist ein Spieler, der wie auch Hrgota, Mlapa, Drmic oder de Jong keine Verwendung in dem Gladbacher 4-4-2, mit einer hängenden Doppelspitze, hat. DUrch den Trainerwechsel und einem Coach der gerne mit einer richtigen Nummer 9 arbeitet werden die Karten neu gemischt und es kann durchaus sein, dass neben Hahn und Drmic noch nach einem weiterem Stürmer gescoutet wird.


Ich hab doch im grunde nichts anderes gesagt ^^
Gerüchte sind immer Spekulationen. Zu diesem Gerücht gibt es aber einen Hintergrund, der das ganze ziemlich realistisch erscheinen lässt, da Eberl wie schon geschrieben bereits ganz nah an ihm dran war und ihn gern zu uns geholt hätte.

De Jong und Hrgota kann man da nicht mehr mit einbeziehen, da wir, wie du auch selbst sagst nun einen Trainer haben der auch echte Neuner steht.

Die Qualität auf den Flügeln um Flanken zu schlagen oder den 9er anzuspielen haben wir inzwischen auch. Das sah bei de Jong noch anders aus.

------------------------------------------------Selke/Drmic----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
------Johnson/Traore-------------Raffael/Hazard/Stindl-------Herrmann/Traore----
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Kramer/Strobl-----------------Dahoud/Sow----------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wendt/Schulz---Christensen/Vestergaard---Elvedi/Doucoure---Korb/Jantschke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Sommer/Sippl-------------------------------------

Sähe doch ganz gut aus im 4-2-3-1



Also bei aller Liebe aber das 2 der 3 auf die Bank müssen ist unwahrscheinlich. Stindl, Hazard oder gar Raffael? Never ever. Und ob Drmic oder ein Selke an den beiden vorbei käme sehe ich so auch noch nicht. Es wird seine Gründe haben wieso ein Selke nur Bankdrücker in Leipzig ist und auch auf kaum Minuten als Wechseler kommt.
Selbst einen Hahn sehe ich als stärker an, der erscheint ja nicht mal mehr in deiner Auflistung.
Zitat von franko1904
Zitat von Borussia89

Zitat von VfLBorusse

Zitat von Borussia89

Was auch noch für das Gerücht spricht ist, dass Eberl dafür bekannt ist bei einem Spieler, den er mal ins Auge gefasst hat nicht locker zu lassen und es immer wieder zu versuchen, wenn sich die Gelegenheit gibt. Die besten Beispiele dafür sind Drmic und Ginter.


Das gleiche gilt für Spieler wie Volland, Ödegaard, Süle und co. Die Gerüchte sind reinste Spekulationen und Gladbach kann sich durch die wahrscheinlich finanziell geringeren Möglichkeiten einen Spieler in den Preiskategorien, der eine Wundertüte werden kann nicht erlauben. Selke ist ein Spieler, der wie auch Hrgota, Mlapa, Drmic oder de Jong keine Verwendung in dem Gladbacher 4-4-2, mit einer hängenden Doppelspitze, hat. DUrch den Trainerwechsel und einem Coach der gerne mit einer richtigen Nummer 9 arbeitet werden die Karten neu gemischt und es kann durchaus sein, dass neben Hahn und Drmic noch nach einem weiterem Stürmer gescoutet wird.


Ich hab doch im grunde nichts anderes gesagt ^^
Gerüchte sind immer Spekulationen. Zu diesem Gerücht gibt es aber einen Hintergrund, der das ganze ziemlich realistisch erscheinen lässt, da Eberl wie schon geschrieben bereits ganz nah an ihm dran war und ihn gern zu uns geholt hätte.

De Jong und Hrgota kann man da nicht mehr mit einbeziehen, da wir, wie du auch selbst sagst nun einen Trainer haben der auch echte Neuner steht.

Die Qualität auf den Flügeln um Flanken zu schlagen oder den 9er anzuspielen haben wir inzwischen auch. Das sah bei de Jong noch anders aus.

------------------------------------------------Selke/Drmic----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
------Johnson/Traore-------------Raffael/Hazard/Stindl-------Herrmann/Traore----
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------Kramer/Strobl-----------------Dahoud/Sow----------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wendt/Schulz---Christensen/Vestergaard---Elvedi/Doucoure---Korb/Jantschke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------Sommer/Sippl-------------------------------------

Sähe doch ganz gut aus im 4-2-3-1



Also bei aller Liebe aber das 2 der 3 auf die Bank müssen ist unwahrscheinlich. Stindl, Hazard oder gar Raffael? Never ever. Und ob Drmic oder ein Selke an den beiden vorbei käme sehe ich so auch noch nicht. Es wird seine Gründe haben wieso ein Selke nur Bankdrücker in Leipzig ist und auch auf kaum Minuten als Wechseler kommt.
Selbst einen Hahn sehe ich als stärker an, der erscheint ja nicht mal mehr in deiner Auflistung.



Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hecking mit "seinem" 4-2-3-1 spielt und ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass er dies mit einem "richtigen" Stürmer tuen will, wie er es auch meist bei seinen Stationen gepflegt hat.

Das wiederum würde bedeuten, dass zwangsläufig Spieler aus dem genannten Trio weichen oder aber auf die Außen gedrängt werden. Für so unrealistisch halte ich das nicht, völlig unabhängig davon, wie ich das finden würde. Sollte an dem Gerücht was dran sein, spricht jedenfalls einiges für diese Theorie!

15-20 Millionen sind natürlich utopisch und viel zu viel. Inzwischen würde ich aber nicht mehr meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir das nicht zahlen, was ich allerdings für falsch halte.

Wo 8 Mio. für Spieler wie Hofmann und Drmic fließen oder 12 für LdJ, die alle aufgrund Ihrer Vorgeschichte/Stationen ein gewisses Risiko darstellten, dem trau ich auch zu 15 für Selke auf den Tisch zu legen.
Zitat von lxththf
Zitat von JArango

Zitat von towerstar

Zitat von VanTheMan9

völlig unrealistisch.

außerdem drückt unser schuh woanders.

Sehe ich nicht so, eigentlich ist Selke genau eines der Puzzleteile, das uns seit der Verpflichtung von Hecking fehlt.

Leider natürlich ist der Preis viel zu hoch für uns.
Schade aber, Selke wäre ein genialer Transfer für uns.



Finde ich überhaupt nicht. Hat bisher noch nichts gerissen außer, dass er nach Leipzig in die 2. Liga gewechselt ist, um Kohle abzusahnen. Was sollen wir mit dem?
Im Mittelfeld läuft wenig bis nichts. Da brauchen wir einen guten Mann. Mit Christensen auf der 6 ist das Problem nicht zu lösen. Da hat er schon gezeigt, dass er das nicht kann.


Ich finde die Arroganz, mit der manchmal hier im Forum über Spieler hergezogen wird, wirklich erstaunlich. Selke hat also noch nichts gerissen?
U-19 Europameister und dabei Torschützenkönig
Silbermedaille bei Olympia mit einigen wichtigen Aktionen, welche zur Silbermedaille führte.
Nur der Kohle wegen nach LE? Wo steht Bremen jetzt und wo Leipzig? Meinst Du nicht, dass die sportliche Perspektive eine kleine Rolle mitgespielt haben könnte und er einfach nur das Problem hatte, dass Poulsen auf Olympia verzichtet und sich somit in der Vorbereitung den Stammplatz erkämpft hat?
Poulsen und Selke sind sich enorm ähnlich, sowohl körperlich, wie auch vom Spielstil her und wenn er bei RB bleibt, dann wird sich zeigen, wo er steht. Wenn er wechselt, dann bin ich sehr gespannt auf die Ablöse und darauf, wer bei einer sehr langwierigen Marktwertanalyse die Nase vorn hat. Meiner Meinung nach sind die 4Mio die hier bei tm stehen, völlig absurd, wenn man sein Standing, den Klub, die Perspektive und den Markt berücksichtigt und ich glaube ein Wechsel für unter 12Mio ist unrealistisch, aber wir werden es vielleicht sehen, oder er beißt sich durch.


Was hat das mit Arroganz zu tun? Er war nicht mal in der 2. Liga unumstrittener Stammspieler. Bei Werder hat er sich stetig weiterentwickelt. Bei der Talentschmiede RB Leipzig stagniert er seit seinem Wechsel bestenfalls. 15-20 Millionen zu verlangen finde ich da ganz schön frech, aus England besteht vielleicht eine kleine Chance diese Summe zu erhalten, aber ich denke nicht, dass ein deutscher Verein Bereit ist soviel Geld zu bezahlen. 7-8 Millionen , mit 2-3 Millionen Bonuszahlungen wären wohl in Ordnung, mehr würde ich auf keinen Fall bezahlen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Was spricht für einen Transfer?
Davie Selke ist ein aufstrebenes Stürmertalent(Was immer seltener wird). Gladbachs Philosophie baut auf junge Talente auf. Durch den neuen Trainer Dieter Hecking könnte es einige Änderungen geben in der Formation. Hecking spielt gerne mit einem Stoßstürmer in der Spitze, in einem 4-2-3-1. Selke wäre wohl die beste Wahl für die genannte Position. Jung, entwicklungsfähig, kennt die Liga, super Zielspieler.

Was spricht gegen einen Transfer?
Gladbach hat andere Bausteine. In der IV könnte durchaus noch jemand kommen. Mit Christensen verlässt uns der Abwehrchef, Doucoure hat mit Verletzungen zu kämpfen und ist zurzeit kein Thema. Besonderen Fokus sollte man auf der 6 haben. Hier fehlt ein Leader mit spielerischen Fähigkeiten, der den Takt vorgibt.
Das vorhandene Personal ist üppig besetzt in der Offensive. Das Spielermaterial ist eher auf ein 4-4-2 aus, mit kreativen HS-Spielern wie Stindl-Raffael-Hazard aus. Zudem wird RB sicherlich nicht gewillt sein, Selke zu verabschieden. Falls doch, dann nur für eine horende Summe die wir für einen Stürmer nicht ausgeben sollten.

Meine Einschätzung bzgl. der Wechselwahrscheinlichkeit:
Grundsätzlich spricht sehr viel gegen einen Wechsel. Durch den neuen Trainer Dieter Hecking, Selkes Talentstatus und die wenige Einsatzzeit, ist der Transfer geringfügig möglich.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf 8%.

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.