Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.05.2017
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu Borussia Mönchengladbach?

27.12.2016 - 20:47 Uhr
Vier Top-Vereine jagen Davie Selke! Der 21 Jahre alte Stürmer von RB Leipzig steht auf den Wunschlisten der Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen, dem englischen Meister Leicester City sowie Premier-League-Klub Stoke City für einen Transfer in der Winterpause.

Dennoch möchte RB den U21-Nationalspieler nicht ziehen lassen. Es sei denn ein Angebot von 15 bis 20 Millionen Euro würde auf den Tisch flattern. Selke war vor eineinhalb Jahren für acht Mio. Euro aus Bremen gekommen.
Gladbach hat Interesse an Selke. Neben Leverkusen und dazu zwei englischen Klubs Leicester und Stoke sind auch dran.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von 15 bis 20 Millionen Euro bezahlen. Sorry !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

völlig unrealistisch.

außerdem drückt unser schuh woanders.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


Ist das Gerücht, auf das ich am meisten gehofft habe, für die Winter Transferperiode. Ich glaube, er könnte den Fohlen helfen. Aber 15 - 20 Mio sind natürlich ein ganz schöner Pappenstiel.
Natürlich würde RB gerne Geld mit ihm genereieren da sie dmals glaube ich schon 8 Mio bezahlt haben. Da er aber nur Reservist bei RB ist glaube ich kaum das BMG oder B04 bis zu 20 Mio zahlen werden. Da werden eher die BPL Vereine zuschlagen.

•     •     •

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Sicher ist Selke nicht 100% RB-systemkompatibel. Es erscheint dennoch unwahrscheinlich, dass er im Winter geht.

Selke ist für Leipzig zu wichtig, auch wenn er selten spielt. Neben ihm gibt es nur noch Burke als Alternative zum Stammsturm Poulsen und Werner. Burke ist zudem gleichzeitig Wechselkanditat für die beiden Stammzehner (oder Außen, je nach Sichtweise) Forsberg und Sabitzer. Forsberg fehlt schon mal die ersten drei Spiele. Dann hätte man, wenn Kaiser für Forsberg spielt, gerade mal einen Wechsler für vier Offensivpositionen. Klingt unvorstellbar.

Einem Selkewechsel dürfte deshalb RB nur zustimmen, wenn sehr viel Geld fließt und man gleichzeitig adäquaten Ersatz bekommt. Das wird im Winter erfahrungsgemäß schwierig.

Daher: 1,5% Wechselwahrscheinlichkeit.

•     •     •

:-)
Mariokagawa hat die Situation um Selke sehr treffend zusammengefaßt. In der Situation, in der Leipzig derzeit mit Platz zwei ist, können sie es sich jetzt nicht leisten, die Back-up line zu schwächen. Selke ist immer wieder für einen positiven Impuls im Spiel gut. Dass die PL Klubs für ein eher unbeschriebenes Blatt 15+ Mio ausgeben, kann man selbst für die Inselklubs ins Reich der Fabeln einordnen. Einzig eine AK im Sommer, die unter gewissen Umständen (Spieleinsätze >X Minuten) unter 10 Mio liegt, könnten die Forcierung eines Wechsel zur Winterpause rechtfertigen. Da sowohl Völler, als auch Eberl in der Liga ganz gut vernetzt sind, bin ich gespannt, wie es mit Selke in Leipzig weiter geht.
Zitat von bepper
Ist das Gerücht, auf das ich am meisten gehofft habe, für die Winter Transferperiode. Ich glaube, er könnte den Fohlen helfen. Aber 15 - 20 Mio sind natürlich ein ganz schöner Pappenstiel.


Ich finde den Spieler gut, aber nicht zu dem Preis.

•     •     •



_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ VFL BMG ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


Zitat von VanTheMan9
völlig unrealistisch.

außerdem drückt unser schuh woanders.

Sehe ich nicht so, eigentlich ist Selke genau eines der Puzzleteile, das uns seit der Verpflichtung von Hecking fehlt.

Leider natürlich ist der Preis viel zu hoch für uns.
Schade aber, Selke wäre ein genialer Transfer für uns.
Zitat von towerstar
Zitat von VanTheMan9

völlig unrealistisch.

außerdem drückt unser schuh woanders.

Sehe ich nicht so, eigentlich ist Selke genau eines der Puzzleteile, das uns seit der Verpflichtung von Hecking fehlt.

Leider natürlich ist der Preis viel zu hoch für uns.
Schade aber, Selke wäre ein genialer Transfer für uns.



Finde ich überhaupt nicht. Hat bisher noch nichts gerissen außer, dass er nach Leipzig in die 2. Liga gewechselt ist, um Kohle abzusahnen. Was sollen wir mit dem?
Im Mittelfeld läuft wenig bis nichts. Da brauchen wir einen guten Mann. Mit Christensen auf der 6 ist das Problem nicht zu lösen. Da hat er schon gezeigt, dass er das nicht kann.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
Kann mir das Interesse schon ganz gut vorstellen. Hecking spielt auch gerne mit einem großen echten Mittelstürmer. Würde Selke da auch unheimlich gerne bei uns sehen. Immerhin hatte er ja, soweit ich mich erinner, vor seinem Wechsel zu Leipzig einen unterschriftsreifen Vertrag von uns vorliegen und hat sich dann für Leipzig und die 2. Liga entschieden.

Allerdings für 15-20 Mio mit Sicherheit nicht. 10 Mio wären maximal in Ordnung, mehr ist utopisch und nicht marktgerecht. Aber RBL muss ja halt nicht verkaufen.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Ein bisschen wundern würde ich mich schon, wenn RB Selke schon in der ersten Bundesligasaison wieder abgeben wollte. Hat das evtl auch was mit Financial Fair Play zu tun? Derzeit wäre die finanzielle Abhängigkeit vom Mutterkonzern RedBull ja meilenweit über der erlaubten Höchstgrenze. Ein, zwei teure Spielerverkäufe könnten die Lage für RB zumindest verbessern. Spräche allerdings nicht für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weshalb ich eher die Finger von ihm lassen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.