Das Preußenstadion- Unser Zuhause

30.06.2011 - 12:15 Uhr
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#181
09.03.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von BVB-Fan1990
Zitat von joni77

Hallo liebe MünsteranerLachend

Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch aktuell die weiteren Umbaupläne für das Preußenstadion aussehen? Also wann ist was geplant?

Der Hintergrund ist, dass ich gerne nochmal euer altes Stadion besuchen würde, bevor es seinen Wesenskern komplett verloren hat. Als ich letztens in einer Zusammenfassung eines eurer Spiele gesehen hab, dass bereits die komplette Westtribüne abgerissen wurde, habe ich gemerkt, dass ich mich da wohl ranhalten muss smile

Bleibt das Stadion also nur noch in dieser Rückrunde so wie es aktuell aussieht? Bzw. was ist für die Sommerpause geplant?

Viele Grüße!


Da wird jetzt erstmal auf Jahre nichts weiter passieren. Im Laufe des Jahres soll erst mal es ausgeschrieben werden. Baubeginn liegt wohl im Zeitraum 2025-2027.

Ach okay danke für die Info daumen-hoch

Weißt du warum die Westtribüne dann jetzt schon dran glauben musste?

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#182
09.03.2023 - 18:38 Uhr
Man wollte wohl so früh einen Vorlauf haben, um schauen zu können, ob unter dem ganzen Geröll noch was liegt, dass meine ich zumindest mal gelesen zu haben

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#183
03.04.2024 - 16:05 Uhr
Moin, wollte als Paderborn Fan mal fragen wie es zurzeit um euer Stadion geht. Ihr seid ja in der 3 Liga gut dabei und könnt sogar aufsteigen. Hab aber in den Medien gelesen, dass aber euer Stadion nicht für die 2 Liga ausreicht und ihr ein Ausweichstadion suchen müsst. Da Bielefeld und Osnabrück aus offensichtlichen Gründen nicht geht, bliebt ja nur Arena in Paderborn übrig. Hat sich eure Fanszene dazu schon geäußert. Zwischen Münster und Paderborn Verantwortlichen gibt es anscheinend schon Kontakt. Im Paderborn Forum ist man da wenig erfreut aufgrund der damaligen "Rivalität", falls es überhaupt eine für euch ist. Wollte mir mal hier ein Meinungsbild abholen
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#184
03.04.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Krms1907
Moin, wollte als Paderborn Fan mal fragen wie es zurzeit um euer Stadion geht. Ihr seid ja in der 3 Liga gut dabei und könnt sogar aufsteigen. Hab aber in den Medien gelesen, dass aber euer Stadion nicht für die 2 Liga ausreicht und ihr ein Ausweichstadion suchen müsst. Da Bielefeld und Osnabrück aus offensichtlichen Gründen nicht geht, bliebt ja nur Arena in Paderborn übrig. Hat sich eure Fanszene dazu schon geäußert. Zwischen Münster und Paderborn Verantwortlichen gibt es anscheinend schon Kontakt. Im Paderborn Forum ist man da wenig erfreut aufgrund der damaligen "Rivalität", falls es überhaupt eine für euch ist. Wollte mir mal hier ein Meinungsbild abholen


Paderborn wie ich mitbekommen hab ist nur die Notlösung man versucht es mit dem Preußenstadion da was den Umbau angeht alles geregelt ist! z.B. wo kommen die Gelder her usw . Denke das man im Aufstiegsfall nicht ausweichen muss weil alles läuft
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#185
04.04.2024 - 01:09 Uhr
Ich vermute auch, dass mit belegbarem Fortschritt in der Stadionfrage eine Ausnahmeregelung gefunden wird. Dann wäre das Alternativstadion mehr eine Formsache.

Vielleicht ist das eine Träumerei, aber ich frage mich ob man auch die Arena von Twente Enschede in Betracht genommen hat. Wäre näher an Münster als Paderborn und für Auswärtsvereine auch keine Zumutung, da direkt hinter der Grenze befindlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.