Das Preußenstadion- Unser Zuhause

30.06.2011 - 12:15 Uhr
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#171
21.05.2020 - 17:31 Uhr
@Landauer
Es ist auch bei den gegenwärtigen Anforderungen ( Perspektive des Vereins) überhaupt nicht notwendig, dass der VfL da irgendwas ändert. Für 15.000 bis ca. 22.000 Zuschauerschnitt ist das Vonovia-Ruhrstadion voll OK. Und warum der VfL damit Richtung 3. Liga geht, ist nicht nachvollziehbar.
Für die aktuelle Lage in Liga 2 reicht das Stadion aus, kommt es zu Ambitionen in Richtung Aufstieg, die aber durch sportliche Erfoge zu untermauern sind, reicht das Stadion nicht.
In Münster würde man- bei Realisierung der Neubaupläne- eventuell für einen Regionalligisten- ein Stadion für 20.000 Leute bauen, was selbst bei einem Zuschauerschnitt von optimistischen 5-6 k in der Regionalliga West zu gross wäre. Wenn Preussen Münster sowas will, sollte man denen auch offen sagen, wie hoch die saisonale Belastung wäre, sonst droht ein zweiter Fall Kaiserslautern.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#172
22.05.2020 - 12:15 Uhr
Happyhunter du hast keine Ahnung über die Bedingungen hier in Münster. Ich empfehle dir die Seite von Carsten Schulte, falls du wirklich Interesse haben solltest dich über das Preußenstadion zu informieren:

https://www.100prozentmeinscp.de/category/preussenstadion/

Ansonsten kannst du, wenn es wieder möglich ist gerne zu einem Spiel kommen und den Urin auf den kaputten Stehplätzen genießen. Viel Spaß dabei.

•     •     •

***Borussiaforum DFB-Pokal Sieger 2022***
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#173
24.05.2020 - 07:47 Uhr
@MG-Borusse
Ich bin kein Befürworter , eurer Stadion im jetzigen Zustand so zu lassen. Aber 70-80 Mio € ( oder mehr, wird hinterher sowieso immer alles teurer) für einen möglichen Regionalligisten ( Sorry, aber Tabelle lügt nicht) , der ( was ich dem SCP wirklich nicht wünsche) vielleicht nicht mal die coronabedingten wirtschaftlichen Nachteile überlebt, halte ich für unvertretbar ( ausser man will als Politiker mit positiven Visionen auf sich aufmerksam machen). Und das Beispiel Lautern, wo die Hütte in der 3.Liga nur zu einem Drittel ausgelastet ist und die immensen Unterhaltskosten die zum Dauerjammerer machen, sollte sowohl dem SCP als auch den Politikern eine Warnung sein.
Aber wenn es private Investoren gibt, die in Münster 80-100 Mio. € investieren wollen, bitte.
Aber auch da gibt es einige Namen, die ich euch nicht wünsche .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#174
25.05.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von Happyhunter
@MG-Borusse
Ich bin kein Befürworter , eurer Stadion im jetzigen Zustand so zu lassen. Aber 70-80 Mio € ( oder mehr, wird hinterher sowieso immer alles teurer) für einen möglichen Regionalligisten ( Sorry, aber Tabelle lügt nicht) , der ( was ich dem SCP wirklich nicht wünsche) vielleicht nicht mal die coronabedingten wirtschaftlichen Nachteile überlebt, halte ich für unvertretbar ( ausser man will als Politiker mit positiven Visionen auf sich aufmerksam machen). Und das Beispiel Lautern, wo die Hütte in der 3.Liga nur zu einem Drittel ausgelastet ist und die immensen Unterhaltskosten die zum Dauerjammerer machen, sollte sowohl dem SCP als auch den Politikern eine Warnung sein.
Aber wenn es private Investoren gibt, die in Münster 80-100 Mio. € investieren wollen, bitte.
Aber auch da gibt es einige Namen, die ich euch nicht wünsche .


Happyhunter, das Preußenstadion soll seit 30 oder was weiß ich wie viel Jahren renorviert werden. Und außer einer zu kleinen Tribüne ist nichts dazugekommen. Ein früherer Bürgermeister sagte vor zig Jahren vom Balkon, dass es ein neues Stadion geben soll, was ist passiert nichts! Die Politik verarscht den Verein seit Jahrzenten und kümmert sich ein Dreck um ihre EIGENE Immobilie. Andere können dazu aber mehr sagen, vor allem im 100ProzentMeinSCP Forum.

Dann nochmal zu den Investoren. Diese waren bereit ein neues Stadion zu finanzieren, die Stadt sollte lediglich ein Grundstück bereitstellen. Kosten für die Stadt also circa 20,30 Millionen Euro. Zusätzlich hätte diese auf dem alten Stadiongelände dringend benötigten Wohnraum schaffen können. Ja aber das wurde vom Rat abgelehnt und stattdessen beschlossen einen Neubau zu finanzieren mit vollkommen absurden Zahlen. Also kann Preußen gar nichts für die Blödheit der Politiker in der Stadt.

Und noch etwas, es hieß immer Preußen müsse in Vorleistung gehen bezüglich der Leistung in der Liga, das wird uns jetzt schon seit zig Jahren gesagt. Das nervt! Solche Projekte muss man einfach davon trennen.

Und wie schon im ersten Post geschrieben, die Jungs von dem Preußen-Forum können mehr und besser dazu was schreiben.

•     •     •

***Borussiaforum DFB-Pokal Sieger 2022***
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#175
16.12.2021 - 18:46 Uhr
https://scpreussen-muenster.de/news/aktualisierte-machbarkeitsstudie-fuer-das-stadion-an-der-hammer-strasse-praesentiert/

Mal gucken...

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#176
13.02.2022 - 22:30 Uhr
In der Sommerpause soll die Westtribüne abgerissen werden...

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#177
09.09.2022 - 12:35 Uhr
Meilenstein beim Thema Stadion-Modernisierung
Am jetzigen Standort soll ein Stadion für ca. 20.000 Zuschauer entstehen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#178
15.11.2022 - 15:16 Uhr
https://www.muensterschezeitung.de/lokales/staedte/muenster/60-statt-45-millionen-furs-preussen-stadion-2659930

Wahnsinn

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#179
06.03.2023 - 18:55 Uhr
Hallo liebe MünsteranerLachend

Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch aktuell die weiteren Umbaupläne für das Preußenstadion aussehen? Also wann ist was geplant?

Der Hintergrund ist, dass ich gerne nochmal euer altes Stadion besuchen würde, bevor es seinen Wesenskern komplett verloren hat. Als ich letztens in einer Zusammenfassung eines eurer Spiele gesehen hab, dass bereits die komplette Westtribüne abgerissen wurde, habe ich gemerkt, dass ich mich da wohl ranhalten muss smile

Bleibt das Stadion also nur noch in dieser Rückrunde so wie es aktuell aussieht? Bzw. was ist für die Sommerpause geplant?

Viele Grüße!

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 06.03.2023 um 18:57 Uhr bearbeitet
Das Preußenstadion- Unser Zuhause |#180
07.03.2023 - 01:00 Uhr
Zitat von joni77
Hallo liebe MünsteranerLachend

Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch aktuell die weiteren Umbaupläne für das Preußenstadion aussehen? Also wann ist was geplant?

Der Hintergrund ist, dass ich gerne nochmal euer altes Stadion besuchen würde, bevor es seinen Wesenskern komplett verloren hat. Als ich letztens in einer Zusammenfassung eines eurer Spiele gesehen hab, dass bereits die komplette Westtribüne abgerissen wurde, habe ich gemerkt, dass ich mich da wohl ranhalten muss smile

Bleibt das Stadion also nur noch in dieser Rückrunde so wie es aktuell aussieht? Bzw. was ist für die Sommerpause geplant?

Viele Grüße!


Da wird jetzt erstmal auf Jahre nichts weiter passieren. Im Laufe des Jahres soll erst mal es ausgeschrieben werden. Baubeginn liegt wohl im Zeitraum 2025-2027.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.