Transfermarkt
Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
23-2
5--
2-1
1--
1--
---

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3461
29.08.2023 - 17:57 Uhr
Sehr schade. Top-Spieler, mit die meisten Spielminuten über die letzten 4 Jahre, flexibel, nie wir wirklich schlecht, defensiv klar stärker als Mazraoui. Viele Tore. Kopfballstark. Da muss jetzt ein Top Ersatz her. Mit zwei extrem offensiven AV, die defensiv ihre Schwächen haben, möchte ich nicht gegen starke Teams spielen.

•     •     •

Bulle Roth
Benjamin Pavard |#3462
29.08.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von Hendricks

Zitat von pstizzo

Gehört wohl zu den unterschätztesten Spielern der letzten Jahre bei uns. Sehr zuverlässiger Kicker, dessen Wert erst erkennbar wird, wenn er nicht mehr bei uns ist. Also: Here We Go.


Sehe nicht, dass Pavard bei uns unterschätzt worden wäre. Das ist halt auf höchsten Niveau ein solider Verteidiger, nicht mehr, nicht weniger. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er in der letzten Hinrunde seinen Stammplatz auf RV bereits an Mazraoui verloren hat und auch in der IV nicht die erste oder zweite Lösung war. Er ist halt ein meist verlässlicher Ergänzungsspieler, den man ohne Bedenken immer bringen kann. Leistungsträger war er bei uns aber auch nie.


Ist natürlich am Ende auch eine Frage der Definition eines "Ergänzungsspielers", aber seine Einsatzzeiten bei uns waren wie folgt über alle Wettbewerbe hinweg:

Saison 19/20 - 3.978 Minuten, Platz 3 bei den Feldspielern, Platz 1 in der Defensive
Saison 20/21 - 2.925 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 150 Minuten weniger als JB; Alaba klar vorne!)
Saison 21/22 - 2.935 Minuten, Platz 6 bei den Feldspielern, Platz 2 in der Defensive (nur 79 Minuten weniger als Upa)
Saison 22/23 - 3.371 Minuten, Platz 4 bei den Feldspielern, Platz 3 in der Defensive (nur 15 Minuten weniger als Upa und nur 19 Minuten weniger als MdL; also praktisch gleichauf)

Das sind m.E. nicht die Einsatzzeiten eines Ergänzungspielers. Es zeigt außerdem, dass uns nicht nur Qualität durch seinen Abgang fehlen wird, sondern auch eine auf gutem Niveau garantierte Einsatzzeit, da er eben bei uns selten verletzt war.


"Ergänzungsspieler" war das falsche Wort, das fällt mir jetzt auch auf. Ich wollte damit eher aufzeigen, dass er eben kein Leistungsträger, sondern eher ein Indianer war. Also jemand, auf den man sich quasi immer verlassen konnte, dass er eine solide Leistung abliefert, ohne dass man große Höhen erwarten könnte. Dazu auch fast immer verfügbar, weil sehr wenig anfällig für Verletzungen. Aber ich sehe jetzt nicht, dass Pavard bei uns besonders unterschätzt wäre und das war ja die ursprüngliche Aussage. Mit einem Marktwert von 40 Mio. und einer Ablöse von 30 Mio. wegen der geringen Vertragsrestlaufzeit sehe ich persönlich sein Gesamtpaket schon ganz gut eingeschätzt. Also für das absolute Top-Niveau ein verlässlicher Spieler, der dir aber nicht die Kohlen aus dem Feuer holt.

Vielleicht wird es so klarer, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Benjamin Pavard |#3463
29.08.2023 - 18:42 Uhr
Quelle: twitter.com
Benjamin Pavard am Münchner Flughafen auf dem Weg nach Mailand
Was für ein jämmerlicher Abschied. Kommt aber sicher noch ein Instagram-Post, wonach er uns immer im Herzen tragen wird. Ja genau. Tschö mit ö. Geh mit Gott, aber geh.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Benjamin Pavard |#3464
29.08.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Quelle: twitter.com
Benjamin Pavard am Münchner Flughafen auf dem Weg nach Mailand
Was für ein jämmerlicher Abschied. Kommt aber sicher noch ein Instagram-Post, wonach er uns immer im Herzen tragen wird. Ja genau. Tschö mit ö. Geh mit Gott, aber geh.

Wieso so garstig ? Von den letzten Tagen abgesehen hat Pavard hier einen guten Job gemacht - sehr solide in der Gesamtschau - war nie im Pavard Fanclub, aber geliefert hat er schon meistens- das sollte man schon anerkennen- was ich gut fand: er hat seinen Wechselwunsch frühzeitig kommuniziert, so das der Verein eigentlich fast schon ewig Zeit hatte sich neu zu orientieren- ausserdem hat er - aber da mag ich mich auch irren oder es nicht mitbekommen haben- nie die Wertschätzungskarte gespielt, anders wie bspw Süle und Alaba
Benjamin Pavard |#3465
29.08.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von Liming
Zitat von Remington_Steele

Quelle: twitter.com
Benjamin Pavard am Münchner Flughafen auf dem Weg nach Mailand
Was für ein jämmerlicher Abschied. Kommt aber sicher noch ein Instagram-Post, wonach er uns immer im Herzen tragen wird. Ja genau. Tschö mit ö. Geh mit Gott, aber geh.

Wieso so garstig ? Von den letzten Tagen abgesehen hat Pavard hier einen guten Job gemacht - sehr solide in der Gesamtschau - war nie im Pavard Fanclub, aber geliefert hat er schon meistens- das sollte man schon anerkennen- was ich gut fand: er hat seinen Wechselwunsch frühzeitig kommuniziert, so das der Verein eigentlich fast schon ewig Zeit hatte sich neu zu orientieren- ausserdem hat er - aber da mag ich mich auch irren oder es nicht mitbekommen haben- nie die Wertschätzungskarte gespielt, anders wie bspw Süle und Alaba


Der letzte Eindruck bleibt nunmal hängen, und der war peinlich. Bin froh, dass er weg ist.
Benjamin Pavard |#3466
29.08.2023 - 20:01 Uhr
Pavard auf Instagram:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1696583290126303288

Die Schlange passt. grins

•     •     •

FCB 2024/2025
-------------------- Kane --------------------------
--- Tel ------------ Musiala ------- Frimpong ---
------------ X ---------------- Pavlovic ----------
-- Theo ----- X ------------ De Ligt ---- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Benjamin Pavard |#3467
29.08.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von dantinho
Pavard auf Instagram:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1696583290126303288

Die Schlange passt. grins

Würde mich wirklich interessieren was dem hier passiert ist.
Benjamin Pavard |#3468
29.08.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von ThePlaya

Zitat von Liming

Zitat von Remington_Steele

Quelle: twitter.com
Benjamin Pavard am Münchner Flughafen auf dem Weg nach Mailand
Was für ein jämmerlicher Abschied. Kommt aber sicher noch ein Instagram-Post, wonach er uns immer im Herzen tragen wird. Ja genau. Tschö mit ö. Geh mit Gott, aber geh.

Wieso so garstig ? Von den letzten Tagen abgesehen hat Pavard hier einen guten Job gemacht - sehr solide in der Gesamtschau - war nie im Pavard Fanclub, aber geliefert hat er schon meistens- das sollte man schon anerkennen- was ich gut fand: er hat seinen Wechselwunsch frühzeitig kommuniziert, so das der Verein eigentlich fast schon ewig Zeit hatte sich neu zu orientieren- ausserdem hat er - aber da mag ich mich auch irren oder es nicht mitbekommen haben- nie die Wertschätzungskarte gespielt, anders wie bspw Süle und Alaba


Der letzte Eindruck bleibt nunmal hängen, und der war peinlich. Bin froh, dass er weg ist.

Ganz ehrlich in dieser Pavard Transferposse, sowie generell im fast gesamten Transfersommer, hat sich unsere Transfer Taskforce sehr viel peinlicher präsentiert als Pavard in den letzten Wochen.

Pavard hat uns sogar den Gefallen getan schon super früh klar zu machen was er will und uns sogar noch Ablöse einzubringen. Unsere Transfer Taskforce hatte mehr als genug Zeit alles zu arrangieren, aber hat einfach nichts gesch*ssen bekommen.

Dass Pavard am Ende ein bisschen gefrustet war und wie er das dann zeigte, war nicht cool, aber ein Stück weit verständlich.
Es hat ja selbst genügend Fans genervt, dass unsere Taskforce einfach nicht zu Potte kam. Pavard dürfte das noch viel mehr genervt haben. Und dass Pavard nicht gerade der Hellste und nicht gerade die Beherrschung in Person ist, ist jetzt auch nichts Neues. Insofern überrascht das Ende jetzt doch nicht wirklich. Da hatte Pavard schon schlimmere Episoden hier.
Zumal ich ihn in dem Fall sogar ein bisschen verstehen kann, was nicht heißen soll dass ich sein Verhalten gut finde.



Als Fazit zu seiner Zeit hier bin ich zufrieden mit allem was er geleistet hat. Aber ich bin auch nach den angerissenen Problemchen in den letzten Jahren in der aktuellen Situation (ein Jahr Restvertrag, Spieler will weg) froh nochmal Ablöse für ihn zu bekommen.
Es ist mir so tausendmal lieber als eine super teure Verlängerung. Einen Top Verdiener Pavard hätte ich nicht gewollt.

Alles Gute in Italien, es war oft schön mit Pavard, aber das Kapitel jetzt zu beenden ist genau richtig. Cool

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 29.08.2023 um 20:16 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#3469
29.08.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von dantinho
Pavard auf Instagram:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1696583290126303288

Die Schlange passt. grins

Kein Aua Rücken mehr?
Welch Wunderbare Heilung

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
Benjamin Pavard |#3470
29.08.2023 - 20:22 Uhr
Würde mich ja wirklich interessieren was hier passiert ist, damit ein Spieler den man eigentlich geschätzt und mit sehr vielen Spielminuten ausgestattet hat, quasi davon rennt.

Dazu auch noch zu einem, bei allem Respekt vor Inter, schlechteren Verein.

Mal gucken ob da noch jemand nachtritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.