Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
23-2
5--
2-1
1--
1--
---

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3491
30.08.2023 - 08:09 Uhr
Schade um das Kickbase-Monster, viel Erfolg und alles Gute bei Inter!
Benjamin Pavard |#3492
30.08.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Magnetinez

Zitat von sascha68

Also eine Verabschiedung von den Fans hätte ich mir schon gewünscht statt einer Grußbotschaft an Inter, aber kann ja noch kommen.

Die letzten Wochen waren komisch, aber vlt. wurde da auch nicht so heiß gegessen wie gekocht. Ich finde Pavard hat dem FC Bayern gute Dienste erwiesen und war gerade in den letzten 2 Jahren sehr konstant. Da mussten sich auch Cancelo und Nous durchaus strecken.

Freut mich, dass es zu Inter geht, die Serie A schaue ich deutlich öfter als die PL und in die Abwehrreihe passt er echt gut rein.


Sollte uns Fans vielleicht auch mal eine Lehre sein, die am Ende des Tages die Millionengehälter dieser abgedroschenen, arroganten Stars bezahlen. Weniger Konsum von uns „suchtis“ würde dem gesamten Geschäft vermutlich gut tun und wieder mehr leben in diesen Sport einhauchen.

Pavard sind der Verein und vor allem die Fans doch komplett egal. Da ist er aber nicht der Einzige. Was wir Fans denken und meinen, das interessiert doch die Spieler nicht ein Stück. Außer auf Schalke vielleicht tung


Ich denke, da muss man sich emotional lösen. Es wird nichts bringen, wenn wir die sauteuren Abos kündigen, weil dann irgendwoher wieder eine neue Geldquelle den Fußball mit Kohle überflutet. Wenn der Herr Pavard hier ein paar Tage Rücken und Schnupfen simuliert, juckt mich das mittlerweile überhaupt nicht mehr. Das gehört ja schon fast zum guten Ton. Wobei ich immer noch nicht verstehe, was so schlimm an dieser Stadt und diesem Verein ist, dass man unabhängig von Vereinsführung und sportlicher Leitung hier weg will und bei allem Respekt dann bei Inter Mailand landet (und ein lukratives Handgeld winkend im Folgejahr vergeigt).

Darüber hinaus wird hier neuerdings auch das Transfermarktgebahren des Vereins wohlwollend unkritisch gesehen. Man weiß hier seit laaanger Zeit von seinem Wechselwunsch und der 0-Prozent-Chance auf eine Verlängerung. Jetzt lässt man das Ding im Harry-Kane-Rausch einfach mal laufen und riskiert einen ablösefreien Wechsel (fürchten ja viele wie der Teufel das Weihwasser) im nächsten Jahr oder eben die aktuelle Posse, bei der man auf rechts plötzlich relativ dünn da steht und daher noch Stress am Transfermarkt in den letzten Zügen der Periode hat. Das hätten gewisse frühere Transferverantwortliche mal wagen sollen.


Sehe es ähnlich. Man darf das Ganze nicht zu emotional sehen - auch wenn der Fußball natürlich u.a. von seinen Emotionen lebt. Am Ende des Tages geht es hier um Business, ähnlich wie man es von einem gewöhnlichen Arbeitgeberwechsel in der Wirtschaft etc. kennt. Auch hier wird man manche Mitarbeiter eher vermissen und andere kaum bis gar nicht.

Pavard gehört zu den Spielern die jahrelang eine mehr als solide Leistung abgeliefert haben. Öffentlich ist er, zumindest meiner Wahrnehmung nach, meist ruhig geblieben. Er hat sich nun aus persönlichen Gründen entschieden was Neues zu versuchen, das ist OK. Wird man ihn vermissen? Vermutlich nicht, er hat nicht das Standing von Spielern wie Neuer, Müller, Ribery etc., er hat sich nie zum Verein bekannt und nach dem Berater-Wechsel wusste man eigentlich früh genug, wohin die Reise geht.

Die sog. "Taskforce" hat hier schlicht und ergreifend gepennt oder das Thema mit niedriger Prio. behandelt - nun muss man schauen, dass man einen halbwegs gleichwertigen Ersatz findet (was nicht so einfach ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 30.08.2023 um 08:29 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#3493
30.08.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Zitat von Magnetinez

Zitat von sascha68

Also eine Verabschiedung von den Fans hätte ich mir schon gewünscht statt einer Grußbotschaft an Inter, aber kann ja noch kommen.

Die letzten Wochen waren komisch, aber vlt. wurde da auch nicht so heiß gegessen wie gekocht. Ich finde Pavard hat dem FC Bayern gute Dienste erwiesen und war gerade in den letzten 2 Jahren sehr konstant. Da mussten sich auch Cancelo und Nous durchaus strecken.

Freut mich, dass es zu Inter geht, die Serie A schaue ich deutlich öfter als die PL und in die Abwehrreihe passt er echt gut rein.


Sollte uns Fans vielleicht auch mal eine Lehre sein, die am Ende des Tages die Millionengehälter dieser abgedroschenen, arroganten Stars bezahlen. Weniger Konsum von uns „suchtis“ würde dem gesamten Geschäft vermutlich gut tun und wieder mehr leben in diesen Sport einhauchen.

Pavard sind der Verein und vor allem die Fans doch komplett egal. Da ist er aber nicht der Einzige. Was wir Fans denken und meinen, das interessiert doch die Spieler nicht ein Stück. Außer auf Schalke vielleicht tung


Ich denke, da muss man sich emotional lösen. Es wird nichts bringen, wenn wir die sauteuren Abos kündigen, weil dann irgendwoher wieder eine neue Geldquelle den Fußball mit Kohle überflutet. Wenn der Herr Pavard hier ein paar Tage Rücken und Schnupfen simuliert, juckt mich das mittlerweile überhaupt nicht mehr. Das gehört ja schon fast zum guten Ton. Wobei ich immer noch nicht verstehe, was so schlimm an dieser Stadt und diesem Verein ist, dass man unabhängig von Vereinsführung und sportlicher Leitung hier weg will und bei allem Respekt dann bei Inter Mailand landet (und ein lukratives Handgeld winkend im Folgejahr vergeigt).

Darüber hinaus wird hier neuerdings auch das Transfermarktgebahren des Vereins wohlwollend unkritisch gesehen. Man weiß hier seit laaanger Zeit von seinem Wechselwunsch und der 0-Prozent-Chance auf eine Verlängerung. Jetzt lässt man das Ding im Harry-Kane-Rausch einfach mal laufen und riskiert einen ablösefreien Wechsel (fürchten ja viele wie der Teufel das Weihwasser) im nächsten Jahr oder eben die aktuelle Posse, bei der man auf rechts plötzlich relativ dünn da steht und daher noch Stress am Transfermarkt in den letzten Zügen der Periode hat. Das hätten gewisse frühere Transferverantwortliche mal wagen sollen.


Da bin ich komplett bei dir. Sowohl was die Emotionen angeht, als auch die Mitschuld unserer grandiosen „Taskforce“. Bei letzterem muss man aber wohl sagen, dass es keine Angebote gegeben hat. Das kann ich natürlich nur von außen betrachten.

Was die Emotionen angeht. Ich glaube es war der Sir aus Manchester. Als die Spieler nach einer Niederlage glaube ich, einfach in den Bus gestiegen sind ohne Autogramme zu geben, hat er die Spieler so dermaßen rund gemacht und ihnen aufgezeigt, wer ihre Millionengehälter eigentlich finanziert.
Solche Aussagen würde ich mir öfter wünschen.
Benjamin Pavard |#3494
30.08.2023 - 10:19 Uhr
Pavard wollte ja auch schon nach Barcelona und Manchester, er wollte auch zu Girouds Milan. Jetzt ist es Inter geworden. Hauptsache weg und seinen IV-Traum leben. Der wäre im Zweifel auch zu Sevilla oder Aston Villa gegangen, wenn auch Inter abgesprungen wäre.

Muss sagen, dass ich ihn gerne weiterhin bei Bayern gehabt hätte, wenn er ein einfacher Typ wäre, der sich dem Erfolg des Teams unterordnet. Sportlich fand ich ihn gut. Aber das andere passt halt nicht mehr.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Benjamin Pavard |#3495
30.08.2023 - 14:48 Uhr
Sportlich kann ich seinen Transfer nicht verstehen, menschlich allerdings schon. Sein Verhalten in der Schlussphase war seiner Zeit hier leider unwürdig. Auf dem Spielfeld war er stets verlässlich.

Viel Erfolg bei Inter.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Benjamin Pavard |#3496
30.08.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Jannebub

Hoffentlich kommt er nie wieder zurück!

Wieso sollte er auch, außer er hat im Spind seine Plören vergessen.
Gut so wieder einer weg, der angefangen hat das Team zu vergiften. Hernandez =done, Mané = done, Pavard =done

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seitenlinie am 30.08.2023 um 15:22 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#3497
30.08.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von Seitenlinie
Zitat von Jannebub

Hoffentlich kommt er nie wieder zurück!

Wieso sollte er auch, außer er hat im Spind seine Plören vergessen.
Gut so wieder einer weg, der angefangen hat das Team zu vergiften. Hernandez =done, Mané = done, Pavard =done


Was hat Hernandez denn getan um das Team zu vergiften?

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
Benjamin Pavard |#3498
30.08.2023 - 15:36 Uhr
Woher kommt es eigentlich, dass auf Fanseite bei Spielern und Verein so sehr mit zweierlei Maß gemessen wird?

Wieso kann ein Verein einen Spieler, trotz Vertrag, ohne großes Echo verkaufen?

Wenn ein Spieler trotz Vertrag gehen möchte, dann ist er sofort ein Söldner oder ein saurer Apfel, der das Klima vergiftet?

Bayern hat beispielsweise einen Mane, der sich beweisen wollte und einen gültigen Vertrag hatte, keine Spielzeit bzw Perspektive auf Spielzeit gegeben und verkauft.

Ich bin btw kein Mane Fan und ziemlich froh, dass er weg ist. Er war nur das erste Beispiel dass mir in den Sinn kam.

Was Kolo Muani im moment mit seinem Streik macht, ist doch fast dasselbe wie ein Verein, der einem Spieler keine Einsatzzeit mehr gibt, weil man ihn gegen Ablöse loswerden will.

Pavard hat sich meines Wissens nicht weggestreikt.
Benjamin Pavard |#3499
30.08.2023 - 16:00 Uhr
Zitat von Crespo1
Woher kommt es eigentlich, dass auf Fanseite bei Spielern und Verein so sehr mit zweierlei Maß gemessen wird?

Wieso kann ein Verein einen Spieler, trotz Vertrag, ohne großes Echo verkaufen?

Wenn ein Spieler trotz Vertrag gehen möchte, dann ist er sofort ein Söldner oder ein saurer Apfel, der das Klima vergiftet?

Bayern hat beispielsweise einen Mane, der sich beweisen wollte und einen gültigen Vertrag hatte, keine Spielzeit bzw Perspektive auf Spielzeit gegeben und verkauft.

Ich bin btw kein Mane Fan und ziemlich froh, dass er weg ist. Er war nur das erste Beispiel dass mir in den Sinn kam.

Was Kolo Muani im moment mit seinem Streik macht, ist doch fast dasselbe wie ein Verein, der einem Spieler keine Einsatzzeit mehr gibt, weil man ihn gegen Ablöse loswerden will.

Pavard hat sich meines Wissens nicht weggestreikt.


im deutschen bzw. europäischen Fußball ist, anders als im amerikanischen Sport, der gemeine Fan in erster Linie Fan eines Vereins.

Spieler kommen und gehen, aber der Verein bleibt ewig, während in den USA man eben Fan dessen Vereins ist, wo der aktuelle Lieblingsspieler gerade spielt. Bestes Beispiel Lebron James. Dort hält man meist dem Collage Team die lebenslange treue.

Daher gilt bei uns kein Spieler ist größer als der Verein. Wenn ein Spieler verkauft werden soll, dann ist es das beste für den Verein, wenn ein Spieler den Verein verlassen will, dann ist es das beste für den Spieler.
Benjamin Pavard |#3500
30.08.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von Crespo1
Woher kommt es eigentlich, dass auf Fanseite bei Spielern und Verein so sehr mit zweierlei Maß gemessen wird?

Wieso kann ein Verein einen Spieler, trotz Vertrag, ohne großes Echo verkaufen?

Wenn ein Spieler trotz Vertrag gehen möchte, dann ist er sofort ein Söldner oder ein saurer Apfel, der das Klima vergiftet?

Bayern hat beispielsweise einen Mane, der sich beweisen wollte und einen gültigen Vertrag hatte, keine Spielzeit bzw Perspektive auf Spielzeit gegeben und verkauft.

Ich bin btw kein Mane Fan und ziemlich froh, dass er weg ist. Er war nur das erste Beispiel dass mir in den Sinn kam.

Was Kolo Muani im moment mit seinem Streik macht, ist doch fast dasselbe wie ein Verein, der einem Spieler keine Einsatzzeit mehr gibt, weil man ihn gegen Ablöse loswerden will.

Pavard hat sich meines Wissens nicht weggestreikt.


Ist ein guter Punkt. Sehe ich ähnlich. Wir wissen doch auch garnicht was Pavard so gemacht oder nicht. Weil er likes bei Instagram verteilt hat und in zwei Spielen schlecht ausgesehen hat, wird ihm lustlosigkeit vorgeworfen. Das ist ja nur eine Beurteilung von außen und Interpretation. Ob es wirklich so war, wissen wir nicht, aber dieser narrativ bleibt nun mal hier bestehen. Aber für mich auch egal. Zeitnah ist er weg und es geht weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.